Ich hab doch noch nen Teil fertigbekommen:
Trunks stand hinter der Plakatsäule und spähte mit dem Kopf rechts vorbei. Seine Mutter stand vor einem Blumenladen. Ein Mann kam heraus. Trunks traute seinen Augen nicht, als er sah, wie der Typ seiner Mutter eine Rose schenkte. Wieder stieg Wut ihn ihm auf, doch diesmal war er vorbereitet und hatte sie einigermaßen unter Kontrolle. Trunks musterte den Kerl genau, er war schlank, hatte aber einen Brustkorb wie ein Kämpfer. Er ähnelte von der Statur Son-Goku. Sein Haar war jedoch kurz, und er hatte eine Narbe an der linken Wange. Trunks fiel auch auf, dass die Kleidung eher einem Kampfanzug als normalen Strassenklamotten ähnelten.
Darion (so heisst der Typ) verließ den Blumenladen. „Hallo Bulma, du siehst heute wirklich bezaubernd aus,“ sagte er und überreichte ihr die Rose, die er eben gekauft hatte. „Du siehst gerade zu graziös aus. Es wundert mich, dass die Männer dir nicht hinterherlaufen.“ „Ach, Darion, charmant wie immer,“ flötete Bulma. Darion sah sie an, und Bulma stand völlig im Bann seiner tiefblauen Augen, die eine geradezu traumatisierende Ausstrahlung hatten. Bulma war hingerissen von der charismatischen Ausstrahlung dieses Mannes. Darion legte den Arm um Bulma. „Wollen wir ins Kino gehen?“, fragte er „Oh, ja.“ „Du bist natürlich eingeladen.“ Sie schlenderten die Straße entlang.
„Waah,“ schrie Trunks. „Ich glaub´s nicht. Den Typ bring´ ich um!“ „He, ganz ruhig,“ sagte Goten, wohl wissend, dass er hier sein Leben riskierte, indem er versuchte, Trunks zur Ruhe zu zwingen. „Wenn er wieder durchdreht...“ dachte Goten. „Willst du im Gefängnis landen, als Mörder? Selbst dein Vater würde das nicht wollen, und der war ein Massenmörder!“ „Ist mir doch sowas von egal! Der Typ wird sterben!“ Goten wusste, dass Trunks nur noch einen Schritt davon entfernt war, seine Drohung war zu machen, und deswegen setzte er alles auf eine Karte. „Dann willst du auch deine Mutter enttäuschen? Alles, was sie dich gelehrt hat, verraten? Und denk´ mal an mich. Denkst du, ich könnte dir noch ein einziges Mal in die Augen sehen, wenn ich wüsste, du bist ein Mörder? Ich würde mich schrecklich fühlen, einmal der Freund eines Mörders gewesen zu sein und mich ständig fragen, ob ich es nicht hätte verhindern können.“ Goten starrte Trunks an. Das war der letzte Ausweg, an Trunks´ Ehre zu appellieren. Seine Mutter hatte ihn gelehrt, dass töten das schlimmste ist, was man tun kann, und Trunks hatte seiner Mutter immer nahe gestanden, und Trunks´ zu sagen, er würde seine Mutter verraten, war nach Goten´s Meinung die letzte Möglichkeit zur Rettung vieler Menschen gewesen. Er hoffte, dass es klappte. Und er hatte Erfolg. Trunks´ Blick wurde nachdenklich, und plötzlich sackte Trunks zusammen, so als ob all die Energie, die sich in ihm aufgestaut hatte, plötzlich verpufft wäre. Goten, der bis jetzt den Atem angehalten hatte, atmete erleichtert aus und wendete sich von Trunks ab. Die Energie von Trunks würden sie vielleicht mal wieder im Kampf gegen ein Monster brauchen, aber sie gegen einen unschuldigen Menschen zu richten, von den vielen Menschen in der unmittelbaren Umgebung einmal abgesehen, wäre ein Verbrechen. „Aber...dieser Kerl zerstört unsere Familie,“ schluchzte Trunks. Goten glaubte sich verhört zu haben. Dieser Unterton in Trunks´ Stimme. Goten drehte sich wieder um, und traute seinen Augen nicht. Über Trunks Wangen flossen Tränen. „Oh, ich wusste gar nicht, dass dich das so mitnimmt. Trotz des Ausrasters.“ Goten legte Trunks die Hand auf die Schulter. „Es wird schon wieder alles gut werden,“ versuchte Goten Trunks Mut zu machen. Trunks vergrub das Gesicht in den Händen und meinte: „Du Idiot! Du musst immer alles toll sehen. Hallo, aufwachen, das ist wirkliches Leben, Goten. Hartes Leben. Es ist nicht immer alles so toll wie du das gerne hättest. Meine Eltern werden sich trennen, und es gibt keinen Ausweg!“ Darauf wusste Goten nichts zu erwidern...
Was haltet ihr von dem Teil?(er ist leider nicht ganz so lang...)
Und für Rekama die Logik:
Zu Frage 1: Nö Vegeta mag Goku immer noch nit, aber mit ihm kann er kämpfen und seine Sorgen vergessen!
Zu Frage 2: Danke das du mir die Antwort abgenommen hast

Ich hab tatsächlich Gohan als Vorbild genommen!