@Mini chan2: Danke ^^
Magic_Dragon schrieb:
Ich frage mich auch, wie sie sich in einen Loser wie Trunks verlieben kann.
>.>
Magic_Dragon schrieb:
Aber ihre Stimmungsschwankungen sind krass.
Ja, alles Absicht

.
Tiara schrieb:
Na ja, ich stell mir irgendwie gar keinen bestimmten Traummann vor, muss man das denn?
Nein, muss man nicht, meist verliebt man sich dann eh in das genau Gegenteil XD, aber jeder hat glaub ich Vorliebe… zuminderst dachte ich das immer… oO
Tiara schrieb:
Na ja, es steht ja eh dran, wann das Zeugs jeweils geschrieben wurde ..
Ja, wenn ich da an meine alten Posts denke… XD Ich muss jedes mal grinsen ^^
Tiara schrieb:
Glücksbärchen? Moment mal, was war das noch gleich .. Ich such mal bei google .. XD;; [etwas später:] Oh, was ich hier schönes gefunden hab! Das sind die Glücksbärchis! Das ist ja noch schöner als Bärchen! .. XD;; Moment noch mal kurz! [noch etwas später:] Was hältst du eigentlich von meinem hübschen Ava in deinem Forum? .. ^___^°
… *keuch* Willst du mich umbringen? T.T
Tiara schrieb:
Sieht ma denen das denn gleich an? Hm, Chinda könnt ja auch sonst wem ne Gehirnwäsche oder so was verpasst haben ..
ne, ausradieren von Leuten ist schöner XD
Tiara schrieb:
Ja, tut’s .. ^^ Mich hatte da halt irritiert, dass da was von nem Raum stand ..
Naja, sie geht auch in eine Art Raum, der hat in der mitte offen ist (es gibt da diese Häuser, die haben in der Mitte einen Hof… so in der Art halt…)
Tiara schrieb:
Na ja, in den neuen Folgen heißt’s, er hätt „Fahrzeuge für den Krieg“ gemacht .. XD;; (Ich sag’s ja, die Übersetzung ist genial .. XD)
Ja, ich habs gesehen… und im Hintergrund wurde gezeigt, wie Waffen abgefeuert werden XD *lol*
Tiara schrieb:
Tja, diese positiven Gefühle in Chinda scheinen sich wohl auf net grad sonderlich viele Personen zu beschränken ..
Tja…
Tiara schrieb:
Na ja, dann wünsch ich ihr mal noch viel Spaß, auch wenn ich net so wirklich versteh, was sie daran findet, was kaputt zu machen ..

.. XD
Naja, sie ist eben noch irrtiert, früher war sie das reine Böse und jetzt hat sie eine „Seele“ entwickelt… in dem Teil ist es eh recht gut erklärt, was ich meine, ich hoffe es ist zu verstehen, was ich meine…
amyschn schrieb:
So, ich hab mich entschlossen, mal damit anzufangen, überhaupt FanFictions zu lesen, zumindest hab ich mit der hier begonnen, da das die bis jetzt kürzeste deiner FFs, von denen ich sowieso mal irgendeine lesen wollte, um mir nen Eindruck davon zu verschaffen, ist ^^;; .. Hier is mal mei Meinung dazu .. kurz und knapp XD
Freut mich… und willkommen in Chindas Quote-Meer ^^
amyschn schrieb:
Aaalso, ich find's erst mal schade, dass die relativ ausführlichen Beschreibungen, auf die man anfangs viel häufiger trifft, zum Ende der bisherigen Teile hin abnehmen, also mehr Dialoge, weniger Beschreibungen, ich hab halt innere Handlung oder Beschreibungen von Orten oder Situationen viel lieber als Dialoge, natürlich dürfen die net fehlen, aber ich fänd's besser, wenn's 30 % Dialoge und 70 % [oder mehr ^^] Beschreibungen oder so wären, so ähnlich wie im ersten Teil ^^ ..
