Dragonball GT~DISKUSSIONEN U.S.W!

aha

glaubt ihr das Akira Toriyama das Projekt Dragonball, sagen wir mal, überhaupt noch weiterführen wird?
Wird er noch weiter an DB arbeiten oder an einem neuen Projekt?
Oder wird er ganz aufhören irgendwas zu produzieren?
Was denkt ihr?

Spenza schrieb:
aha

glaubt ihr das Akira Toriyama das Projekt Dragonball, sagen wir mal, überhaupt noch weiterführen wird?
Wird er noch weiter an DB arbeiten oder an einem neuen Projekt?
Oder wird er ganz aufhören irgendwas zu produzieren?
Was denkt ihr?
Ich hab irgendwo hier gelesen dass es eine Fortsetzung geben soll, allerdings nur von Toei ausgehend ohne Akira Toriyama.. weiß auch nicht genau.

Eine Fortsetzung fänd ich aber nicht so gut...
Für mich endet die Geschichte bei DBZ. DBGT ist einfach nur...eine Art Fanstory! ^^"
Außerdem...wer würde in der Fortsetzung dann noch kämpfen? Son-Goku ist ja weg und selbst wenn er wiederkommen würde, er und Vegeta sind ja schon etwas alt, Pan ist nicht allzu stark, Trunks und Son-Goten sind recht verweichtlicht...na, ich weiß net! Fänd ich nicht gut, die sind alle schon zu alt...und irgendwann muss etwas auch mal aufhören! Selbst wenn die neue Charaktere erfinden würden oder son-Goku und Vegeta Jr. nehmen würden...nene, irgendwann muss mal was vorbei sein!

Ich kann mir auch nich vorstellen wie die das anstellen wollen.. immerhin ist Son Goku der Held von Dragonball, und eigentlich gabs ja am Ende von GT keine Dragonballs mehr.. auch wenn Goku Jr. komischerweise im Special noch den 4 Star Dragonball gefunden hat.. :S Naja..

Geety schrieb:
Ich kann mir auch nich vorstellen wie die das anstellen wollen.. immerhin ist Son Goku der Held von Dragonball, und eigentlich gabs ja am Ende von GT keine Dragonballs mehr.. auch wenn Goku Jr. komischerweise im Special noch den 4 Star Dragonball gefunden hat.. :S Naja..

jup das kam mir doch auch sehr komisch vor dat passte nicht. deshalb sah es auch wie eine aufforderung für eine fortsetzung oder einen film aus der das genauer erklärt.

@UltraSSJ4 wat ist denn AF??? O_o. naja die dub ist net so schlecht wie du sie machst als fan projekt hihi^^. naja allerdings ist auch diese um meilen besser als die japanische synchro die ich wie schonmal erwähnt grottenschlecht finde.

Vorallem singt das nicht mal Fred Röttcher!
Also mal genauer hinhören!
Kommt GT eigentlich ende dieses Jahr,oder ende nächstes?

Ich hab eh schon alle GT-Episoden mehrfach gesehen.. auf englisch ist es sowieso geiler als auf Deutsch (aufgrund beschissenener Synchro nehm ich mal stark an) ... anschauen werde ich es mir trotzdem noch mal.. aber vom hocker reißen wird mich nichts mehr..

Ich find GT auch nicht "härter" als DBZ.. GT errinert sogar eher an Dragonball, als an DBZ (zumindest im Bereich Abenteuer).. Die Kämpfe gegen die Shenlongs und Baby haben mich am meisten beeindruckt.. Lieblings-GT-Episode.. Baby's Geburt, viel zu geil gemacht..

PS: DBAF ist wirklich nur reine Fanfiction.. allerdings behauptet Bulma, als sie das Gerät für die SSJ4-Verwandlung von Vegeta herstellt, dass Vegeta damit sogar ein SSJ5-Level erreichen könnte, darauf lässt sich eigentlich etwas aufbauen.. Es darf einfach nie zu ende gehen =)

GT soll doch Ende Oktober auf RTL2 kommen. Ich habe schon ein paar englische gesehen, und muss sagen dass DBZ trotzdem mein Favorit bleibt. Es ist länger, umfangreicher und für mich einfach besser....

