Hallo ihr lieben... alle ganz doll

!!! Danke für eure tollen Commis... sind ja ganz schön viele geworden...
Ich hoffe ihr habt noch nicht all zu lange auf einen neuen Teil gewartet...
@Legendary Gohan: noch ein neuer Leser... *freu*
@Saphiria: bin nett böse, hast ja recht, versteh die Commis selber nicht...
@Blue Ice: das übliche

@Moonlight833: Danke

@Nala: huch, sorry, ich hoffe der neue Teil kann dich etwas aufmuntern... war denn das Zeugnis so schlimm????
So und nu wünsche ich euch ganz viel Spaß!!!
_______________________________________________________________
„Ich kann fast gar nichts sehen,“ dachte Michael und stellte sich in seinen Gedanken vor über irgendetwas zu stolpern und sich dabei das Genick zu brechen. Ein Schaudern jagte über seine Haut.
„Ist mit ihnen alles in Ordnung?“ fragte der Pfarrer und sah kurz zu ihm.
„Ja, ja, alles ok.“
Als sie am Treppenende angekommen waren, konnte Michael ein sanftes Licht erkennen. Der Pfarrer steuerte direkt darauf zu. Was sich Michael dort zu sehen bat ließ ihn den Kiefer nach unten klappen.
Sie waren in einem riesigen Saal angekommen. Graue Säulen hielten die schwere Decke. Überall standen Regale, die voll mit alten Büchern waren. Hin und wieder waren ein paar Schreibtische zu sehen, an denen junge und alte Männer ,über Bücher gehockt, saßen. Auf den Tischen standen grüne Lampen, von denen ein warmes Licht ausging.
Fasziniert sah Michael sich um. Etwas derartiges hatte er noch nicht gesehen.
„Bitte setzten sie sich,“ sagte der Pfarrer und deutete mit seiner rechten Hand auf einen freien Schreibtisch. „Ich werde noch eben ein paar Bücher holen.“
Michael nickte und setzte sich hinter den Schreibtisch. Er sah sich suchend um, konnte aber nichts verdächtiges entdecken. Mit Büchern beladen kam der Pfarrer zurück. Mit einem lauten Knall haute er die Bücher auf den Tisch.
Ein Raunen ging durch den Saal.
„Huch, entschuldigt bitte, die Bücher sind einfach zu schwer. So, jetzt sollte sie mir vielleicht mal die ganze Geschichte erzählen.“
Michael sah ihn überrascht an. „Ich? Was soll ich ihnen denn erzählen?“
„Ich möchte wissen, wie sie an diesen Ring gekommen sind.“
„Ich fand ihn im Central Park.“
Der Pfarrer schüttelte den Kopf. „Das sagten sie bereits, ich möchte wissen was vorgefallen ist.“
Michael holte tief Luft und erzählte ihm von den Vorfall. Kein Detail ließ er aus, doch als er begann von der geheimnisvollen Frau zu reden wurde der Pfarrer bleich im Gesicht.
„So, Augen wie Eis,“ murmelte er und griff zu einem Buch. „Augen wie Eis, das habe ich doch schon mal irgendwo gelesen. Hhm...“
Michael beobachtete den Mann genau und versuchte einen Blick in das offene Buch zu erhaschen.
„Ha, ich habs doch gewusst,“ rief Pfarrer Mason erfreut aus, wieder ging ein Raunen durch den Saal. „Oh, verzeiht bitte.“
„Und? Was haben sie herausgefunden?“
„Nun ja,“ Mason legte das Buch vor Michaels Nase und zeigte mit seinem Finger auf einen Absatz, „hier steht: `Ihre Augen bohrten sich in mein Inneres. Sie waren von einem solchen klaren Blau, dass sie mich an Eis erinnerten. Ihr Lächeln allerdings konnte jedes Eis zum Schmelzen bringen´.“
„Und? Wer ist sie?“
„Oh, nun ja, das ist schwer zu sagen. Ich bin mir noch nicht sicher. Das Zeichen, das in dem Ring eingraviert ist, ist das Zeichen des alten Codexes.“
„Alter Codex?“
„Ja, der alte Codex ist ein Überbleibsel einer längst vergessenen Dynastie. Seine Anhänger waren Gottesleute, Gläubige und Krieger...“
„Krieger? Was denn für Krieger,“ fragte Michael ungeduldig und starrte den Pfarrer erwartungsvoll an.
„Sachte mein Sohn, sachte. Du wirst schon noch alles erfahren. Die Krieger von denen ich Sprach sind die sogenannten „Krieger des Lichtes“, Unsterbliche die die Menschheit vor den Untergang bewahren sollten.“
_____________________________________________________________
So, das wars dann wiedermal von mir!!! Hoffe es hat euch einigermaßen gefallen

HEL

Leeah