Piratron schrieb:
Ich wollte mich im Grunde diesbezüglich nicht wirklich mehr äußern, da es ohnehin zu nichts führen sollte den Tatbestand mit dir auszudiskutieren und da es genau genommen nicht das Geringste mit dem Thema des Threads zu tun hat
Ääh... Warum tust dus dann?

;
Piratron schrieb:
"Bezeichnung" und "Beleidigung" sind keineswegs ein- und dasselbe, FAKT ist dass ich bezeichnet worden bin von dir und genau das habe ich nochmals hervorgehoben. Dass das von dir aufgenommen wurde als hätte ich dich der "Beleidigung" beschuldigt liegt letztendlich an einer Fehlinterpretation deinersetits, sonst nichts.
Sorry aber ICH habe hier keinen "bezeichnet". FAKT ist, dass ich dich eben NICHT als einen bezeichnet habe. Ich sagte du sollst dich nicht so aufführen wie einer. Das war ein Hinweis der besagte, falls Du weiter so machst, wärst Du einer, nicht das du bereits einer wärst. Ich habe dich niemals direkt als einen bezeichnet...
Ich sagte das zudem nur als Hinweis und nicht um dich irgendwie zu provozieren oder anzumachen. Wenn du das als Provokation oder Ähnliches empfunden hast ist das nicht mein Fehler, ich wollte nie dass das alles als eine so lange Diskussion ausartet. Ich schrieb meinen ersten Post in diesem thread als Hinweis und weil ich es nicht fair finde jemanden zu beleidigen (wiederholt), wenn er spammt. Klar, Spamm ist "nubig" und stört das Board.
Aber wenn jemand spammt musst du dich nicht als "Regelhüter" aufspielen und Leute beleidigen. Du hättest das einfach ignorieren sollen und einen Mod benachrichtigen, oder meiner Meinung am besten: Bloss gewartet bis ein Mod wie °-°Philly°-° den Thread überprüft und dann ermahnt.
Piratron schrieb:
Heh, solch´ein Blödsinn...
dass du dich nicht vergewissert hattest wann die letzten Beiträge verfasst worden sind ist ein Fehler deinerseits gewesen und deutet letztendlich nur auf Ignoranz hin
Äh, jaha... Ignoranz? -_-; Whatever. Naja, es ist (zum letzten Mal) völlig unbedeutend ob ich mich vergewissert hätte oder nicht (wie alt der Thread ist), ich hätte so und so gequotet! Und es ist nicht verboten einen Thread "aufzuwärmen", aber ich "wärme" tote Threads normalerweise nicht auf, AUßER es gibt noch etwas zu sagen. (Wie in diesem Fall). Und ich wollte dich wie gesagt darauf aufmerksam machen das die Posts die du gemacht hast, unnötig waren, du hättest den zuständigen Mod einfach die Sache klärn sollen und nicht ihre Arbeit übernehmen. (Wobei die Mods keinen beleidigen)
Piratron schrieb:
, was auch deine Behauptung (dir sei es gerade ganz egal gewesen wie alt der Thread war) nur bestätigt.
Nein, du sagst... -_-
Piratron schrieb:
Weiterhin ist es unsinnig zu behaupten, deine Teilnahme hierbei habe keinen Grund oder ein eindeutiges Motiv, denn das hat sie in der Tat, du wirst mich wahrscheinlich auf ein angebliches Fehlverhalten hin aufmerksam machen wollen. Das IST ein Motiv.
Natürlich, jede Aktion hat ein Motiv. Ich sagte auch nichts von einem "eindeutigem" Motiv, ich sagte es gibt keine richtige Begründung für ein Motiv. Versuch nicht die Tatsachen umzustellen.
Ich muss mein Motiv nicht erklären weil ich das jedem klar ist, ich habe gepostet um dich aufmerksam zu machen, ich dachte das sei auch dir klar, scheinbar lag ich da falsch. .
Piratron schrieb:
Außerdem, selbstverständlich ist dies eine "Meinungsplattform" und für die Meinung eines jeden offen, allerdings ist es recht wenig sinnvoll seine (kritische) Meinung bezüglich einer Thematik zum Ausdruck zu bringen, die sich schon ohnehin verflüchtigt hat, denn demnach verliert die kritisierende Meinungsäußerung an Bedeutung. Sie ist schlicht und einfach nicht mehr angebracht, sie darzulegen ergibt keinen Sinn mehr.
Aus deiner Sicht vielleicht. Aber für mich hat es einen Sinn. Aus deiner Sicht kommt es so rüber als ob es ok ist Leute einfach zu beleidigen, sofern sie spammen. Das finde ich falsch. Und genau darum habe ich gequotet, um dir zu erklären das solches Verhalten ebenfalls falsch ist und dass ergibt "schlicht und einfach" (für mich zumindest) einen Sinn.
Kein Wunder das es deiner Meinung keinen Sinn ergibt, Du fandest es ja ok jem. zu beleidigen wenn er spammt.)
Piratron schrieb:
Sicherlich ist dies nicht in jedem Falle absehbar, ALLERDINGS gibt es eindeutige Faktoren, welche genügend Hinweise darauf liefern. Falls sich Personen, mitten in eine Diskussion verstrickt, privat einigen, dann wird bezüglich der Auseinandersetzung nichts mehr in dem jeweiligen Thread verfasst, trotz der Tatsacghe dass gewisse Dinge für Betrachter von außen ungeklärt geblieben sind; der Thread ruht. Er ruht lange. So war es auch hier der Fall.
Das ist keineswegs immer der Fall. Und es wäre keines falls durchaus denkbar das ihr euch geeinigt habt, dazu muss man sich nur euer entstandenes Verhältnis anschauen. Eine Einigung unter diesen Umständen wäre unmöglich.
Ja, der Thread ruht lange, dass war der Fall, aber ich hab gepostet um Dich darauf aufmerksam zu machen, dass beleidigen keine Antwort auf Gespamme sein sollte. Außerdem (kein Scherz) will ich auch net, dass dein Acc gesperrt wird, wenn Du abermals jem. auf Spamm beleidigst. Denn ich verstehe dich in gewisser Weise schon, denn mich nerven Spammer auch ungemein, aber ich verkneif mir Beleidigungen.
Piratron schrieb:
Den Benutzer verhältnismäßig minder schwer zu beleidigen (oder auch schwerwiegender) ist sicherlich angenehmer als für eine Verwarnung oder gar einen Kick dieser Person verantwortlich zu sein, für beide Seiten bringt dies unabwendbare Vorteile. Aber davon komplett abgesehen wusste der jeweilige was Spam ist und dass es gilt ihn zu vermeiden, er hat es selbst verfasst.
Vielleicht angenehmer als ein Kick, es kommt auf die Beleidigung an.
Aber meiner Ansicht finde ich es in diesem Fall eher angebracht jemanden zu ermahnen oder jemanden darauf aufmerksam zu machen, dass er bei wiederholter Tat ermahnt wird, als dass er beleidigt wird.
Diese Diskussion bringt wie Du sagtest nichts da jeder seiner Meinung "treu" ist. Das ist ok, da °-°Philly°-° das geregelt hat. Bleib bei deiner Meinung, sowie ich bei meiner, trotzdem, gutes Gespräch. Cya
@°-°Philly°-°:
Danke.