Dragonball Z Budokai

DragonballZ Budokai

Die Grafik ist nicht grade gut, aber Bandai hatte das Motiv die Grafik im Manga-Style zu animieren, daher die strange Engine.
Und Leute die keine Ahnung haben sollten lieber die Klappe halten, denn wenn man net weiß was eine Engine ist und primitv wie man ist einfach sagt: "Sieht 2D aus, = Shit Grafik", ist das ehrlich ziemlich arm. Die Ps2 ist zu viel mehr fähig (SH3, O2, (EtM), DMCII, Primal), Bandai wäre auch zu mehr fähig bzw. die Animatoren, aber der traditionelle Manga-Style ist eben in der Engine einbehalten, was ich persönlich stylisch finde.
Die Sequenzen sind meistens 1:1 zum Manga getreu kopiert worden, das schließt die Kampfsequenzen und Positionen natürlich mit ein ( ! )... ;)
Die Grafik ist natürlich auf Top Titel von PS2 und PC der heutigen Generation ärmlich an zu schauen, jedoch im Vergleich zum Anime/Manga hingegen sieht die Grafik verdammt gut aus!

Ich habe das Game selbst, mir fehlen zwar fast alle Breaktrough Skills (es gibt 24, 24 mal die DB's sammeln -> Ächz!),
aber ich spiele das Game nicht mehr wirklich, die Steuerung ist im Gegensatz zu Final Bout (GT), Ultimate Battle 22, und DragonballZ Saga Story, auf PSO um Längen besser, in FB GT z.B. ist Grafik zwar 3D, aber die Steuerung so unglaublich lahm, dass ist nicht mehr schön... -.-''
Ich habe mir das Game gekauft, weil ich den Anime mag, ehrlich gesagt, wenn ich DBZ nicht kennen würde, wäre das unter keinen Umständen ein Pflichtkauf für mich gewesen... Aber unter diesen Bedingungen war es einer... ^^
Das Kampfsystem ist simpel und einfach, was es für Leute die DB nicht kennen, einsteigerfreundlich macht, das "Züchten" der Skills und Characktere ist ebenfalls sehr beeindruckend und macht Spaß.
Die abwechslungsreichen Stages sorgen für gute Abwechslung und einen Augenschmaus für eingefleischte DBZ Fans (müssten eigentlich fast alle hier sein^^), und per Knopfdruck kann man jede einzelne Arena aus einer anderen Sicht erleben....

Der Story Modus ist ziemlich Original getreu und die einzelnen Kampagnen, die von der Main-Story abweichen sind, finde ich zumindest, äußerst lustig gelungen...
(Vegeta wie er zum SSJ wird -=Big LoL=- ;D)
(Cellin, dass sage ich nur)
(Freezer, der unsterbliche Herrscher und der Namek-Drache der die Erdensprache versteht ^^)

Im Ganzen finde ich das Spiel ein mittlemäßiges Kampfspiel, doch da ich DBZ mag, finde ich es sogar ein gutes, farbenfroher Game.

Diese abgefrakten Säcke..jezz machen die Budokai echt mit cellshading...neiiiiiin...;__;...bitte nicht...Das einzige was darann schön ist, sind die Lichteffekte....oO"

Original geschrieben von Hollow-Slayer
Diese abgefrakten Säcke..jezz machen die Budokai echt mit cellshading...neiiiiiin...;__;...bitte nicht...Das einzige was darann schön ist, sind die Lichteffekte....oO"

OMG!!! Du hast Recht!

Cell Shading suckt net soo, aber bei DBZ schon, das ist nicht mehr schön... *Fingerinhalssteck* igitt!

Die Pics sind nicht wirklich überzeugend, zugegeben, allerdings solltet ihr euch den E3-Trailer angucken, dieser zeigt nämlich die Cell-Shading-Optik in Aktion...

Original geschrieben von Piratron
Die Pics sind nicht wirklich überzeugend, zugegeben, allerdings solltet ihr euch den E3-Trailer angucken, dieser zeigt nämlich die Cell-Shading-Optik in Aktion...

