Detective Conan

Naja, also allzu sehr im Hintergrund fand ich den Mord eigentlich nicht... Wenn ich da andere Folgen sehe, in denen erst mal zehn Minuten lang irgendwelche Zufälle erdacht werden, damit der Mord genau vor Conans Nase passiert... :D
 
vielleicht hast du recht.... hm... aber ich rede ja über die folge ansich und nicht im vergleich :D
und da war der mord ganz eindeutig eher unwichtig.....

Dende
 
Original geschrieben von Dende- Chan
zum anderen scheint mir die angelkonstruktion reichlich riskant, ich bin überzeugt, dass es funktioniert, aber ich muss doch bitten, der kommissar oder wenigstens conan hätten doch bemerken müssen, dass bei der leiche keine scherben lagen!!!

ja, genau... also, also... StLynx....du lässt nach :D
die angelkonstruktion fand ich ein bisschen an den haaren herbeigezogen... wer kommt denn auf sowas????
und daß das alles so zufällig war, das es fast haargenau auf den roman gepasst hat.... naja...
also es gibt ENTSCHIEDEN BESSERE Folgen!!!
dieser doppelfoge gebe ich mal ne 3,0
meine güte jetzt fang ich auch noch an.... naja egal, das ist meine meinung....
 
Original geschrieben von stLynx

Bewertung: 1-


also nene :goof:

:nono: so gut war die gar nich, du bist wirklich immer daneben mit deiner Kritik **stichel** :D
mal zu gut mal zu schlecht, schlimm schlimm **ggg**

so und nun vergessen wir meine Alberei da oben ma schnell wieder ^^ **ggg** das musste jetz einfach sein ;)
es is witzig da bewertet stLynx einma sehr gut und alle andren nögeln rum :rofl:

Ich fand den heutigen 2- Teiler auch prima ^^ weshalb hab ich ja auch scho im Episodenthread gesagt ^^

und nun zu meiner Kombination ^^" naja knapp vorbei is auch daneben, ich hätte wirklich schwören können das der Gärtner schuldig war :indiffere

:rofl:
 
@chibi_Bra: Was heißt hier "und daß das alles so zufällig war, das es fast haargenau auf den roman gepasst hat..."? Dass hat nicht zufällig auf den Roman gepasst, der Kerl hat den Roman praktisch nachgespielt :dodgy:
Im Übrigen fand ich gerade diese einzelnen Textstellen, die Conan zwischendurch einfielen, sehr atmosphärisch.
 
desch is woa!!! die textstellen waren echt gut!!!!!! muss ich dir rechtgeben stLynx
oh man, ich muss des jez ma auf den punkt bringen!!!
stLynx wie vermissen deine schlechte kritik!!!!!!!!

Dende
 
Original geschrieben von Dende- Chan
desch is woa!!! die textstellen waren echt gut!!!!!! muss ich dir rechtgeben stLynx
oh man, ich muss des jez ma auf den punkt bringen!!!
stLynx wie vermissen deine schlechte kritik!!!!!!!!

Dende

morgen gibts wieder Arbeit für uns Wattson, diesma werden wir garantiert besser kombinieren. Ich glaube laut Vorschau weiss ich sogar schon wer der Täter is, bin ich gut wa :D

ich verdächtige jedenfalls schwerstens Takagi :rofl:

sieht aber nach nem interessanten Fall aus, Mord am Telefon, Takagi tötet sein Opfer durch seinen unglaublichen Mundgeruch :rofl:
 
nachdem takagi schon in unzähligen Folgen vorkam, wird er jetzt endlich vorgestellt, etwas eher wäre vielleicht nicht ganz unpassend gewesen, aber naja...

Find ich nich schlecht, Takagis Gefühle mal mit rein zu bringen...
meine Vermutung is ja, dass er mit Conans Hilfe (oder im Schlaf durch Conan) den Fall löst und die Frau sich daraufhin in ihn verliebt (wenn sie es nich sowieso ist)

zum Fall:nuja... der Mörder is ja eigentlich klar
 
also, eins liegt doch klar auf der hand: conan liegt falsch!!!!
wie soll denn der ehemann der dame der mörder sein?? schlechte kombinationsgabe hat der bengel!!! *zu coomi schiel* wir sind da um einiges besser, denn es wird sich herrausstellen, dass takagi der mörder ist..
er hatte nämlich mal ne affäre mit der frau und da diese nach dem banküberfall immer unter alpträumen lidd, hat sie angefangen im schlaf zu reden, takagi hatte angst, sie könnte wärend des schlafens die affäre ausplaudern und hat so diesen mord geplant!!! der heini, der sich von hinten an die frau rangeschlichen hat, war natürlich mägorä!! (wer sonst) er hat eine slim-fast-kur gemacht und wurde dann von takagi erpresst!!!
bei dem banküberfall standen natürlich auch sowohl takagi als auch mägorä in der ersten reihe!!!!

