Detective Conan

Kritik "Mord in einem verschlossenen Zimmer, Teil 1 & 2":
Der Fall war gar nicht mal schlecht, nur irgendwie schlecht in Szene gesetzt. Erst die übermäßig lange Einführung mit Heiji, dann die lange Fallauflösung. Allerdings war das Ablenkmanöver, den Falschen zu verhaften, gar nicht mal übel - wenn auch ziemlich durchschaubar.
Am Ende wurde es dann sehr gehetzt, wie jetzt der Kerl die vielen falschen Fährten legen konnte und wie Heiji und Conan drauf gekommen sind, dass die falsch sind, hab ich z.B. nicht wirklich verstanden.
Insgesamt dennoch eine überdurchschnittliche Folge.
Bewertung: 2-

Jap, ein recht guter fall...
Lange einführung, kurzer schluss... am ende ging es doch sehr schnell mit dem beweise sammeln und so!
Naja, was soll man sagen... wenn stLynx nich mal merh als 10 zeilen schreibt ;)

Original geschrieben von stLynx
Erst die übermäßig lange Einführung mit Heiji, dann die lange Fallauflösung

.... :dodgy:....
also wirklich... warum kugst du eigentlich conan??? "zu lange einführung.... zu lange fallauflösung.... nörgel, nörgel..."war da eigentlich nochwas, auser einführung und fall??? kugst du conen nur um darüber zu meckern oder was???? also ich find die lange einführung war mal ne wilkommene abwechslung weil Heiji eh nich so oft vorkommt...!
so jetzt hab ichs dir aber gegeben!.... *reusper* (nicht so ernst nehmen.... aber es kommt mir wirklich so vor als ob du nur meckern kannst....)

Original geschrieben von chibi_Bra
also wirklich... warum kugst du eigentlich conan??? "zu lange einführung.... zu lange fallauflösung.... nörgel, nörgel..."war da eigentlich nochwas, auser einführung und fall??? kugst du conen nur um darüber zu meckern oder was???? also ich find die lange einführung war mal ne wilkommene abwechslung weil Heiji eh nich so oft vorkommt...!
so jetzt hab ichs dir aber gegeben!.... *reusper* (nicht so ernst nehmen.... aber es kommt mir wirklich so vor als ob du nur meckern kannst....)
diese Eigenschaft mag Grund für seinen Status sein, mich stört die Kritik eher weniger, auch wenn ich lange Heiji-Einführungen als sehr positiv betrachte :rolleyes:

heute, naja, der Mörder lag klar auf der Hand, es gab keine seltsame Konstruktion, alles sehr schön einfach...mal ne nette Abwechslung (einfach heißt nich, dass ich es einfach fand, den Fall zu lösen)

Klar, ich bin nur froh, wenn ich kritisieren kann ;)

Kritik "Nachtaufnahmen":
Das heute war quasi so der locker-leichte Fall für zwischendurch. Der Täter war im Prinzip von Anfang an klar, die Durchführung der Tat nachvollziehbar. Leichte Kost also.
Das rechtfertigt freilich nicht das sensationelle neue Motiv (das Opfer war mal wieder in Wahrheit ganz ein Fieser, der den armen Täter ausgebeutet hat :dodgy: )...
Interessant war dafür, dass ein wenig mit der menschlichen Psyche gespielt wurde - dass also z.B. keiner auf die Idee kommen würde, angesichts eines Toten unter ein parkendes Auto zu gucken, dass niemand - außer Conan - auf das Klicken beim Ausschalten des Auslösers achtet usw.
Negativ hingegen: Der Verdachtsmoment, der überhaupt erst aufkam, weil der Täter nicht einen Krankenwagen, sondern die Polizei hat rufen lassen - genau das hatten wir schließlich schon mal. Wobei es damals als Beweis ausgereicht hat... :rolleyes:
Insgesamt eine Folge, die zwischendurch mal ganz nett ist, aber alles in allem doch nicht mehr als ein handwerklich solides Machwerk ohne besondere Inspiration darstellt.
Bewertung: 3-

den fall heute fand ich dämlich!!! hm.. naja, ihr habt recht, mal ne nette abwechslung... aber ich fand es total doof, dass wieder mal nur einer person verdächtig war, dass das motiv auch ziemlich klar war, dass mit den fotos... das fand ich echt :rolleyes:
aber naja, schlecht war diese folge ja nu auch nich.... (trozdem muss ich meckern!!!!) :D