Hab ich scho...überzeugt mich noch immer nicht.....Die Kämpfe laufen so wie in Bodukai 1 ab...ich hatte mir was 'neues' vorgestellt, mit frischen Moves usw. oO

Ja, an den Moves wird sich nicht viel ändern, bis auf die Tatsache, dass jeder der schon im ersten Budokai gewesenen Charaktere, jeweils einen neuen Special-Move besitzen wird. Hinzu kommen weitere 11 neue Kämpfer und es soll möglich sein, im Spiel selbst Fusions-Kapseln zu kaufen, um best. Charaktere miteinander fusionieren zu lassen. Außerdem wird die Umgebung bei Weitem demolierbarer sein als im Vorgänger.

Original geschrieben von Piratron
Ja, an den Moves wird sich nicht viel ändern, bis auf die Tatsache, dass jeder der schon im ersten Budokai gewesenen Charaktere, jeweils einen neuen Special-Move besitzen wird. Hinzu kommen weitere 11 neue Kämpfer und es soll möglich sein, im Spiel selbst Fusions-Kapseln zu kaufen, um best. Charaktere miteinander fusionieren zu lassen. Außerdem wird die Umgebung bei Weitem demolierbarer sein als im Vorgänger.

11 weitere Kämper...das hört sich schonmal gut an, genau wie die neuen special moves von diversen Charaktere.Das mit der Umgebung is mir schon im E3 Trailer aufgefallen, aber wartenwir mal ab.komisch is nur, einmal schreiben sie, das es December2003 kommt, dann nach einer kurzen Scene, sagen sie das es October kommt.....was ist denn nun das richtige?

Finde Dragonball Z Budokai auch super, nur etwas enttäuscht hat mich, dass man Yamchus Energie Torpedo nicht einsetzen kann, dabei ist es, so ein cooler Move

Also ich muss ma sagen das DbZ Budokai eigentlich en klasse game ist hat halt einige schönheitsfehler, aber das das neue Budokai jetzt mit Cel Shading rauskommt find ich kacke, Cel Shading , finde ich wertet jedes spiel ab, und macht es für ältere gamer Unaktrativ (<--Schreibfehler??).

Aber wie sichs für Dbz Fans gehört wird dieses spiel auf jeden fall in meinem Regal sthene bzw. in meiner PS2 Rotieren.

PeAcE

Hi

Also ich wollt jetzt wegen der frage keinen neuen Thread hier auf machen also frag ich einfach mal!! Wisst ihr zufällig wie viele Saiyjin Stufen es im kommenden PS2 spiel Dragonball Z Budokai 2 gibt??? Also das das jetzt raus kommt!! Bitte wer das weiss antworten! Danke schon mal im vorraus! :)

Also da man die Boo-Saga als Scenario für das kommende Spiel gewählt hat und da schon bestätigt worden ist einen SSJ der Stufe3(Goku) miteinintegrieren zu wollen, sollten im Grunde alle Stufen bis hin zur dritten im Spiel vertreten sein.

Piratron schrieb:
Also da man die Boo-Saga als Scenario für das kommende Spiel gewählt hat und da schon bestätigt worden ist einen SSJ der Stufe3(Goku) miteinintegrieren zu wollen, sollten im Grunde alle Stufen bis hin zur dritten im Spiel vertreten sein.

Also hat jemand einen screenshot davon weil ich hab noch keinen von dem spiel gesehen wo da Son Goku ein 3 facher Super Saiyajin ist!! Hat da jemand ein screnshot wo er es im spiel ist??

kaktus4488 schrieb:
Es soll am 13.11.03 rauskommen.

Japp das hab ich auch gehört und dann heißt es wieder doch erst im Dezember! Deswegen ich bin mir nicht sicher aber es wäre cool wenns am 13.11.03 raus kommt das kauf ich mir sofort!!! :saiyan:

Boo Saga: Man muss für alle Kämpfer alle Kapseln haben einschließlich die von Shenron. Wenn man jetzt wieder alle Dragonballs sammelt, kann man sich vom Drachen Die Boo Saga wünschen

Stimmt das :tongue:

Zurück
Oben Unten