Dragonball GT~DISKUSSIONEN U.S.W!

AN GRÜNWALD. Der Fernsehsender RTL II hat insgesamt 64 Episoden des Animes »Dragon Ball GT« angekündigt, jedoch wird der Vollsender nur 51 Episoden davon ausstrahlen. Die Folgen 29, 38, 46, 47, 54, 55, 56, 57, 59, 60, 61, 62 und 63 werden ausgelassen. Somit endet die Serie bereits am Dienstag, den 5. Dezember 2006 um 16.40 Uhr.

Im Anschluss daran senden die Münchener Wiederholungen von »Detektiv Conan« ab der Episode 308 mit dem Titel »Mord in New York - Teil 1«.

Quelle : Anime-Nachrichten.de

Eine absolute frechheit! Die nehmen uns die besten Episoden
Ich hab erstmal eine fette beschwerde e-mail an RTL2 geschickt und wenn ihr meiner meinung seit dann tut das auch

das glaube ich nicht.
Warum sollten sie denn das tun?

Ich habe mich eben mal in den Pressebereich von RTL2 eingelogt,
habe da nen Zugang.
Konnte aber keine solche Meldung da finden.

Das stimmt.Das währe aber eine Katastrophe.
Die besten Folgen auszulassen.
Ich kann garnicht verstehen weshalb.
Und ungerecht währe es auch, nach dem wir so lange gewartet haben. :angryfire

Ich werde mir GT nicht antun...

1. weil ich gesehen habe was sie mit Naruto angestellt haben (Dort wird wegretuschiert, kaschiert, blut weggewischt, tränenspuren umgangen und lange Klingen rausgerippt), dass einem Schlecht werden kann.

2. War das anders zu erwarten? RTL2 wird solange alles rausschneiden und rausrippen bis sie einsehen dass sie mit dieser Tour die Älteren nicht erreichen und die Jüngeren nicht locken. Keine Mutter wird ihrem 6jährigen Kind sowas auf DVD kaufen und/oder es ihn im Fernsehen anschauen lassen und kein sagen wir mal 15jähriger Fan wird freiwillig für eine geschnittene Version Geld herauswerfen oder überhaupt einen Blick auf RTL2 würdigen wenn es andere Wege gibt sich die Folgen zu beschaffen (ebay, ganz legal sich aus dem Ausland ersteigern).

3. Wenn sie die ganzen Folgen rausnehmen wundere ich mich schon sehr warum sie die ganze Serie nicht gleich streichen. Kein Fan der bei Verstand ist wird sich das gefallen lassen und es sich ansehen -> meiner Meinung nach.

Fazit: Da ich schon lange einen rieeeesigen Bogen um RTL2 mache, ist es mir im Grunde genommen egal... aber letzendlich sollten solche schlecht gemachten Animes generell nicht gesehen werden... boykott, Streik ums mal so auszudrücken. Kann natürlich jeder halten wie er will, aber es wird sich nichts ändern solange wir uns alles gefallen lassen.
Hass und Drohmails bringen erfahrungsgemäß nichts... ignorieren ist da immer noch die beste Methode dem entgegen zu wirken. Könnte natürlich auch zur Folge haben dass keine Animes mehr gezeigt werden, aber dann lieber garkeine oder halt nur noch auf gut gemachten DVDs als das was uns derzeit geboten wird... denn das treibt mir die kalte Kotze empor.

Aber da es hier generell um GT geht, sag ich jetzt einfach mal so: erwarten wir das schlimmste und hoffen auf ein schnelles absetzen der serie ehe sie den gnadenstoß erhält. Auch wenn ich GT nicht sonderilch mag, ich hab sie auch schon mit UT gesehen, aber das, was RTL2 mit SICHERHEIt damit gemacht hat, hat selbst GT nicht verdient...

Soviel von mir dazu

ich finds zum heulen.
So wie ich das sehe, versuchen sie Son Goku als SSJ4 zu umgehen und auch die komplette Evil Shenlong Saga.
Echt zum kotzen... und ich habe mir extra noch nen DVBT Empfänger gekauft um digital aufzeichnen zu können.
Was denkt sich RTL2 nur dabei?