so, und jetzt zu der polizistin, auf die takagi sein auge geworfen hat: das ist die schwester des opfers (leider weiß sie das nicht) aber takagi fühlt das, und weil er das fühlt, fühlt er sich auch zu dem lieben polizei-fräulein hingezogen!!!!!

so, ende meines vortrags!!!
Dende
 
nicht schlecht Wattson, das Takagi ne Affäre mit ihr hatte steht außer Zweifel, immerhin war er von der letzten wilden nacht noch ganz gezeichnet :rofl: nen loser Hemdknopf, nen Schnutzfleck am hemdkragen der sich noch als Lippenstift herausstellen wird und und und, alles weisst darauf hin das Takagi sie getötet hat, aber nich nur weil sie bei ihm eingepennt is in dieser wilden Nacht und seine Ehre als Mann in den Dreck gezogen hat, neeiiiiiiiin er will sie einzig und allein töten, äh ich mein er hat sie einzig und allein aus dem Grund getötet weil sie sein schönes teures Hemd ruiniert hat, ein wahrhaft derber Grund für einen Mord :o

Megure wurde nicht erpresst nein, er war Takagi noch einen Gefallen schuldig und hat somit die Bank ausgeraubt, damit Takagi genug Geld hatte sich ein Messer zu kaufen, da man ja bei seinem Job so mies verdient und jetzt !!! kommts !

der eigentlich Mörder der Frau war die Polizistin ! Sie war eifersüchtig weil sie in Wirklichkeit in Takagi verliebt ist und weil das Opfer das teure Hemd ruiniert hat, welches sie Takagi zum Geburtstag geschenkt hat :goof:

jetzt bleibt nur noch zu kombinieren wie sie das Opfer getötet hat, da ich ja den Nachwuchs fördere, darf erst mein Kollege Wattson seine Gedanken ausbreiten, bevor ich den Fall aufrolle :o

**ggg** :rofl:

meine Meinung zur Folge kommt wieder mal in den Episodenthread =)
 
ai.... die folge fand ich ganz gut, würde sie aber dennoch nur auf 3 bewerten
weil: man hätte sicher die blauen flecke bemerkt, die das opfer hätte haben müssen (schließlich ist ein ganzes bücherregal auf ihren rücken geknallt.... naja, außerdem würde takagis geschichte nicht zuende geführt und da on anfang an klar wqar, wer der mörder war, fand ich das alles in allem ziemlich schwach!! gut fand ich, die konstrucktion, mit dem regal. das war echt schwer zu lösen aber trozdem gut nachvollziehbar!!!!

ai... sorry holmes, ich war (vor-)gestern wohl nichtmehr hier ^^" naja, unsere kombination hat ja trozdem wieder mal voll in´s schwarze getroffen :beerchug:

Dende
 
Ich fand den Fall im ganzen zu umständlich aufgebaut, mir hat einzig und allein das ganze drumrum um den Fall gefallen ^^ das jeder ein bisschen zur Aufklärung was gesagt hat und die witzigen Szenen mit Takagi **ggg**

Jaja Ausreden Wattson, gib ruhig zu das du nicht auf die Fallkonstruktion gekommen bist, ich wusste gleich wie der Täter sein Opfer umgebracht hat, schon bevor es überhaupt tod war :goof:
 
Kritik "Bei Anruf Mord, Teil 1 & 2":
Wieder einer der Fälle, bei denen der Täter von Anfang an klar ist. Der einzige interessante, springende Punkt war diesmal, dass mit dem Hometrainer die Schnur aufgewickelt wurde. Aber sobald man das erkannt hatte, dümpelte die Folge nur noch vor sich hin, wie sie überhaupt eher schwach war:
Takagis Liebesstory kam ziemlich plötzlich. Dass der Fall irgendwie mit dem Bankraub zusammenhängen musste, war auch klar. Der Neu-Inspektor hat kaum ermittelt, wirkte eher wie ein Verteidiger des Verdächtigen, war absolut nicht offen für Anregungen - für einen Polizisten völlig daneben.
Dazu die "Och, is der Kleine klug"-Frau und Conan, der nicht nur mit nem Zaunpfahl, sondern gleich mit der ganzen Chinesischen Mauer gewunken hat...
Hin und wieder waren diese Versuche Conans recht amüsant, aber einen Zweiteiler aus dieser Episode zu machen war völlig unnötig und sorgte nur dafür, dass die Folge viele Längen hatte.
Bewertung: 3-
 
