Detective Conan

Original geschrieben von stLynx
Gut, wer alles durch die rosarote Fanbrille sehen will, bitte. Ich bin zum Glück nicht soweit, dass ich die Episoden nicht mehr kritisch hinterfragen würde.

Ok...ok...
du hast ja manchmal recht... ich finde auch das die folgen einseitig sind, also ich mein fast immer nach dem selben schema...
aber du bist mir etwas ZU kritisch...

.......*beiFanclubsmalguck*...........*ConanFCseh*..........

wow!hey,kommt vielleicht etwas spät,aber kann ich noch mitmachen?ich find conan voll knuffig......*grins*........

Original geschrieben von shape
.......*beiFanclubsmalguck*...........*ConanFCseh*..........

wow!hey,kommt vielleicht etwas spät,aber kann ich noch mitmachen?ich find conan voll knuffig......*grins*........

klaro sei dabei und geniesse jeden Tag feinste schlechte Kritik von stLynx sowie feinste miese Kombinationsgabe a la Coomi ^^ zum Mitgliedsausweis erhälst du eine Lupe und eine Sherlock Holmes Mütze :kawaii: **ggg**

hey.... stLynx hat aber echt oft recht!!!! manche conan-folgen sind dermaßen unlogisch oder "zufällig" und manches ist echt weit her geholt!!!!! :rolleyes:
naja... wilkommen shape!!! :beerchug:
uuui.,.. mir is nochwat eingefalln:
(coomi pass auf): vielleicht ist ja der typ, der von frau kudo ausm fenster geworfen wurde, der onkel von shinichi.... das wär in so fern logisch, als dass der sicher auch den roman seines bruders (yosaku) kennen könnte!!!

Dende

Original geschrieben von Dende- Chan

(coomi pass auf): vielleicht ist ja der typ, der von frau kudo ausm fenster geworfen wurde, der onkel von shinichi.... das wär in so fern logisch, als dass der sicher auch den roman seines bruders (yosaku) kennen könnte!!!

Dende

klasse kombiniert Wattson :smokin: in diesem Sinne weiss ich jetzt auch wer der Täter ist, du hast mich auf die richtige Lösung gebracht xD

Der Onkel hatte eine lebensgefährliche Krankheit und wollte nochma so richtig einen aufn Putz machen, Shinichis Mutter sollte nachhelfen falls er vorm Fenstersprung schlappmachen würde nach seinem erfrischenden aber anstrengenden Mord an diesem Ekel **ggg**

somit sind beide Mörder ^^ aber der eigentliche Haupttäter ist

der Zugschaffner :smokin: **ggg** den er war über alles eingeweiht und ist extra eine Tunnelstrecke gefahren damit der Onkel da so richtig böse aufkommt.

somit haben wir statt einem Täter gleich 3 gefasst :o
hoffen wir das Conan am Montag auch so gluk is wie wir :rofl:

ai... jo, schlag ein :beerchug: wir sind besser als conan!!!! (natürlich sind wir das!!!! besser als diese lahme gurke) wärend der noch am rätseln is, sind coomi und chan schon längst fertig!!!! ;)
hm.. der schaffner??? stimmt!!!!! recht hast du!!! ja, ich glaub auch, dass der wegen dem mord die tunnel-strecke gefahren ist.... warum sollte er auch sonst da lang fahren????
naja, hast du schon ein motiv, dass der täter hat?? ich meine, dass der onkel auf den putz haun wollte is klar... aber wenn nur er dieses motiv hat, springt ja für die anderen nen bissl wenig raus wa??? also.. ich glaub da steckt nochwas dahinter!!!

Dende

ja lass uns anstossen zur erfolgreichen Fallaufklärung :beerchug:

**im Hintergrund grade die Toten weggeschafft werden**

hmm Motiv,
okay dem Schaffner sein Motiv war es das der störende Tunnel endlich ma abgerissen wird weil durch dessen Schuld dieser grausige Mord passierte. Dadurch kann er wenn sie durch den fahren nie seine Heftchen lesen und nun ist das Problem halt vom Tisch. Naja und Shinichis Vater hat sich dazu entschlossen den Roman doch zu veröffentlichen und das war ne gute Publicitty dafür, jetzt werden sich neugierig alle den Roman kaufen und diesen zum Bestseller machen.
und Conans Mutter wie gesagt kriegt die hälfte der Kohle ab und hat ne gute Übung für ihre Filmrolle wenn der Bestseller dann verfilmt wird :D

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
klaro sei dabei und geniesse jeden Tag feinste schlechte Kritik von stLynx sowie feinste miese Kombinationsgabe a la Coomi ^^ zum Mitgliedsausweis erhälst du eine Lupe und eine Sherlock Holmes Mütze :kawaii: **ggg**

Hey, die hab ich aber noch nicht.... :D

naja egal, also ich finde das es mal wieder ne verarsche von conans eltern ist....... sonst wärs ja ein ZU großer zufall...
da hätte stLynx ma wieder richtig was zu meckern... :dodgy:
nee, im ernst, anders kann ich mir das nicht vorstellen... oder würde Frau Kudo ihren sohn immer noch anlügen wenn jemand umgebracht wurde???
hey wo is eigentlich stLynx?? ich will mal seine meinung hören.... und auserdem hab ich lust an JEMANDEN rumzunörgeln.... :D

