Also für mich bleibt auch das Original am besten. DB und DBZ ist einfach nicht vom Thron zu stoßen. ^-^
Ich kenn GT im ganzen, aber halt nur mit engl. UT und ich kann nur sagen das man nicht zu viel davon erwarten soll.
DB/Z ist und bleibt Nummer 1! ^-^
GT mag ich nur...
Meine interpretation von "mag" ist ein klein wenig wie soll ich sagen...? ich erklärs am besten. ^-^ Ich hab jetzt nämlich mal etwas tiefer über GT nachgedacht und bin im Moment in folgender Position:
Ich mag es auch. Nur mag ich es als eine eventuelle, vielleicht mögliche, nette Idee von einer Fortsetzung zu DB/DBZ. Immerhin hat Großmeister Toriyama da nicht aktiv mitgearbeitet, ist also nicht wirklich von ihm, er hat nur mit seinen Ratschlägen und Chara-Design Hinweißen beigesteuert, mit der Magie von Dragon Ball hat GT also aus meiner Sicht aus nix damit zu tun.
Es ist für mich einfach nur ne nette Idee für ne Fortsetzung. Sozusagen eine "Fan" Geschichte. Immerhin hat man den Fans zuliebe die Serie fortgesetzt.
Ich bin eigentlich mit dem Ende von DBZ ganz zufrieden gewesen... es hätte wenn ich mir das ende von GT denke, gar nicht besser sein können.
GT, gehört irgendwie also zu DB dazu, dann zugleich aber auch wieder nicht. Der Grad der die beiden Welten trennt ist verdammt schmal und ich denke, jeder muß das für sich selbst herausfinden. Ich seh es nur als eine mögliche Fortsetzung, nicht aber das es fester bestandteil von DB/DBZ ist. Für mich wäre es sowas ähnliches wie das in jap. berüchtigte, und so selten gefundene DBAF.
Ach ja, heut hab ich mal die Vorschau gesehen, also Goku´s Stimme die er als Kind hat, haben sie schon mal gut getroffen. Bin gespannt wie die anderen sind.