Die Nummer 1 der alten Generation

Wer ist der stärkste Krieger der alten Generation

  • Muten-Roshi

    Stimmen: 3 7,1%
  • Meister Mutaito

    Stimmen: 3 7,1%
  • Herr der Kraniche

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tao BaiBai

    Stimmen: 0 0,0%
  • Piccolo Daimao

    Stimmen: 6 14,3%
  • Son Gohan, der Opa von Goku (Also nicht Gokus Sohn!!!!)

    Stimmen: 1 2,4%
  • Bardock

    Stimmen: 29 69,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Oi, oi, jetzt muss ich mich aber bei soviel Posts am Riemen reissen. Das ist ja fast ein Roman, also *Ärmelhochkrempel*:

Naja wahrscheinlich ist letzeres nicht, denn Goku hat in seinem Leben bevor Bulma aufgetaucht ist nur seinen Großvater gesehen und keinen anderen Menschen. Gut jetzt sagst du vllt das Goku sich daran vllt nicht mehr erinnern kann entweder, weil es vor seinem Sturz war (dann wäre es aber sehr schwierig ihn irgendwohin mitzunehmen) oder aber weil er noch zu klein war. Naja möglich ist vieles und ich bleib beim Brief.

Nein, dachte eigentlich eher, dass er damals noch zu klein war, um sich zu erinnern. Aber ich denke, Brief kann ich schlussendlich auch gelten lassen, solange er denn nicht lange ausgefallen ist.

Beim Vogel der Unsterblichkeit war es eine Lebensmittelvergiftung durch faule Kirschen, wenn ich mich richtig erinnere.

Naja also "was wäre wenn"-Spielchen bringen an der Stelle glaube ich nichts. Vegeta hat schließlich über dreißig Jahre Zeit gehabt um zu trainieren, das sind ca. 7 jahre mehr als Goku hatte und das bei einer sehr viel höheren Schwerkraft und mit sehr viel stärkeren Gegnern. Was wäre wohl aus Goku geworden wenn er die gleichen Bedingungen gehabt hätte? Vegeta hätte sich dann vllt nach einem schnellen Tod von Radditz, nie auf die Erde getraut.

Nun, dann kann man den Spiess aber auch umdrehen. Goku hat für sein Potential bis zum Auftauchen von Vegeta auch nicht gerade wahnsinns Fortschritte gemacht. In den 5 Jahren nach dem Kampf von Piccolo ist er gar nicht stärker geworden. Aber irgendwie kann man das gar nicht so gut bewerten, denn ursprünglich war Goku wohl auch nicht als Saiyajin gedacht, sondern als Affenjunge nach einer chinesischen Legende (soweit ich informiert bin). Denn eigentlich hätte ja so das göttliche Wasser Riesenkräfte in ihm wecken sollen, als er es getrunken hat. Und diese wurden, wie wir ja jetzt wissen, damals noch nicht mal angekratzt.

Es sin eben beide Kräftezuwachse (Goku bei Meister Kaio, Goku und Vegeta auf Namek) ziemlich unlogisch. Aber um die Spannung zu erhöhen, hat man halt irrsinnig starke Gegner genommen und so mussten logischerweise die Guten oder bald Guten nachziehen.

@Cell (ich quote jetzt nicht alles, sonst wirst du ja noch durch die Länge, welche es dann gibt ganz vom Antworten abgehalten ;) )
Vegeta ist Cell aber auch sehr gefährlich geworden. Hätte er seine linke Körperseite nicht regenieren können, wäre es ziemlich schlecht um ihn gestanden. Und Cell hat sich dort sicher nicht absichtlich treffen lassen, denn er war darüber sehr überrascht und sagt: "Dieser kleine Giftzwerg ist gefährlicher als ich dachte, ich habe ihn unterschätzt." Genauso bei Goku, als dieser ihm den Kopf wegpustet. Cell hat sich doch nie über mangelnde Gegenwehr bei Vegeta beklagt? Meiner Meinung nach spielt er die ganze Zeit mit beiden, Vegeta und Goku.