Dende

PS: ich finde die kritiken von stLynx auch sehr gut... auch wenn es hin und wieder hier und da mal ein paar sachen gibt, bei denen ich nicht so ganz mit ihm übereinstimme.... :rolleyes: ;)

Original geschrieben von chibi_Bra

:grlaugh: gut gebrüllt Löwe ^^ **auf Schulter klopf**

aber jeder hat halt seine Meinung die einen guckens weils Spass macht, die andren nur um es zu kritisieren und ihrem harten Status als Kritiker gerecht zu werden ^^

ignoriers doch einfach wie ich ^^

ich fand die heutige Folge auch nicht so übermässig dolle, aber es gab schon schlimmere und irgendwie hatte ich sie mir im großen und ganzen auch schlimmer vorgestellt nach der gestrigen Vorschau als sie dann doch war ^^ Sogesehen bin positiv überrascht worden ^^

Manche gucken Conan aber auch, weil sie es gern mögen, ärgern sich aber immer wieder über schwache Episoden und wagen es sogar, ihre Meinung öffentlich kundzutun... :dodgy:

Manche gucken Conan aber auch, weil sie es gern mögen, ärgern sich aber immer wieder über schwache Episoden und wagen es sogar, ihre Meinung öffentlich kundzutun... :dodgy:

Du findest von 100 Episoden 95 schwach, also kannst du es wohl kaum mögen, aber naja vielleicht sprichst du ja nicht von dir selbst sondern von Leuten wie Dende-chan. In diesem Sinne stimme ich dir scho zu ^^

heutige Folge wieder klasse Anfang, dumm war nur wieder die Vorschau auf die nächste Folge, aber naja man muss sie ja nicht gucken ^^" wie auch immer ich bin trotzdem gespannt wies weitergeht ^^

oh.... hä??? *nixpeil* öh.... was is mit mir???
ai.... egal.. die heutige folge fand ich ziemlich gut.... aber irgendwie fällt es mir schwer da irgendwie mit zu rätseln.... ich seh da garkeinen richtigen fall....
okay, die fragen, die mich stören snd folgende:
-woher wusste der typ (mörder) von dem roman, den yosaku kudo nie veröffentlicht hat (oder ist das wieder nur so ein zufall :dodgy: )
-was macht frau kudo (ist doch frau kudo oder???) auf diesem schiff
-warum hat der mann mit der pistole den anderen umgelegt und ist dann gegen die tunnelwand gesprungen (er muss doch gesehen haben, dass da ne wand ist oder????)

*völlig planlos sei* ich glaub ich bin nich mehr ganz knorke heute....

Dende

:dodgy:
also man kann es ja übertreiben.... naja ich muss zugeben das ich eigentlich sowas wie sarkasmus LIEBE!!!
ber trotzdem... irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen das manch leute irgendwelche sendungen kucken und damit ihre freizeit verbringen... nur meckern können, oder wie, oder was???
ich mein man kann seine meinung ja vertreten aber... naja, manche übertreibens halt...
ich find auch nicht jede folge gut....

Original geschrieben von Dende- Chan
oh.... hä??? *nixpeil* öh.... was is mit mir???
ai.... egal.. die heutige folge fand ich ziemlich gut.... aber irgendwie fällt es mir schwer da irgendwie mit zu rätseln.... ich seh da garkeinen richtigen fall....
okay, die fragen, die mich stören snd folgende:
-woher wusste der typ (mörder) von dem roman, den yosaku kudo nie veröffentlicht hat (oder ist das wieder nur so ein zufall :dodgy: )
-was macht frau kudo (ist doch frau kudo oder???) auf diesem schiff
-warum hat der mann mit der pistole den anderen umgelegt und ist dann gegen die tunnelwand gesprungen (er muss doch gesehen haben, dass da ne wand ist oder????)

*völlig planlos sei* ich glaub ich bin nich mehr ganz knorke heute....

Dende

ach das musst du nicht peilen :rofl:
ja ziemlich komplex is sie schon, aber ich mag Zugmorde xD rooofl

zur 1. Frage: hmmm da kann es nur eine Lösung für geben: Der Mörder ist Yosaku selbst wuahahah xD genial kombiniert was xD"

zu 2: is kein Schiff sondern nen Zug ^^ vielleicht fährt sie ja in urlaub ? jeder will doch irgendwann ma abspannen :D

zu 3: hmm er hat den Mann umgelegt weil er ein sogenannter Attentäter war, noch dazu so durchgeknallt und dumm, das er einfach selbst drauf gegangen is ^^

so denk ich ma über diese Sache :goof: macht immer wieder Spass zu kombinieren ^^ mal sehn ob ich richtig mit meinen Vermutungen lag xD wäre das erstemal^^"

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
ach das musst du nicht peilen :rofl:
ja ziemlich komplex is sie schon, aber ich mag Zugmorde xD rooofl

zur 1. Frage: hmmm da kann es nur eine Lösung für geben: Der Mörder ist Yosaku selbst wuahahah xD genial kombiniert was xD"

zu 2: is kein Schiff sondern nen Zug ^^ vielleicht fährt sie ja in urlaub ? jeder will doch irgendwann ma abspannen :D

zu 3: hmm er hat den Mann umgelegt weil er ein sogenannter Attentäter war, noch dazu so durchgeknallt und dumm, das er einfach selbst drauf gegangen is ^^

so denk ich ma über diese Sache :goof: macht immer wieder Spass zu kombinieren ^^ mal sehn ob ich richtig mit meinen Vermutungen lag xD wäre das erstemal^^"

ui... sorry.. ich meinte natürlich zug und nich schiff ^^"

klar, yosaku is der mörder :rofl: klasse kombiniert!! *auf schulter klopf* (der arzt kommt gleich XD )
ja -.- dann müsste sie sich aber nich verkleiden :D und sich auchnich als reiterin ausgeben
:rofl: naja, auch ein attentäter hat ein motiv ... meißtens jedenfalls.... ;) naja, also dann wären wir aber erstens wieder beim schlechten motiv *zu stLynx schiel* und zweitens passt sowas nich in ne conan-folge.... :dodgy:
XD ich wünsch dir viel glück... bewerb dich auf jeden fall mal in nem detektiv-bürö XD die könnten da vielleicht nochwen brauchen :rofl: deine kombinationen sind einsame spitze

Dende

na klaro mach ich ;) wenn ihr wollt werd ich auch in Zukunft für euch kombinieren ^^ als nette Beilage zu stLynx schlechter Kritik gibts dann immer schlechte Kombinationsgabe a la Coomi :rofl:

hmm vielleicht will die gute Mutti aufgrund ihrer vielen Fans sie is ja immerhin Schauspielerin undercover ihren wohl verdienten urlaub geniessen ^^ or sie will Reiturlaub machen, aber hat einfach keine Ahnung vom Reiten und deshalb will sie den Spass ma ausprobieren ^^" womit wir wieder bei nem Selbstmordunterfangen wären ^^ wird Conan sie davonabbringen können :goof:

:rofl: :rofl: :rofl: jo, garnich so´ne schlechte idee....
ai... aber wenn sie undercover fahren würde, hätte sie doch wenixtens ihrem sohnemann bescheid sagen können :dodgy:
ai... achja, mich stört dieser inspektor!!!! der is mir echt nich ganz knorke.... so unfreundlich und.... bah... ich mag den nich!!!

Dende

:rofl: :rofl: :rofl: jo, garnich so´ne schlechte idee....
ai... aber wenn sie undercover fahren würde, hätte sie doch wenixtens ihrem sohnemann bescheid sagen können :dodgy:
ai... achja, mich stört dieser inspektor!!!! der is mir echt nich ganz knorke.... so unfreundlich und.... bah... ich mag den nich!!!

