Diskussionen über die AKTUELLSTEN DBZ Folgen.[Vol.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von dito

es gibt aber sicher auch leutz, die die nun wiederholten folgen noch nicht gesehen haben. z.b. die später "eingestiegen" sind oder gar jetzt erst ...
sollen die denn die x-seiten nach antworten absuchen?:confused2 :dodgy:

Außerdem begann dieser Thread erst mit der Boo- Saga!
Bis dahin dauert das aber noch `ne Weile!
Man kann also schon noch diskutieren z.B. Freezer- und Cell- Saga und weiterhin über die Folgen reden!:talker:

genau gebraucht wird der thread eigentlich noch, ist aber trotzdme einiges ruhiger geworden...

aber man merkt das hier die wenigten cs spielen....
@Goten SSJ: die Bild hat ganz klar counter-strike im artikel und bei der bild-unterschrift geschrieben. es war eine bewusste fehlinformation von der bild
und die anderen meiden waren, bis auf einige wenige ausnahmen, auch nicht besser. achja und es wurden zwar pc spiele gefunden. die polizei hatte aber gar keien namen genannt und die bild hat dann behauptet es wäre cs gewesen, was die polizei später demenierte..

Mal ne Frage:

In der heutigen Folge wartete Gott angeblich auf seine Eltern. Ich dachte Namekianer werden durch Eier geboren... wie haben sie dann sowas wie Eltern?

Original geschrieben von MajinVegetaXXL
Mal ne Frage:

In der heutigen Folge wartete Gott angeblich auf seine Eltern. Ich dachte Namekianer werden durch Eier geboren... wie haben sie dann sowas wie Eltern?
die mum oder dad hat ihn geboren...*rausgekotzt meine ich*
und so sind die eltern entstanden....
in DB wird auch picollo der aeltere den junge als n ei rauskotzen...

irgendwoher muss da sEi ja kommen, Hühner haben ja irgendwie auch "Eltern", aber Namekianer gelten doch als geschlechtlos, also ist der Begriff "Eltern" auch nicht das Wahre (naja, woher sollte Gott wissen, dass er nur einen "Elternteil" hat, mehr brachts ja nich)

Original geschrieben von alpl2000

die mum oder dad hat ihn geboren...*rausgekotzt meine ich*
und so sind die eltern entstanden....
in DB wird auch picollo der aeltere den junge als n ei rauskotzen...

wobei er seinen "kleinen" nicht wirklich geboren hat, sonder eher sich selbst wiedergeboren. aus diesem grund wächst "der kleine" ja auch so schnell :D

Weshalb haben die Blödies denn im letzten Teil geschnitten?
Als Bulma sich überlegt hatte, daß man das Raumschiff mit Namekianisch bedient, weil Gott und Piccolo ja auf dem Turnier Namekianisch gesprochen haben, kommt eigentlich die Turnierszene, doch RTL2 hat die einfach weggelassen!

Und Popo (warum spricht der im Deutschen so, als ob er behindert wäre?) sagt, er könne ganz toll Namekianisch, während er im Englischen meint, er könne nur ein bißchen...

OK, vielleicht sind das Spitzfindigkeiten, aber eines ist falsch und entstellt den orginalen Sinn!

Original geschrieben von SarekUFP
Als Bulma sich überlegt hatte, daß man das Raumschiff mit Namekianisch bedient, weil Gott und Piccolo ja auf dem Turnier Namekianisch gesprochen haben, kommt eigentlich die Turnierszene, doch RTL2 hat die einfach weggelassen!

Und Popo (warum spricht der im Deutschen so, als ob er behindert wäre?) sagt, er könne ganz toll Namekianisch, während er im Englischen meint, er könne nur ein bißchen...

OK, vielleicht sind das Spitzfindigkeiten, aber eines ist falsch und entstellt den orginalen Sinn!
das mit turnier glaub ich,die fanden es nicht so wichtig...oder die hatten nicht so viel zeit...oder vielleicht weil die szene war in DB und jetzt ist DBZ...

Im englischen meinste in eng folgen oder wie?
und das ist auch nicht so wichtig...das wichtigste er kann's

das mit turnier glaub ich,die fanden es nicht so wichtig...oder die hatten nicht so viel zeit...oder vielleicht weil die szene war in DB und jetzt ist DBZ...

Im englischen meinste in eng folgen oder wie?
und das ist auch nicht so wichtig...das wichtigste er kann's
das ist doch ne Frechheit!!!!!!!! :dodgy: :redhot: Seit wann darf so'n inkompetenter Dreckshaufen, genannt RTL II bestimmen, was wichtig ist und was nicht ? :dodgy:

Original geschrieben von SarekUFP

Ist mir auch aufgefallen und RTL2 verändert meist den Sinn der Texte, es ist schwierig daher noch richtig durchzublicken!!

Original geschrieben von Vekarott

das ist doch ne Frechheit!!!!!!!! :dodgy: :redhot: Seit wann darf so'n inkompetenter Dreckshaufen, genannt RTL II bestimmen, was wichtig ist und was nicht ? :dodgy:
Jo, ist 'ne Freschheit. :( Dürfen? Nun ja - sie machen es halt einfach. :dodgy:
Die Disney-Werbeeinblendung gestern war ja auch ... nun ja ... *schweig*

Jo, Goku SSJ Stage2, ist nicht leicht dann alles zu kapieren.

