Die Nummer 1 der alten Generation

Wer ist der stärkste Krieger der alten Generation

• Muten-Roshi

Stimmen: 3 7,1%
  • Meister Mutaito

Stimmen: 3 7,1%
  • Herr der Kraniche

Stimmen: 0 0,0%
  • Tao BaiBai

Stimmen: 0 0,0%
  • Piccolo Daimao

Stimmen: 6 14,3%
  • Son Gohan, der Opa von Goku (Also nicht Gokus Sohn!!!!)

Stimmen: 1 2,4%
  • Bardock

Stimmen: 29 69,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Original geschrieben von beowulf
Im grossen und ganzen gebe ich Paff Paff Fan recht. Was mich aber noch wunder nimmt, wo würde er Mutaioto reintun? Denn als Goku bei Gott trainiert, sendet er ihn in die Vergangenheit um Mutaioto zu treffen. Und warum sollte er ihn dorthin schicken, wenn er nichts mehr lernen könnte? Das heisst für mich, dass Mutaito Goku schon gefährlich werden könnte. D.h. Mutaito könnte schon der stärkste sein, dann also
Mutaito>Gohan>Tao Bai Bai>MutenRoshi (nur die Menschen miteinbeziehend)

Wo Mutaito ich reintun würde?! Tja das hab ich mich damals natürlich auch gefragt und dein Einwand ist irgendwie schon gerechtfertigt. Der Mutaito den Goku getroffen hat war sehr viel stärker als Goku. Soweit ich mich noch erinnern kann hat er Goku ziemlich einfach bezwungen. Allerdings gibt es da meiner Meinung nach einen dicken Logikfehler. Denn wieso konnte Mutaito dann (später) nichts gegen Piccolo ausrichten (kräftemäßig), einen Gegner der von Goku richtig besiegt wurde? Eine andere Frage die man sich stellen kann und dessen mögliche Antwort auch den Logikfehler erklären würde ist: War das überhaupt die Vergangenheit oder vllt nur sowas wie ein "Holodeck" (ich hoffe du weißt was damit anzufangen)? Falls dieser Raum in den Popo Goku gebracht hat sowas wie ein Holodeck war, dann wurde Mutaito eben so stark gemacht das Goku auch was von ihm lernen konnte.

Original geschrieben von Trunccolo
Hmmm, ok, mag sein, aber selbst wenn er nur dreistellig wäre, wäre er sicher nicht unten am 200er wie Piccolo D., somit trotzdem der Stärkste in der Umfrage.

bardock hätte ganz sicher eine höhere KK.

@Son-Jay-Goku
ich würde Mutaito eigentlich als schwächsten von allen deuten. Muten-Roshi wird ihn sicher sogar irgendwann mal überholt haben und selbst er ist ja noch nicht der stärkste von den oben aufgelisteten.

Bardock ist auf jeden fall der stärkste unter der "alten Generation".Er müsste im übrigen schwächer als King Vegeta sein da Bardocks Mannschaft eben nicht zur Elite zählte und eher die leichten Aufträge bekam.
Nun zu den anderen ...Ich nehme mal an Piccolo ist der stärkste unter ihnen gewesen...Hätte Mutaito das mafuba nicht einsetzen können hätte ihm damals Niemand Einhalt geboten.

Paff Paff Fan:
Wo Mutaito ich reintun würde?! Tja das hab ich mich damals natürlich auch gefragt und dein Einwand ist irgendwie schon gerechtfertigt. Der Mutaito den Goku getroffen hat war sehr viel stärker als Goku. Soweit ich mich noch erinnern kann hat er Goku ziemlich einfach bezwungen. Allerdings gibt es da meiner Meinung nach einen dicken Logikfehler. Denn wieso konnte Mutaito dann (später) nichts gegen Piccolo ausrichten (kräftemäßig), einen Gegner der von Goku richtig besiegt wurde? Eine andere Frage die man sich stellen kann und dessen mögliche Antwort auch den Logikfehler erklären würde ist: War das überhaupt die Vergangenheit oder vllt nur sowas wie ein "Holodeck" (ich hoffe du weißt was damit anzufangen)? Falls dieser Raum in den Popo Goku gebracht hat sowas wie ein Holodeck war, dann wurde Mutaito eben so stark gemacht das Goku auch was von ihm lernen konnte.

