Diskussionen über die AKTUELLSTEN DBZ Folgen.[Vol.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab ja den Verdacht, dass RTL II wieder "etwas" zum Orignial zurück wollte, was trauriger Weise fehlgeschlagen ist:( .....ich mein, in der japanischen Version sind die Schreie ja viel intensiver und mehr in der Richtung wie heute, aber das passt überhauptnicht zu Son Goku's Stimme und generell zur deutschen Version... tja der Schrei war ja sogar in der ersten Ausstrahlung......ich wurde heute jedesmal irrgendwie traurig, als ich diesen Schrei hörte, mir ist jedesmal klarer geworden, was RTL II doch für eine Fuscherbande ist:bawling:

Außerdem hat Vegeta in der 2. Folge wieder Son Goku gesagt.
Ist zwar relativ unbedeutend für den Story- Verlauf, aber den eingefleischten Fans fällt sowas doch auf, was die natürlich "nicht schön" (:facepuke: ) finden.

Original geschrieben von FREEEK
Außerdem hat Vegeta in der 2. Folge wieder Son Goku gesagt.
Ist zwar relativ unbedeutend für den Story- Verlauf, aber den eingefleischten Fans fällt sowas doch auf, was die natürlich "nicht schön" (:facepuke: ) finden.
Trauirg aber wahr:bawling: :bawling: ist das denn so schwer bei diesen Übersetzungen alles einigermasen gut hinzubekommen ?? :confused2

Na ja jetzt sind wir uns ja alle einig über den Synchronisationsfehler...

Mal ne Frage, sitzt ihr alle zu Hause mit nem Blatt Papier und nem Stift bewaffnet vorm TV und wartet auf Fehler???
Kann ja sein... :rolleyes:

Original geschrieben von MajinVegetaXXL
Na ja jetzt sind wir uns ja alle einig über den Synchronisationsfehler...

Mal ne Frage, sitzt ihr alle zu Hause mit nem Blatt Papier und nem Stift bewaffnet vorm TV und wartet auf Fehler???
Kann ja sein... :rolleyes:

Also, ich nicht!;)
Aber wenn mir sowas auffällt, dann behalte ich das im Hinterkopf!:cool:

Find ich ja auch vollkommen in Ordnung. Aber wenn man dann sieht wie sich die Leutz an jedem Fehler fast hochziehen dann macht das ganze doch auch keinen Spaß mehr.

mfG

Original geschrieben von MajinVegetaXXL
Find ich ja auch vollkommen in Ordnung. Aber wenn man dann sieht wie sich die Leutz an jedem Fehler fast hochziehen dann macht das ganze doch auch keinen Spaß mehr.

mfG

So is es bei einer serie wie DB kann eben nicht alles richtig gemacht werden deshalb sollte man einfach über die Fehler hinwegsehen!!

Original geschrieben von Vekarott
So Kinder.....jetzt berühigen wir uns alle wieder :rofl: ......wir sind überhauptnichtmehr beim Thema^^

Natürlich sind wir noch beim Thema! Wie diskutieren über einen Synchronisationsfehler der in der letzten Folge gemacht wurde! :D

Nein aber im Ernst, es ist doch völlig wurscht wenn so etwas mal vorkommt und ich finde wir können froh sein, dass es DB und DBZ (bald ja auch GT :D ) in Deutschland überhaupt gibt! ;)

mfG

so ganz am Rande: Deutschland wird Fussballweltmeister 2002! :D :D :D

Schon, aber RTL2 hat wichtige Dinge weggelassen!

Zum Beispiel heißt Vegitas "Wunderwaffe", die er gegen die Erde richtet, Gallic Cannon und Goku kontert diese mit einem Kamehameha! Die Idiotenbande hat stattdessen an die Stellen dieses sinnlose Gebrüll gesetzt, warum konnten die denn nicht einfach Kamahameha sagen?????????
Außerdem wäre es logischer gewesen, denn so lange schreien und dann bumm ist ein wenig armselig für die Storyline!

