Die Göttin der Finsternis

hui, na jetzt gehts ja rund ^^ alse das waren zwei spitzen teile und jetzt wissen wir auch warum chinda solche "stimmungsschwankungen" hatte *g* jetzt ist sie also nichmehr das reine böse *nick* na mal sehen was da noch auf uns zu kommt ^^ also mach schnell weiter

bye ice

wirklich guter teil...und ich glaub die fehler wurden auch weniger..respekt :cool:
nur war der teil irgentwie kurz^^
und ich bin froh das du weiterschreibst^^
also, schnell weiterschreiben^^

So jetzt bin ich durch. Alles von dir durchgelsen was es zum durchlesen gibt. Hoffe auch hier geht es bald weiter. Sonst explodiere ich. Bye will

Zuletzt bearbeitet:
@ chinda, wann geht es endlich mit der ff weider? ich werd dich auch ned mehr ärgern...nur schreib bitte weiter^^

@ will, der link zu deiner ff klappt ned^^

Tiara schrieb:
Ich würd net sagen, dass das war mit verschmähen zu tun hat .. Aber ich kann dir ja alles, was ich sagen will, genauso gut hier sagen .. Also, wenn’s dich glücklich macht, kann ich mich da au gern anmelden, nur ist dann halt die Frage, ob ich da so viel schreiben würd .. Also, wie du magst .. .. ?
EDIT: So, hab mich jetzt angemeldet .. ^^ .. Vielleicht schreib ich ja sogar irgendwann noch was .. XD
Das ich das gesehen habe, muss ich wohl nicht sagen, oder? >.> ^^ Danke ^^
Tiara schrieb:
Na ja, wenn’s nicht ganz stimmt find ich es auf jeden Fall immer noch besser, als wenn einer bloß abzeichnet .. Also, so schlecht find ich’s aber wirklich net .. ^^°
Ja, schon… aber fürs Manga Zeichnen reichts nicht -.-
Tiara schrieb:
Na ja, also .. Ich find den irgendwie langweilig .. XD“ .. Ich mag den einfach net .. (Ich kann zum Beispiel au net nachvollziehen, wieso du Pegasus net magst .. XD““ .. Ok, er hat vielleicht Kaiba in ne Karte gesteckt, aber sonst .. Und Weevil mag eh kaum wer, alle sind so gemein zu dem .. ;_____; ) Aber sei doch froh, wenn ich Kaiba net mag, war da nicht was von wegen „HE IS MINE!!!“ .. ? XD;;;
Ok, schon gut… blieb du bei deinem Weevil und ich bei meinem Seto ;)
Tiara schrieb:
Na ja, ich kenn das Board erst seit .. ich hier au angemeldet bin .. XD Meine etwas älteren Posts sind mir jetzt schon alle wieder total peinlich (wirklich .. >____<), obwohl die ja noch net wirklich alt sind, da gibt es dann zum Beispiel Kommentare zu FFs, die in etwa folgendermaßen aussehen: „was soll ich da noch hinzufügen? der teil war wie immer einfach genial, weiter so...^^“ (Noch dazu auch dann, wenn das nicht einmal gestimmt hat .. v.v) So ein Blödsinn, am liebsten würd ich das grad alles löschen .. XD
Alle löschen wäre aber sicher ein Haufen arbeit….
Tiara schrieb:
Für die anderen vielleicht schon noch, ich weiß net, ob hier jeder alle Antworten liest ..
hmm… kann sein ^^ (Test: Wer ließt das? >.>)
Tiara schrieb:
Na jaaa .. Immerhin muss ihm ja klar sein, dass sich Chinda über seine Begrüßung so wohl erst recht aufregt ..
Schon, aber er versuchts halt…
Tiara schrieb:
Ah, so (also weniger grell) gefallen mir die Farben jetzt besser .. ^^ Und den Text mag ich irgendwie au lieber als den anderen ..
Naja, der text ist jetzt wieder anders…
Tiara schrieb:
Na ja, wenn ich eh was zur FF post, ist es ja net wirklich Spam .. find ich jedenfalls .. Aber vielleicht gehen da ja auch die Meinungen auseinander ..
*lol*
Tiara schrieb:
Dann bleibt ja mal zu hoffen, dass die Engelsgötter denen au glauben, dass sie nichts mit Chinda zu tun haben .. Obwohl .. Da ist immerhin Vegeta dabei, vielleicht wär’s ja gar net so übel, wenn sie’s doch net glauben würden .. Äh .. Nunja .. XD“
Aber Chinda is ja irgendwie putzig, mit ihrem „Hey, ich bin aber doch total böse .. !“ die ganze Zeit ..
XD Naja… die sind halt Engelsgötter…
Magic_Dragon schrieb:
Chrons hat mir eigentlich nur bestätigt, was ich geglaubt hatte (zu viel Sci-Fi und Fantasy gesehen).
Aha. Und die war?
ice-tiger schrieb:
hui, na jetzt gehts ja rund ^^ alse das waren zwei spitzen teile und jetzt wissen wir auch warum chinda solche "stimmungsschwankungen" hatte *g* jetzt ist sie also nichmehr das reine böse *nick* na mal sehen was da noch auf uns zu kommt ^^ also mach
Jaja ^^
Will03 schrieb:
So jetzt bin ich durch. Alles von dir durchgelsen was es zum durchlesen gibt. Hoffe auch hier geht es bald weiter. Sonst explodiere ich.
^^ Na dann… ^^

@Kalle: >.> Naja… ich hatte AUCH ne Schreibblockade…

In Lotos:
Im Palast der Hauptstadt:
In einem glänzenden Kristall-Palast, der allerdings von Chindas Zerstörungswut angeschlagen ist, haben sich die Engelsgötter, allen voran jene Frau, die die Z-Leute als erster erblickt haben und natürlich die Z-Gruppe selbst.
Frau: *geht vor Thron auf und ab* Led hat euch also hier hergebracht…das heißt, ihr seit diese Krieger… aber nun ist alles zu spät…
Son Goku: ?!
Frau: *schaut die Z-Leute an* … aber verzeiht, ich habe mich noch nicht vorgestellt… mein Name ist Shiha… ich bin die hohe Priesterin des Chronos… seit er sich geopfert hat um Chinda zu verbannen, bin ich die Herrscherin über Lotos… seit meine Gäste…
Son Goku: Das geht nicht, wir müssen zurück zur Erde…
Vegeta: Ja, wenn die Göre nicht da ist, habe ich nichts verloren…
Shiha: Göre?
C18: Chinda…

Shiha und die anderen Engelgötter schauen leicht verdattert drein… wie spöttisch dieser Sterbliche doch über die allmächtige Göttin geredet hat… bis ihr etwas auffällt, jener Junge, der vorhin noch schwer verletzt war, bis ihn eine Priesterin geheilt hat… er schaut die ganze Zeit verschwiegen zu Boden… er ist anders als der Rest dieser Leute… aber diese Frage ist nebensächlich, viel wichtiger ist die Frage: Warum ist Chinda so schnell verschwunden? Sie hätte Lotos auslöschen können, aber aus irgendeinem Grund ist sie verschwunden, aber warum? Warum?

Vegeta: Und wie kommen wir jetzt hier weg?

Shiha wird aus ihren Gedanken gerissen.

Shiha: Verzeiht… ich werde euch ein Portal öffnen…

Sie streckt ihre Hand in Richtung der Z-Leute aus und augenblicklich erscheint ein Portal hinter den Z-Leuten, die sich sogleich überrascht umdrehen.

Shiha: Nun… lebt wohl… und viel Glück…

Die Z-Leute steigen durch das Portal und verlassen Lotos.

