Deutsche und Englische Starter Decks

Original geschrieben von new vegeta
nana des is ja wohl ned wahr ok im eng. sind mehr karten aber in manchen dörfern gibts eben keine engl. karten da müssen sich die leute ja deutsche holen !! und ned jeder bestellt per i net

wer will schickt mir 19,99 € und ich geh gern in den laden udn kauf ihm US/canada karten !!!!!!

naja proto darf er auch selber zahlen

Im europäischen Yugi-Deck fehlen:

Beaver Warrior
Mammoth Graveyard
Man-Eating Treasure Chest
Neo, the Magic Swordsman

Im europäischen Kaiba-Deck fehlen:

Hane-Hane
Hitotsu-Me Giant
Ookazi
Pale Beast

Diese Karten wurden wohlgemerkt komplett gestrichen. Es gibt sie auch nicht in Boostern. Das Argument, dass man die Decks ausgeglichener gestalten wollte (was im übrigen durch entfernen der obigen Karten nicht erreicht wird, sondern eher das Gegenteil) zieht also nicht.

Zusätzlich wurden aus der LOB-Serie mindestens (ich könnt was überseh'n haben) folgende Karten gestrichen (d.h. wenn die nicht in spätere Serien eingebaut werden, werden wir sie nie in Europa spielen dürfen):

Dragoness the Wicked Knight
Flame Swordsman
Frenzied Panda
Fusionist
Karbonala Warrior
Kurama
Larvas
M-Warrior #1
M-Warrior #2
Masaki the Legendary Swordsman
Mountain
Mystical Sheep #2
One-Eyed Shield Dragon
Petit Angel
Pot of Greed
Power of Kaishin
Sand Stone
Trial of Hell

Besonders schlimm finde ich, dass auch Karten gestrichen wurden, die in der Serie eine besondere Bedeutung haben, wie z.B. Joeys Lieblingskarte, der Flame Swordsman.

Insgesamt wirkt die Auswahl weitgehend zufällig. Ich erkenne auf jeden Fall kein Muster (ausser dass sie mit Fusionsmaterial auch das Fusionsmonster entfernt haben). Meine persönliche Lieblings-Theorie ist, dass irgendeiner der europäischen Partner technisch nicht die Möglichkeit hat, soviele Karten herzustellen und dass die deshalb die Serie verkleinert haben durch willkürliche Entfernung. Wenn diese Theorie stimmt, dann wird das mit den weiteren Booster-Serien ebenfalls passieren. Aber vielleicht gibt's ja eine zusätzliche Serie mit den fehlenden Karten. Hoffen kann man immer.

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht sollte man noch erwähnen, das der EU LOB Booster auch ne Karte zusätzlich bekommen hat, die in der US nicht enthalten ist.

LOBE-10 The 13th Grave Zombie DARK LVL 3 ATK 1200 DEF 900

Sehr schön .....und ich habe schon 2 davon :dodgy:
Man da bin ich ja total beeindruckt.....

Also ich hatte kein Problem damit wenn im Starter Deck karten fehlten aber wenn auch noch so viele Karten im Booster fehlen hab ich irgendwie das Gefuehl man will die Europäer aus der Card-Game-Szene raushalten.

Hi

Tja wir europ. müssen eh imemr auf was verzichten -.-
games kommen hie rnet raus wi ein andere länder oder wie das mti den karten die für europa gestrichen wurden naja so ist das halt :)

Erstma losgehen jetzt nochnpaar deutshc ebooster kaufen :D

Gruss

Original geschrieben von new vegeta
^^ das stimmt vllt !!
@yo jop is schon besser das du ami version hast

Wenn man keine Turniere spielen will bestimmt...
Aber wenn man das vorhätte, müßte man sich die wichtigen Karten auch noch in UK-Version besorgen. (Yo´s "Dark Necrofear" z.B.) Oder ist der aus einer UK-Edition???

Hi

Naja besser oder nicht interessiert mcih net wirklich bin mit dne deustchen vollkommen zufrieden,Spiele nicht auf turnieren ,nur mit kollegas
so 11mann haben die bei mri hab die süchtig gemacht erst fing eien ran dann der andere :D

ob die nun auf englisch da stehen die namen is mri auch schnuppe :)
Hauptsache man kann bissle karten zocken :) gestern abend 5std nur karten gezockt hehe :)

die es dann in deutsch nicht gibt die karten hole ich mri dann so so in uk///us

aber erstma die ganzen deustchen zusammen kriegen au au au da fliesst das geld wiede rin massen :D

Gruss

Also, in der Kartennummer ist die Herkunft "verschlüsselt"enthalten.

z.B. SDK-G001 = BEWD aus deutschem Set (G für Germany)
Bei der UK-Ausgabe steht glaub´ein E (hab´ selber keine UK-Karten); die US-Ausgabe hat keinen Buchstaben an der Stelle.

Original geschrieben von Yugi.Komm
Also, in der Kartennummer ist die Herkunft "verschlüsselt"enthalten.

z.B. SDK-G001 = BEWD aus deutschem Set (G für Germany)
Bei der UK-Ausgabe steht glaub´ein E (hab´ selber keine UK-Karten); die US-Ausgabe hat keinen Buchstaben an der Stelle.

SDK-E001 = BEWD@UK-Kaiba Starter.

Zurück
Oben Unten