Diablo2 vs Dungeon Siege

Yup yup yup!=)

Find Diablo 2 viel besser denn es hat einen geilen Multiplayer und wenn man Diablo 2 Multiplayer mit dem von Dungeon Siege vergleicht steht das Urteil schon fest ohne lange nach zu denken (Dibalo 2).

ich hab ds jetzt schon 2mal durch. und hab dabei pro und kontra gemacht.

ds
pro:gute grafik, um die waffen ist manchmal feuer oder andere sachen

kontra:die story is sau fad, die gegner zu lam, im tone match oder lan kann man seinen char nich trainiern für den singelplayer wie bei diablo, wenige wirklich gute zauber

diablo2
pro: großer spielsapß, immer cool, macht süchtig, gibt nen addon, viele nützlich zauber, starke waffen, man kann gut leveln, es gibt noch coolere items als bei ds, man kann im battel.net richtig spielen, man muss keine passwörter eingeben und vieles mehr

kontra: die grafik ist jetzt nicht mehr so gut

daraus folg: DIABLO2 RULEZ!!!!!!!!!!!!!!

was mich an dungeon siege ärgert ist.
Ich spiel die Demo. Macht fett Bock. Ich kauf mir also das Spiel für 50€. Das is doch schweineteuer und im 2. Kapitel hab ich schon keine richtige lust mehr da nix neues mehr kommt.
Scheiße:bawling:

Original geschrieben von WuSimFan
was mich an dungeon siege ärgert ist.
Ich spiel die Demo. Macht fett Bock. Ich kauf mir also das Spiel für 50€. Das is doch schweineteuer und im 2. Kapitel hab ich schon keine richtige lust mehr da nix neues mehr kommt.
Scheiße:bawling:

Siehe mein Comment - Dungeon Siege wird man wohl eher von der Festplatte vertreiben als Diablo 2 ;)

das is so ähnlich wie bei cs.....
es kommen viele neue, grafisch bessere spiele auf den markt, aber sie können die genrekönige doch nicht vom thron verdrängen. D2 is einfach genial. DS...ich hab mir die Demo gesaugt und war eigentlich positiv überrascht. Gar nicht schlecht!!!Also holte ich mir die Full. Aber nachdem ich den punkt überschritten hatte, wo die demo aufhört, habe ich nur noch ein bisschen gespielt und dann hab ichs irgendwann gelöscht. Ich konnte mich 1. mit der Story nich so richtig anfreunden;2. es ist einfach eine bescheidene Steuerung; und 3. die grafik ist vielleicht besser, aber das spiel bekommt dadurch nicht eine halb so gute atmospähre wie d2.

Original geschrieben von TheClaw
das is so ähnlich wie bei cs.....
es kommen viele neue, grafisch bessere spiele auf den markt, aber sie können die genrekönige doch nicht vom thron verdrängen. D2 is einfach genial. DS...ich hab mir die Demo gesaugt und war eigentlich positiv überrascht. Gar nicht schlecht!!!Also holte ich mir die Full. Aber nachdem ich den punkt überschritten hatte, wo die demo aufhört, habe ich nur noch ein bisschen gespielt und dann hab ichs irgendwann gelöscht. Ich konnte mich 1. mit der Story nich so richtig anfreunden;2. es ist einfach eine bescheidene Steuerung; und 3. die grafik ist vielleicht besser, aber das spiel bekommt dadurch nicht eine halb so gute atmospähre wie d2.

jep..und das zeigt mal wieder, dass die grafik für den spielspass und die gesamtqualität letztendlich viel nebensätzlicher ist als man auf den ersten blick annehmen könnte..für die entwickler scheints ja auch eher im vordergrund zu stehen, immer eine möglichst bessere grafik zu basteln, vergessen dann aber häufig bei neueren games, den inhalt auch wirklich ordentlich hinzukriegen..