In Avalon:
Chinda steht noch immer wie starr da, als sie sich schließlich nach hinten in das bettartige Gebilde fallen lässt.
Chinda: *denkt* Nein… das kann nicht sein… unmöglich…

Sie holt aus und ein Energieball trifft einen verdorrten Baum, der das Unglück hatte das Opfer ihres Wutausbruchs zu sein.

Chinda: *denkt* Es hat Unsinn… aber ich muss mir Klarheit verschaffen… *steht auf* … ich werde diesen kleinen Planeten erneut aufsuchen und die Sache beenden…

Chinda geht in Richtung Tür und verlässt den Raum schließlich, wo Lorena bereits auf Chinda wartet. Als er sie sieht kniet er sofort nieder.

Lorena: Meine Kaiserin…
Chinda: … *pff* … *dreht sich weg und geht*

Sie geht den Gang entlang, während Lorena ihr hinter herschaut. Sie trifft auf eine Tür und betritt schließlich wieder den Thronsaal. Dort öffnet sie ein Portal und steigt hindurch.

Kurz drauf betritt auch Lorena den Thronsaal und betrachtet kurz das Portal, bevor es sich wieder schließt.

Lorena: *denkt* … wieder dieser Planet? Warum? Was ist passiert? Warum ist das Universum noch nicht in Finsternis versunken? Meine Kaiserin, was ist mit euch geschehen…?

Kommis ^^

he dü
klingt interessant^^ mal sehen ob sie wieder scheitert oder jetzt den planeten verwüstet *g* also, mach ma weiter ^-^

bye ice

Magic_Dragon schrieb:
Mein Gedanke war, dass sie durch Chronos in sich gut wird, weil ich so etwas von anderen Filmen kenne.
… trotzdem, wenn man mich so durchschaut ist das nicht gut…
ice-tiger schrieb:
klingt interessant^^ mal sehen ob sie wieder scheitert oder jetzt den planeten verwüstet *g* also, mach ma weiter ^-^
Naja… *pfeif*
Tiara schrieb:
Stimmt, brauchst du net .. XD Ich hab dei Forum aber irgendwie au gern .. ^^
Schön ^^
Tiara schrieb:
Hm .. Na ja, aber FFs sind ja eh au irgendwie praktischer .. Bei nem Manga würd’s ziemlich lang brauchen, bis du überhaupt nen kleinen Teil der Story aufs Papier gebracht hättest, vor allem allein ..
Eben… da wäre ich nicht über die erste Seite raus XD
Tiara schrieb:
Oh, ich glaub net, dass ma das so wirklich vergleichen kann .. XD““ Ich find den eher bloß witzig, vor allem würd ich den mal ganz sicher nicht heiraten wollen! .. (~> Kira & Kaiba) ..
*lol* Ja, schon klar ^^
Aber wie stellst du dir dann deinen Traummann vor?
Tiara schrieb:
Wär’s .. Ich hab da au keine Lust drauf, ich bin da viel zu faul zu .. XD;;
Verstehe ich, wäre ich auch ^^ (wenn ich an meine alten denke, aber die sieht eh kein mensch XD)
Tiara schrieb:
So ne Mist -.-
Tiara schrieb:
Also, auf mich wirkt’s net so, eher als wolle er sich über die lustig machen, so kommt des jedenfalls so bisschen rüber .. XD;;
Nee, Chronos nicht der ist TOTAL gut… übertrieben gut schon… so gut, dass man ihn HASSEN muss… da gabs mal so ne bescheuerte sendung auf RTL2 (…)… genau, die Glücksbärchen XD so was in der art, also, ich hasse Chronos ^^
Tiara schrieb:
Sind sie schon, aber ich glaub net, dass sie das unbedingt davon abhalten würd, weniger freundlich zu irgendwelchen Chinda-Anhängern zu sein ..
Ja, aber die Chinda-Anhänger sind Dämonen und –goöter, die merken den unterschied ja ;)
Tiara schrieb:
An einer Stelle konnt ich mir die Umgebung net so wirklich vorstellen, da steht zuerst, Chinda würd sich in ein „bettartiges Gebilde“ fallen lassen, das ja auch in nem Raum steht (den sie später auch verlässt), dann schleudert sie aber dieses Energieteil auf nen Baum .. Aus dem Fenster, oder wie .. ? oO Is das dann im ‚Erdgeschoss’ .. ? Zimmerpflanzen wird sie ja wohl keine haben .. ..
Das ist ein Art Garten im inneren des Schlosses in desen Mitte sich so ein art Runder Tempel befindet (so art griechisch, wenn’s dir weiter hilft…)
Tiara schrieb:
Och .. Lorena macht sich Sorgen .. Wird wohl noch ein harter Schlag für ihn, der Arme ..
Jaja, armer Lorena…
Tiara schrieb:
Edit: Ich hab ja total vergessen, dir noch auf das Zeugs aus „Schicksal“ zu antworten, das werd ich nachholen .. ~>
Schön .. Wieder was dazugelernt .. ^^“ Wusst ich net ..
^^ Sind auch die neune Folgen ^^
Tiara schrieb:
Nö, hab ich wirklich nicht .. XD ..
^^

Nebel. Ein dichter Nebel liegt über dem Land, man kann kaum die Hand vor Augen sehen…. Nur bei genauerem Betrachten ist zu erkennen, dass man sich in einem Wald befindet, denn einige Bäume stechen durch den weißen Dunst… mitten drin in dem Nebelschleier erscheint ein dunkles Licht, dass Licht eines avalonischem Portals, aus dem Chinda kommt, aber diesmal erschüttert der Boden nicht, mein sie hält ihre Aura bedeckt, so dass niemand merkt, dass sie hier ist. Sie geht durch den Nebel aus dem Wald heraus, bis zu einem Vorsprung, wo sich eine Stadt vor hier erstreckt… die westliche Hauptstadt.

Trunks sitzt wieder in seinem Bürostuhl, er hatte viel zu erklären und man hat ihm die Ausrede, er hatte was wichtiges, GEHEIMES zu erledigen auch nicht wirklich geglaubt, aber man musste sich damit zufrieden geben, er ist schließlich der CEO… eigentlich sollte er mit den anderen trainieren, Chinda kann schließlich immer wieder zuschlagen, aber Bulma hat sich, wie es so ihre Art ist, durchgesetzt, die Capsule Corp. darf auch nicht untergehen… und außerdem ist Trunks so und so geistesabwesend… jeder wusste das sie damit Recht hat, ja, auch Trunks selbst, aber er blockt jede Frage in die Richtung ab.

Er lehnt sich zurück und schließt die Augen, als ihm wieder Chinda in den Sinn kommt und wie seltsam sie sich in Lotos verhalten hat… warum hat sie ihn nicht getötet, warum hat sie ihn nicht gleich getötet… schon in Gottes Palast… damals hatte er dieses komische Gefühl, als er sie sah und sie schien das selbe gefühlt zu haben… aber warum? Und warum gerade er? Für diese Frage hat er einfach keine Antwort, was wiederum eine Tatsache ist, die ihn halb wahnsinnig macht.

Er macht die Augen auf, steht auf und verlässt sein Büro.

Im Vorzimmer seines Büros sitz seine Sekretärin, die als sie Trunks bemerkt hoch schaut.

Sekretärin: Kann ich Ihnen helfen, Herr Briefs?

Trunks: Nein… ich habe etwas zu erledigen, ich weiß nicht wann ich wieder da bin, verschieben sie meine Termine…

Sekretärin: Wie sie wünschen, Herr Briefs…

Trunks geht aus dem Zimmer, kurz drauf verlässt er das Gebäude, in Richtung eines unbekannten Zieles…

Auch Chinda befindet sich bereits in der westlichen Hauptstadt. Sie ist zwar ganz in schwarz gekleidet, aber in ihrem schwarzem Mantel, zu dem schwarze Top und Hose fällt sie nicht wirklich auf. Sie geht ganz ruhig durch die Stadt und schaut sich die Menschen an, die im hektischen Treiben den Aufgaben ihres Lebens nachgehen.