Ob es mehr oder weniger ist, das hängt von der Situation ab, jetzt ist es zb. wieder viel mehr ^^
amyschn schrieb:
Also, das Meer aus Blut [Wessen Blut is das XD ? Das Blut der unschuldigen Seelen, die Chindas Wut zum Opfer gefallen sind und da jetzt immer noch rumspuken?] stell ich mir eklig vor, ich kann Chindas Geschmack eh net so nachvollziehen [na ja, Geschmäcker sind verschieden XD], mit diesen Totenköpfen und so, die da in ihrem Schloss an den Wänden hängen, ich fänd des net gruselig, eher lächerlich, ich mein, des muss ja aussehen wie in so ner Kindergeisterbahn XD ..
Das ist ihr eigens Blut oO
Als Chronos sie verbannt hat, hat sie dabei einiges davon verloren

Ach ja… ich mag Chindas Innenarchitektur und sie auch (das ist Kunst, so was KANN man nicht verstehen XD)
amyschn schrieb:
Wenn Chinda unbesiegbar und unsterblich ist, dann anscheinend noch unendlich viel Energiereserven hat, was zur Folge haben muss, dass sie net schlafen braucht, frag ich mich, wieso sie ein Bett in ihrem Zimmer stehen hat, das is doch total unnötig, dann bräuchte sie sich ja eigentlich au net ausruhen, wenn sie unsterblich und so ist, daraus, dass man viel zu wenig Schlaf hat, resultiert ja, dass man früher oder später stirbt, deshalb dürfte sie doch eigentlich keinen Schlaf brauchen, oder?
Sie kann schlafen (und auch essen), muss es aber nicht… aber mal ganz ehrlich, schlafen ist doch was schönes, oder? (außerdem kann man ein Bett ja auch noch zu anderen Dingen verwenden, als zum schlafen

XD)
amyschn schrieb:
Oder is das bei Chinda so, dass man sie zwar verwunden kann, sich diese Wunde nicht schließt, sie aber trotzdem weiterlebt und sie net merkt, dass die Wunde da überhaupt is, da diese net schmerzt? [<- Blödsinn XD] ..
Sie kann zwar verletzt werden (was so schwer (weil sie ja auch schnell ist und ihre Verteidigung… ich glaub, du weißt, was ich meine) das es nur Chronos je geschafft hat…), aber wenn, dann heilen ihre wunden verdammt schnell, innerhalb kürzerster Zeit und es ist egal, wie schwer sie verletzt wird, sie könnte selbst aus dem „Nichts“ wieder auferstehen, auch wenn das noch nicht der fall war (und wahrscheinlich auch nie sein wird

)
amyschn schrieb:
Was hat Chinda eigentlich davon, massig Leute umzubringen, die ihr nicht ansatzweise was gegen sie ausrichten können? Braucht ihr Ego das zur Bestätigung ihrer unendlichen Macht? Ich mein, es is ja noch einigermaßen nachvollziehbar [damit mein ich jetzt net, dass ich's genauso machen würd!], dass sie vielleicht die Leute, die sie irgendwie töten wollen, umbringt, aber dann versteh ich net, wieso sie, als die Z-Leute in Lotos sind, diese Skelette auf sie hetzt und das net selbst übernimmt, ich mein, Chinda hätte die ja mit nem Fingerschnipp töten können, oder will sie, dass Trunks' Freunde am Leben bleiben, da er sonst traurig wär? Mir is diese Person, die sich für unglaublich cool und böse hält, eh net so wirklich sympathisch, die is doch irgendwie total naiv und dumm, was hat sie denn davon, Menschen zu töten? Es gibt doch sowieso so gut wie keinen, der mächtiger werden könnte als sie, also braucht sie doch keinen zu töten ..
