Detective Conan

zum heutigen Fall kombiniere ich wieder ^^

Täter ist diesmal eindeutig das Auto, da es aber Selbstmord begangen hat, or war es umgekehrt ? vielleicht war ja auch die Schwester die umgekommen ist die Mörderin des Autos :goof:

wie auch immer beide sind schuldig, denn beide wollten die andre arme Schwester umbringen. Kann meinen Schlussfolgerungen noch irgendeiner folgen außer Dr. dende :rofl:

Heutige Folge fand ich wirklich gut und irgendwie auch mal so anders O.o bin ma gespannt wie das morgen aus geht.

Fakt ist Sherlock Coolms ist wieder auf der richtigen Spur xD

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
zum heutigen Fall kombiniere ich wieder ^^

Täter ist diesmal eindeutig das Auto, da es aber Selbstmord begangen hat, or war es umgekehrt ? vielleicht war ja auch die Schwester die umgekommen ist die Mörderin des Autos :goof:

wie auch immer beide sind schuldig, denn beide wollten die andre arme Schwester umbringen. Kann meinen Schlussfolgerungen noch irgendeiner folgen außer Dr. dende :rofl:

Heutige Folge fand ich wirklich gut und irgendwie auch mal so anders O.o bin ma gespannt wie das morgen aus geht.

Fakt ist Sherlock Coolms ist wieder auf der richtigen Spur xD

kann dir folgen mien guter... ich hatte zuerst den autoschlüssel im verdacht... selbstmord halt... aber dann kam ja das ding mit dem fenster... da war klar: Das haus war der mörder!!! hinterlistig wie nichts...

So ist es :biggrin2:

Alles in allem wieder nen guter 2-Teiler wie ich finde ^^ aber man soll den Tag nicht vor stLynx Kritik loben **ggg**

also ich fand sie jedenfalls richtig gut und morgen dann wieder nen Einzelfall, nix zum kombinieren für Sherlock Coolms x__X

Morgen schleift Conan also wieder Ran durch die Gegend **ggg** na da bin ich ja mal gespannt was es mit dem olden kerl auf sich hat ^^

Morgen schleift Conan also wieder Ran durch die Gegend **ggg** na da bin ich ja mal gespannt was es mit dem olden kerl auf sich hat ^^

des is wahrscheinlich ein mieser zuhälter, der die geile Ran benutzen will ;)

War gestern nicht online...

Kritik "Ungleiche Schwestern, Teil 1 & 2":
Der Fall war mau. Es war von Anfang an irgendwie naheliegend, dass die Frau ihre Schwester mit Absicht da hat einsteigen lassen. Daher stellte sich auch gegen Ende der Folge der "Mein Gott, watt sind die doof!"-Effekt ein: Nach einer Episode Überlegen findet Conan heraus, was man selbst schon am Anfang wusste...
Die erste Folge war daher ziemlich langweilig und unspektakulär. Irgendwo im 3er- bis 4er-Bereich. Allerdings war der zweite Teil - dessen erste 5 Minuten ich leider verpasst hab - deutlich besser. Nicht weil er spannender gewesen wäre, das war er nämlich ganz und gar nicht, nein, weil er menschlich bzw. charakterlich interessant war. Kogoro kommt endlich einmal gut rüber. Dass der Beweis wieder von Conan erbracht werden musste, störte dann aber doch wieder. Dennoch: Der Konflikt zwischen seiner alten Freundschaft und dem Verdacht, diese ehemalige Schülerin habe was mit dem Mord zu tun, ist sehr gut dargestellt.
Und das ist es auch, was die Folge vor der tiefen Mittelmäßigkeit rettet.
Bewertung: 2-

Kritik "Dunkle Geschäfte":
Eine wieder mal extrem durchschnittliche Folge. Dabei hätte man viel mehr daraus machen können! Man hätte z.B. mal mit Gut und Böse spielen können, dass beispielsweise der Alte von der Konkurrenz war und quasi Industriespionage betrieben hat. Oder so. Statt dessen im Endeffekt doch Schema F:
Agasa knackt das Passwort, Conan überwältigt die Gangster im Alleingang, Kogoro besäuft sich zu Hause. Einziger Aufreger: Sonoko geht mit dem Wissen, verfolgt zu werden, bei Nacht allein mit der Tasche, die diese Verfolger haben wollen, nach draußen. Tolle Idee! :dodgy: Sehr nervig, wie ich fand.
Insgesamt wurde viel Potenzial verschwendet, es bleibt nur eine durchschnittliche Episode.
Bewertung: 3-

öchö....
*räusper* ich verabscheue diese einfallslosen episoden von detektiv conan zutiefst!!!!
O_o nee, echt, die folge heute war mehr als schwach!!!!!! man wusste von anfang an, dass es kein traum war und außerdem fand ich das doch sehr bescheuert aufgebaut!!! *den kopf schüttel* nein, ach dieser abschaum *die weißen samthandschuhe anzieh* und für soetwas setze ich mein entzückendes popöchen eine halbe stunde lang vor den fernseher... unfassbar..... :D