Unwirklich erscheint es, dass die Höchste aller Götter durch die Strassen jener Stadt geht, wie ein gewöhnlicher Mensch, auch Chinda selbst fragt sich schon, was sie hier tut, aber sie weiß auch, dass es die einzige Möglichkeit für sie ist, die WAHRHEIT zu erfahren und damit zu beweißen, das Chronos nichts weiter als ein Lügner ist und diesem Treiben ein Ende machen… und dann diese lächerlichen, armseligen Sterblichen und ihre ebenso lächerliche, armselige Welt für immer zu vernicht…

Unbewusst hat sie die Faust geballt, als sie sich schließlich aus ihren Gedanken gerissen wird.

Junge: *pfeif* Hey, Süße…

Chinda denkt nicht mal im Entferntersten dran, dass sie gemeint sein könnte, da sie es nicht gewohnt ist, dass man so mit ihr spricht und geht einfach weiter…

Junge: *sauer, weil er ignoriert wird* *geht Chinda nach und stellt sich vor sie* Hey, Kleine, was bildest du dir ein?!

Chinda: oO …

Junge: Was glaubst du eigentlich, wer du bist?! (Anmerkung: Tolle Frage, nicht? XD)

Chinda streckt wortlos und ganz ruhig ihrem Arm aus.

Junge: Hä?!

Sekunden später reißt es den Jungen in tausend Stücke – aber nicht nur ihn, der Luftdruck der von Chinda in allen Richtungen aus geht, verwüstet die halbe Stadt und Sekunden später findet sich Chinda in den Trümmern der Stadt wieder, als sich ein zufriedenes, bösartiges Grinsen auf ihren Lippen breit macht.

Kommis ^^

So, ich hab mich entschlossen, mal damit anzufangen, überhaupt FanFictions zu lesen, zumindest hab ich mit der hier begonnen, da das die bis jetzt kürzeste deiner FFs, von denen ich sowieso mal irgendeine lesen wollte, um mir nen Eindruck davon zu verschaffen, ist ^^;; .. Hier is mal mei Meinung dazu .. kurz und knapp XD
Aaalso, ich find's erst mal schade, dass die relativ ausführlichen Beschreibungen, auf die man anfangs viel häufiger trifft, zum Ende der bisherigen Teile hin abnehmen, also mehr Dialoge, weniger Beschreibungen, ich hab halt innere Handlung oder Beschreibungen von Orten oder Situationen viel lieber als Dialoge, natürlich dürfen die net fehlen, aber ich fänd's besser, wenn's 30 % Dialoge und 70 % [oder mehr ^^] Beschreibungen oder so wären, so ähnlich wie im ersten Teil ^^ .. Also, das Meer aus Blut [Wessen Blut is das XD ? Das Blut der unschuldigen Seelen, die Chindas Wut zum Opfer gefallen sind und da jetzt immer noch rumspuken?] stell ich mir eklig vor, ich kann Chindas Geschmack eh net so nachvollziehen [na ja, Geschmäcker sind verschieden XD], mit diesen Totenköpfen und so, die da in ihrem Schloss an den Wänden hängen, ich fänd des net gruselig, eher lächerlich, ich mein, des muss ja aussehen wie in so ner Kindergeisterbahn XD ..
Wenn Chinda unbesiegbar und unsterblich ist, dann anscheinend noch unendlich viel Energiereserven hat, was zur Folge haben muss, dass sie net schlafen braucht, frag ich mich, wieso sie ein Bett in ihrem Zimmer stehen hat, das is doch total unnötig, dann bräuchte sie sich ja eigentlich au net ausruhen, wenn sie unsterblich und so ist, daraus, dass man viel zu wenig Schlaf hat, resultiert ja, dass man früher oder später stirbt, deshalb dürfte sie doch eigentlich keinen Schlaf brauchen, oder? Oder is das bei Chinda so, dass man sie zwar verwunden kann, sich diese Wunde nicht schließt, sie aber trotzdem weiterlebt und sie net merkt, dass die Wunde da überhaupt is, da diese net schmerzt? [<- Blödsinn XD] .. Was hat Chinda eigentlich davon, massig Leute umzubringen, die ihr nicht ansatzweise was gegen sie ausrichten können? Braucht ihr Ego das zur Bestätigung ihrer unendlichen Macht? Ich mein, es is ja noch einigermaßen nachvollziehbar [damit mein ich jetzt net, dass ich's genauso machen würd!], dass sie vielleicht die Leute, die sie irgendwie töten wollen, umbringt, aber dann versteh ich net, wieso sie, als die Z-Leute in Lotos sind, diese Skelette auf sie hetzt und das net selbst übernimmt, ich mein, Chinda hätte die ja mit nem Fingerschnipp töten können, oder will sie, dass Trunks' Freunde am Leben bleiben, da er sonst traurig wär? Mir is diese Person, die sich für unglaublich cool und böse hält, eh net so wirklich sympathisch, die is doch irgendwie total naiv und dumm, was hat sie denn davon, Menschen zu töten? Es gibt doch sowieso so gut wie keinen, der mächtiger werden könnte als sie, also braucht sie doch keinen zu töten ..
Aber ich mag dieses "Doch, ich bin böse! Natürlich bin ich böse! DOCH! ICH BIN GANZ ARG BÖSE!", das sie vor allem gegen Ende häufiger sagt, so wie ein Kind, das an Halloween [als Vampir oder Hexe verkleidet XD] an ner Tür klingelt und "Süßigkeiten oder Streich" sagt, wobei sich die Person, die die Tür geöffnet hat, über die Verkleidung des Kindes amüsiert, da es seiner Meinung nach niedlich aussieht, was aber das Kind nicht hören will, da seine Eltern ihm versichert hatten, es würde sicher allen Angst machen XD .. Ich find's au bissel lächerlich, dass die "Bösen", in dem Fall die Dämonengötter und Chinda, au nach den "Bösen" aussehen, also gaanz schwarz und dunkel, dass au jeder, der einen auf der Straße sieht, sofort sagen kann, ob des n Engels- oder Dämonengott is, da die Engelsgötter ja alle Portale aus weißem Licht machen und schöne, blonde Haare, sowie weiße, lange Kleider haben, an denen man sie natürlich sofort erkennt, ich hab's au generell net so gern, wenn die Grenze zwischen den "Guten" und den "Bösen" so ohne weiteres auszumachen is, also dass man, wenn man an nen bestimmten, nehmen wir als Beispiel mal Chinda, denkt, gleich so was wie "Ah, das war ja diese hübsche, böse Göttin, die alles zerstört!" im Kopf hat, vor allem hat ja Chinda net EINEN ordentlichen Grund für ihr Handeln, außer halt, dass sie als Vorzeigebösewicht böse sein muss XD .. Ob du die DBZ-Charas gut getroffen hast oder net, kann ich net wirklich sagen, da des so viele sind, dass die einzelnen Leute halt jeweils net so oft zu Wort kommen, aber ich glaub net, dass Goku au nur dran denken würd, Goten mit Taschengeldsentzug zu drohen, dafür, dass er net mitkämpfen will, des würd der nie machen .. Aber dein Vegeta hier kam ganz nah ans Original ran, der war echt gut ^^ XD
Am Anfang des ersten Teils versteh ich des hier ["Eine Energie, so stark und so negativ, das sie selbst das reine Böse in den Schatten stellt."] au net ganz, ich dachte nämlich, SIE sei das reine Böse, stellt sie sich also selbst in den Schatten? Ich find's au komisch, dass diese Chinda-Diener sie mit "Chinda-sama" anreden, sie sie aber zB nicht mit "Lorena-san" oder so, wenn du japanische Suffixe benutzt, solltest du das net auf eine Person [in diesem Fall Chinda] beschränken, sondern ALLE sollten sich so anreden, das is seehr unlogisch, so wie's jetzt is, oder is Lorena als Einziger Japaner und spricht sie deshalb so an XD ? Ach ja, außerdem schreibt man "Ihr" [als Pluralis Majestatis, mein ich, also wenn du nur eine Person damit anredest, wie zB, wenn Lorena oder einer ihrer anderen Diener mit Chinda redet] groß, mit "Sie" ist es genauso ^^; ..
Du solltest dir die Teile irgendwie noch einmal oder mehrmals durchgehen odeer überfliegen, nachdem du sie geschrieben hast, da find ich nämlich oft sehr viele Flüchtigkeitsfehler [zB fehlt bei Wörtern oft ein Buchstabe oder der Satzbau eines Satzes passt am Ende net mehr zum Anfang, da du ihn dir net noch mal durchgelesen hast], die du auf jeden Fall vermeiden könntest, ich find's mit denen nämlich net so angenehm zu lesen, Tempusfehler sind da au häufig welche, hier mal ein Beispiel: "Chinda hat ihren Kopf gesenkt [=> Präsens] und richtete [=> Präteritum] ihn nun mit einem eiskalten Blick, der sich direkt auf Vegeta richt [diese Form kenn ich net oO] wieder auf.", so was beeinträchtigt halt den hier sonst so schönen Lesefluss bissel, was ich eigentlich schade find ^^ ..
Die Story an sich is jetzt net sooo ganz mein Fall, aber deinen Schreibstil find ich eigentlich recht schön, du bringt immer bissel Situationskomik mit rein, ohne dass des Ganze dadurch zur Klamauk-Geschichte wird, des kriegst du wirklich gut hin ^^ .. Und gegen den Drehbuchstil hab ich au überhaupt nichts, mich stören zwar die Smilies manchmal bissel, aber des is eigenlich net weiter schlimm, wenn des dein persönlicher Stil is, solltest du den deshalb schon beibehalten ^^

Und ich freu mich au schon auf den nächsten Teil, du kannst mich auf jeden Fall zu deinen Lesern dazuzählen ^~

Zuletzt bearbeitet:
@Mini chan2: Danke ^^
Magic_Dragon schrieb:
Ich frage mich auch, wie sie sich in einen Loser wie Trunks verlieben kann.
>.>
Magic_Dragon schrieb:
Aber ihre Stimmungsschwankungen sind krass.
Ja, alles Absicht ;).
Tiara schrieb:
Na ja, ich stell mir irgendwie gar keinen bestimmten Traummann vor, muss man das denn?
Nein, muss man nicht, meist verliebt man sich dann eh in das genau Gegenteil XD, aber jeder hat glaub ich Vorliebe… zuminderst dachte ich das immer… oO
Tiara schrieb:
Na ja, es steht ja eh dran, wann das Zeugs jeweils geschrieben wurde ..
Ja, wenn ich da an meine alten Posts denke… XD Ich muss jedes mal grinsen ^^
Tiara schrieb:
Glücksbärchen? Moment mal, was war das noch gleich .. Ich such mal bei google .. XD;; [etwas später:] Oh, was ich hier schönes gefunden hab! Das sind die Glücksbärchis! Das ist ja noch schöner als Bärchen! .. XD;; Moment noch mal kurz! [noch etwas später:] Was hältst du eigentlich von meinem hübschen Ava in deinem Forum? .. ^___^°
… *keuch* Willst du mich umbringen? T.T
Tiara schrieb:
Sieht ma denen das denn gleich an? Hm, Chinda könnt ja auch sonst wem ne Gehirnwäsche oder so was verpasst haben ..
ne, ausradieren von Leuten ist schöner XD
Tiara schrieb:
Ja, tut’s .. ^^ Mich hatte da halt irritiert, dass da was von nem Raum stand ..
Naja, sie geht auch in eine Art Raum, der hat in der mitte offen ist (es gibt da diese Häuser, die haben in der Mitte einen Hof… so in der Art halt…)
Tiara schrieb:
Na ja, in den neuen Folgen heißt’s, er hätt „Fahrzeuge für den Krieg“ gemacht .. XD;; (Ich sag’s ja, die Übersetzung ist genial .. XD)
Ja, ich habs gesehen… und im Hintergrund wurde gezeigt, wie Waffen abgefeuert werden XD *lol*
Tiara schrieb:
Tja, diese positiven Gefühle in Chinda scheinen sich wohl auf net grad sonderlich viele Personen zu beschränken ..
Tja…
Tiara schrieb:
Na ja, dann wünsch ich ihr mal noch viel Spaß, auch wenn ich net so wirklich versteh, was sie daran findet, was kaputt zu machen .. o.O .. XD
Naja, sie ist eben noch irrtiert, früher war sie das reine Böse und jetzt hat sie eine „Seele“ entwickelt… in dem Teil ist es eh recht gut erklärt, was ich meine, ich hoffe es ist zu verstehen, was ich meine…
amyschn schrieb:
So, ich hab mich entschlossen, mal damit anzufangen, überhaupt FanFictions zu lesen, zumindest hab ich mit der hier begonnen, da das die bis jetzt kürzeste deiner FFs, von denen ich sowieso mal irgendeine lesen wollte, um mir nen Eindruck davon zu verschaffen, ist ^^;; .. Hier is mal mei Meinung dazu .. kurz und knapp XD
Freut mich… und willkommen in Chindas Quote-Meer ^^
amyschn schrieb:
Aaalso, ich find's erst mal schade, dass die relativ ausführlichen Beschreibungen, auf die man anfangs viel häufiger trifft, zum Ende der bisherigen Teile hin abnehmen, also mehr Dialoge, weniger Beschreibungen, ich hab halt innere Handlung oder Beschreibungen von Orten oder Situationen viel lieber als Dialoge, natürlich dürfen die net fehlen, aber ich fänd's besser, wenn's 30 % Dialoge und 70 % [oder mehr ^^] Beschreibungen oder so wären, so ähnlich wie im ersten Teil ^^ ..
Ob es mehr oder weniger ist, das hängt von der Situation ab, jetzt ist es zb. wieder viel mehr ^^
amyschn schrieb:
Also, das Meer aus Blut [Wessen Blut is das XD ? Das Blut der unschuldigen Seelen, die Chindas Wut zum Opfer gefallen sind und da jetzt immer noch rumspuken?] stell ich mir eklig vor, ich kann Chindas Geschmack eh net so nachvollziehen [na ja, Geschmäcker sind verschieden XD], mit diesen Totenköpfen und so, die da in ihrem Schloss an den Wänden hängen, ich fänd des net gruselig, eher lächerlich, ich mein, des muss ja aussehen wie in so ner Kindergeisterbahn XD ..
Das ist ihr eigens Blut oO
Als Chronos sie verbannt hat, hat sie dabei einiges davon verloren ;)
Ach ja… ich mag Chindas Innenarchitektur und sie auch (das ist Kunst, so was KANN man nicht verstehen XD)
amyschn schrieb:
Wenn Chinda unbesiegbar und unsterblich ist, dann anscheinend noch unendlich viel Energiereserven hat, was zur Folge haben muss, dass sie net schlafen braucht, frag ich mich, wieso sie ein Bett in ihrem Zimmer stehen hat, das is doch total unnötig, dann bräuchte sie sich ja eigentlich au net ausruhen, wenn sie unsterblich und so ist, daraus, dass man viel zu wenig Schlaf hat, resultiert ja, dass man früher oder später stirbt, deshalb dürfte sie doch eigentlich keinen Schlaf brauchen, oder?
Sie kann schlafen (und auch essen), muss es aber nicht… aber mal ganz ehrlich, schlafen ist doch was schönes, oder? (außerdem kann man ein Bett ja auch noch zu anderen Dingen verwenden, als zum schlafen ;) XD)
amyschn schrieb:
Oder is das bei Chinda so, dass man sie zwar verwunden kann, sich diese Wunde nicht schließt, sie aber trotzdem weiterlebt und sie net merkt, dass die Wunde da überhaupt is, da diese net schmerzt? [<- Blödsinn XD] ..
Sie kann zwar verletzt werden (was so schwer (weil sie ja auch schnell ist und ihre Verteidigung… ich glaub, du weißt, was ich meine) das es nur Chronos je geschafft hat…), aber wenn, dann heilen ihre wunden verdammt schnell, innerhalb kürzerster Zeit und es ist egal, wie schwer sie verletzt wird, sie könnte selbst aus dem „Nichts“ wieder auferstehen, auch wenn das noch nicht der fall war (und wahrscheinlich auch nie sein wird ;))
amyschn schrieb:
Was hat Chinda eigentlich davon, massig Leute umzubringen, die ihr nicht ansatzweise was gegen sie ausrichten können? Braucht ihr Ego das zur Bestätigung ihrer unendlichen Macht? Ich mein, es is ja noch einigermaßen nachvollziehbar [damit mein ich jetzt net, dass ich's genauso machen würd!], dass sie vielleicht die Leute, die sie irgendwie töten wollen, umbringt, aber dann versteh ich net, wieso sie, als die Z-Leute in Lotos sind, diese Skelette auf sie hetzt und das net selbst übernimmt, ich mein, Chinda hätte die ja mit nem Fingerschnipp töten können, oder will sie, dass Trunks' Freunde am Leben bleiben, da er sonst traurig wär? Mir is diese Person, die sich für unglaublich cool und böse hält, eh net so wirklich sympathisch, die is doch irgendwie total naiv und dumm, was hat sie denn davon, Menschen zu töten? Es gibt doch sowieso so gut wie keinen, der mächtiger werden könnte als sie, also braucht sie doch keinen zu töten ..
Aber ich mag dieses "Doch, ich bin böse! Natürlich bin ich böse! DOCH! ICH BIN GANZ ARG BÖSE!", das sie vor allem gegen Ende häufiger sagt, so wie ein Kind, das an Halloween [als Vampir oder Hexe verkleidet XD] an ner Tür klingelt und "Süßigkeiten oder Streich" sagt, wobei sich die Person, die die Tür geöffnet hat, über die Verkleidung des Kindes amüsiert, da es seiner Meinung nach niedlich aussieht, was aber das Kind nicht hören will, da seine Eltern ihm versichert hatten, es würde sicher allen Angst machen XD .. Ich find's au bissel lächerlich, dass die "Bösen", in dem Fall die Dämonengötter und Chinda, au nach den "Bösen" aussehen, also gaanz schwarz und dunkel, dass au jeder, der einen auf der Straße sieht, sofort sagen kann, ob des n Engels- oder Dämonengott is, da die Engelsgötter ja alle Portale aus weißem Licht machen und schöne, blonde Haare, sowie weiße, lange Kleider haben, an denen man sie natürlich sofort erkennt, ich hab's au generell net so gern, wenn die Grenze zwischen den "Guten" und den "Bösen" so ohne weiteres auszumachen is, also dass man, wenn man an nen bestimmten, nehmen wir als Beispiel mal Chinda, denkt, gleich so was wie "Ah, das war ja diese hübsche, böse Göttin, die alles zerstört!" im Kopf hat, vor allem hat ja Chinda net EINEN ordentlichen Grund für ihr Handeln, außer halt, dass sie als Vorzeigebösewicht böse sein muss XD ..
Also das sie ihre Skelette auf die Z-Leute hetzt, hat den Grund, dass sie sich Trunks widmen will und dabei nicht gestört werden will…
Das Chinda keinen wahren Grund hat, hat einen Grund… weil sie, wie ich Tiara schon gesagt habe, keine Seele hatte und dann eine bekommt… ich denke, der Teil erklärt’s recht gut Oo
(ich liebe schwarz und silber und es soll ja auch passen ^^)
amyschn schrieb:
Ob du die DBZ-Charas gut getroffen hast oder net, kann ich net wirklich sagen, da des so viele sind, dass die einzelnen Leute halt jeweils net so oft zu Wort kommen, aber ich glaub net, dass Goku au nur dran denken würd, Goten mit Taschengeldsentzug zu drohen, dafür, dass er net mitkämpfen will, des würd der nie machen .. Aber dein Vegeta hier kam ganz nah ans Original ran, der war echt gut ^^ XD
Naja, wenn man sich anschaut, was Son Goku im letzten Band ganz am schluß zu Goten sagt, das er bei dem Turnier mitmachen MUSS… finde ich es schon passend…
amyschn schrieb:
Am Anfang des ersten Teils versteh ich des hier ["Eine Energie, so stark und so negativ, das sie selbst das reine Böse in den Schatten stellt."] au net ganz, ich dachte nämlich, SIE sei das reine Böse, stellt sie sich also selbst in den Schatten?
Es sollte verdeutlichen, WIE böse sie ist ;)
amyschn schrieb:
Ich find's au komisch, dass diese Chinda-Diener sie mit "Chinda-sama" anreden, sie sie aber zB nicht mit "Lorena-san" oder so, wenn du japanische Suffixe benutzt, solltest du das net auf eine Person [in diesem Fall Chinda] beschränken, sondern ALLE sollten sich so anreden, das is seehr unlogisch, so wie's jetzt is, oder is Lorena als Einziger Japaner und spricht sie deshalb so an XD ? Ach ja, außerdem schreibt man "Ihr" [als Pluralis Majestatis, mein ich, also wenn du nur eine Person damit anredest, wie zB, wenn Lorena oder einer ihrer anderen Diener mit Chinda redet] groß, mit "Sie" ist es genauso ^^; ..
In Japan jemanden nur mit Vornamen anzureden ist ein großes Zeichen von totaler Unfreundlichkeit und zeigt, dass man keinen Respekt vor jemand hat (soviel ich das verstanden habe), also ist es durchaus passend ;)
amyschn schrieb:
Du solltest dir die Teile irgendwie noch einmal oder mehrmals durchgehen odeer überfliegen, nachdem du sie geschrieben hast, da find ich nämlich oft sehr viele Flüchtigkeitsfehler [zB fehlt bei Wörtern oft ein Buchstabe oder der Satzbau eines Satzes passt am Ende net mehr zum Anfang, da du ihn dir net noch mal durchgelesen hast], die du auf jeden Fall vermeiden könntest, ich find's mit denen nämlich net so angenehm zu lesen, Tempusfehler sind da au häufig welche, hier mal ein Beispiel: "Chinda hat ihren Kopf gesenkt [=> Präsens] und richtete [=> Präteritum] ihn nun mit einem eiskalten Blick, der sich direkt auf Vegeta richt [diese Form kenn ich net oO] wieder auf.", so was beeinträchtigt halt den hier sonst so schönen Lesefluss bissel, was ich eigentlich schade find ^^ ..
Ja, ich schau eh, dass ich mich in sachen flüchtigkeitsfehler bessere ^^
amyschn schrieb:
Die Story an sich is jetzt net sooo ganz mein Fall, aber deinen Schreibstil find ich eigentlich recht schön, du bringt immer bissel Situationskomik mit rein, ohne dass des Ganze dadurch zur Klamauk-Geschichte wird, des kriegst du wirklich gut hin ^^ .. Und gegen den Drehbuchstil hab ich au überhaupt nichts, mich stören zwar die Smilies manchmal bissel, aber des is eigenlich net weiter schlimm, wenn des dein persönlicher Stil is, solltest du den deshalb schon beibehalten ^^

Und ich freu mich au schon auf den nächsten Teil, du kannst mich auf jeden Fall zu deinen Lesern dazuzählen ^~
Danke und freut mich ^^

Ein kalter Wind weht durch die Trümmer, Menschen schreien, suchen die ihnen Nahestehenden, Kinder weinen neben den Leichen ihrer und in Mitten des tragischen, panischen Chaos ist Trunks und schaut sich um… woher kam dieser Angriff… sein Blick fällt in die Richtung des entfernten Ortes, an dem kurz vor der Explosion ein kurzes, aber verdammt starkes Aufflackern von Energie entstanden ist.
Sein Blick verfinstert sich, Hass steigt in ihm auf und wieder einmal, wie in schon so vielen Kämpfen fragt er sich, wie jemand nur so grausam sein konnte, Unschuldige zu töten... sogar Kinder.
Langsam löst er sich vom Boden und schwebt langsam hoch, die verwunderten Blick der ohnehin schon geschockten Leute, mache schreien auf und zeigen auf ihn, aber zum Glück erkennt Trunks niemand.
Er fliegt über die zerstörte Stadt, von dort oben ist erst das wahre Ausmaß der Zerstörung zu erkennen… kein Haus ist verschont geblieben, Staub des gebrochen Betons wird zusammen mit den Blättern der halb verkohlten Bäume aufgewirbelt. Der Geruch von verbrennendem Gummireifen der explodierten Autos vermischt sich mit dem von gerinnendem Blut zu einem stechenden Duft.
Umso näher er dem Ausgangsort jener Energie kommt, um so schlimmer wird es… die Zahl der überlebenden Mensch geht stetig gegen Null und bald sind von den Häusern nicht mal mehr die Umrisse zu sehen… bald befindet er sich in einer ewigen Einöde und den nun wie mit einem Lineal gezeichneten Boden überzieht eine Schicht aus braun-schwarzen Staub, ein Staub der sich immer noch nicht ganz gelegt hat, wie ein Nebel liegt er über der Ebene.
Trunks senkt sein Flug um etwas in dem nebelartigen, dunklen Staub zu erkennen. Und tatsächlich, in dem Staub ist eine Gestalt zu erkennen und es gibt nur eine Person die es sein kann… die Person, die dafür verantwortlich ist.
Und wieder steigt Zorn in Trunks auf, am liebsten hätte er sie am liebsten sofort in tausend Stücke gerissen, aber zuerst will er wissen, mit wem er es zu tun hat, also landet er vor ihr, und wahrhaft ist durch die schwindenden Nebelschwaden der Umriss einer WEIBLICHEN Person zu erkennen… und also er ihr schließlich nahe genug ist, um mehr von ihr zu sehen, dadurch begünstigt, das sie sich zu ihm dreht, wobei ihr langes, schwarzes Haar stilvoll vom Wind aus ihrem Gesicht geblasen wird, so as wäre es das Bild aus der Hand eines begnadeten Künstlers, erschrickt er.

Trunks: …D…Du?

Sie schreckt einen Schritt zurück, hasst sie in Gedanken aber im nächsten Moment schon dafür, denn es hätte fast den Anschein gehabt, sie hätte Angst… Sie und Angst? Nein, die Göttin der Finsternis fürchtet niemanden… und NICHTS… wirklich NICHTS? Aber was ist das dann für ein Gefühl? Angst kann ist es nicht sein… aber was dann? Liebe? Nein, sie liebt nicht… sie will nicht lieben… sie will dieses Gefühl nicht… Chronos Worte huschen ihr wieder durch den Kopf… Sie schließt reflexartig die Augen und wieder hasst sie sich im nächsten Moment dafür, da auch dass ein Zeichen von Angst ist, trotzdem öffnet sie die Augen nicht gleich wieder.
Trunks ist zu geschockt über ihr erscheinen und noch mehr darüber, das die Erde ÜBERHAUPT noch existiert, als dass er ihr seltsames Verhalten aktiv wahrnehmen würde, nicht mal das sie noch nicht ein Wort zu ihm gesagt hat, scheint ihm aufzufallen.
Auch die Tatsache, dass sich ihnen die Auren der anderen Z-Kämpfer langsam nähern, nimmt er wahr, er betrachtet nur Chinda, die vor ihm steht.

Trunks: *denkt* Wie wunderschön sie doch ist… … … WAS? WAS denke ich DA?

Er schüttelt den Kopf, ermahnt sich innerlich, das sie seine Feindin ist, dass sie so viele Menschen getötet hat und schaut sie dann mit einem hasserfüllten Blick an, auch wenn der Blick nicht so kalt wirkt, wie er soll. Er bemüht sich, aber in seinem Blick liegt immer noch eine gewisse Wärme.

Chinda öffnet schließlich wieder ihre Augen und schaut ihm tief in seine, mit einem von ihr nie da gewesenen Blick. Kein böser, niederträchtiger, sarkastischer Blick, wie man es von ihr gewöhnt ist, sonder ein etwas trauriger, unschuldiger Blick… der im Entferntersten sogar etwas liebevolles hat.
Trunks verwirrt dieser so intensive Blick, er weicht etwas zurück und schaut sie leicht perplex an… was hat das zu bedeuten, warum wirkt diese so grausame Frau vor ihm nun wie ein verängstigtes Kind?

Angst? Nein, die Göttin der Finsternis hat keine Angst… vor nichts… aber es war eine Lüge und das war Chinda in genau dem Moment klar geworden, als sie ihre Augen aufgemacht hat… bis jetzt war sie kein Wesen, sie war das reine Böse, zerstörerische Energie in der Gestalt eines Lebewesens, aber dennoch nichts weiter als eine leere Hülle, dass was sie für Gedanken hielt, war nur der Trieb zu töten.
Und dieser Trieb kennt keine Angst… aber nun hat sie eine Seele, sie ist ein Wesen und ein Wesen hat Gefühle… und Gefühle machen schwach… und davor hatte Angst vor dieser Schwäche… sie hatte Angst vor der Liebe.

Kommis ^^

Super Teil. Das mit der Zerstörung und der Begegnung von Chinda und Trunks hast du wunderbar beschrieben. Respekt.
Weiter!

PS: Nicht jedes Wesen hat Gefühle. Ich z.B. fühle kein Mitleid, Mitgefühl, Reue, Gewissen und vor allem keine Angst. Diese Gefühle finde ich sind Schwächen und ich hasse Schwäche.

Magic_Dragon schrieb:
PS: Nicht jedes Wesen hat Gefühle. Ich z.B. fühle kein Mitleid, Mitgefühl, Reue, Gewissen und vor allem keine Angst. Diese Gefühle finde ich sind Schwächen und ich hasse Schwäche.
Magic_Dragon schrieb:
Wieso lächerlich? Das sind Gefühle, die einen nur Schwach machen und die keiner braucht.
Du widersprichst dir gerade selbst, hast du das nicht gemerkt? Wenn du sagst, nicht jedes Wesen hätte Gefühle und dich selbst miteinbeziehst, heißt das, dass du keine Gefühle empfindest, was dann doch nicht sein kann, da du einige davon als "Gefühle, die einen schwach (wobei man "schwach" als Adjektiv übrigens klein schreibt) machen" bezeichnest und dich damit auf diese beschränkst, vorher hast du aber geschrieben, du hättest überhaupt keine Gefühle, zumindest wirkt es so .. Vor allem nehm ich dir net wirklich ab, dass du nie irgendwie Angst, Mitgefühl, Reue, etc. spürst, wenn es nämlich so wäre, würdest du dich wohl verhalten wie ein ziemlicher .. Idiot, ich mein, wenn man kein Mitgefühl und keine Reue verspürt, heißt das entweder, dass man total fies und gemein sein muss, oder, dass man nie Fehler macht, wobei ich glaube, dass man hier Letzteres ausschließen kann, oder? Mal angenommen, du würdest wirklich keine Angst empfinden, stell dir vor, du wirst von einem tollwütigen Hund verfolgt werden bzw. einer würde dich dich beißen wollen. Würdest du nun weglaufen oder nicht? Du würdest doch garantiert stehen bleiben, da du sicher keine Angst davor hättest, gebissen zu werden und dann möglicherweise zu sterben, oder? Wenn man's so sieht, macht dich auch das Gefühl des Glücklichseins schwach, da du immer eine Enttäuschung erleben könntest, was dich wiederum traurig machen würde -> es macht dich schwach. Fazit: Alle Gefühle machen auf irgendeine Art und Weise schwach, und da vorgibst, diese Gefühle nicht zu empfinden, hieße das im Prinzip, dass du gar keine Gefühle hast, was aber nicht möglich ist.
=> Deine Aussage war doch lächerlich, außerdem in sich widersprüchlich.
Ich hab noch ne Frage an dich: Welches Gefühl macht nicht schwach?