Ja, Goku ist nach dem RvGZ stärker als Vegeta, aber ich denke nicht viel mehr. Sonst müsste dies ja bedeuten, dass Vegeta absolut kein Talent hätte. Eben weil er ja noch länger im RvGZ trainiert als Goku. Sowas möchtest doch nicht mal du behaupten, oder? :eek: Ich meine, er hatte genug Talent, um sich nach nur einmaliger Bekanntschafft Aurengespür und Kuririns Energiediskus anzueignen, ohne dass es ihm gezeigt wurde. Und wie gesagt, Kräftezuwachse sind dort eh unlogisch. Gohan nach nur 1/2 Jahr SSJ und nach Stimulation seiner Wut SSJ2, hallo?!

Boo Saga: Der SSJ3 verbraucht im Jeseits weniger Energie und das auch nur wenn man ein tot ist, ich wüßte aber nicht wie das Goku beim Training helfen sollte wenn seine Kraft auf der Erde gefragt ist?

Ich meinte damit das erlernen von SSJ3. Wenn man dazu weniger Energie braucht, kann man natürlich auch schneller den Sprung machen.

@Vegetas Antrieb

Ich würde nicht soweit gehen, dass ich Vegeta gleich verkenne. Aber du hast recht, er hat natürlich einen kleinen Bonus bei mir. Aber mal ganz ehrlich, hat Goku das bei dir nicht auch? Wir interpretieren hier Geschehnisse aufgrund davon, wie sie auf uns wirken und da ist ein wenig Subjektivität nun mal unvermeidlich.

Sicher ist es nicht Vegetas Motiviation durch seine Gegner zu wachsen, es ist bei ihm ein Nebeneffekt. Natürlich geht es ihm ums erobern und siegen, aber dies kann man nur, wenn man sich verbessert. Er weiss ja durch Freezers Leute, was alles möglich ist, also wird er seine Zeit sicher nicht mit Däumchendrehen verplempern. Er hat sicher geübt, davon gehe ich wegen einer Szene in DBZ aus. Als sich Guldo an eine Konfrontation mit Vegeta zurückerinnert. Guldo will Vegeta dort angreifen, aber Freezer unterbricht sie mit den Worten "dafür sind die Trainingsräume da". Und während sich Vegeta, nachdem er geheilt wurde, den Kampfanzug anzieht, sagt ihm der Doktor, dass er sich bei Kiwi im Trainingsraum melden soll. Er hat also sehr wohl trainiert und vielleicht hat es einfach so lange gedauert, bis er so stark wurde. Die Saiyajins waren damals noch nicht so ein starkes Volk. (Daher finde ich den schnellen Kräftezuwachs bei Goku und Vegeta übertrieben.) Vegeta und auch Nappa sind Ausnahmefälle. Die Saiyajins waren ja gerade daran, ihr Potential zu erweitern. Darum hatte auch Freezer Angst vor ihnen, vor dem, was noch aus ihnen werden konnte.
Er wartete auf den richtigen Augenblick und trainierte, um Freezer zu besiegen. Er sagt ja selbst, dass er dazu noch nicht stark genug ist. (Schon komisch, hier kann er die Stärke seiner Gegner wieder vollkommen klar einschätzen, ich sag nur Spannungserhöhung bei Cell-Sage, aber lassen wir das.) Also wird auch ihm klar sein, dass er trainieren muss, um stärker zu werden und so Freezer besiegen zu können. Ich glaube, so viel Intelligenz darfst du ihm schon zumuten ;).
Bei den Dragonballs geht es ihm in erster Linie um ewiges Kämpfen, siehe Ende 5. Teil. Dass er so gleich Freezer noch erledigen kann, ist ein angenehmer Nebeneffekt.
Bei Vegeta ist der Antrieb wohl Ehre. Er will Goku der Ehre wegen besiegen, dass er dabei sterben kann, ist ihm egal. Genauso als er gegen Rikoom kämpft. "Aufgeben kommt nicht in die Tüte." Er muss dabei auch nicht um jeden Preis überleben. Er schimpft Gohan einen Trottel, als dieser ihn rettet anstatt Rikoom gemeinsam mit Kuririn anzugreifen. Das heisst für mich also, dass es ihm nicht nur darum geht, immer nur zu siegen und erobern.