Yep, ich weiss mit Holodeck was anzufangen, kommt ja in Star Trek genug vor.
Nun ist mir gerade noch eine andere Theorie eingefallen. Bei dieser Zeitreise ging es doch vor allem darum, Goku Konzentration und Bündelung aller Energie auf einen Punkt beizubringen. Mit Popos Worten: 'Gelassen wie der Himmel, schnell wie der Blitz'. Es könnte doch auch sein, dass Goku nur dafür zu Mutaito geschickt wurde, um dies Konzentration zu lernen. Wenn ich mich recht erinnere, kämpft Goku gar nicht mit ihm, sondern er lässt sich von ihm die Trennung des Wasserfalls in zwei Teile zeigen. Nachher gelingt es Goku, aber nur dieses eine Mal, mit dem Feuer, als der Herr der Kraniche sie damit umzingelt. Einmal wird er doch auch an einen Ort geschickt, wo auf den 1. Blick kein starker Gegner also auch niemand als Lehrer vorhanden ist. Nachher trifft Goku auf einen alten Mann und der bringt ihm bei beim Angeln den Fisch zu spüren.

Vielleicht war Mutaito auch gar nicht stärker. Ein Lehrer muss ja nicht unbedingt stärker sein, um etwas von ihm zu lernen. Diese Technik hilft einer Person, seine Kräfte optimal einzusetzen, sie ist also keine Angriffsart an sich. Auch eine schwächere Person kann diese einer Stärkeren beibringen.

Aber ist es wirklich sicher, dass Muten Roshi stärker ist als Mutaito? Ein Schüler muss seinen Meister ja nicht zwingend überholen. Denn als Muten Roshi das Mafuba gegen Piccolo einsetzt, stirbt er doch auch an Überanstrengung, genau wie Mutaito.

Original geschrieben von UltimatikVegeta
Bardock ist auf jeden fall der stärkste unter der "alten Generation".Er müsste im übrigen schwächer als King Vegeta sein da Bardocks Mannschaft eben nicht zur Elite zählte und eher die leichten Aufträge bekam.
Nun zu den anderen ...Ich nehme mal an Piccolo ist der stärkste unter ihnen gewesen...Hätte Mutaito das mafuba nicht einsetzen können hätte ihm damals Niemand Einhalt geboten.

bei der elite ging es nicht einzig und allein um die stärke sondern auch um die abstammung. bardock war sicher stärker als king vegeta.

Also wenn man Bardock mal ausnimmt (der is ja eh der stärkste von denen da oben), dann würde ich sagen, entweder Mutaito oder Piccolo Daimao. :indiffere

am stärksten ? Hmm ... würde sagen Bardoku ^^; ...... den ich im Übrigen auch uuuuuuunglaublich ähm .. *hust* anziehend finde :naughty: ... da kann Goku nicht mithalten :rolleyes2
naja und danach würd ich sagen kommen Mutaito und Piccolo Daimao o_O

was habt ihr alle mit mutaito. der kann doch gar nich als zweiter kommen. alleine mutenroshi und der herr der kraniche werden den wohl mal überholt haben. so wie es ja eigentlich immer mit meister und schüler ist.

Mit Abstand ist Bardock der stärkste ........der konnte die alte Ginju Force Freezers Platt machen und hatte dann hunderte von Freezers Schergen ohne Porbleme besiegt er ist einfach durch sie durchgeflogen........(und auf Namek machen sich freezers Leute über Kuririn und Gohan lustig da diese ihr Kk unterdrücken und somit bei knapp 2000 liegen und somit müssen seine Leute sie weitmehr als 2000 haben )und somit sehr viel stärker als Piccolo Daimio ode die anderen von der alten generation

Original geschrieben von beowulf
Paff Paff Fan:

Yep, ich weiss mit Holodeck was anzufangen, kommt ja in Star Trek genug vor.
Nun ist mir gerade noch eine andere Theorie eingefallen. Bei dieser Zeitreise ging es doch vor allem darum, Goku Konzentration und Bündelung aller Energie auf einen Punkt beizubringen. Mit Popos Worten: 'Gelassen wie der Himmel, schnell wie der Blitz'. Es könnte doch auch sein, dass Goku nur dafür zu Mutaito geschickt wurde, um dies Konzentration zu lernen. Wenn ich mich recht erinnere, kämpft Goku gar nicht mit ihm, sondern er lässt sich von ihm die Trennung des Wasserfalls in zwei Teile zeigen. Nachher gelingt es Goku, aber nur dieses eine Mal, mit dem Feuer, als der Herr der Kraniche sie damit umzingelt. Einmal wird er doch auch an einen Ort geschickt, wo auf den 1. Blick kein starker Gegner also auch niemand als Lehrer vorhanden ist. Nachher trifft Goku auf einen alten Mann und der bringt ihm bei beim Angeln den Fisch zu spüren.