Aber ich mag dieses "Doch, ich bin böse! Natürlich bin ich böse! DOCH! ICH BIN GANZ ARG BÖSE!", das sie vor allem gegen Ende häufiger sagt, so wie ein Kind, das an Halloween [als Vampir oder Hexe verkleidet XD] an ner Tür klingelt und "Süßigkeiten oder Streich" sagt, wobei sich die Person, die die Tür geöffnet hat, über die Verkleidung des Kindes amüsiert, da es seiner Meinung nach niedlich aussieht, was aber das Kind nicht hören will, da seine Eltern ihm versichert hatten, es würde sicher allen Angst machen XD .. Ich find's au bissel lächerlich, dass die "Bösen", in dem Fall die Dämonengötter und Chinda, au nach den "Bösen" aussehen, also gaanz schwarz und dunkel, dass au jeder, der einen auf der Straße sieht, sofort sagen kann, ob des n Engels- oder Dämonengott is, da die Engelsgötter ja alle Portale aus weißem Licht machen und schöne, blonde Haare, sowie weiße, lange Kleider haben, an denen man sie natürlich sofort erkennt, ich hab's au generell net so gern, wenn die Grenze zwischen den "Guten" und den "Bösen" so ohne weiteres auszumachen is, also dass man, wenn man an nen bestimmten, nehmen wir als Beispiel mal Chinda, denkt, gleich so was wie "Ah, das war ja diese hübsche, böse Göttin, die alles zerstört!" im Kopf hat, vor allem hat ja Chinda net EINEN ordentlichen Grund für ihr Handeln, außer halt, dass sie als Vorzeigebösewicht böse sein muss XD ..
Also das sie ihre Skelette auf die Z-Leute hetzt, hat den Grund, dass sie sich Trunks widmen will und dabei nicht gestört werden will…
Das Chinda keinen wahren Grund hat, hat einen Grund… weil sie, wie ich Tiara schon gesagt habe, keine Seele hatte und dann eine bekommt… ich denke, der Teil erklärt’s recht gut Oo
(ich liebe schwarz und silber und es soll ja auch passen ^^)
amyschn schrieb:
Ob du die DBZ-Charas gut getroffen hast oder net, kann ich net wirklich sagen, da des so viele sind, dass die einzelnen Leute halt jeweils net so oft zu Wort kommen, aber ich glaub net, dass Goku au nur dran denken würd, Goten mit Taschengeldsentzug zu drohen, dafür, dass er net mitkämpfen will, des würd der nie machen .. Aber dein Vegeta hier kam ganz nah ans Original ran, der war echt gut ^^ XD
Naja, wenn man sich anschaut, was Son Goku im letzten Band ganz am schluß zu Goten sagt, das er bei dem Turnier mitmachen MUSS… finde ich es schon passend…
amyschn schrieb:
Am Anfang des ersten Teils versteh ich des hier ["Eine Energie, so stark und so negativ, das sie selbst das reine Böse in den Schatten stellt."] au net ganz, ich dachte nämlich, SIE sei das reine Böse, stellt sie sich also selbst in den Schatten?
Es sollte verdeutlichen, WIE böse sie ist
amyschn schrieb:
Ich find's au komisch, dass diese Chinda-Diener sie mit "Chinda-sama" anreden, sie sie aber zB nicht mit "Lorena-san" oder so, wenn du japanische Suffixe benutzt, solltest du das net auf eine Person [in diesem Fall Chinda] beschränken, sondern ALLE sollten sich so anreden, das is seehr unlogisch, so wie's jetzt is, oder is Lorena als Einziger Japaner und spricht sie deshalb so an XD ? Ach ja, außerdem schreibt man "Ihr" [als Pluralis Majestatis, mein ich, also wenn du nur eine Person damit anredest, wie zB, wenn Lorena oder einer ihrer anderen Diener mit Chinda redet] groß, mit "Sie" ist es genauso ^^; ..
In Japan jemanden nur mit Vornamen anzureden ist ein großes Zeichen von totaler Unfreundlichkeit und zeigt, dass man keinen Respekt vor jemand hat (soviel ich das verstanden habe), also ist es durchaus passend
amyschn schrieb:
Du solltest dir die Teile irgendwie noch einmal oder mehrmals durchgehen odeer überfliegen, nachdem du sie geschrieben hast, da find ich nämlich oft sehr viele Flüchtigkeitsfehler [zB fehlt bei Wörtern oft ein Buchstabe oder der Satzbau eines Satzes passt am Ende net mehr zum Anfang, da du ihn dir net noch mal durchgelesen hast], die du auf jeden Fall vermeiden könntest, ich find's mit denen nämlich net so angenehm zu lesen, Tempusfehler sind da au häufig welche, hier mal ein Beispiel: "Chinda hat ihren Kopf gesenkt [=> Präsens] und richtete [=> Präteritum] ihn nun mit einem eiskalten Blick, der sich direkt auf Vegeta richt [diese Form kenn ich net oO] wieder auf.", so was beeinträchtigt halt den hier sonst so schönen Lesefluss bissel, was ich eigentlich schade find ^^ ..
Ja, ich schau eh, dass ich mich in sachen flüchtigkeitsfehler bessere ^^
amyschn schrieb:
Die Story an sich is jetzt net sooo ganz mein Fall, aber deinen Schreibstil find ich eigentlich recht schön, du bringt immer bissel Situationskomik mit rein, ohne dass des Ganze dadurch zur Klamauk-Geschichte wird, des kriegst du wirklich gut hin ^^ .. Und gegen den Drehbuchstil hab ich au überhaupt nichts, mich stören zwar die Smilies manchmal bissel, aber des is eigenlich net weiter schlimm, wenn des dein persönlicher Stil is, solltest du den deshalb schon beibehalten ^^
Und ich freu mich au schon auf den nächsten Teil, du kannst mich auf jeden Fall zu deinen Lesern dazuzählen ^~
Danke und freut mich ^^
Ein kalter Wind weht durch die Trümmer, Menschen schreien, suchen die ihnen Nahestehenden, Kinder weinen neben den Leichen ihrer und in Mitten des tragischen, panischen Chaos ist Trunks und schaut sich um… woher kam dieser Angriff… sein Blick fällt in die Richtung des entfernten Ortes, an dem kurz vor der Explosion ein kurzes, aber verdammt starkes Aufflackern von Energie entstanden ist.
Sein Blick verfinstert sich, Hass steigt in ihm auf und wieder einmal, wie in schon so vielen Kämpfen fragt er sich, wie jemand nur so grausam sein konnte, Unschuldige zu töten... sogar Kinder.
Langsam löst er sich vom Boden und schwebt langsam hoch, die verwunderten Blick der ohnehin schon geschockten Leute, mache schreien auf und zeigen auf ihn, aber zum Glück erkennt Trunks niemand.
Er fliegt über die zerstörte Stadt, von dort oben ist erst das wahre Ausmaß der Zerstörung zu erkennen… kein Haus ist verschont geblieben, Staub des gebrochen Betons wird zusammen mit den Blättern der halb verkohlten Bäume aufgewirbelt. Der Geruch von verbrennendem Gummireifen der explodierten Autos vermischt sich mit dem von gerinnendem Blut zu einem stechenden Duft.
Umso näher er dem Ausgangsort jener Energie kommt, um so schlimmer wird es… die Zahl der überlebenden Mensch geht stetig gegen Null und bald sind von den Häusern nicht mal mehr die Umrisse zu sehen… bald befindet er sich in einer ewigen Einöde und den nun wie mit einem Lineal gezeichneten Boden überzieht eine Schicht aus braun-schwarzen Staub, ein Staub der sich immer noch nicht ganz gelegt hat, wie ein Nebel liegt er über der Ebene.
Trunks senkt sein Flug um etwas in dem nebelartigen, dunklen Staub zu erkennen. Und tatsächlich, in dem Staub ist eine Gestalt zu erkennen und es gibt nur eine Person die es sein kann… die Person, die dafür verantwortlich ist.