Dende

PS: morgen kommt doch wieder eine doppelfolge ;) coomi!!!!! :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
naja dafür erwartet uns morgen wieder einer übers Wochenende :dodgy: langsam denke ich RTL2 rückt sich das extra so zurecht und vertauscht einige Folgen

naja hab ich mehr Zeit zum kombinieren und coomische Terrorien aufzustellen :D

edit: du sagst es Dr. Dende **ggg** morgen treten wir wieder in Aktion xD

edit: du sagst es Dr. Dende **ggg** morgen treten wir wieder in Aktion xD
kombiniert mal schön, ich hab nich mal den Ansatz einer Vermutung^^

auf einmal ist jeder hinter Sonoko her...

aaaalso, die folge war gut, heute!!!
ich verdächtige ran, das heißt..... also, ran hat sonoko und die turistin angegriffen, die ran, die neben conan stand, als sonoko gekämpft hat, war garnicht ran, das war kaito kid!! die beiden stecken unter einer decke!!! so, der dicke typ mit den haarigen armen ist sonokos bodyguard, leider weiß sonoko das nicht, aber der typ wurde von sonokos schwester beauftragt auf sonoko auf zu passen....
der typ mit der brille.... tja, in irgendeine verkleidung muss kid ja schlüpfen, wenn er nicht grad in dem "ran-kostüm" steckt

Dende

ich verdächtige Sonoko!!! Sie will sich alle männer schnappen, deshalb bringt sie die leute um...
das mit dem überfall da war doch nur geträumt... ;)

ja, tapion, wäre auch ne möglichkeit.... hm.... aber wie erklärst du dir dann das mit dem dicken mann und das mit dem typen&der brille??? naja, okay, vllt sind die zwei ja auch in sonoko.... und laufen ihr eshalb nach bzw. sind so seltsam drauf.....

Maron

Original geschrieben von Dende- Chan
ja, tapion, wäre auch ne möglichkeit.... hm.... aber wie erklärst du dir dann das mit dem dicken mann und das mit dem typen&der brille??? naja, okay, vllt sind die zwei ja auch in sonoko.... und laufen ihr eshalb nach bzw. sind so seltsam drauf.....

Maron

also, der dicke ist auf jedenfall ein aufpasser... wahrscheinlich für ran... von mori angeheuert..

und der mit der brille.. der kommt mir bekannt vor.. naja, der wird sicher nur ein gesuchter verbrecher sein... mehr nciht O.o ^^

mhm... jaja, kan sein.... oder es ist takagi.... naja, doch, wieso nicht, die brille hat er auf, damit man ihn nicht erkennt....
schwubbs, wird aus takagi nen anderer.... :D

Maron

Rans Einsatz war cool, Sonokos richtiger Verehrer ist ja arm dran, naja, wenn man sich auch in Sonoko verliebt...

Irgendwie hab ich aber die Vorschau verpasst...

Kritik "Der [was war das noch?], der Strand und der Tod, Teil 1 & 2":
Das war wieder so eine Folge, die einen sehr zwiespältigen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Einerseits war immerhin mal der Versuch da, den Zuschauer auf eine falsche Fährte zu locken. Andererseits war der so plump und offensichtlich, dass der Dicke und der mit der Brille schon von daher nicht als Täter in Frage kamen. Blieb nur noch Sonokos Möchtegernfreund, und der war es ja dann auch. Im Endeffekt doch recht vorhersehbar.
Schön dafür die Sache mit dem Auto: Dass es der Täter eigentlich nicht unbedingt auf Sonoko, sondern auf die Fotos abgesehen hatte, hab ich zuerst auch übersehen. Ich kam aber beim ersten Satz darüber, dass ja alle Sachen im Auto gewesen seien, drauf - Conan hat wieder mal kostbare Minuten dafür gebraucht.
Das Motiv war mal erfrischend - wahnsinnig :rolleyes: . Das ist auch OK, find ich. Allerdings war es doch sehr seltsam, dass er die Funken eines Zuges für ein Blitzlicht gehalten haben will - SO grell sollten die Funken eigentlich nicht leuchten. Mich wenigstens würd das beunruhigen :D
Insgesamt eine durchaus gute Folge mit leider trotz allem durchschaubarem Fall - zumindest, was den Täter angeht.
Bewertung: 2-

PS: Und ich freu mich schon ungemein auf morgen... Ein Mord in einem verschlossenen Raum, in dem die Schlüssel liegen - wie originell ist das denn bitte wieder? :dodgy: Und wenn nun noch schon im Folgentitel Käfer vorkommen ("Ein Käfer kommt selten allein") prognostiziere ich mal jetzt schon, ohne die Episode gesehen zu haben, dass irgendwelche auf obskure Weise dressierten Käfer den Schlüssel durch die Öffnung, die man in der Vorschau gesehen hat, in die Wohnung getragen haben.