Allmachstbestrebungen können ja auch legale Gründe zu sein, um stärker oder der Stärkste zu werden. Goku möchte ja auch der Stärkste sein, klar nicht um zu herrschen. Nachher sieht Vegeta vom Allherrscher ab. Aber seine Ambitionen haben sich nicht geändert. Und ich kann nicht so recht glauben, dass dies nur damit zu tun hat Goku mal zu schlagen. Wieso sollte er fest damit rechnen, dass er Goku im Diesseits wieder sieht? Goku hat es aus eigenem Willen abgeschlagen, wiederbelebt zu werden. Also selbst mit der Macht der Dragonballs bleibt er tot. Dass Vegeta sagt, er möchte nie mehr kämpfen, liegt sicher an seiner Frustration. Er handelt nun mal meist nach seinen Gefühlen. Klar, dass sein 1. Impuls ist, alles hinzuschmeissen. Aber wie wir ja alle wissen, ist er ein Stehaufmännchen und bewältigt auch diese Krise. Er will der Stärkste sein und ihm macht Kämpfen Spass, also trainieren. Er kennt ja nicht viel anderes und so richtig der Familientyp, als den du ihn darzustellen versucht, ist er nicht gerade. Warum sollte er nicht mehr trainieren, nur weil nicht immer den Kampfanzug trägt? Er hat sich halt angepasst. Bei der Szene 10 Jahre nach Boo trägt er halt auch keinen, weil er gerade Goku besucht. Goku hat ihn ja herbestellt, um ihm das wegen Oob zu sagen. Für ein Gespräch zieht man ja nicht seinen Kampfanzug an, nicht mal mehr Vegeta. Und Goku hat seine Familie verlassen, weil er wohl Oob nicht von seinem Dorf fortreissen wollte. Für ihn ist es ja mit der Momentanen Teleportation ein leichtes, seine Familie zu besuchen. Er möchte halt einen Nachfolger ausbilden, egal ob sein Sohn oder sonste eine talentierte Person (Pan war wohl noch zu klein für ihn. Ausserdem hätte es Videl wohl nicht zugelassen. Irgendwie erinnert sie mich da an Chichi, Zimmer aufräumen und so). Vegeta will ausser für seinen Sohn nicht Trainer sein, ist auch nicht so der Typ dafür. Geduld und Einfühlungsvermögen sind ja nicht gerade seine Stärke.

@Gokus/Vegetas Verhalten

Anscheinend war Goku aber wieder genug er selbst, um rechnen zu können. Wer sagt, dass Freezer ihm die Wahrheit gesagt hat. Möglicherweise hat er sich extra schwächer gemacht und so gehofft, dass Goku dann auch eher bereit ist, ihn aufladen zu lassen.
Vegeta denkt nun mal egoistischer als Goku. C18 war damals noch ein Feind. Und Vegeta war überzeugt, dass er Cell besiegen kann, also war seiner Meinung nach Kuririn auch nicht gefährdet. Alles was Vegeta macht, tut er konsequent, daher greift er auch seinen Sohn an. Aber er weiss ja, wie stark er ist und ist daher auch nicht zimperlich. Ich denke, er würde Trunks nicht ernsthaft verletzen. Denn obwohl er es nicht zugibt, bedeutet er ihm sehr viel. Sonst hätte er wohl kaum so auf Trunks Tod reagiert.

Aber es stimmt schon, Vegeta provoziert sein Pech schon ein wenig mehr als Goku. Das ist charakterbedingt. Nur ist es meiner Meinung nach schon ein wenig übertrieben. Er lässt wirklich nie ein Fettnäpfchen aus. Es stört mich eben nur, dass Goku immer zufälligerweise da ist, um den Fehler auszubügeln und seine Fehler nie so gravierende Auswirkungen haben. Ich denke, dass hat schon damit zu tun, dass er die Hauptperson ist.