PS. willkommen shape

Original geschrieben von chibi_Bra
Hey, die hab ich aber noch nicht.... :D

naja egal, also ich finde das es mal wieder ne verarsche von conans eltern ist....... sonst wärs ja ein ZU großer zufall...
da hätte stLynx ma wieder richtig was zu meckern... :dodgy:
nee, im ernst, anders kann ich mir das nicht vorstellen... oder würde Frau Kudo ihren sohn immer noch anlügen wenn jemand umgebracht wurde???
hey wo is eigentlich stLynx?? ich will mal seine meinung hören.... und auserdem hab ich lust an JEMANDEN rumzunörgeln.... :D

PS. willkommen shape

der hat sich schon vor deinen harten Angriffen gegen seine Persönlichkeit ins letzte Eckchen des Forums geflüchtet **ggg** wenn du jetz auch noch an meiner Kombinationsgabe rumnörgelst hast du bald den ganzen Fanclub für dich alleine :rofl:

hey... ich spreche ja echt nich gern für andere leute.... aber ich muss mal sagen: ihr werdet langsam gemein!!!! (bitte treibt es nich so weit, dass er am ende keine kritiken mehr postet *bet*)

aaaah... ich will auchnoch den mitgliedsausweis bekommen :bawling: sonst helf ich dir nichmehr beim kombinieren coomi!!!! :bawling: alle kriegen was,..... nur die arme chan wieder mal nich :bawling:

Dende

hey... ich spreche ja echt nich gern für andere leute.... aber ich muss mal sagen: ihr werdet langsam gemein!!!! (bitte treibt es nich so weit, dass er am ende keine kritiken mehr postet *bet*)

aaaah... ich will auchnoch den mitgliedsausweis bekommen :bawling: sonst helf ich dir nichmehr beim kombinieren coomi!!!! :bawling: alle kriegen was,..... nur die arme chan wieder mal nich :bawling:

Dende

**ggg** ich werd nie gemein, weil alles was ich schwafel nich so arg gemeint is wie ichs schwafel, wer meine coomische Art kennt weiss das, wer nicht, dem sag ichs hiermit: [color=00ffcc]Nehmt mich nicht so ernst, ich will niemanden beleidigen **ggg** [/color]

du hast noch keinen, das nenn ich Pech :D **seinen Ausweis streichel** naja bist mir ja ne echte Hilfe hier haste ne Kopie von meinem **ggg**

Ich bin ja ganz gerührt, was Dende so über mich schreibt *snief* Danke :)

Und ich denke nicht, dass man wirklich "zu kritisch" sein kann. Zumindest sollte man alles, was an der Folge aufgefallen ist - ob positiv oder negativ - erwähnen. Inwiefern diese Elemente dann die Qualität einer Folge ausmachen, ist eine andere Frage. Ich geb ja auch keiner Folge eine 5, nur weil sie mal wieder auf sehr unwahrscheinlichen Zufällen basiert!
...
Sondern ne 4- :D

Zur aktuellen Doppelfolge konnte ich mich bisher nicht äußern, weil ich Freitag weg war und das Video erst abends geguckt hab. Jedenfalls gefällt mir die Episode bisher ausgesprochen gut!
Ich bin nur skeptisch, ob da eine logische und gute Fallaufklärung bei rauskommt :rolleyes: Na, man wird sehen.

Ich bin ja ganz gerührt, was Dende so über mich schreibt *snief* Danke :)

Und ich denke nicht, dass man wirklich "zu kritisch" sein kann. Zumindest sollte man alles, was an der Folge aufgefallen ist - ob positiv oder negativ - erwähnen. Inwiefern diese Elemente dann die Qualität einer Folge ausmachen, ist eine andere Frage. Ich geb ja auch keiner Folge eine 5, nur weil sie mal wieder auf sehr unwahrscheinlichen Zufällen basiert!
...
Sondern ne 4- :D

Zur aktuellen Doppelfolge konnte ich mich bisher nicht äußern, weil ich Freitag weg war und das Video erst abends geguckt hab. Jedenfalls gefällt mir die Episode bisher ausgesprochen gut!
Ich bin nur skeptisch, ob da eine logische und gute Fallaufklärung bei rauskommt :rolleyes: Na, man wird sehen.

rooofl ^^

jo is ja scho klar, ich mach ja auch nur Spass wie immer eben ^^ außerdem les ich die Kritiken auch immer gern, das mit dem ignorieren war nurn Scherz :D
ich seh zwar alles lockerer und stimme selten mit der Kritik komplett überein, aber jeder hat halt seine Meinung, bei mir wäre der Notenspiegel wohl etwas wohlwollender ^^ **ggg**

aber ich benote ja nicht ^^ ich kombiniere lieber rooofl xD"

oh coomi, danke.... *kopie zerreiss* :bawling: ich will nen eigenen, mit meinem passfoto drauf und meinem namen :bawling: mag keine kopie *schnief*

ai.... ich bin immer so rührend ;__; *schluchz*
:rofl:
naja, dann seid ihr euch ja wieder einig :D
achja, coomi, ein großes rätsel ist mir noch der mann, der betrunken aus seiner kabiene kam (ich weiß nich, der hat irgendwas von "bürgermeister" oder so gefaselt") auf geden fall ist der dick und hat nen bart, was meinste, ist das der opa von shinichi???

