Drachen Fanclub

ich hab jetzt ein buch gelesen, in dem es um drachen ging, es hieß "farmer giles of ham" von jrr tolkien. der drache wurde meiner meinung nach ein wenig zu sanft beschrieben, aber alles in allem eine nette geschichte.
in "der kleine hobbit", auch von tolkien, geht es natürlich auch um einen drachen, und der ist ganz gut dargestellt!
 
Beispielsweise? Mir fällt jetzt keins ein...

Ach, doch! Kennt ihr "Der schwarze Drache"? Von irgendeiner Frau, hab den Namen vergessen...

Das Buch ist gut, weil der Drache zwar böse, aber nicht blöd ist. Und vor allem ist er nicht auf einseitige Art böse, sondern er hat mit einem Zwiespalt zu kämpfen. Durch einen Zauber erlangt er nämlich die Fähigkeit zu fühlen wie ein Mensch: Trauer, Liebe, Zorn etc. Ist echt cool.

Und er schlägt Smaug bei weitem.
 
smaug?? ich höre zwar oft den namen aber ich kenn den drachen eigetnlich nicht *schäm*

könnte mir das wer erklären?:D
 
Der Drache Smaug ist einer aus Tolkiens Sagenwelt. Er hat irgendwann mal eine riesige Bergfestung der Zwerge eingenommen, weil Drachen das Gold so lieben und diese Burg(in einen Berg hineingebaut) war damit nur so vollgestopft. Dann sind ein paar überlebende Zwerge mithilfe eines Zauberers (Gandalf) und eines Hobbits( BIlbo, der "Meisterdieb") aufgebrochen, um die Festung zurückzuerobern. Ich glaube, das waren insgesamt zwölf Zwerge, ein Mensch und ein Hobbit.

Naja, und dieser Drache war halt einer von den typischen stereotypen Drachen, weißt du? Böse, hinterhältig, blutrünstig, liebte Rätsel und Gold. Der typische Märchendrache. Und das gefiel mir an ihm nicht.
 
Ähm... ich trete hiermit offiziell zurück, da ich in den letzten Monaten eh nur geschaut habe und nix gepostet udn mit euren Bildern komm ich eh net mit *g*

Also, bis dann! :)
 
Original geschrieben von Takora
:rolleyes:

wir haben das thema eien sieite vorher schon ageschnitten:rolleyes: :rolleyes:

les halt mal de i seten vor dir besvor du was posttest:o

Schlaumeier ....ich war halt zu faul nachzuschauen .
Und das wären alle anderen auch gewesen ...das wette ich mit dir .
 
Original geschrieben von Takora

mhm ich glaube der samug ist gelb-gold hab ich recht?

Dachte, der wäre gold-rot. Auf jeden Fall hat er auf seinem weichen Bauch einen Haufen Goldplatten eingedrückt, die ihm einen guten Schutz verleihen. Oder auch nicht, wenn man bedenkt, was mit ihm passiert ist...
 
im jänner kommt ein neuer drachenfilm in die kinos, irgendwie "kampf des feuers" oder so, jedenfalls mit feuer drin. schaut echt gut aus, sollte ich mir anschauen!
 
Schön, schön. Der Film heißt "Reign of Fire" (jaja, nur halt englisch) und wir haben ihn bereits behandelt. Allerdings kann das durch die vielen backups gelöscht worden sein. Ich find ihn jedenfalls auch ganz interessant...
 
Naja, Drachen sind mal gut, mal böse. Mir gefallen sie am besten als hintergründige Wesen, die nicht so eindeutige Gesinnungen haben.
 
Für mich sind drachen weder gut noch böse. Es gibt (wie bei menschen!:rolleyes: ) solche und solche! ;) Aber die meisten scheinen von einer alten Weisheit zu umgeben sein, das fasziniert mich! *wiedermalblödsinnschwafel*
 
Original geschrieben von Gina


Aber die meisten scheinen von einer alten Weisheit zu umgeben sein, das fasziniert mich! *wiedermalblödsinnschwafel*

Warum Blödsinn. Das stimmt doch! Drachen wirken so, als wüssten sie einfach alles. Das ist total faszinierend.
 
Zurück
Oben Unten