Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von beowulf
Im grossen und ganzen gebe ich Paff Paff Fan recht. Was mich aber noch wunder nimmt, wo würde er Mutaioto reintun? Denn als Goku bei Gott trainiert, sendet er ihn in die Vergangenheit um Mutaioto zu treffen. Und warum sollte er ihn dorthin schicken, wenn er nichts mehr lernen könnte? Das heisst für mich, dass Mutaito Goku schon gefährlich werden könnte. D.h. Mutaito könnte schon der stärkste sein, dann also
Mutaito>Gohan>Tao Bai Bai>MutenRoshi (nur die Menschen miteinbeziehend)
Original geschrieben von Trunccolo
Hmmm, ok, mag sein, aber selbst wenn er nur dreistellig wäre, wäre er sicher nicht unten am 200er wie Piccolo D., somit trotzdem der Stärkste in der Umfrage.
Wo Mutaito ich reintun würde?! Tja das hab ich mich damals natürlich auch gefragt und dein Einwand ist irgendwie schon gerechtfertigt. Der Mutaito den Goku getroffen hat war sehr viel stärker als Goku. Soweit ich mich noch erinnern kann hat er Goku ziemlich einfach bezwungen. Allerdings gibt es da meiner Meinung nach einen dicken Logikfehler. Denn wieso konnte Mutaito dann (später) nichts gegen Piccolo ausrichten (kräftemäßig), einen Gegner der von Goku richtig besiegt wurde? Eine andere Frage die man sich stellen kann und dessen mögliche Antwort auch den Logikfehler erklären würde ist: War das überhaupt die Vergangenheit oder vllt nur sowas wie ein "Holodeck" (ich hoffe du weißt was damit anzufangen)? Falls dieser Raum in den Popo Goku gebracht hat sowas wie ein Holodeck war, dann wurde Mutaito eben so stark gemacht das Goku auch was von ihm lernen konnte.
Original geschrieben von UltimatikVegeta
Bardock ist auf jeden fall der stärkste unter der "alten Generation".Er müsste im übrigen schwächer als King Vegeta sein da Bardocks Mannschaft eben nicht zur Elite zählte und eher die leichten Aufträge bekam.
Nun zu den anderen ...Ich nehme mal an Piccolo ist der stärkste unter ihnen gewesen...Hätte Mutaito das mafuba nicht einsetzen können hätte ihm damals Niemand Einhalt geboten.
Original geschrieben von beowulf
Paff Paff Fan:
Yep, ich weiss mit Holodeck was anzufangen, kommt ja in Star Trek genug vor.
Nun ist mir gerade noch eine andere Theorie eingefallen. Bei dieser Zeitreise ging es doch vor allem darum, Goku Konzentration und Bündelung aller Energie auf einen Punkt beizubringen. Mit Popos Worten: 'Gelassen wie der Himmel, schnell wie der Blitz'. Es könnte doch auch sein, dass Goku nur dafür zu Mutaito geschickt wurde, um dies Konzentration zu lernen. Wenn ich mich recht erinnere, kämpft Goku gar nicht mit ihm, sondern er lässt sich von ihm die Trennung des Wasserfalls in zwei Teile zeigen. Nachher gelingt es Goku, aber nur dieses eine Mal, mit dem Feuer, als der Herr der Kraniche sie damit umzingelt. Einmal wird er doch auch an einen Ort geschickt, wo auf den 1. Blick kein starker Gegner also auch niemand als Lehrer vorhanden ist. Nachher trifft Goku auf einen alten Mann und der bringt ihm bei beim Angeln den Fisch zu spüren.
Vielleicht war Mutaito auch gar nicht stärker. Ein Lehrer muss ja nicht unbedingt stärker sein, um etwas von ihm zu lernen. Diese Technik hilft einer Person, seine Kräfte optimal einzusetzen, sie ist also keine Angriffsart an sich. Auch eine schwächere Person kann diese einer Stärkeren beibringen.
Aber ist es wirklich sicher, dass Muten Roshi stärker ist als Mutaito? Ein Schüler muss seinen Meister ja nicht zwingend überholen. Denn als Muten Roshi das Mafuba gegen Piccolo einsetzt, stirbt er doch auch an Überanstrengung, genau wie Mutaito.
Wo Mutaito ich reintun würde?! Tja das hab ich mich damals natürlich auch gefragt und dein Einwand ist irgendwie schon gerechtfertigt. Der Mutaito den Goku getroffen hat war sehr viel stärker als Goku. Soweit ich mich noch erinnern kann hat er Goku ziemlich einfach bezwungen. Allerdings gibt es da meiner Meinung nach einen dicken Logikfehler. Denn wieso konnte Mutaito dann (später) nichts gegen Piccolo ausrichten (kräftemäßig), einen Gegner der von Goku richtig besiegt wurde? Eine andere Frage die man sich stellen kann und dessen mögliche Antwort auch den Logikfehler erklären würde ist: War das überhaupt die Vergangenheit oder vllt nur sowas wie ein "Holodeck" (ich hoffe du weißt was damit anzufangen)? Falls dieser Raum in den Popo Goku gebracht hat sowas wie ein Holodeck war, dann wurde Mutaito eben so stark gemacht das Goku auch was von ihm lernen konnte.
Original geschrieben von Trunccolo
Naja, vielleicht wurde Mutaito mit der Zeit schwächer, im Alter ist man halt nicht mehr gar so stark.
Außerdem, hat es Piccolo zu dieser Zeit überhaupt schon gegeben?!
Dann hätte er vielleicht Mutaitio schon besiegen können, aber er war im 1. Moment von dieser neuen Art der Technik überrumpelt. Bei seinem Kampf mit dem alten Piccolo wogt der Kampf auch immer hin und her und ist nicht durch einen einzigen Schlag entschieden. Damit kann es auch sein, dass Goku dahin geschickt wurde, um diese neue Technik zu lernen, siehe oben.
Naja überleg mal: selbst wenn Goku den Kampf knapp gewonnen hätte, wäre Mutaito doch sicher kein so leichter Gegner gewesen, wie er es für Oberteufel Piccolo bei ihrem ersten aufeinander Treffen gewesen ist. Und da Piccolo von Goku knapp aber dennoch deutlich besiegt wurde, kann da eben irgendwas nicht stimmen.