Dragon Ball Z Gewalt Verherlichung?!?

also bitte wo ist den in dbz wirklich gewalt die regelrecht dazu auffordert gewaltätig zu werden lol so ein scheiss ja ich verwandel mich morgen gleich mal zum ssj3 und bring meine lehrer um so ein mist counterstrike das ist schon eher gewaltätig aber doch nicht dbz die kämpfen alle für das gute woran ist da gewalt zu spüren ich finds echt peinlich das sowas überhaupt erwähnt wird
 
ne weiss ich nicht aber... dass ist doch voll shit jedesmal wenn irgentwas passiert wie der vorfall in erfuhrt versuchen sie alles nieder zu machen dass ist doch... ausserdem sie sagen doch z.b dass alleine counter-strike oder quake der auslöser für dass gewesen war die spinnen doch!
 
naja auslößer sicherlich nicht aber ich denke mal es hat vielleicht dazu beigetragen weil in solchen leuten geht es anders in ihren gehirnen ab als bei uns es könnte durchaus sein das solche games dazu beitragen aber die medien übertreiben halt maßlos wie immer
 
Dragonball Z= Gewalt. Jap, das stimmt, wenn´s den Weinachtsmann gibt. Man so´n scheiß fällt nur den Medien ein und selbst in der Krankenzeitschrift Yam ist zu lesen, ds Animes Gewat hervorrufen. Und außerdem den Scheiß in Erfurt interessiert mich nen Scheißdreck. So wie ich das verstanden hab wollten die RTL2 verbieten DBZ zu senden aber damit sind die nicht durchgekommen. Außerdem regt DBZ zum fragen an und nicht direkt zu DBZ sondern zu den HINTERGRÜNDEN Z:B. "Fluidum kontrollieren?".
Man fängt an sich untereinander sogar mit wissenschaftlichen Aspekten außeinanderzusetzen und man lernt automatisch die asiatischen Künste und Leute kennen. zB. Shaolin Mönche, Leviteren... Also DBZ ist keine Gewaltverherrlichung und außerdem wer will den schon Fernseh guken, wenn sowieso nur noch alles nach dem Motto Teletubbies läuft, da kann das Fernsehen auch wieder abgeschafft werden.
 
du hast es auf den punkt gebracht und wenn die dbz verbieten wollten boah das wäre danne ein aufstand ich fins lächerlich die medien machen einfach aus jeder fliege einen elefanten als ob dbz verantworltich wäre für das masacker man so ein scheiss hab ich schon lang nicht mehr gehört echter wahnsinn der hauptgrund warum solche kerle überhaupt ausfliepen sind die sozialen aspekte da fängt alles an und nicht so ein scheiss mit animes echt
 
Außerdem labern die ein paa Wochen von dem Dreck und dann erinnert sich sowieso keiner dran. Die Medien wollen doh nur die negativen Seiten zum ausdruck bringen. Keine Ahnung, die denken jeder hier ist krank im Hirn.
 
Original geschrieben von Gogeta12


Slipknot ist teilweise Black Metal dadurch sagen sich unwissende Black=Böse=Satan

So zum Thema: Es war schon immer so das man Sündenböcke suchte vorher Bücher dann Fernsehen jetzt Spiele meiner Meinung nach sollen se doch alles verbieten und indizieren wird nur einen Boom an Hackern und crackern fördern die Blutpatches oder ganze Ami Versionen ins Netz stellen. Die Filme kann man sich auch über Kontakte leicht bekommen oder auch ziehen. Aber meiner Meinung bringt es sowieso nix wenn sie sowas verbieten da es schätzungsweise andere gründe wegen diesen Massenmord gab. Ich glaub nicht das die Spiele schuld waren sondern eher das er gemobbt wurde und sich nicht anders zu wehren wußte oder er war verzweifelt u.s.w.. Wenn es nach den politikern und ein paar Medien im Moment geht bin ich ein typisches beispiel für einen Massenmörder : Spiele gern Shooter höre Metal gucke Splatter Filme und bin eher zurückgezogen. Komischer weise wil ich niemanden umbringen ich habe bisher noch nie jemanden geschlagen wenn ich meine Wut nicht kontrollieren kann schlag ich gegen einen Sandsack aber ich kann keinen Menschen verletzten!!!

Genauso ists bei mir auch. Die Scheiß Medien ko**** mich auch brutal an! Besonders die Bild! Hab ich mir noch nie gekauf, werd ich auch nie! Da kann man auch gleich nen blinden Taubstummen fragen wie Fußball augegangen ist, da krieg man genauso viele nützlichen Informationen.
 
Na das die Bild noch lebt heißt, das es ne menge Lackaffen gibt, die sich die kaufen, genauso wie die Kranenzeitschriften Bravo&Yam. Wenn ich was über Musik wissen will hör ich sie. Den Rest WILL ich gar nicht wissen. Mit DBZ ist es nicht anders ich guk es und was die anderen deswegen machen interessiert mich nicht. OK, ich mein jetzt ob se massaker machen...
 