Vielleicht war Mutaito auch gar nicht stärker. Ein Lehrer muss ja nicht unbedingt stärker sein, um etwas von ihm zu lernen. Diese Technik hilft einer Person, seine Kräfte optimal einzusetzen, sie ist also keine Angriffsart an sich. Auch eine schwächere Person kann diese einer Stärkeren beibringen.

Aber ist es wirklich sicher, dass Muten Roshi stärker ist als Mutaito? Ein Schüler muss seinen Meister ja nicht zwingend überholen. Denn als Muten Roshi das Mafuba gegen Piccolo einsetzt, stirbt er doch auch an Überanstrengung, genau wie Mutaito.

Ja deine Theorie wäre mir auch am liebsten und ich würde sie gerne teilen, allerdings bin ich mir nicht so sicher ob es zwischen Goku und Mutaito eben nicht doch zu einem Kampf kam. Soweit ich mich nämlich noch erinnern kann hat Goku Mutaito zum Kampf herausgefordert und Mutaito hat angenommen. Wo ich mir noch sehr unsicher bin, ist wie es ausgegangen ist. Sofern ich es noch weiß, hat Mutaito Goku mit einem Schlag an die Wand befördert, aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Falls es aber so sein sollte wäre meine Theorie vllt doch die passendere, denn auch später als Tenshinhan, Krillin, Yamchu und Chao Zu bei Gott für die Ankunft der SJs trainiert haben sind sie in den selben Raum wie Goku damals gegangen um gegen zwei SJs zu Kämpfen. Allerdings haben Gott und Popo sicher keine Ahnung von SJs und ihrer Welt, sie kannten lediglichRadditz und haben einfach zwei Gegner mit ähnlichen Eigentschaften geschaffen.

@Paff Paff Fan
Jetzt wollte ich dir zuerst schreiben, dass ich diese Teile auf Video habe und nachschauen könnte. Dabei habe ich ja nur DBZ auf Video. Peinlich, naja bin noch müde von gestern, da können schon Fehler unterlaufen. :p

Deine Kampfbeschreibung von Goku mit Mutaito weckt in mir Erinnerungen. Es könnte sein, dass sie miteinander gekämpft haben. Aber sicher bin ich mir wie du auch nicht. Deine Theorie ist auch gut möglich, da Gott sie sicher nicht auf den echten Heimatplaneten der Saiyajins schicken konnte, denn der war ja damals zerstört. Vielleicht misst die Einrichtung irgendwie die Stärke der Leute, die in diese andere "Welt" geschickt werden. So ne Art Einscannung.

Aber warum denkst du, dass Mutaioto schwächer als Muten-Roshi ist? Der Lehrer muss den Meister ja nicht gezwungenermassen überholen und wie gesagt starb auch Muten-Roshi bei der Anwendung des Mafubas.

Mal schauen, vielleicht find ich im Netzt ne Beschreibung der DB-Teile. Solange wir den Hergang nicht genau kennen, ist wohl auch eine endgültige Beurteilung des Falles nicht möglich. Der Prozess wird bis zur Vorlegung neuer Beweise vertagt. Tschuldigung, ist meine Müdigkeit. :rolleyes:

Soweit ich mich erinnern kann haben Goku und Mutaito in einem kleinen Raum gekämpft, wo auch andere Schüler von ihm saßen. Goku versuchte gegen ihn zu bestehen, aber Mutaito machte ihn ziemlich schnell fertig, weil er ja diese spirutelle Technik (die Goku gegen ChiChi anwendet) beherrscht. Aber ich glaub nicht, dass es auf einen Schlag war, Goku hat auch manchmal danebengehauen usw., wenn ich nicht irre.

Da Goku zu diesem Zeitpunkt schon stärker als Muten Roshi war, muss es somit auch Mutaito gewesen sein...

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber Paff Paff Fan hat mich auf was aufmerksam gemacht:

Paff Paff Fan:

Kannst du dich noch erinnern, ob Goku K.O. war oder hat er einfach nur aufgehört hat zu kämpfen. Dann hätte er vielleicht Mutaitio schon besiegen können, aber er war im 1. Moment von dieser neuen Art der Technik überrumpelt. Bei seinem Kampf mit dem alten Piccolo wogt der Kampf auch immer hin und her und ist nicht durch einen einzigen Schlag entschieden. Damit kann es auch sein, dass Goku dahin geschickt wurde, um diese neue Technik zu lernen, siehe oben.

Naja, vielleicht wurde Mutaito mit der Zeit schwächer, im Alter ist man halt nicht mehr gar so stark. Außerdem, hat es Piccolo zu dieser Zeit überhaupt schon gegeben?!