Ja super, so lang drauf gewartet und nun lassen sie einfach grundlos Episoden weg? Ich kenne bisher nur DBZ, was ich aber absolut genial fand, ansonsten hab ich mit Animes/Mangas gar nichts am Hut, aber auf DBGT hab ich mich echt gefreut.. und dann sowas :(

Und dafür beenden sie dann auch noch ALF 12 Episoden vor Serienschluss. Ich frag mich langsam wiklich ob es noch irgendwelche dt. Sender gibt wo Leute sitzen mit funktionierendem Hirn.

Ich hab in den letzten tagen schonmal zich beschwerde e-mails an rtl2 geschickt. bisher ist zwar noch keine antwort gekommen aber ich hab meinen frust mal rausgelassen !

@ chibi pool : Du musst bedenken das RTL2 bei Naruto die Amerikanische version übernommen hatte , und von denen ist der großteil der schnittbetreibung schon erfolgt. Also kann rtl2 nur für die blödheit sich die Amerikanische Version zu kaufen beschuldigt werden.

ich habe gerade nochmal in der RTL2 Presselounge nach dem Programm geschazut bis zum 5.Dezemeber und es wirklich so, dass diese Folgen ausgelassen und am 5. Dezember mit Folge 64 das Finale ist.

Sowas dummes, ich habe keinen Bock auf sowas halbes. Ich bin ein Fan und ich will Originales sehen. Ich hoffe RTL2 bekommt ordentlich viele Beschwerde Briefe, dann endern die das vielleicht nachträglich (was ich eigentlich nicht glaube)!

Keine Ahnung , aber die Synchro der heutigen ersten beiden Folgen waren doch super oder ;)

Man hat die ganze alte grußße wieder zusammen gekriegt bis auf Videl , die hatte in der tat eine neue Synchron Stimme.

Nochmal zu den weggelassenen folgen , ich meine das die Folge in der sich Son Goku in einen SSJ4 Verwandelt noch dabei ist.

Aber trotzdem , dann macht das mit den 7 Drachen zum schluss überhaupt keinen Sinn mehr , weil man so nur 3 sieht . Bin mal gespannt wie sie das rüberbringen !!! Vielleicht sagen sie ja das es nur 3 drachen sind -.-

man kann es ja mal versuchen! Ich glaube der 5. Dezember wird der schrecklichste tag in meinem Leben!^^
Erst ein aufsatz, dann 8 stunden und natürlich das schlimmste! DBGT geht zuende ohne, dass alle folgen gezeigt wurden! Die besten Folgen wurde natürlich wieder rausgenommen! Das wird dieses Jahr ein scheiß geburtstag!!!! warum muss es ausgerechnet am 5 dezember sein???
Ich hoffe, rtl2 bekommen ordentlich viele beschwerden!

Ich hab DB GT auf Engl. Synchro gesehne fand icha ber gar nicht so schlecht erlich gesagt aber das ende von DB GT war auf jeden fall ziemlich schlecht ausgedacht da gefällt mir das end von DB Z auf jeden fall ma besser.
Oder?

Ganz übel, was RTL 2 da veranstaltet. Das Kampfszenen gecuttet werden müssen, ist leider aufgrund des Jugenschutzes in diesem Land nicht anderes möglich, aber ganze Folgen rauszunehmen ist eifach nur grober Unfug. Dann hätten sie lieber GT ganz sein lassen sollen oder die Rechte billig wieder irgendwo abstossen sollen. So aber ruiniert man die Serie, auch wenn GT ansich eh schon nicht mit DBZ mit halten kann. Schlimm. :rolleyes:

Entschuldigung, aber ihr habt immer alle gesagt, ihr wollt GT haben. Habt RTL2 mit euren Mails erschlagen. Und jetzt beschwert ihr euch, dass sie Folgen rausnehmen aufgrund des Gesetzes ? Seid mal ein bisschen realistisch, wenn es nicht geht, dann geht es nicht.
Und mit dem "da hätten sie sich die Rechte erst gar nicht besorgen müssen" wiedersprecht ihr euch selbst.
Sorry, aber so ist es doch. Ich bin auch nicht begeistert, dass sie einige Folgen nicht zeigen, aber ich bin mit dem zufrieden, das RTL2 uns zeigen kann. Dass sie es um diese Sendezeit auf's übelste cutten, hättet ihr euch vorher denken können, zumal es nie selbstverständlich war, dass DBGT ins Abendprogramm kommen würde.
Also beschwert euch nicht.

Zurück
Oben Unten