Wenn man die Teile so liest, merkt man, mit wie viel Liebe und Genauigkeit zum Detail du schreibst. Die kleinen Zwischensequenzen, die du in einen grandios beschriebenen Kampf einbringst, lockern die Anspannung auf und geben dem Leser Kraft für die nächsten Szenen. Und das mit Guldo war eine wirkliche Überraschung für mich. Du hast ein wirklich großes Talent, lange und gut Szenen zu beschreiben, ohne dich zu verzetteln.
Son Goku hat doch wirklich ein Glück, dass er die Phiole von Yardrat noch dabei hatte. *g* Natürlich könnte man jetzt sagen, das Folgende ist zu vorhersehbar. Goku wird Wehraffe, schafft Stage 4 und plättet Guldo. Ha. Das ist mir zu simpel. Nicht nach dem, was ich bisher hier gelesen habe. Falls du dich wunderst, warum ich so einen merkwürdigen Kommentar schreibe. Ich lese und schreibe nach jedem Kapitel meine Gedanken auf. Also so, als würde ich jeden Teil für sich und nicht die FF als Ganzes lesen. Wär ja auch viel zu einfach. Oder? *zwinker* Na dann lass ich mich mal von 9/2 überraschen. Ich hoffe, du enttäuschst mich nicht. Ich erwarte ein Wunder. *lach*
Ok. Ich geb mich geschlagen. Du hast michmehr als überrascht. Was für eine Schlacht, was für Worte. Ich bin beeindruckt. Respekt. *sich verneig* Ich hab das fast alles körperlich gespürt. Du hast einen Abschluss deiner Saga gewählt, der nahezu jede Möglichkeit offen lässt. Das kann man schon nicht mehr Cliffhanger nennen. Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, dass ich absolut keinen Plan mehr habe, wie es weitergehen könnte. Man hofft natürlich auf einen positiven Fortgang, aber auch das wäre mal wieder viel zu einfach. Vielleicht machst du ja auch etwas ala "Lola rennt". Alternative Fortgänge der gleichen Storyline. Dir draue ich durchaus fast alles zu. Dann kommen wir mal zu nächsten Teil.
Zwischenfrage: Bist du echt erst 16?

Ich kanns fast nicht glauben.
Hmmm?!? Nach dem ich die nervenaufreibenden vorangegangenen Teile gelesen habe, muss ich sagen, dass der letzte Teil völlig untergegangen ist. Was nicht bedeuten soll, dass er schlecht war. Mitnichten. Er war nur halt zu ruhig nach dem Gewitter von Emotionen, die bis Teil 9 auf mich herabprasselten.
Und jetzt fällt mir irgendwie nichts mehr ein. Ich muss mich erst einmal wieder sammeln. Sorry.^^
Aber einen Kritikpunkt habe ich noch. Vllt. das Härteste, was du von mir zu hören bekommen wirst. Deine Teile sind einfach viel zu lang und haben zu wenig Absätze. Das Lesen strengt unheimlich an. Zwischenzeitlich dachte ich immer mal: 'Puh. Endlich ein Absatz. Schön. Mal ausruhen.' Aber die Freude währte leider nicht lang. Schade eigentlich. Leser, die weniger Geduld mit dem Lesen haben, könnte dies abschrecken. Meine Idee.
So. Jetzt hab ich genügend geschrieben. Ich habe mein Versprechen eingelöst und wünsche dir noch viel Erfolg, weiterhin wahnsinnig gute Ideen und massig Kreativität. *daumen hochreck* 1- Setzen.
Lg
LBA
PS: Es könnten einige Fehler in meinem Text sein, aber schreibs der Uhrzeit, der Wärme und meinem heutigen stressigen Tag zu.^^ Wenn du welche findest, darfst du sie gern behalten. *lach*
PSS: Ich les natürlich weiter. Selbstredend. Also: GEILER TEIL. SCHREIB SCHNELL WEIDAAAAAAAAAA. Öhm?!? Ja.^^