Kritik "Mord in der Straßenbahn" (oder so :rolleyes: ):
Die Folge hatte präzise einen Überraschungsmoment: Dass nämlich der Student in der Bahn ermordet wurde, nicht derjenige, der von der Leiter stürzte. Aber ansonsten war die Folge sehr schwach.
Wieder einmal eine Angelschnur-, nein, Verzeihung, KLAVIERSEITENkonstruktion ( :dodgy: ), dann dieses Motiv - Eifersucht, schön und gut, aber dass sie dafür das Leben des anderen, den sie von der Leiter wirft, riskiert... Und dass sie der Täter war, war auch früh klar.
Noch viel schlimmer aber fand ich die strunzdoofen Polizisten. Der Inspektor, der vom Charakter und Auftreten her auch Kogoro nach einer Gesichts-OP hätte sein können, und dann dieser vollkommen bekloppte Polizistenstatist, der am Ende mal nachsieht und bestätigt, dass auf der Kiste noch fremdes Blut und fremde Fingerabdrücke drauf sind... BITTE? Mein Gott, wenn man da fremdes Blut und fremde Fingerabdrücke findet und nur sechs Personen als Täter in Frage kommen, warum prüft man nicht einfach mal denen Abdrücke und Blutgruppen???
Insgesamt eine Episode, die mich einfach nur genervt hat - das kindische Jubeln der Bälger beim Fahren, die Blödheit der Täterin, die keine Handschuhe trägt, die noch größere Blödheit der Polizisten, die Angeberei des Inspektors, das doofe Lachen des Opfers, die Begeisterung des dritten Studenten von Straßenbahnfotos. Fazit: Nervige Folge - schnell wieder vergessen!
Bewertung: 5+
 
Ich fand den Teil: ,,Mumie im Wald" voll cool..
wär ich nie drauf gekommen das das der dicke war..aber da ich den 2 Teil net gesehen hab kann ich nur vermuten:
Er hat den Kopf und so an einem Seil befästigt und dann vom Dach baumeln lassen..oder wie war das? Ich hab verpasst..:bawling:
 
Original geschrieben von Ryoga-Coomi
also nene :goof:

:nono: so gut war die gar nich, du bist wirklich immer daneben mit deiner Kritik **stichel** :D
mal zu gut mal zu schlecht, schlimm schlimm **ggg**

so und nun vergessen wir meine Alberei da oben ma schnell wieder ^^ **ggg** das musste jetz einfach sein ;)
es is witzig da bewertet stLynx einma sehr gut und alle andren nögeln rum :rofl:

Ich fand den heutigen 2- Teiler auch prima ^^ weshalb hab ich ja auch scho im Episodenthread gesagt ^^

und nun zu meiner Kombination ^^" naja knapp vorbei is auch daneben, ich hätte wirklich schwören können das der Gärtner schuldig war :indiffere

:rofl:

kommt vielleicht daher..das es imma der Gärtner ist:rofl: Daher ja auch der Spruch: ,,Wenn ein Mord passiert: Der Gärtner was" :rofl::rofl:^^"
 
Original geschrieben von Sefie
kommt vielleicht daher..das es imma der Gärtner ist:rofl: Daher ja auch der Spruch: ,,Wenn ein Mord passiert: Der Gärtner was" :rofl::rofl:^^"

richtig ^^ deswegen hab ich den ja auch immer zuerst im Verdacht, als guter Detektiv muss man immer das erstmögliche durchdenken ^^ **ggg**

tja da zurzeit wieder nur Einteiler kommen kann ich euch leider nicht weiter mit meiner Kombinationsgabe beglücken, aber ihr könnt dafür ja über die Kritik von stLynx schmunzeln wenigstens etwas **ggg**
 
Hey!
heute mal ne kleine frage... was isn heut passiert??? mein videorecorder hat falsch aufgenommen..... *flenn*
 
Kritik "Verräterische Pose":
Ja mei, des war wieder eine reichlich mittelmäßige Episode. Dass die Pose verräterisch sein würde, war mir irgendwie schon seit der Titeleinblendung klar :dodgy: Dass der kleine Jaiba-Fan für die Aufklärung maßgeblich war, war eine ganz nette Idee.
Allerdings war das Zeitmanagement wieder ziemlich schlecht. Erst müssen wir die halbe Jaiba-Vorführung mitansehen, dann noch Kogoro mit Höhenangst, bevor endlich der Mord passiert. Dann müssen wir noch warten, bis endlich einer merkt, dass das kein Unfall war (wär es einer, müsste man ja auch keine Folge davon machen...), und dann ist der Fall auch in Windeseile gelöst.
Insgesamt eine Episode für zwischendurch, ohne Spannung, ohne Mitratemöglichkeiten, mit schwachem Humor. Aber für Zwischendurch akzeptabel.
Bewertung: 4
 
ai... die folge war mal wieder so eine mit absolut genialem motiv!!!!!
das ist die einzige ergänzung, die ich an stLynx kritik anhängen muss... sonst schließ ich mich ihm aber voll und ganz an!!!!

Dende
 
Zurück
Oben Unten