Hat ja so viel gebracht, wer kein französisch kann, hatte heute ja wohl gelitten. Die Szenen hätten sie sich sparen können. Aber der 30.10. ist ja nicht mehr so weit.

Ich frage mich aber wirklich weshalb die ein Preview machen und dann nur französische Ausschnitte anstatt bereits Synchronisierte Ausschnitte zeigen?

Oder meint ihr es ist noch nichts Synchronisiert?
Das währe ja schlecht.

Schon die deutschen Synchros auf pokito und der Vorschau in der Werbung auf RTL2 gehört?

Die Stimme des kleinen Goku ist die gleiche wie in den Rückblendungen in DBZ.
Find die ehrlich gesagt nicht gut ^^

Aber zum glücck haben was ich bisher gehört habe Trunks , Dende und Popo und auch der alte Goku die gleiche Synchros ;) *freu* :laugh:

Also für mich bleibt auch das Original am besten. DB und DBZ ist einfach nicht vom Thron zu stoßen. ^-^
Ich kenn GT im ganzen, aber halt nur mit engl. UT und ich kann nur sagen das man nicht zu viel davon erwarten soll.
DB/Z ist und bleibt Nummer 1! ^-^
GT mag ich nur...
Meine interpretation von "mag" ist ein klein wenig wie soll ich sagen...? ich erklärs am besten. ^-^ Ich hab jetzt nämlich mal etwas tiefer über GT nachgedacht und bin im Moment in folgender Position:
Ich mag es auch. Nur mag ich es als eine eventuelle, vielleicht mögliche, nette Idee von einer Fortsetzung zu DB/DBZ. Immerhin hat Großmeister Toriyama da nicht aktiv mitgearbeitet, ist also nicht wirklich von ihm, er hat nur mit seinen Ratschlägen und Chara-Design Hinweißen beigesteuert, mit der Magie von Dragon Ball hat GT also aus meiner Sicht aus nix damit zu tun.
Es ist für mich einfach nur ne nette Idee für ne Fortsetzung. Sozusagen eine "Fan" Geschichte. Immerhin hat man den Fans zuliebe die Serie fortgesetzt.
Ich bin eigentlich mit dem Ende von DBZ ganz zufrieden gewesen... es hätte wenn ich mir das ende von GT denke, gar nicht besser sein können.

GT, gehört irgendwie also zu DB dazu, dann zugleich aber auch wieder nicht. Der Grad der die beiden Welten trennt ist verdammt schmal und ich denke, jeder muß das für sich selbst herausfinden. Ich seh es nur als eine mögliche Fortsetzung, nicht aber das es fester bestandteil von DB/DBZ ist. Für mich wäre es sowas ähnliches wie das in jap. berüchtigte, und so selten gefundene DBAF.

Ach ja, heut hab ich mal die Vorschau gesehen, also Goku´s Stimme die er als Kind hat, haben sie schon mal gut getroffen. Bin gespannt wie die anderen sind.

Ich gebe dir in vielen Punkten Recht Rave Angel, aber es ist ja jedem nun selbst überlassen ob er DB /Z oder GT am Besten findet. Ich hab mir auch schon DBGT angeschaut (nur mit eng Untertitel), und ich muss sagen das es recht gut gelungen ist, paar Folgen sind eher öde, doch andere sind der Hammer. Natürlich ist das alles Geschmackssache...

Für mich bleibt jedenfalls GT am Besten, leider hat GT nur 64 Epis, und DB und DBZ über 200 dewegen geht der Spaß schnell vorbei.

Man kann sich auf GT freuen, aber wie Rave Angel gesagt hat, das man sich nicht zuviel von GT versprechen soll :D , ist halt alles Geschmackssache...

Zurück
Oben Unten