Und wieder steigt Zorn in Trunks auf, am liebsten hätte er sie am liebsten sofort in tausend Stücke gerissen, aber zuerst will er wissen, mit wem er es zu tun hat, also landet er vor ihr, und wahrhaft ist durch die schwindenden Nebelschwaden der Umriss einer WEIBLICHEN Person zu erkennen… und also er ihr schließlich nahe genug ist, um mehr von ihr zu sehen, dadurch begünstigt, das sie sich zu ihm dreht, wobei ihr langes, schwarzes Haar stilvoll vom Wind aus ihrem Gesicht geblasen wird, so as wäre es das Bild aus der Hand eines begnadeten Künstlers, erschrickt er.
Trunks: …D…Du?
Sie schreckt einen Schritt zurück, hasst sie in Gedanken aber im nächsten Moment schon dafür, denn es hätte fast den Anschein gehabt, sie hätte Angst… Sie und Angst? Nein, die Göttin der Finsternis fürchtet niemanden… und NICHTS… wirklich NICHTS? Aber was ist das dann für ein Gefühl? Angst kann ist es nicht sein… aber was dann? Liebe? Nein, sie liebt nicht… sie will nicht lieben… sie will dieses Gefühl nicht… Chronos Worte huschen ihr wieder durch den Kopf… Sie schließt reflexartig die Augen und wieder hasst sie sich im nächsten Moment dafür, da auch dass ein Zeichen von Angst ist, trotzdem öffnet sie die Augen nicht gleich wieder.
Trunks ist zu geschockt über ihr erscheinen und noch mehr darüber, das die Erde ÜBERHAUPT noch existiert, als dass er ihr seltsames Verhalten aktiv wahrnehmen würde, nicht mal das sie noch nicht ein Wort zu ihm gesagt hat, scheint ihm aufzufallen.
Auch die Tatsache, dass sich ihnen die Auren der anderen Z-Kämpfer langsam nähern, nimmt er wahr, er betrachtet nur Chinda, die vor ihm steht.
Trunks: *denkt* Wie wunderschön sie doch ist… … … WAS? WAS denke ich DA?
Er schüttelt den Kopf, ermahnt sich innerlich, das sie seine Feindin ist, dass sie so viele Menschen getötet hat und schaut sie dann mit einem hasserfüllten Blick an, auch wenn der Blick nicht so kalt wirkt, wie er soll. Er bemüht sich, aber in seinem Blick liegt immer noch eine gewisse Wärme.
Chinda öffnet schließlich wieder ihre Augen und schaut ihm tief in seine, mit einem von ihr nie da gewesenen Blick. Kein böser, niederträchtiger, sarkastischer Blick, wie man es von ihr gewöhnt ist, sonder ein etwas trauriger, unschuldiger Blick… der im Entferntersten sogar etwas liebevolles hat.
Trunks verwirrt dieser so intensive Blick, er weicht etwas zurück und schaut sie leicht perplex an… was hat das zu bedeuten, warum wirkt diese so grausame Frau vor ihm nun wie ein verängstigtes Kind?
Angst? Nein, die Göttin der Finsternis hat keine Angst… vor nichts… aber es war eine Lüge und das war Chinda in genau dem Moment klar geworden, als sie ihre Augen aufgemacht hat… bis jetzt war sie kein Wesen, sie war das reine Böse, zerstörerische Energie in der Gestalt eines Lebewesens, aber dennoch nichts weiter als eine leere Hülle, dass was sie für Gedanken hielt, war nur der Trieb zu töten.
Und dieser Trieb kennt keine Angst… aber nun hat sie eine Seele, sie ist ein Wesen und ein Wesen hat Gefühle… und Gefühle machen schwach… und davor hatte Angst vor dieser Schwäche… sie hatte Angst vor der Liebe.