Dende

naja, dann seid ihr euch ja wieder einig :D
achja, coomi, ein großes rätsel ist mir noch der mann, der betrunken aus seiner kabiene kam (ich weiß nich, der hat irgendwas von "bürgermeister" oder so gefaselt") auf geden fall ist der dick und hat nen bart, was meinste, ist das der opa von shinichi???

Dende

nein nein das is doch Shinichis Vater in Verkleidung, schliesslich muss er doch aufpassen das seine Frau es nicht vermasselt.
Vorher hat seine Frau ihn allerdings eingekleidet da sie darin nen Profi is und dafür sorgen sollte das er es nicht vermasselt sie in Verkleidung zu beschatten damit sie es nicht vermasselt :rofl:

was an der Folge aufgefallen ist - ob positiv oder negativ - erwähnen.

naja du holst eindeutig die negativen werte mehr raus....
aber keine sorge ich mein das nicht so ernst.... jeder kann doch seine meinung vertreten... ich diskutiere nun mal sehr gern und oft...
ich hab doch euch alle gern.... :lookaroun

@coomi: hab ich an deiner Kombinationsgabe rumgenörgelt???
garnet!!! ich hab doch nur auchmal versucht meine sichtweise darzulegen.... darf ich das nicht?? :bawling:

Kritik "Mord im Speisewagen, Teil 1 & 2":
So, nun also zum Zweiteiler à la "Mord im Orientexpress". Was ich nie gelesen habe, ich wollte es nur mal erwähnen :D
Nun aber wirklich zur Folge. Und zu meinem grauenvollen Dilemma: Ich hab fast nichts zu kritisieren. Das ist, soweit ich mich erinnere, die allererste Conan-Folge, die mir beinahe uneingeschränkt gefallen hat. Ein spannender, nicht leicht durchschaubarer Fall mit logischer Fallaufklärung, die zudem nicht Conan überlassen blieb, sondern seinem Vater zukam, dessen Rolle erfrischend gegen die Erwartungen verstieß.
Nichtsdestotrotz muss ich auch die Makel im Detail erwähnen: Zum einen war die Vorgeschichte, also der Juwelierüberfall, eher schwach erzählt - ich hab irgendwie erst am Ende richtig mitbekommen, dass der erst kürzlich war. Ich dachte vorher immer, der wär schon ein paar Jahre her :rolleyes: Allerdings lockte diese Geschichte den Leser auf eine interessante falsche Fährte, dass nämlich der Juwelier irgendwie da drinhängen würde.
Zum anderen musste natürlich ausgerechnet eine Angelschnurkonstruktion den Mord ermöglichen. Ich glaub, Shinichis Vater hatte vor dem Schreiben zuviel "Detektiv Conan" geguckt :D Schön hingegen war, dass dem Autor selbst bewusst war, dass dieser Trick einen Schwachpunkt hat und dass er den auch am Ende genutzt hat, den Täter auffliegen zu lassen.
Alles in allem eine (überraschend) gute Doppelfolge, die lediglich einige Schwächen im Detail besitzt und den Zuschauer angenehm oft in falsche Denkrichtungen zu lenken versucht (Ist der Juwelier mitschuldig? Ist der Tote wirklich der, als der er identifiziert wurde? usw.).
Daher guten Gewissens:
Bewertung: 1-

öchö..... da der liebe stLynx heute krank geschrieben ist *räusper* übernehm ich jetzt mal die kritik....
also, ich fand den fall nich so toll... da der mord eher nebensache war!!! zum einen rückte der roman von yosaku sehr in den fordergrund, zum anderen scheint mir die angelkonstruktion reichlich riskant, ich bin überzeugt, dass es funktioniert, aber ich muss doch bitten, der kommissar oder wenigstens conan hätten doch bemerken müssen, dass bei der leiche keine scherben lagen!!!
so, dass yosaku den fall aufgeklärt hat, fand ich auch gut, nette abwechslung!!! trozdem finde ich, dass ran und mori ziemlich sehr im hintergrund gespielt haben... okay, moris "fallaufklärung" war logisch und nachvollziehbar, trozdem hätte man es sich spaaren können, es war von anfang an klar, dass mori nicht richtig liegen konnte (das ist bei allen conan folgen so :rolleyes: )

hm... :rofl:
@coomi: :beerchug: jo, wir lagen vollkommen richtig, ich hab ja von anfang an gesagt, dass es so war, wie es war :rolleyes: ;) wir sind unschlagbar!!!! :rofl:

Dende

Zurück
Oben Unten