Dragon Ball Z Gewalt Verherlichung?!?

Ich denke es ist totaler Quatsch das DBZ eine Gewaltverherlichung ist die meisten Leute wissen ja das es nich real ist und der rest wird eh nich auf sowas kommen es stimmt zwar das etwas gewalt vorkommt aber das das so schlimm ist wage ich zu bezweifeln
 
Original geschrieben von =[ColdFusIon]=


recht hast du!!! ich hab fast angefangen zu heulen, als sogenannte "experten" in der Bild am Sonntag verlauten ließen, das diese Musik (gemeint ist Slipknot) schon garkeine Musik mehr wäre.. die hielten das für satansmusik.
WAS BIDDESCHÖN HAT SLIPKNOT MIT SATANSMUSIK ZU TUN??!! ...

Junge du liest die Bild? Wenn du seriöse Nachrichten haben willst, dann sie die Tagesschau auf ARD oder NTV! Aber die Bild darf sich nicht mal "Zeitung" nennen, da sie nicht einmal den vorgeschriebenen Wahrheitsgehalt hat, den eine Zeitung nunmal haben muss! Ausser den Sportnachrichten kannste in der Bild alles vergessen! Soviel mal zur Bild!

Dann zu dem Amoklauf:
Ist doch ganz klar das die Schuld irgendwo leigen muss!
Als ich von dem Amoklauf gehört habe, habe ich auch einen Bericht gesehen wo man sagte, das sowas auch in den USA schon öfter passiert ist... ja klar, immer sind die anderen Schuld!
Genauso wie mit der Musik! Die senden auf Viva + schon kein Slipknot mehr! Und mal ehrlich: Wenn ich mir sowas tagtäglich reinziehen würde (was ich eigentlich auch mache!) und man mir das ganze dann weggnehmen würde, dann wäre ich viel schnelle Akkru deshalb und nicht weil das ganze Gewaltverherrlichend ist!
Ich höre auch nur sachen wie Marilyn Manson, ICP und sachen wie Slipknot, schaue Filme wie From Dusk Till Dawn (natürlich uncut!) und Natural Born Killers! Games spiele ich auch nur sachen wie Duke Nukem oder WWF und ECW!
Also bin ich jetzt ein potentieller Massen und Selbstmörder? Nein garantiert nicht!
Ausserdem finde ich das man bei solchen Sachen, wie lauter Musik oder Baller und Kampspielen viel geiler seinen Frust ablassen kann als bei irgendwelchen anderen Sachen!
Man denkt eben so wenn man sauer ist, oder Frust ablassen will: "So nu hau ich CS oder Quake rein, dann kann ich ein paar Typen/Aliens zerfetzen, dann kann ich abschalten!"
Wer dabei so denkt: "Boa alter ich geh jetzt auf nen Spielplatz und Bootz ein paar Kinder platt!" der ist in meinen Augen gestört!
Und der Amokläufer von Erfurt, wird von seinen Freunden (von denen er mehr als nur genug hatte) als menschenfreundlich, aufgeschlossen und zuvorkommend beurteilt! Er hatte nie Probleme mit seinen Mitschülern! Er hatte nur eben kein Bock auf Schule und blieb deshalb ein wenig zu Hause! Als es dann aufflog das er die Unterschriften auf den Entschuldigen fälschte, wurde er von der Schule geschmissen! ehrlich gesagt wäre ich dann auch sauer, aber umbringen würde ich deshalb trotzdem niemanden!
Also meiner Meinung nach würden die Politiker diese Gruppe von Leuten (also die, die solche Musik hören, solche Filme schauen und solche Games zocken) erst richtig verärgern wenn sie ihnen das alles verbieten würden (ich meine, das meiste ist eh schon alles indiziert oder wurde bearbeitet, sowie Halflife!)! Das mal dazu...
und wenn sie ernsthaft DBZ für sowas verantwortlich machen (habe ich aber bisher NIRGENDS was von gelesen, noch gehört, noch gesehen!) dann sind die Leute nicht ganz dicht!
Obwohl es durchaus Menschen gibt, die Realität und Fiktion nicht auseinanderhalten können und z.B. DBZ einfach viel zu ernst nehmen!
 