Mir hat gut gefallen, das Bulma so sauer / traurig wegen Piccolos tot war. Gut eher deswegen, weil es dadurch keine Dragonballs mehr gibt. Aber hat Yajirobi net angemeckert ... *fg* Natürlich trauert sie am meisten um Yamchu.
Nun wird Piccolo immer mehr akzeptiert ... :)

Die "Spritzenangst" unserer Helden fand ich zu köstlich. *lach*

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von dito

Jo, ist 'ne Freschheit. :( Dürfen? Nun ja - sie machen es halt einfach. :dodgy:
Die Disney-Werbeeinblendung gestern war ja auch ... nun ja ... *schweig*

Jo, Goku SSJ Stage2, ist nicht leicht dann alles zu kapieren.

Mir hat gut gefallen, das Bulma so sauer / traurig wegen Piccolos tot war. Gut eher deswegen, weil es dadurch keine Dragonballs mehr gibt. Aber hat Yajirobi net angemeckert ... *fg* Natürlich trauert sie am meisten um Yamchu.
Nun wird Piccolo immer mehr akzeptiert ... :)

Die "Spritzenangst" unserer Helden fand ich zu köstlich. *lach*

Das mit der Werbung war hart, aber es war eh nur der Verschwomme Teil des Bildschirms, da es eine Erinnerung war!
Aber härter fand ich Bulma!! -Drückt einfach ein paar Knöpfchen-
Folge: Boom, Kapsel kaputt!
Echt hart und sie ist Technikerin!!

hey man,die ist n mensch...und die kapsel war von sayajins...sie kann nix dafuer

Dann hätte sie Goku das Ding bedienen lassen sollen:D
Oder sie hätte es erst näher betrachtet, die Funktion usw, nicht nur ob es noch heil ist!!
Lötstellen kann jeder überprüfen mit einem Multimeter!

Original geschrieben von Goku SSJ Stage2

Dann hätte sie Goku das Ding bedienen lassen sollen:D
Oder sie hätte es erst näher betrachtet, die Funktion usw, nicht nur ob es noch heil ist!!
Lötstellen kann jeder überprüfen mit einem Multimeter!
Das hat sie doch du Nase :dodgy: .......naja Bulma darf ja wohl auchmla nen Fehler machen, außerdem war das doch nur ein Einsitzer, den hätte sie zuerst umbauen müssen und dann wären sie zuspät auf Namek angekommen! Gottes Kiste hat viel mehr Luxus :rofl: *g*

Das hat sie doch du Nase :dodgy: .......naja Bulma darf ja wohl auchmla nen Fehler machen, außerdem war das doch nur ein Einsitzer, den hätte sie zuerst umbauen müssen und dann wären sie zuspät auf Namek angekommen! Gottes Kiste hat viel mehr Luxus :rofl: *g*
warum denn umbauen???krillin konnte doch allein fliegen....:p

Original geschrieben von Goku SSJ Stage2
Ist mir auch aufgefallen und RTL2 verändert meist den Sinn der Texte, es ist schwierig daher noch richtig durchzublicken!!

nicht ganz. die veränderung kann man den franzosen zuschieben. teilweise ändern sie so sogar ganze charakter. so machen sie zb. den "held" einer serie perfekt. er soll ja keine fehler haben usw. alles so kleinigkeiten, die von den franz. bei animes gerne geändert wurden. aber ich glaube das war einmal. in der zwischenzeit hat sich dort die "animelage" gebessert.

mit dem franz. veränderten dbz hat jetzt rtl2 die schwierige aufgabe uns zufriedenzustellen. das tun sie teilweise mit den taschenbüchern von carlsen und machnmal verlassen sie sich einfach auf die franzosen und hoffen, dass diese nicht zu viel geändert haben. so wurde aus unserem dbz ein richtiges gewirr mit den texten... :(

nochwas: die stimme von quitte ist wirklich schlim. zum glück haben sie ihn noch ca. 3 im verlauf von dbz umbesetzt. am schluss war er noch recht gut... :)

Original geschrieben von SonGoten

nochwas: die stimme von quitte ist wirklich schlim. zum glück haben sie ihn noch ca. 3 im verlauf von dbz umbesetzt. am schluss war er noch recht gut... :)
ja genau...jetzt ist ms. quitte weiblich..:))
am ende des DB war hatte er ne bessere stimme als nach 5 jahren...

warum denn umbauen???krillin konnte doch allein fliegen....:p
FLIEGEN ??? :confused2 Nach Namek ?? Na du bist aber lustig :dodgy: ....jopp das mit Meister Quitte is echt schlimm, die erste Stimme im DB fand' ich gut:rolleyes: ....und die letzte in DBZ geht ja auchnoch, aber diese Sche*ße im Moment ist einfach nur grausam!!

FLIEGEN ??? :confused2 Nach Namek ?? Na du bist aber lustig :dodgy: ....jopp das mit Meister Quitte is echt schlimm, die erste Stimme im DB fand' ich gut:rolleyes: ....und die letzte in DBZ geht ja auchnoch, aber diese Sche*ße im Moment ist einfach nur grausam!!
ich meinte wenn die kapsel noch ganz war....aber sie fligen schon in pocollo's haus :D
und jetzt kann ich dbz fuer 8 monate vergessen,weil ab da hab ich angefangen dbz anzuschauen...:bawling: :bawling: :bawling:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten