Die X-Box

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1203
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Squall

also, sie hängt sie sich doch auf@paff paff fan

Nun die Xbox meines Kumpels die ich zur Zeit beim haben darf stürtzt nicht ab. Ich hab gestern erst drei stunden am Stück DOA3 (was für ne Grafik :eek: ) gespielt und es gab keine Probleme. Wenn ich ne Xbox hätte die Abstürtzt würde ich sie umtauschen, ganz einfach. Die Wahrscheinlichkeit das man wieder ein kaputtes Gerät bekommt ist dürfte wohl sehr gering sein denn in der Maniac z.B. ist bisher noch weit und breit nix davon zu lesen gewesen.

PS: Der 5.1 Sound ist einfach genial, vorausgesetz man hat das nötige Equipment um es zu genießen.

Hier die Konsolencharts aus Japan vom 11. bis 17. März 2002:

1. PlayStation 2 - 75.989
2. GameBoy Advance - 28.382
3. GameCube - 12.698
4. XBox - 7.924
5. PSone - 5.045
6. WonderSwan Color - 2.071
7. GameBoy Color - 1.347

So damit hier jeder mal ein ungefähres Bild von den Verkaufzahlen hat.

Original geschrieben von Angel
Hier die Konsolencharts aus Japan vom 11. bis 17. März 2002:

1. PlayStation 2 - 75.989
2. GameBoy Advance - 28.382
3. GameCube - 12.698
4. XBox - 7.924
5. PSone - 5.045
6. WonderSwan Color - 2.071
7. GameBoy Color - 1.347

So damit hier jeder mal ein ungefähres Bild von den Verkaufzahlen hat.

Was ist der "WonderSwan Color"??

Es gibt neue Zahlen:

Japan-Charts vom 18. bis 24. März:

1. PlayStation 2 - 85.370
2. Game Boy Advance - 40.345
3. Gamecube - 34.448
4. PSone - 7.658
5. Xbox - 5.005
6. WonderSwan Color - 2.772
7. Game Boy Color - 2.439

Jetzt ist die X-Box sogar schlechter als die PSone .

Naja die Xbox hat einen schlechten Start das stimmt wohl aber sie im Grunde keine schlechte Konsole. Ganz im Gegenteil mit ihrer Festplatte und der Option via Breitband bald Online zu Spielen ist sie finde ich ihr Geld mehr wert als die anderen Konsolen. Wenn MS den Erfolg will und bereit ist auch alles auf die Xbox zu setzen wird die Konsole kein jehes Ende wie der Jaguar das 3DO oder die letzen Sega Systeme nehmen, amen!

Original geschrieben von Paff Paff Fan
Naja die Xbox hat einen schlechten Start das stimmt wohl aber sie im Grunde keine schlechte Konsole. Ganz im Gegenteil mit ihrer Festplatte und der Option via Breitband bald Online zu Spielen ist sie finde ich ihr Geld mehr wert als die anderen Konsolen. Wenn MS den Erfolg will und bereit ist auch alles auf die Xbox zu setzen wird die Konsole kein jehes Ende wie der Jaguar das 3DO oder die letzen Sega Systeme nehmen, amen!

Auch mit den anderen Konsolen wird man in Zukunft Online spielen können (auch via Breitband). Und die Festplatte ist auch nicht so toll. Ist zwar interessant Musik darauf zu speichern aber normale Spielstände liessen sich auch auf der Memory Card speichern. Und wenn man die Spielstände zu einem Freund mitnehmen will und man hat sie auf der Festplatte gespeichert, muss dann trotzdem eine MC kaufen.

Original geschrieben von deuspiccolo

Auch mit den anderen Konsolen wird man in Zukunft Online spielen können (auch via Breitband). Und die Festplatte ist auch nicht so toll. Ist zwar interessant Musik darauf zu speichern aber normale Spielstände liessen sich auch auf der Memory Card speichern. Und wenn man die Spielstände zu einem Freund mitnehmen will und man hat sie auf der Festplatte gespeichert, muss dann trotzdem eine MC kaufen.

Soweit ich weiß ist die Xbox die einzige Konsole (abgesehen vom DC) die schon onlinefähig ist alle anderen brauchen ein Zubehör. Und auch die Software die schon erschienen ist hat hat bereits die Option fürs Online-Gaming (z.B. Halo), die Server brauchen nur Online zu gehen.
Abegesehen davon hat MS was Onlinekompetenz angeht ohne Zweifel die Nase vor Sony und erst recht vor Nintendo.

Die Festplatte ist nicht toll?! Du hast wohl überhaupt keine Phantasie was? Die Festplatte ist weder für das Speichern für Musik gedacht noch für poppelige Spielstände. Durch Festplatte lassen sich Spiele immer wieder updaten mit z.B. neuen Charas bei Beat`em Ups oder neuen Autos und Strecken bei Rennspielen. Versprochene Features die nicht mehr rechtzeitig fertig geworden sind können so leicht nachgeliefert werden anstatt das man nie in den Genuß kommt. Und beim Online-Gaming ist eine Festplatte auch wichtig für das downloaden des aktuellsten Patches der immer wieder bekannte Fehler beseitigt. Die Festplatte das größte Plus der Xbox vorallem dadurch das sie schon eigebaut ist denn sonst wäre sie ein garrantierter Flop.

Das Herunterladen von Patches soll toll sein? Bei der Xbox kann es ja zu PC Zuständen kommen. Anstatt, dass die Entwickler die Spiele richtig testen, veröffentlichen sie sie zu früh und werfen dann einige Wochen später ein Patch hinterher. (siehe Black&White) Und was wäre wenn jemand mit der Xbox nicht ins Internet will? Dann muss er wohl mit einem fehlerhaften Spiel vohrlieb nehmen.

PS: Auf der Festplatte kann man auch Musik und Spielstände speichern.

Das Herunterladen von Patches soll toll sein? Bei der Xbox kann es ja zu PC Zuständen kommen. Anstatt, dass die Entwickler die Spiele richtig testen, veröffentlichen sie sie zu früh und werfen dann einige Wochen später ein Patch hinterher. (siehe Black&White) Und was wäre wenn jemand mit der Xbox nicht ins Internet will? Dann muss er wohl mit einem fehlerhaften Spiel vohrlieb nehmen.

Stimmt! Zumal die Online-Gebühren bei Konsolen meist recht
teuer sind ...

Man kann nicht sagen das die xbox ne schlechte konsole is weil sie vieleicht nen schlechten Verkaufstart hat. Jeder bildet sich eigentlich selbst die meinung von der xbox, der eine findet sie geil der andere eben nicht. Jede konsole hat ihre Vor- und Nachteile. Ich finde die Xbox am besten hab schon die PS2 getestet die is der Xbox in sachen grafik unterlegen und ich schätz so wirds auch den gamecube gehen. Außerdem kommen auf jeder Konsole gut Spiele raus und die xbox bingt die beste leistng von den Konsolen.

Ich glaube nicht das es soweit kommen wird wie es bei den PC Spielen, aber die Gefahr bleibt natürlich. Ich hab aber eigentlich auch was ganz anderes gemeint, nämlich ungereimtheiten bei Online-Spielen die langfriestig auffallen und die Spieleballance stören. Und statt wie bei Phantasy Star Online eine Version2 rauszubringen bekommt kann man halt ein Download Package für das alte Spiel. Ausserdem schützt eine fehlende Festplatte keinem User vor Bugs in Spielen. Es gibt jede Menge Konsolenspiele die nicht halten was versprochen würde oder aufgrund von Grafikfehlern, regelmäßigen Ruckeleinlagen oder Fehlern im Spielablauf ihr Spielspaßpotenzial nicht ausfüllen können und in den Mittelmaß abrutschen obwohl durchaus mehr drin gewesen wäre. Und für Patches oder Addons brauch man auch nicht online sein, denn wozu gibt es Zeitschriften mit begelegten DVDs?!

Yamchas Meinung

Ganz am Anfang, wie der Cube noch Dolphin hieß, da dahcte ich mir: Ich nehm mir mal ne Konsole für ältere Spieler und nicht schon wieder Nintendo. Und da viel mein erster Gedanke natürlich auf die X-Box, weil ich nicht sehr viel von der PS2 halte, aber das ist ein anderes Thema. Jetzt wo es schon fast jede Pal-Version der Nextgen Konsolen gibt, denke ich anderes. Jetzt würde ich mich für den Game Cube entscheiden, da ich doch von der X-Box enttäuscht bin. Man kann nicht wirklich sagen "bäh is die schlecht" Sie ist aber auch nicht das was ich mir eigentlich vorgestellt habe. 1. sagen mir die Spiele nicht sehr zu. Halo ist sicherlich gut und macht Spaß, aber es ist auch nicht das was MS von dem Spiel alles versprochen hat. DOA3 ist hingegen eines der Spiele die mir am besten an der X-Box gefallen. Aber wegen einem Spiel kaufe ich mir die X-Box doch nicht. Naja und die anderen Spiele taugen mir eigentlich auch nicht. Der GC hat meiner Meinung nach interessantere Titel, aber das kommt auch darauf an. Weil wenn man alle Spiele vom N64 kennt, bittet der GCN auch ned gerade viel zum Launch. Ein weiterer Minuspunkt bei der X-Box is der Controller. Zu dem muss ich ja ned viel sagen :dodgy:
Aber alles im Allen würde ich mir persönlich nie eine X-Box zulegen, dann lieber einen GCN oder eben gar keine. (ob ich das schaffe? :D)

@Paff Paff Fan: MS soll die Nase im Onlinegeschäft vorne haben? Sicher nicht. Nintendo hat schon früher erfahrungen mit Online-Gaming gehabt. Noch nie was vom 64DD gehört? Mit dem Zusatzdeck fürn 64iger konnte man in Japan schon zu N64 Zeiten Online gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Yamchas Meinung

Original geschrieben von Yamcha

@Paff Paff Fan: MS soll die Nase im Onlinegeschäft vorne haben? Sicher nicht. Nintendo hat schon früher erfahrungen mit Online-Gaming gehabt. Noch nie was vom 64DD gehört? Mit dem Zusatzdeck fürn 64iger konnte man in Japan schon zu N64 Zeiten Online gehen

Nana, du willst doch nicht etwa Nintendos kleinen "Feldversuch" mit den von (weltweit) Millionen-User erprobten Online Spielen wie AOE2 vergleichen wollen oder? Sega war mit dem Saturn vor allen anderen Online und mit dem DC waren sie mit Abstand soweit wie bisher noch kein andere Konsolehersteller, aber gegen dem Know How von "Billy`s" Weltkonzern sind sie eben nur Anfänger. Sony hat durch das Online-Game "Everquest" für den PC noch am ehesten was auf den `Kasten´, aber letzlich sind sie in dem Bereich bestenfalls Fortgeschrittene im Vergleich zu den Profis von Microsoft.

@ Paff Paff Fan

Auch wenn die Xbox eine Festplatte hat, die Entwickler werden nicht zusätliche Levels zum herunterladen ins Internet stellen, sie machen es wie EA und veröffentlichen ein "neues" Spiel oder ein Addon.

@ Paff Paff Fan

Auch wenn die Xbox eine Festplatte hat, die Entwickler werden nicht zusätliche Levels zum herunterladen ins Internet stellen, sie machen es wie EA und veröffentlichen ein "neues" Spiel oder ein Addon.

Nun es mussen nicht immer die Entwickler sein. Es gibt bald Spiele mit Editoren (ohne Festplatte auch fast undenkbar), zB. Rennspiele mit Streckeneditoren oder Ego-Shooter. Es könnte dann so aussehen das User ihre selbst kreirten Levels uploaden können und so Spiele für längere Zeit interessant bleiben (und sich dadurch auch länger gut verkaufen). Nicht jeder Entwickler ist so wie EA, guck dich mal im PC Bereich um.

Wie ich schon Eingangs sagte, du hast einfach keine Phantasie.:rolleyes:

Bei der Dreamcast konnte man sich schon Level für z.B. Chuchu Rocket oder Sega Extreme Sports runterladen. Bei
Chuchu Rocket konnten sogar verschiedene Spielfiguren (also
keine Mäuse) runtergeladen werden. Die vergezockten reichen
mir aber.

Original geschrieben von Paff Paff Fan

Nun es mussen nicht immer die Entwickler sein. Es gibt bald Spiele mit Editoren (ohne Festplatte auch fast undenkbar), zB. Rennspiele mit Streckeneditoren oder Ego-Shooter. Es könnte dann so aussehen das User ihre selbst kreirten Levels uploaden können und so Spiele für längere Zeit interessant bleiben (und sich dadurch auch länger gut verkaufen). Nicht jeder Entwickler ist so wie EA, guck dich mal im PC Bereich um.

Wie ich schon Eingangs sagte, du hast einfach keine Phantasie.:rolleyes:

Das wegen der Phantasie. Ich kann nichts dafür, liegt am zu vielen Xbox zocken, das zerstört die Phantasie.;)
Deine Idee hören sich gut an, ob sie wirklich funktionieren wird die Zukunft zeigen.

Zurück
Oben Unten