So, ich dachte, ich werde nie fertig. Kann sein, dass ich vom vielen Schreiben was ausgelassen habe, aber du wirst mich ja sicher darauf hinweisen. ;) Übrigens schau mal wieder beim Vegeta vs. Goku Thread vorbei :)
 
Bin gerade draufgekommen, dass Kami (also Gott) bei der Umfrage fehlt (ich glaube schon,dass er stärker als Piccollo Daimano war. Ausserdem sollte auch die Frage gestellt werden, ob mit alter Garde Db oder DBZ gemeint ist (bei letzterem müssten auch die Kaioshins und andere audgeniommen werden).

Sollte es nur DB betreffen, ist Gott für mich der stärkste (der alten Garde).
 
Original geschrieben von Ayman1605
Bin gerade draufgekommen, dass Kami (also Gott) bei der Umfrage fehlt (ich glaube schon,dass er stärker als Piccollo Daimano war. Ausserdem sollte auch die Frage gestellt werden, ob mit alter Garde Db oder DBZ gemeint ist (bei letzterem müssten auch die Kaioshins und andere audgeniommen werden).

Sollte es nur DB betreffen, ist Gott für mich der stärkste (der alten Garde).

Ich glaube, es ist generell nur DB miteinbezogen. Bardock kommt nur vor, weil er auch in diesem Zeitabschnitt gelebt hat. D.h. es sind vor allem die Kämpfer gemeint, welche vor Goku und Co. in Aktion treten, eben die alte Garde.

Kami könnte wohl wirklich der Stärkste gewesen sein, wenn er denn seit damals ( seit der Zeit als Gohan noch in Aktion war) nicht mehr trainiert hat. Denn Piccolo und er kämpfen auf dem 23. Tunier gegeneinander und Roshi meint, dass sie in etwas gleich stark sind. Gut, der Kampf wurde vorzeitig beendet, also ist eine Beurteilung schlechter möglich. Sollte Kami aber während der Zeit zwischen dem Auftauchen von Piccolo Daimano und Goku trainiert haben (was ich eher nicht glaube) ist es noch schwierig zu beurteilen, wie stark er zu dieser Zeit war. Denn es gab ja keinen direkten Kampf zwischen Kami und Piccolo Daimano.

@Paff Paff Fan
Wo bleibt denn dein Post? :confused:
(Sorry, aber die Gelegenheit war günstig. Doppelt genäht hält bekanntlich besser! :) )
 
Bardock nehm ich da jetzt mal raus, das ist ja Blödsinn ! Er hatte mit den anderen ja nichts am Hut , war nie auf der Erde zu der Zeit und außerdem ist er ein Saiyajin ...

Also ich entscheide mich für Mutaito , er war als Meister damals stärker als seine Beiden Schüler (Herr der Kraniche + Herr der Schildkröten) und hat es immerhin geschafft Piccolo Daimao zu versiegeln.
 
Hab mir das Ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen und bin mir sehr sicher,dass Kami (Gott) der stärkste Kämpfer der alten Garde war. Er war wohl sicher stärker als Piccollo, da das Gute ja im Körper des Supernamekianers stärker war als das Böse,deswegen konnte er sich von ihm trennen (gegen Piccollo kämpfen oder ihn vernichten dufte Gott ja nicht,da er sonst gegen die göttlichen Gesetze verstoßen hätte).

Das Gute nahm die Zaubererrasse der Namekianer an,während das Böse in die Rolle des Kriegers schlüpfte. Beim Tunier hat man aber gesehen,dass Gott selber auch kämpfen konnte und Piccollo auch mit Psychokinese in Schach halten konnte (wobei ich bezeifel,dass er ihn trotz Leihkörpers hätte besiegen können). Und Kami hatte auch in der Garlic Junior Sage nicht so schlecht ausgesehen.

Mutaito würde ich deswegen nicht nehmen,da er Piccollo nicht besiegen konnte,sondern nur mit einer neuen Technik einsperren konnte.General Blue war doch auch nicht stärker als Son Goku,obwohl er ihn mit der Hybnose lähmen konnte.
 
Zurück
Oben Unten