Original geschrieben von Trunccolo
Naja, vielleicht wurde Mutaito mit der Zeit schwächer, im Alter ist man halt nicht mehr gar so stark.

Unwahrscheinlich. Zwischen der Zeit in der Goku (augenscheinlich) bei Mutaito war und der Zeit in der Piccolo aufgetaucht ist, können nur wenige Jahre vergangen sein, denn als Piccolo auftauchte war Muten-Roshi nicht viel älter als damals bei Gokus Besuch. Und das er damals stärker als Goku, dem Bezwinger von Piccolo, gewesen ist und dann nach ein paar Jahren so viel schwächer wird das er dann absolut nichts gegen Piccolo ausrichten kann....naja wie gesagt, unwahrscheinlich. Zu mal er im Kampf mit Piccolo keinen sehr gebrechlichen Eindruck machte, sondern genauso fit wirkte wie gegen Goku.

Außerdem, hat es Piccolo zu dieser Zeit überhaupt schon gegeben?!

Nein wahrscheinlich nicht. Aber welche Rolle spielt das?

Beowulf:
Dann hätte er vielleicht Mutaitio schon besiegen können, aber er war im 1. Moment von dieser neuen Art der Technik überrumpelt. Bei seinem Kampf mit dem alten Piccolo wogt der Kampf auch immer hin und her und ist nicht durch einen einzigen Schlag entschieden. Damit kann es auch sein, dass Goku dahin geschickt wurde, um diese neue Technik zu lernen, siehe oben.

Naja überleg mal: selbst wenn Goku den Kampf knapp gewonnen hätte, wäre Mutaito doch sicher kein so leichter Gegner gewesen, wie er es für Oberteufel Piccolo bei ihrem ersten aufeinander Treffen gewesen ist. Und da Piccolo von Goku knapp aber dennoch deutlich besiegt wurde, kann da eben irgendwas nicht stimmen.

ich glaube, dass Bardock der Stärkste von den aufgelisteten ist. Von denen, die auf der Erde lebten, waren Meister Mutaito und Piccolo zwar schon ziemlich stark. Bardock hingegen hat das Blut der Saiyajins in sich und ist unter beschwerten Lebensbedingungen aufgewachsen. Auch gehörte er zu denen, die Freezer Wiederstand geleistet haben. Meister Mutaito und Piccolo hätte aber nicht lange gegen Freezer überlebt.

Dass Mutaito im Alter so viel schwächer geworden ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich denke, es liegt wirklich nicht so viel Zeit zwischen Gokus und Piccolos auftauchen. In DB/DBZ werden die Leute doch mit dem Alter immer besser. Dort altern die Personen kräftemässig ja eh nicht so wie bei uns, ist halt ne spezielle Welt. ;)

Naja überleg mal: selbst wenn Goku den Kampf knapp gewonnen hätte, wäre Mutaito doch sicher kein so leichter Gegner gewesen, wie er es für Oberteufel Piccolo bei ihrem ersten aufeinander Treffen gewesen ist. Und da Piccolo von Goku knapp aber dennoch deutlich besiegt wurde, kann da eben irgendwas nicht stimmen.

Hm, ja Piccolo hat ja wirklich leichtes Spiel mit ihm gehabt. Und wenn man bedenkt, dass er eigentlich einen Trick anwenden musste, um Piccolo zu besiegen. Denn das Mafuba tötet die Person ja nicht, sondern schliesst sie nur ein. Dahingegen hat Goku Piccolo durch reine Kraft besiegt und ihn schliesslich auch getötet. Irgendwie kann da was schon nicht stimmen. Entweder wurde Mutaioto stärker gemacht oder er hat Goku eben mit dieser Technik der Konzentration überrascht. So gesehen könnte Mutaito schon schwächer als Goku sein. Vielleicht ist Goku auch nicht mit vollem Eifer rangegangen. Er hatte ja schon ein ziemliches Selbstbewusstsein und konnte seine Gegner noch nicht klar einschätzen (siehe Popo).

Aber ob Muten Roshi und Co. wirklich stärker als Mutaito waren. Kann man eigentlich auch schlecht vergleichen, denn Goku ist ja schon stärker als Muten Roshi als er auf Mutaito trifft.

@Paff Paff Fan
Hab dich schon lange nicht mehr im Goku gegen Vegeta Thread gesehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bardock und dann Mutaito und natürlich Piccolo an 3. Stelle ^^

Ich finds allerdings schade, dass Mutaito nur so wenige Auftritte hatte, er war irgendwie cool ^^

Zurück
Oben Unten