Also ich muss dazu sagen, dass man jetzt einen Schuldigen sucht. Ist ja egal wer es ist, es muss einen Sündenbock geben. Es kann auch der Weihnachtsmann sein, der dran Schuld ist. Das kotzt mich voll an. Nur weil ein geistesgestörter Psychopat "Counter Strike" reinfiedelt wie ein Irrer & es geil findet jemanden zu erschießen!
Wenn alles das mit Kampf oder Waffen Gewaltverherrlichung ist, dann ist selbst Pokémon eine Verherrlichung von Gewalt! Der Typ war krank, da können die Eltern nichts dafür. Keiner kann was dafür & jetzt sucht man die Schuld in solchen "Gewaltserien".
Überall kommt Gewalt vor z.B. in Digimon, Pokémon, Sailormoon! Man kommt heutzutage nicht ohne Gewalt aus. Selbst in den Nachrichten zeigen's dauernd Gewalt: Israel gegen die Palästinenser! Da schießen's rum wie die Irren. Dann zeigen sie 100.000 Mal wie die Flugzeuge in WTC reinfliegen! Man zeigt amerikan. Soldaten wie sie mit ihren Waffen rumlaufen, wie sie irgendwohin feuern!
Und außerdem glaube ich nicht, dass der Amokläufer sich DBZ angeschaut hat! So ein Unsinn!
So das war's (fürs erste)!
 
ich finde die bpjs (bundesprüfstelle für jugendschutz) treibt es in letzter zeit zu bunt! viele spiele sind auf dem index gelandet, ok manche zurecht wie ut oder r.t.c. wolfenstein, aber z.b. counterstrike hat keine indizierung verdient. vorallem seltsam ist das man bei cs so lang gewartet hat das es eh nichts mehr bringt. eine weitere frechheit ist es dass diese indizierten spiele von wahren spiele laien getesten wurden ihre berichte fehler aufweisen. spiele sind immer schuld aber denkt mal wer an die filme?? an hannibal hat man nie so viel ausgesetzt und trotzdem ist es blutiger als so manches spiel. aber kommen wir auf dbz zurück. ich glaube die zielgruppe die dbz schaut kann sehr wohl von realität und anime unterscheiden, allerdings gibt es immer kranke geister die das sehen und wenn der einmal auszuckt wird natürlich ein schuldiger gesucht und der wäre halt bei seinen freizeitbeschäftigungen zu finden (spiele, lieblingserien....). wenn dbz darunter zu finden wäre wär das so gut wie der "tot" für dbz im deutschsprachigen raum. bis auf ein paar szenen vielleicht kann ich aber bei dbz nichts dieser art erkennen und das wird bei uns ohnehin gecutet.
 
Also ich finde die Gesellschft braucht mal wieder einen Weg die Gewalttaten irgendwo hin abzuschieben. Wenn irgendwelche Leute dann durchticken müssen mal wieder die Ego Shooter und Serien wie DBZ herhalten. Ich kann die Realität und Spiel unterscheiden und finde das total ätzend, wenn jetzt alles indiziert oder verboten würde. :( :(
 
Original geschrieben von ShenlongXXL
Also ich finde die Gesellschft braucht mal wieder einen Weg die Gewalttaten irgendwo hin abzuschieben. Wenn irgendwelche Leute dann durchticken müssen mal wieder die Ego Shooter und Serien wie DBZ herhalten. Ich kann die Realität und Spiel unterscheiden und finde das total ätzend, wenn jetzt alles indiziert oder verboten würde. :( :(
meine rede! wer noch mehr darüber lesen will wie die bpjs arbeitet und warum angeblich immer spiele schuld sind könnt ihr im neuen gamestar (6/02) nachlesen....(sorry wegen werbung....)
 
Zurück
Oben Unten