Wiedermal großer Logik Fehler in der heutigen Folge :nono: Vegeta kann seinen Oozurastatus kontrollieren, aber eigentlich geht das ja nicht :dodgy: gut, sonst wäre die Story so nicht möglich, außerdem ist er ja ein Elitekrieger und es kann sein, dass die das können, trotzdem ist das irgendwie ein bißchen unlogisch:dodgy:

Original geschrieben von SarekUFP
Schon, aber RTL2 hat wichtige Dinge weggelassen!

Zum Beispiel heißt Vegitas "Wunderwaffe", die er gegen die Erde richtet, Gallic Cannon und Goku kontert diese mit einem Kamehameha! Die Idiotenbande hat stattdessen an die Stellen dieses sinnlose Gebrüll gesetzt, warum konnten die denn nicht einfach Kamahameha sagen?????????
Außerdem wäre es logischer gewesen, denn so lange schreien und dann bumm ist ein wenig armselig für die Storyline!

Is vieleicht so aber das sind doch nur kleinigkeiten!!!

Und ich muss mich MajinVegetaXXL anschließen wir können froh sein das es die ganzen Folgen überhaupt in deutsch gibt!!

Wie kommt es eigentlich das sich im späteren Verlauf von DBZ die Herstellung der Genkidama etwas verändert?
Heute hat man ja gesehen, dass Goku die Energie erst in seinem Körper sammelt und daraus dann die Genkidama formt.(naja dazu kam er heute nicht mehr)
Später konzentriert er ja die Energie direkt in einer Kugel.
Kann es daran liegen das er später so viel Energie sammelt das er sie garnicht mehr in seinem Körper sammeln kann und es deshalb anders macht?

Original geschrieben von Goten SSJ
Wie kommt es eigentlich das sich im späteren Verlauf von DBZ die Herstellung der Genkidama etwas verändert?
Heute hat man ja gesehen, dass Goku die Energie erst in seinem Körper sammelt und daraus dann die Genkidama formt.(naja dazu kam er heute nicht mehr)
Später konzentriert er ja die Energie direkt in einer Kugel.
Kann es daran liegen das er später so viel Energie sammelt das er sie garnicht mehr in seinem Körper sammeln kann und es deshalb anders macht?

das könnte auch eine erklärung sein oder er formt sie zu einer kugel damit er sie dann schneller abfeuern kann sobald sie Kuririn hat ist sie ja auch ne kugel

Original geschrieben von Old Kaioshin Mc

Is vieleicht so aber das sind doch nur kleinigkeiten!!!

Und ich muss mich MajinVegetaXXL anschließen wir können froh sein das es die ganzen Folgen überhaupt in deutsch gibt!!

Na gut, über die Sprach- Fehler seh ich noch hinweg...
ABER NICHT ÜBER DIESE VERFU***** ZENSIERUNGEN!!!
DA WIRD JA JETZT JEDES BISCHEN GEWALT GESCHNITTEN!!!

Ich kann euch für die heutigen !2! Folgen dutzende Schnitte sagen!

Original geschrieben von FREEEK

Na gut, über die Sprach- Fehler seh ich noch hinweg...
ABER NICHT ÜBER DIESE VERFU***** ZENSIERUNGEN!!!
DA WIRD JA JETZT JEDES BISCHEN GEWALT GESCHNITTEN!!!

Ich kann euch für die heutigen !2! Folgen dutzende Schnitte sagen!
Ja mich kotzt es auch voll an, dadurch wird DBZ total verunstalltet!!!!!!:bawling: Falls der Anime Sender kommt, soll dieses drecks RTL II Konkurs(schreibt man das so ? Ne oder ? ) gehen :sagrin: :devil

@Goten SSJ ....das ist auchmal wieder sone Sache, es ist einfach unlogisch....aber deine Erklärung gibt dem Ganzen wenigtens etwas Sinn^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten