Die Einschaltquoten Von Dragonball Z !!!!!!

-------------------- RTL II-Pressetext

RTL II-Vorabendserie "Dragon Ball Z" weiter auf Erfolgskurs
Ab 7. Januar 2002 Doppelepisoden von 19:00 bis 20:00 Uhr
- Spitzenwerte von 1,40 Millionen Zuschauer gesamt
- 20,0 % Marktanteil Zuschauer unter 30 Jahren
- 10,7% Marktanteil Zuschauer unter 50 Jahren

München, 11.12.2001 - Die Anime-Serie "Dragon Ball Z" befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs. Durchschnittlich 10,7 % der unter 50-jährigen Zuschauer sehen jeden Abend zwischen 19:30 und 20:00 Uhr das spannende Animations-Abenteuer (Spitzenwert: 11,3 Prozent), in der Kernzielgruppe der unter 30-Jährigen erzielt RTL II einen durchschnittlichen Marktanteil von 20,0 % (Spitzenwert: 21,4 Prozent). Im Schnitt sehen 1,30 Millionen Zuschauer von Montag bis Freitag um 19:30 Uhr die kultige Mischung aus Action, Abenteuer und Humor.

*geil*

Was ich aber echt voll geil finde !!!!!!!! Ist das Dragonball Z gestern Marktanteile von 7,2 % hatte !!!!!!!! Sie lagen höher als die von den Popstars (wenn ich mich nicht ihre) : ) :) :) So hoch waren die Marktanteile noch nie !!!!!!!! Und das will was heißen !!!!!!! *WOW* :) :)

Ach ja .. noch ne kleine Anmerkung ! Warum werden eigentlich die Movies 2 und 3 auf DVD erscheinen !!!!! Was ist mit Movie 1 *grins* .. war RTL 2 etwa schneller ... und hat sich die Rechte gesichert *smile* ... wollen die uns nächstes Jahr überraschen ??? *gggg* -
Könnt euch ja mal gedanken machen .... vorallem wie hoch die Quoten wohl wären ... + Werbung für den Movie !!!!!!! *WOWOWOWOW* ;) :)

Bis danni :)

Bardock ;)

Können die die Movies nicht auch im Fernsehen bringen... und gibts anstatt DVD´s auch VHS-Kassetten !?! Würd ich gern wissen....

Ach ja ! So lange die Quoten nicht unter 590.000 fallen (das is der Schnitt) bin ich zu frieden !

Ich finde derzeit läufts doch gut, die Quoten sind zwar immer noch nicht der Renner, aber RTL2 reichts wohl, wenn sie wirklich Doppelepisoden bringen wollen. Na ich sag: Nur her damit :D

ich muss jetzt mal den Thread wieder ins Gespräch bringen ! :D ! Ich bin eigentlich sehr froh, dass wir ab Januar, und auch schon am 27. und 28. Dezember 2 Folgen zu sehen kriegen !

Bei diesen hohen Quoten allgemein, können sie auch gleich die Lücke zwischen 17:00 und 19:00 mit Anime füllen und die Soaps alle absetzen. :D Die haben nämlich alle höchstens ein Drittel der Einschaltquote von DBZ. Ich denke, das Anime generell zu einer höheren Quoten führen wird.

@DBZdigital
Da geb ich dir recht....die ganzen Soaps haben wirklich nicht sonderlich hohe Quoten im gegensatz zu DBZ!
Anime generell wird hierzulande immer beliebter (woran DBZ nicht ganz unschuldig ist)!
Na ja und wenn die Quoten so bleiben haben wir gute Chancen auf GT!

man ! Ich hab noch immer nicht die Einschaltquote vom 14. Dezember "Einigkeit macht stark" auf Einschaltquoten.net is sie auch noch nicht.... naja.... ich warts einfach mal ab !

SCHNITT aktuell: 560263

Im moment könnten die Einschaltquoten aber wirklich mal steigen ... jetzt wo grade der coole Kampfe gegen Freezer läuft. Also wenn sie während der nächsten Folgen nicht über 800 000 steigen, dann weiss ichs auch nicht ...
Ansonsten find ichs aber einigermassen akzeptabel ^^ Wie es derzeit aussieht

*seuftz*

Die Quoten sinken wieder ..... leider war die Einschaltquote von Dragonball Z am Montag bei 580 000 !!!!! ... so tief war sie lange nicht .. am Montag !!!!! -

Ich denke mal , das man hier mal wieder sehen kann , das die Zuschauer schon ziemlich genervt sind ... weil in DBZ einfach viel zu wenig passiert , erst recht weil so viel GESCHNITTEN !!!! wurde .... die besten Szenen sind halt einfach eben die Brutalsten .... (nicht immer , aber die merhzahl !!!!) und wenn diese fehlen ... dann frag ich mich ehrlich ob DBZ jemals über die 1,5 Millionen Marke kommen wird .... (ich meine schon die Zielgruppe der 14-49 Jährigen) ... schade ist halt , das es DBZ wirklich geschafft hätte ... wenn es eben UNCUT gewesen wäre !!!!!!! ..... so können wir froh sein wenn sie mal über die Million Marke kommt !!! .... erst recht wenn das mit den Cuts noch schlimmer wird ...

DBZ wäre ansonsten wohl die erfolgreichste Serie in der Geschichte von RTL 2 geworden ..... da hätte Big Brother sogar alt ausgesehen .... *seuftz*

Euer

Bardock :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten