DBGT kann leidert kein bisschen mit Z und DB mithalten. Der Anfang geht ja noch, dann der Kampf gegen Bebi und dann die SSJ4 Transformation ist wirklich geil, doch nach der Bebi Saga gehts total abwärts. In den Kämpfen gibts kaum Abwechslung, Goku schiesst dort jede 5 Minuten ein KameHame-Ha ab, dass bewi fast jeder Folge und das nervt. Vegeta ist auch kaum da und wird meiner Meinung nach gar nicht mehr richtig einbezogen, aber Pan ist die ganze Zeit da, obwohl sie viel schwächer als Vegeta ist.
Den einzigen Pluspunkt verdient die geniale SSJ4 Transformation, Goku ist wirklich viiiiel lustiger und naiver. Nach einer Zeit nervt es gewaltig Goku als in SSJ4 kämpfen zu sehen und ich finde die Szene so peinlich als Gohan, Goten und Trunks Goku ihre Energie geben, anstatt sie Kämpfen. DBGT ist nur noch Goku, Goku, alle anderen sind zu schwach (obwohl ich Goku Fan bin) aber was zu viel ist, ist zu viel. Bei DBZ gab es andauernd in jeder Saga echte Highlights:
Saiyajin-Saga: Kaio-Ken, Genkidama
Freezer Saga:20x Kaio-Ken und SSJ Transformation
Cell Saga: Absoluter Wendepunkt Gohan SSj2! Goku stirbt wieder.
Buu-Saga: Die ganze Buu Saga ist ein highlight, schon der Anfang

Gohan ist erwachsen, Chibi Trunks, Goku ´hat nen neuen Sohn, Goten. SSj3 Transformation, Fusion, Fusion -Goku und Vegeta, das erste mal wird am Ende einer Saga jemand mit der Genki Dama getötet.
Bei DBGT gibt es nur 2 oder 3 Highlights:
Goku Ssj4, Vegeta Ssj4

, Fusion zu Gogeta
Das wars dann wohl!