Dende

okay ^^
wir erinnern uns an die Vergangenheit, da war doch schonma ne Folge wo Conans Eltern ihn verarscht haben und sich als die Männer in Schwarz aufgespielt haben **ggg**
is scho lange her, aber wir erinnerun uns ^^

außerdem war das Verhältnis zwischen Conan und seinen Eltern scho immer reichlich merkwürdig ^^ wahrscheinlich wollte sie ihn bloss testen um herauszufinden ob er dahinter kommt, das sie seine Mutter ist ^^
vielleicht ist sie auch die Mörderin, immerhin kennt sie das Buch ja auch O__O wie konnte ich das nur übersehn, ich habe eine wichtige verdächtige Person außer Acht gelassen hmmm

Der Inspektor war doch mal cool xD an Megures Charme reicht er zwar nicht heran, aber nunja er hat eben seine eigene Art anderen auf den Zahn zu fühlen, so muss ein Inspektor der seinen Job ernst nimmt vorgehn :rofl:
guckt in alle Taschen nur flüchtig herein :rofl: so kann er ja nix finden, er hätte lieber ma die Taschen komplett leeren sollen vielleicht hätte er dann unter den Golfstäben zum Beispiel interessante Entdeckungen gemacht :goof:

ja, wir erinnern uns an die verar.sche von conans eltern ..... aber ich denk mal, sie werden nich so weit gehen und jemanden bei so einer aktion ins jenseits befördern.... ;)
und das die mutter der mörder ist, bezweifel ich
1. WEN hat sie denn umgebracht????
2. warum sollte sie

nee.. ich glaub viel mehr, dass sie den typen, der ausm fenster gejumpt ist auch beschattet hat, da er ja den roman ihres ehemannes nachspielt.... :dodgy:

ai... der inspektor hat´s halt drauf.... da kann megorä gleich abwinken... dem kann er halt nich das wasser reichen.... :rofl:

Dende

ja, wir erinnern uns an die verar.sche von conans eltern ..... aber ich denk mal, sie werden nich so weit gehen und jemanden bei so einer aktion ins jenseits befördern.... ;)
und das die mutter der mörder ist, bezweifel ich
1. WEN hat sie denn umgebracht????
2. warum sollte sie

nee.. ich glaub viel mehr, dass sie den typen, der ausm fenster gejumpt ist auch beschattet hat, da er ja den roman ihres ehemannes nachspielt.... :dodgy:

ai... der inspektor hat´s halt drauf.... da kann megorä gleich abwinken... dem kann er halt nich das wasser reichen.... :rofl:

Dende

**nick nick**
wer weiss wer weiss wie weit sie gehn würden, schliesslich ist ein Mord heutezutage nichts ungewöhnliches mehr, schliesslich hört man allerorts heutzutage, Sie mich einma schief an und ich bringe dich um ! **ggg** also jeder ist schuldig bis seine Unschuld bewiesen ist :)

1. Wen sie umgebracht hat ? naja den Typen der aus dem Fenster gesprungen is sweatdrop Sie hat einfach zu ihm gesagt, wenn du den andren idioten umgebracht hast, spring aus diesem Fenster und du fällst in eine Blumenwiese :rofl:
Also ein Auftragsmord und darauf noch arglistige Täuschung an ihrem Komplizen xD
meine Meinung: SCHULDIG !
2. Naja sie hat zuviele Mordopfer in ihrem Beruf gespielt die schreiend erwürgt wurden. Jetzt wollte sie auch ma probieren ob sie sich als Mörderin besser macht ^^ sogesehn Übung in der Realität zur Verfilmung des Romans ihres Mannes, welcher natürlich ihr Komplize is xD

aber auch nicht üble Kombinationsgabe Wattson :smokin: jeder gute Detektiv braucht nen Gehilfen **ggg**

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher schätzen, 50 von 100 Folgen stufe ich als eher schwach ein. Das mag dann damit zusammenhängen, dass sie eher schwach SIND. Gut, wer alles durch die rosarote Fanbrille sehen will, bitte. Ich bin zum Glück nicht soweit, dass ich die Episoden nicht mehr kritisch hinterfragen würde. Wenn das nach eurer Definition dazugehört, habt ihr entweder eine seltsame Definition oder ich ein seltsames Verständnis vom Recht und Bedürfnis, sich eine eigene Meinung zu bilden.

:rofl:

man du bist ne Nummer für sich

okay ich aber auch **rosa Brille kurz hochklapp** xD

naja jeder auf seine Art, ich hab ja nich damit angefangen sondern Chibi_Bra war aber scho coomisch es weiterzutreiben :rofl:

jetz lass uns erstma die nächste Fallaufklärung abwarten und dann kritisier nur wieder alles kurz und klein, während ich mir den Spass nehme und meine schlüssigen Kombinationen nochma durchgehe :rofl:

Thema erledigt, weiter gehts im Alltagstrott **ggg** :D

Zurück
Oben Unten