@-=SSJV3g3t4=- : Würdest du bitte Satzzeichen verwenden? XD

Nun, Kinder machen vielleicht Sachen aus DBZ nach, in meiner Schulzeit war´s ja ähnlich, da gab´s grad Wrestling, und die Jungs haben sich dauernd geprügelt :rolleyes:
Aber dieser Typ war 19 und mit 19 weiß jeder NORMALE Mensch was Film/Spiel oä ist und was nicht. Wie schon sooft gesagt, nur weil man DBZ sieht, Mörderspiele spielt oä flippt man nicht aus. Da muß schon was anderes da sein - zB wenn man wie der letzte Dreck behandelt wird, niemand hilft einem, den Eltern ist man egal, die Mitschüler hacken nur auf einem rum, dann hat man auch noch Schulprobleme, sieht seine Zukunft schwinden.. wenn man wirklich ohne jede Hilfe dasteht mag es schon sein das manche einfach ausklinken.
Das mit dem introvertiert sein ist auch so eine Sache. Ich bin auch sehr zurückgezogen und bis auf ein paar Insekten habe ich noch niemanden ermordet
 
Ich finde DBZ ist viel zu harmlos um zu irgendwelchen Geallttaten zu führen. Auch auf Computerspiele kann man die Schuld nicht schieben. Wenn man psychisch angeknackst ist, könnte es aber durchaus sein, daß einem ein Spiel oder vielmehr irgendein sinnloser Splatterfilm aus Amiland den Denkanstoß gibt Leute zu töten. Gewalt in Spielen kann man noch selbst kontrollieren aber was einem in Filmen gezeigt wird kann man nicht beeinflussen. Mit Splatterfilmen meine ich nicht so was wie Braindead(zu lustig um ernsthaft genommen zu werden) sondern Filme die sinnloses Töten beinhalten und sehr realitätsnah dargestellt werden. Wenn millionen von Menschen gewaltspiele spielen und ein oder zwei leute ausrasten kann man die schuld nicht bei den spielen suchen. In deutschland gibt es doch sowieso die Indizierund von Gewaltspielen und Filmen, also ist das was im Fersehen läuft und auf den Festplatten lagert(insofern nicht illegal beschafft) vollkommen frei von übertriebener Gewalt und somit kann DBZ oder irgendwelche Spiele nicht dafür verantwortlich gemacht werden!!!
 
Ja vorallem was hier in deutschland alles geschnitten wird und alles indiziert wird ist ja nimmer feierlich, da kann doch keine gewalt ins fernsehen kommen.Das sind alles nur faule ausreden die die medien sich ausdenken.Hoffentlich hab ich kein satzzeichen vergessen:)
 
RE

Dieser bericht auf ARD war echt beschissen da saßen in einem Kindergarten 5 Jährige vorm Fernseh und haben DBZ geguckt nachher wurden sie gefragt was an der Serie toll ist die natürlich "Die coolen Schlägereien" u.s.w . DBZ mag vielleicht schon ein wenig brutal sein ist aber nicht für 5 Jährige geeignet. Nur weils Zeichentrick ist ist das noch lange nicht für kleine Kinder geeignet.
 
Da Fragen die ja auch noch fünf jährige die noch dafür viel zu Jung sind die verstehen doch noch nicht einmal den Hintergrund. Wenn man einen 16-Jährigen fragen täte würde das bestimmt ganz anders ausfallen aber daran denken die ja nicht mal da sie ja Wissen das dann bestimmt eine positive Antwort kommt und die wollen ja alles immer nur übertrieben Darstellen.
 
Original geschrieben von Son-Goku772
Da Fragen die ja auch noch fünf jährige die noch dafür viel zu Jung sind die verstehen doch noch nicht einmal den Hintergrund. Wenn man einen 16-Jährigen fragen täte würde das bestimmt ganz anders ausfallen aber daran denken die ja nicht mal da sie ja Wissen das dann bestimmt eine positive Antwort kommt und die wollen ja alles immer nur übertrieben Darstellen.


Mit dem Alter bin ich genau deiner Meinung. Es ist das gleiche wie bei Simpsons. Kleinen Kinder lachen sich über die Sprüche von Bart und Homer Kaputt. Wenn man dann erst mal älter ist und ein gewisses gesellschaftliches und geschichtliches Wissen hat, entdeckt man einfach was dahintersteckt und lacht nicht nur über nen lustigen Spruch. Genau so ist es bei DBZ wie Son-Goku772 schon geschrieben hat.:beerchug:
 
wurden sie gefragt was an der Serie toll ist die natürlich "Die coolen Schlägereien" u.s.w . DBZ mag vielleicht schon ein wenig brutal sein ist aber nicht für 5 Jährige geeignet. Nur weils Zeichentrick ist ist das noch lange nicht für kleine Kinder geeignet.

Ach findet ihr etwa die Dialoge gut?:D:D
 
Zurück
Oben Unten