Kritik "Ein Käfer kommt selten allein":
Ein schlechter Folgentitel kommt niemals allein, er bringt meist auch eine schlechte Folge mit. So auch diesmal...
Die Idee war vor ein paar Dutzend Folgen mal originell, ist jetzt aber längst kalter Kaffee, das interessiert doch keinen mehr, ob da nun der Raum abgeschlossen war.
Die Erklärung für diese Wachsmalkritzelei fand ich auch dürftig. Und der Episodentitel verrät den Tathergang auch schon. Eh wurscht, es gab sowieso nur einen Verdächtigen.
Sehr negativ aufgefallen ist mir auch, dass Conan den Fall selber löst. Was sollte das denn bitte? Kogoro steht zwei Meter entfernt, warum wird er nicht betäubt? Warum riskiert Conan aufzufliegen? Und soll das nun der Versuch sein, irgendein neues Element in die Episode einzubringen? Wenn ja, ist er tüchtig in die Hose gegangen.
Die Folge war bei weitem das Einfallsloseste, was ich in den letzten Wochen bei Conan gesehen habe, dazu (auch dank des Titels) etwa so spannend wie... na, sagen wir mal, wie Käferzüchten :dodgy:
Bewertung: 5

Original geschrieben von Dende- Chan
mhm... jaja, kan sein.... oder es ist takagi.... naja, doch, wieso nicht, die brille hat er auf, damit man ihn nicht erkennt....
schwubbs, wird aus takagi nen anderer.... :D

Maron

ihr lagt mal wieder alle FALSCH ! Der richtige Täter war Heiji mit Brille und Pflaster getarnt. Er ist in letzter Zeit auf die schiefe Bahn geraten und das alles nur weil es Frauen wie Sonoko gibt, da hat er sich gedacht, die mach ich kalt. Der bärtige dicke beharte Typ war Heijis Vater und sein Komplize.

naja aber der Fall is ja mittlerweile kalter Kaffee, hach wenn man ma urlaub macht, geht hier echt nix, or besser alles drunter und drüber ^^" schlimm schlimm

aber jetz isser ja wieder da, der genialste Detektiv der Welt Sherlock Coolmes
harharhar **wieMorigrässlichmitausgestreckterZungelacht**

und der heutige Fall ist mal wieder klare Sache, der Mörder war natürlich das werte Polizistenmädel und ihr einziger Zeuge der Kerl den sie gejagt hat.

Sie hat dafür gesorgt das er besoffen wurde und hat ihn dann aufs Bett geworfen um über ihn herzufallen, weil sie sich mit dem Schlappschwanz :rofl: Takagi ja nicht vergnügen kann.
aber dann kam die andre Schlange her und hat diese schlimme Tat an dem armen Mann gesehen und damit wars um ihr Leben geschehen. Sie selbst hatte natürlich die ganze Zeit Handschuhe an.

na ist euch der Fall bis dahin klar meine Schüler ? nun will ich aber gute Arbeit sehen, könnt ihr weiterkombinieren oder muss ich wieder alles allein machen :rolleyes2?

Zuletzt bearbeitet:
Agasas großer Autritt und dann wird er von Conan ruiniert, der arme Professor...
Takagi sah zum Schluss eigentlich (für seine Verhältnisse) recht gut aus, dazu passt die Szenen mit ihm vorher (Polizisten gehn auf ihn los) nicht so ganz

wer war eigentlich dieser überaus witzige Fahrradfahrer, der die Horde Polizeiautos überholt hat? ( :dodgy: )

Kritik "Takagis großer Auftritt, Teil 1 & 2":
Eines muss man der Folge zugute halten: Sie besaß so etwas wie Kontinuität, da die Romanze zwischen Takagi und dieser Kommissarin fortgesetzt wurde. Aber da hörte die Kontinuität auch schon auf: Warum ist denn bitte plötzlich die gesamte männliche Belegschaft der Polizei hinter ihr her? :dodgy:
Ansonsten hatte die Episode einen sehr seltsamen Spannungsverlauf: Sie fing nämlich sehr gut an und war am Ende viel zu vorhersehbar und langweilig. Ais vermeintliches Liebesgeständnis war gut in Szene gesetzt (und dann war es doch nur ein Theaterstück), auch die plötzliche Verfolgungsjagd mit dem unschuldigen Mann war gut inszeniert.
Dass dem seine Unschuld einfach geglaubt und auch noch auf eigene Faust ermittelt wird, war da schon schwächer. Und die zweite Folge schließlich hielt praktisch keine Überraschungen mehr bereit: Der Täter stand de facto fest, und von der Bombe wusste man schon aus der Vorschau... Wie der zweite Teil sowieso sehr klischeehaft war.
Der Fall selbst war ganz nett vom Ansatz her, wurde aber im Endeffekt zu unspektakulär umgesetzt. Auch das Verhalten des Täters find ich reichlich daneben - erst denkt er sich diesne raffinierten Plan aus, dann erschrickt er, sobald ihn jemand beschuldigt...
Wegen des guten Anfangs noch
Bewertung: 3

Zurück
Oben Unten