Zuletzt bearbeitet:
Diablo2 Lod 4 live, diablo2 ist im gegensatz zu Dungeon Siege einfach genial, Dungeon Siege hab ich 2 Monate lang gezockt, und dann das resultat daraus gezogen---> this game is shit
Bei Diablo2 gibt es einfach so viele geile Items, bei DS im endeffekt nur dreck items :facepuke:

Obwohl ich Diablo 2 bis zum erbrechen gezockt habe und es sehr schätze, muß ich nun doch mal Partei für Dungeon Sige ergreifen!
Das Game ist sicher kein schlechter Vertreter seiner Zunft und macht vor allem im Multiplayer ungeheuer Fun. :D
Diablo 2 krankt im Multilayer an Blizzards unfähigkeit, stabile und schnelle Server im Battle Net bereitzustellen. :(
Und ich geb der DS-3D Grafik auch den Vorzug vor der D2-pseudo-3D-Grafik. DS sieht einfach gut aus! -und läuft bei mir eigentlich immer flüssig, mit max. Details. ^^
Und DS zockt sich auch gut. Durch die Grafik ist man "viel näher am Geschehen dran", die Athmosphäre stimmt.
Ach und Es gibt gute Items in DS. Mehr als Genug. Im Chicken-Level kann man sich mit Super-Gegenständen eindecken, bis die Schwarte kracht! :D

Aber jedem das Seine. Ist schließlich Geschmackssache. :)

Bei D2 stört halt, das es im Single Player später unmenschlich schwer wird. Monster, die gar nicht mehr zu töten sind vor lauter Resistenzen und solche "Scherze". Das Balancing ist einfach übel.
Nicht mal ein voll gecheateter-unrealistischer-Super-Charakter hatte in Hölle auch nur den Hauch einer Chance. (wir hatten damals glaube 'ne Zauberin genommen)

Bei DS ists einfacher. Aber durch die Schwierigkeitswahl immer eine echte Herausforderung.

Original geschrieben von Fusion_Power

Bei D2 stört halt, das es im Single Player später unmenschlich schwer wird. Monster, die gar nicht mehr zu töten sind vor lauter Resistenzen und solche "Scherze". Das Balancing ist einfach übel.
Nicht mal ein voll gecheateter-unrealistischer-Super-Charakter hatte in Hölle auch nur den Hauch einer Chance. (wir hatten damals glaube 'ne Zauberin genommen)

Bei DS ists einfacher. Aber durch die Schwierigkeitswahl immer eine echte Herausforderung.

Wenn D2 für dich schwer ist, bist du ein Noob :rolleyes:

wenn man bei d2 alles richtig macht ists wirklich nicht schwer, selbst auf der dritten schwierigkeitsstufe und ganz am schluss der geschichte. allerdings besteht halt gerade für all jene, die das game zum ersten mal zocken die gefahr, dass sie beim charakter und dessen entwicklung, sprich der verteilung der skill-punkte und so, fehler machen und dann kanns unter umständen wirklich hc bzw. sogar fast unmöglich werden..

Original geschrieben von -*DarK KinG*-
Wenn D2 für dich schwer ist, bist du ein Noob :rolleyes:
jaja, du zockst sicher in einer guten Gruppe voller unterschiedlicher Charaktere, ich bin meißt ALLEIN!...:dodgy:

Ich bin nur einer, der nicht die Möglichkeit hat Online zu zocken und deshalb mit dem Single Player vorlieb nehmen muß!
Und da IST D2 zu schwer!
Hab doch gesagt, einmal was ausprobiert: ALLE Werte auf Maximum - hat auch nix gebracht - allein wohl gemerkt!

Aber wie soll man zum Bleistift mit 'nem Druiden und seinem "hau Drauf- Gefolge" einen Gegner besiegen, der gegen physische Schäden imun ist, sich durch teleportation regeneriert, noch dazu 'ne Steinhaut besitzt und eine Rüstung, die einem mit jedem (wirkungslosen) Treffer Blitze um die Ohren haut???
..Ok. Der Druide kann auch Zaubern. Aber wie ihr schon bemerkt habt, sollte man seine Fähigkeiten gut einteilen und nicht ALLE Werte auf eine Fertigkeitsgruppe (Zauber auf Maximum) beschränken. So muß man halt Kompromisse eingehen.... tja....

Ach, nach ca. 1 Stunde sinnlosem draufeinprügeln und ziemlich wirkungslosen Feuerzaubern hab ich den Gegner doch besiegt gehabt... (jo, ich wollt's echt wissen! )
..."Lohn" der mühe waren ein paar läppische Erfahrungspunkte und ettliche wertlose Gegenstände. (Hab schon die Besten)
Da fragt man sich halt echt, ob das Game Fair programmiert wurde :dodgy:

Da is DS wesentlich fairer.

