Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich finde nicht das GT brutaler ist als DBZ, eher andersrum, es sterben lange nicht so viele und die Kämpfe sind auch nicht so ausgeprägt das sie zu brutal wirken, so wie teilweise in DBZ.Alpha-SSJ schrieb:... Angeblich hatte rtl2 die Rechte der Serie, das stellte sich dann aber doch als Fake heraus. Der Sender wollte nie dbgt ausstrahlen. Viele Sender, darunter auch rtl2, halten dbgt für zu brutal. Na gut, es ist brutaler als db/z ....
Alpha-SSJ schrieb:Dann leiste ich auch mal einen Beitrag zu diesem Thema![]()
Wie bestimmt viele schon wissen ist GT bereits fertig synchronisiert, und zwar großteils mit den Sprechern aus dbz. Warum es immer noch nicht ausgestrahlt wurde ist fraglich. Nach vielen mails meinerseits an verschieden Sender, kam immer diesselbe Antwort: "Wir besitzen nicht die Rechte an Dragonball GT und haben auch kein Interesse diese zu erweben."
Warum auch immer....
Dann hieß es Dragonball GT wird auf Premiere ausgestrahlt. Ob das nun wirklich passiert ist auch noch fraglich.
Angeblich hatte rtl2 die Rechte der Serie, das stellte sich dann aber doch als Fake heraus. Der Sender wollte nie dbgt ausstrahlen. Viele Sender, darunter auch rtl2, halten dbgt für zu brutal. Na gut, es ist brutaler als db/z, aber es ist und bleibt ein Anime der auf keinster Weise die Realität wiederspiegelt, geschweige denn Gewalt verherrlichend ist. Im Vordergrund steht immer noch der Kampf 'Gut' gegen 'Böse', wobei das Gute letztendlich gewinnt.
Tele5 hingegen war schon mal an den Rechten der Serie interessiert, konnte sie sich allerdings nicht leisten. Deswegen wurde das Interesse fallen gelassen und dbgt läuft wahrscheinlich nie auf Tele5.
Sollte dbgt nun doch tatsächlich auf Premiere laufen, bleibt für alle, die sich diesen Sender nicht leisten können, nur zu hoffen, das Premiere auch die Rechte an Tochtersender weitergibt oder verkauft.
Und für alle die der englischen Sprache mächtig sind, kann ich nur empfehlen mal auf youtube.com nach zu schauen. Einige Folgen sind dort auf englisch anzusehen. Ebenso wäre eine Google Suche mit englischen stichwörten möglich. Außerdem gibt es einige deutsche Fan Dubs zu dbgt. Ist meistens nicht schlecht gemacht, allerdings gewöhnungsbedürftig.
So, bis denne
MfG
Alpha-SSJ
Das ist das GT Special ^^Spenza schrieb:Ich habe so eine Folge von DBGT da ist Pan eine Oma und sie hütet einen Jungen der genauso wie Son-Goku aussieht und auch so heißt. Ist diese Folge wirklich von GT?
PS: Sie ist auf deutsch
Tut es nicht, es gibt nur die eine 'Folge'.Spenza schrieb:Ja?
Mmh, aber davon müsste es eigentlich mehrere Folgen geben, es müsste doch weitergehen, aber...