Tiara schrieb:
Übrigens hab ich mir mal das Glücksbärchis-Lied runtergeladen. (Das kann man sich ja nicht anhören!)
Wieso tust du's dann andauernd? Das is ja richtig gemein von dir, anscheind bloß, um mich zu nerven ;_;

Chinda-chan schrieb:
Ob es mehr oder weniger ist, das hängt von der Situation ab, jetzt ist es zb. wieder viel mehr ^^
Das gefällt mir vieeel besser so, ich hab es generell lieber, wenn irgendwie ne Situation oder ne Landschaft anschaulich beschrieben ist und man sich alles so richtig schön vorstellen kann, das find ich viel interessanter, deshalb fand ich den neuen Teil jetzt au so schön ^_^ ..

Chinda-chan schrieb:
Das ist ihr eigens Blut oO
Na ja, immer noch besser als das von wem anders, mal angenommen, es wäre das Blut von wem anders, sie hätte nebenbei au noch offene Wunden und diese würden mit dem Blut in Berührung kommen, die könnte sich dadurch mit HIV infizieren, außerdem glaub ich au net, dass sie das Glück hätte, dass die Personen, deren Blut das wäre, alle die selben Blutgruppen hätten! Das is ne nette Überleitung zu meiner nächsten Frage: Kann Chinda krank werden? Lässt ihr Körper einfach keine Fremdkörper (zB Viren) in ihren Körper eindringen oder hat sie einfach ein super Immunsystem, das alle Antigene sofort außer Gefecht setzt? Können die von Viren befallenen Zellen diese vielleicht einfach abtöten oder auflösen? Tut mir Leid, dass ich die ganze Zeit solche nervigen Fragen stell, aber ich find so was meist viel interessanter als die eigentliche Handlung, da man so sieht, ob was au logisch is, außerdem find ich Erklärungen immer interessant ^^

Chinda-chan schrieb:
Ach ja… ich mag Chindas Innenarchitektur und sie auch (das ist Kunst, so was KANN man nicht verstehen XD)
Hat sie sich das selbst eingerichtet oder hat sie da nen Architekten beauftragt XD ? Nein, ich hab's: Sie hat so ein "Bauen & Wohnen"-Magazin (so was gibt's XD) zu Rate gezogen, darin nach Einrichtungstipps gesucht und dann nen Experten in Sachen Innenarchitektur angerufen, der ihr dann Tipps gegeben hat XD

Chinda-chan schrieb:
Sie kann schlafen (und auch essen), muss es aber nicht… aber mal ganz ehrlich, schlafen ist doch was schönes, oder? (außerdem kann man ein Bett ja auch noch zu anderen Dingen verwenden, als zum schlafen ;) XD)
Ja, du hast Recht, zum Beispiel zum Lesen .. oder zum Hausaufgaben machen .. oder zum Essen ^^

Chinda-chan schrieb:
(ich liebe schwarz und silber und es soll ja auch passen ^^)
Also ich fänd ne Chinda mit rosa Herzchen und Blümchen angsteinflößender XD;

Chinda-chan schrieb:
Naja, wenn man sich anschaut, was Son Goku im letzten Band ganz am schluß zu Goten sagt, das er bei dem Turnier mitmachen MUSS… finde ich es schon passend…
Wie Tiara schon gesagt hat, des is net wirklich vergleichbar, da es im Manga ja lediglich im ein Turnier geht, im Gegensatz zu hier, wo es darum geht, ne durchgedrehte Göttin der Finsternis ruhigzustellen, was sich ohne Trunks als net so einfach erweisen würd, nehm ich mal an ^~ ..

Chinda-chan schrieb:
In Japan jemanden nur mit Vornamen anzureden ist ein großes Zeichen von totaler Unfreundlichkeit und zeigt, dass man keinen Respekt vor jemand hat (soviel ich das verstanden habe), also ist es durchaus passend ;)
Schon klar, aber die Leute der Gruppe Z (wie ich diese Bezeichnung hasse .. ach, ich sag einfach in Zukunft "Gokus Freunde" XD) haben doch wenigstens in Ansätzen Respekt voreinander, oder? Es ging mir ja net nur um Lorena, sondern au um alle anderen Charaktere, die sich net so anreden, sondern nur mit Vornamen ..

Also, um mal endlich was zum aktuellen Teil zu sagen: Ich find es immer noch unlogisch, dass Chinda alle umbringt, wenn sie keine Seele hat .. Keine Seele zu haben impliziert doch nicht automatisch, alle umbringen zu müssen, eher, dass sie apathisch auf dem Boden liegt und sich nicht rührt, denn wer keine Gedanken hat, ist er nicht wirklich fähig, einen ganzen Satz zustande zu bringen, denn wenn es so ist, dass sie irgendwas sagt, heißt das doch automatisch, dass sie den Satz vorher in ihrem Kopf geformt hat, um ihn dan auszusprechen, was wiederum heißt, dass sie Gedanken haben muss >.O
Da gäb's einmal Tiaras Möglichkeit mit der Chinda-Maschine, es wär aber au denkbar, dass das hier eine Yugioh-DBZ-Crossover-Fanfiction is und Marik da war (was wir Leser natürlich noch net wissen), der Chinda die ganze Zeit über mit seinem M-Stab kontrolliert hat, weshalb in der Zeit, in der sie kontrolliert wurde, keine eigenen Gedanken hatte bzw. diese aussprechen konnte, da sie das tun musste, was Marik ihr befahl, aber da sie so eine starke Persönlichkeit hat, hat sie es dann endlich geschafft, sich aus seiner Kontrolle zu befreien, weshalb sie von da an au wieder eigene Gedanken hatte XD ..
In dem Teil hat mich etwas gestört, dass du da, wo eigentlich "dass" hinkäme, was ich aber eher für nen Flüchtigkeitsfehler halte, da du zum Beispiel hier ("Trunks ist zu geschockt über ihr erscheinen und noch mehr darüber, das die Erde ÜBERHAUPT noch existiert, als dass er ihr seltsames Verhalten aktiv wahrnehmen würde, nicht mal das sie noch nicht ein Wort zu ihm gesagt hat, scheint ihm aufzufallen.") einmal "dass" und zweimal "das" geschrieben hast .. Falls du dir aber net sicher sein solltest, wo jeweils ein "s" und wo zwei "s" hinkommen: "Das" kannst du immer mitdeklinieren, außerdem is es bei nem Relativsatz rückbezüglich oder bezieht sich überhaupt auf ein Nomen, du kannst au statt "das" immer "welches" einsetzen .. Wann "dass" kommt, kann ich net wirklich selbst erklären, deshalb hab ich mal mein Deutsch-Arbeitsheift zu Rate gezogen, die Erklärungen sind da aber immer bzw. meist total unverständlich oO; .. "Dass" leitet anscheinend einen Gliedsatz ein, der nach dem Hauptsatz, zu dem er gehört, steht.

Der Abschnitt vor "Trunks: …D…Du?" klingt wirklich so, als würde er damit rechnen, dass Chinda die ist, die die Stadt zerstört hat, vor allem so, als sei Chinda die einzige Frau, die dafür infrage käme, ne Stadt zerstört zu haben ("und wahrhaft ist durch die schwindenden Nebelschwaden der Umriss einer WEIBLICHEN Person zu erkennen…"), das klingt für mich irgendwie net so logisch >.o

Aber wie gesagt, ich mochte den Teil total gerne, weil die Beschreibungen so ausführlich (und gut, abgesehen von ein paar wenigen Ausdrücken, die auf mich unpassend wirkten) waren ^__^

Zuletzt bearbeitet:
@Amyschn:
Du widersprichst dir gerade selbst, hast du das nicht gemerkt? Wenn du sagst, nicht jedes Wesen hätte Gefühle und dich selbst miteinbeziehst, heißt das, dass du keine Gefühle empfindest, was dann doch nicht sein kann, da du einige davon als "Gefühle, die einen schwach (wobei man "schwach" als Adjektiv übrigens klein schreibt) machen" bezeichnest und dich damit auf diese beschränkst, vorher hast du aber geschrieben, du hättest überhaupt keine Gefühle, zumindest wirkt es so
Ich habe nicht gesagt, ich hätte gar keine Gefühle.

Vor allem nehm ich dir net wirklich ab, dass du nie irgendwie Angst, Mitgefühl, Reue, etc. spürst, wenn es nämlich so wäre, würdest du dich wohl verhalten wie ein ziemlicher .. Idiot, ich mein, wenn man kein Mitgefühl und keine Reue verspürt, heißt das entweder, dass man total fies und gemein sein muss, oder, dass man nie Fehler macht, wobei ich glaube, dass man hier Letzteres ausschließen kann, oder?
Ich bin total fies und gemein. Frag meine Schwester.

Mal angenommen, du würdest wirklich keine Angst empfinden, stell dir vor, du wirst von einem tollwütigen Hund verfolgt werden bzw. einer würde dich dich beißen wollen. Würdest du nun weglaufen oder nicht? Du würdest doch garantiert stehen bleiben, da du sicher keine Angst davor hättest, gebissen zu werden und dann möglicherweise zu sterben, oder
Mein Gott, dann sterb ich halt. Tu ich der Welt einen grossen Gefallen und mir ist mein Leben und das anderer eh völlig egal

Wenn man's so sieht, macht dich auch das Gefühl des Glücklichseins schwach, da du immer eine Enttäuschung erleben könntest, was dich wiederum traurig machen würde -> es macht dich schwach.
Soweit denke ich gar nicht weiter. Ist viel zu viel arbeit für mich von Glücklichsein auf Traurigkeit zu kommen.
Fazit: Alle Gefühle machen auf irgendeine Art und Weise schwach, und da vorgibst, diese Gefühle nicht zu empfinden, hieße das im Prinzip, dass du gar keine Gefühle hast, was aber nicht möglich ist.
Noch mal: Ich habe nie behauptet gar keine Gefühle zu haben.
Ich hab noch ne Frage an dich: Welches Gefühl macht nicht schwach?
Keine Ahnung. Was gibt es überhaupt alles für Gefühle?

@Tiara:
Aha, die machen also „Schwach“? Also, wenn dann gleich mal „schwach“, ansonsten bin ich mir nicht so sicher, wie ich deine Frage werten soll. Das ist doch jetzt ironisch gemeint, oder? Ne, wirklich, für nen Moment hab ich gedacht, du meinst das ernst .. XD;
Ja sollte "schwach" heissen. Habe halt nicht aufgepasst.
Es war ernst gemeint.

> Natürlich, wir wissen doch alle, dass du so richtig böööse bist .. XD;
Mach dich nur lustig und leb in deiner kleine friedlichen grünen Welt weiter. Es gibt nunmal solche Leute, oder schaust du keine Nachrichten? Vielleicht bist du auch so ungebildet, dass du zu blöd bist den Ferneseher einzuschalten oder eine Zeitung aufzuschlagen. Dann kann man ja nichts über die Welt wissen. Tja, dann kann ich nur mehr eines sagen: Bleib so blöd und naiv wie du jetzt bist!

> Klar doch, alles ist gut. ^^; Ich frag mich bloß, warum du überhaupt noch am Leben bist, wenn's dir so egal ist, aber natürlich wär's doch auch schade, wenn du nicht mehr böse sein könntest, nicht wahr?
Wieso sollte ich mich umbringen und der Welt einen Gefallen tun? Die Zeit meines Terrorregimes wird noch kommen und wenn ich sterbe werde ich so viele mitnehmen wie es geht.

> Das war mir schon klar .. XD
Bist heute wohl ganz ironisch drauf oder was?
Ich frage mich, wie du es zu etwas bringen willst, wenn du niemanden Ernste nimmst? Machst du das in der arbeit auch, so nach dem Motto:
Chef: Machen sie das.
Du: Das war bestimmt ironisch gemeint, oder? Sie sind zum totlachen.
Chef: Das wars. Sie sind raus.

Viel Spass in deinem weiteren Leben auch wenn du so naiv, dumm und unterdurchschnittlich intelligent wie du bist nicht weit kommen wirst.

Zuletzt bearbeitet:
OO OH GOTT…
Da schau ich einmal kurz nicht her und was geht hier ab???
Echt Kinder, man kann euch nicht allein lassen oO

Es folgt Chinda-chans Vortrag zum Thema „Schwäche“…
Angst soll schwach machen? Tut sie nicht… genau wie jedes andere Gefühl nicht schwach macht, es kommt immer drauf an, wie man damit umgeht…
Wenn mich Angst dran hindert, meinen Weg zu gehen und dass zu erreichen, was ich will, dann macht sie schwach…
Aber wenn ich sie als Wahrung vor Gefahr aufnehme oder noch mehr als Grund, etwas trotzdem zu tun („sich seiner Angst zu stellen“), weil es eben schwer ist… dann kann sie auch eine Stärke sein…
Und die Schwäche selbst… ich kann aus meiner eigen Schwäche, meinen Versagen lernen und stärker und klüger werden… also frage ich euch, ist die „Schwäche“ selbst noch schwach, wenn sie nicht schwach macht?
Sie lasen einen Beitrag von Chinda-chan über Schwäche.

Den neuen Teil und die Kommentare zu den Kommentaren zu den FF gibt’s später oO

Wenn mich Angst dran hindert, meinen Weg zu gehen und dass zu erreichen, was ich will, dann macht sie schwach…
Da ich keine angst fühle, kann das mir gar nicht passieren.

noch mehr als Grund, etwas trotzdem zu tun („sich seiner Angst zu stellen“)
Ich weiss ja nicht, wie es bei euch Frauen ist, aber ein Mann hat sich seinen Ängsten zu stellen, sonst hat er nicht das Recht auf der Erde zu leben. Ein Mann muss furchtlos sein, sonst ist er kein Mann, sondern ein "etwas".

ist die „Schwäche“ selbst noch schwach, wenn sie nicht schwach macht?
Nein, natürlich nicht. Aber ohne das Gefühl Angst muss ich in diesem Fall nicht erst den Prozess Schwäche->Stärke vollziehen, was mir Zeit und anderes erspart.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es für mich keine mehr gibt, dann kann ich mich natürlich keinen mehr stellen. Also wenn ich keine Ängste habe, ist es das gleiche, wie wenn ich mich schon allen gestellt habe. Von daher muss ich nicht zum Mars.

Zurück
Oben Unten