Also ich bin eingefleischter d2 zocker, ich hab zwar DS auch schon gespielt aber d2 is eben kult ;). Ich zogg schon eine ewig keit d2 im b-net und das fehlt DS.

p.s. ich bleib d2 für immer treu :beerchug:

jaja, du zockst sicher in einer guten Gruppe voller unterschiedlicher Charaktere, ich bin meißt ALLEIN!...:dodgy:

Ich kann auch alleine spielen, das ist nicht das Problem.

Ich bin nur einer, der nicht die Möglichkeit hat Online zu zocken und deshalb mit dem Single Player vorlieb nehmen muß!
Und da IST D2 zu schwer!
Hab doch gesagt, einmal was ausprobiert: ALLE Werte auf Maximum - hat auch nix gebracht - allein wohl gemerkt!

Ich habe 2 Jahre Singleplayer gespielt, legit und ohne Mods versteht sich. Seit ein paar Monaten spiele ich im Closed, auch da musste ich von null auf anfangen und hatte keine Probleme - auch ohne Geschenke von anderen Spielern.

Aber wie soll man zum Bleistift mit 'nem Druiden und seinem "hau Drauf- Gefolge" einen Gegner besiegen, der gegen physische Schäden imun ist, sich durch teleportation regeneriert, noch dazu 'ne Steinhaut besitzt und eine Rüstung, die einem mit jedem (wirkungslosen) Treffer Blitze um die Ohren haut???
..Ok. Der Druide kann auch Zaubern. Aber wie ihr schon bemerkt habt, sollte man seine Fähigkeiten gut einteilen und nicht ALLE Werte auf eine Fertigkeitsgruppe (Zauber auf Maximum) beschränken. So muß man halt Kompromisse eingehen.... tja....

Schnelle Waffe mit 6 Sockeln besorgen (Kriegssense ist gut dafür geeignet, da schnell und niedrige Anforderungen), 6 Ort Runen/Topase/Juwele mit Blitzschaden rein - schon hat man eine nette Waffe gegen PIs (Physisch Immune). Oder Baranars Stern + Tiamats Rüge - wohl die beste Kombination.

Ach, nach ca. 1 Stunde sinnlosem draufeinprügeln und ziemlich wirkungslosen Feuerzaubern hab ich den Gegner doch besiegt gehabt... (jo, ich wollt's echt wissen! )
..."Lohn" der mühe waren ein paar läppische Erfahrungspunkte und ettliche wertlose Gegenstände. (Hab schon die Besten)
Da fragt man sich halt echt, ob das Game Fair programmiert wurde :dodgy:

Da is DS wesentlich fairer.

Fordert DS denn einen? Fein du hast Recht, wenn ich etwas möglichst anspruchsloses spielen will, dann lege ich die DS CD ins Laufwerk... - soll aber nicht heißen, dass man für D2 etwas können muss!

Hm... das mit der Kriegssense müßte ich direkt mal probieren. :D
Eine 6-Fach Gesockelte liegt sicher überall rum :rolleyes:
UND Edelsteintechnisch hab ich auch immer Pech ^^"
War schon froh, mal 1 Perfekten Diamanten gefunden zu haben ^^"
Der Horadrim-Würfel hat bei mir immer mächtig mit aufwerten zu tun ^^

Jo. Aber zur Zeit zocke ich D2 nicht. Sorry, UT2003 geht vor. ;)

Ach ja. Hab nie gesagt, das die Games anspruchsvoll sind. *g*
Aber DS is "bequemer". Des Inventar is größer, die Waffen halten ewig, das Tränke-Saufen geht viel lockerer von der Hand und ich kann mich obendrein noch an der schönen Gegend erfreuen. *Naturmensch bin :laugh:

D2 lohnt sich ehr es wieder von vorn zu zocken, da stimm ich zu. :) DS Single Player genau 1x durch. Nun nur noch Multi, um den Charakter zu formen.

Alles in allem is es wohl ne Geschmackssache.
Vielleicht kommt in einigen Jahren mal ein Diabo in 3D raus. Bin mal gespannt ob Blizzard auch mit sowas zurechtkommt.

Alles in allem is es wohl ne Geschmackssache.
Vielleicht kommt in einigen Jahren mal ein Diabo in 3D raus. Bin mal gespannt ob Blizzard auch mit sowas zurechtkommt.

lieber nicht zu viel erwarten, bei blizzard wäre in sachen diablo ja schon eine auflösung von 1024x768 eine kleine revolution..:rolleyes:

Zurück
Oben Unten