Ach was, das mit dem bus war nicht wegen euch, ich muss grundsätzlich zum bus rennen. *lach* ich bin IMMER zu spät dran.
So, und deswegen gleich vorneweg: Ich lasse die Antworten heute weg, aber ich hol sie Montag nach. Nur grad geht überhaupt nichts. ^^“ die letzten tage kamen mir vor wie wochen, mindestens. (wenn ich ab Montag zeit hab, muss ich euch mal einen bericht schreiben von sämtlichen pannen, die passiert sind….^^“)
Mal einen Tagesauszug von heute? *g*
Um 0.30 uhr heimgekommen vom grillen mit klassenlehrein
Um 3 uhr (morgens) wieder aufgestanden
4 uhr beginn aufbau abischerz (draußen)
um 6 uhr allgemeiner beschluss, wegen regen abischerz in turnhalle zu verlegen (zu diesem zeitpunkt sind bühne, bierbänke und –tische und zäune schon komplett aufgebaut, es schüttet wie aus eimern, alle klatschnass, geplanter beginn des abischerzes 8 uhr)
ab 6 uhr – turnhalle mit folie auslegen, bühne abbauen und wieder aufbauen, tische in halle tragen, abtrocknen, usw
ab 7 uhr – ich hetze zur medienstelle, stelle abspann für film fertig (geplanter vorzeigetermin 9 uhr)
8 uhr – technische probleme verzögern überspielen des films aus pc auf mini-disc
8.30 uhr - problem gelöst, aber zeit reicht nicht mehr (geben per handy durch, dass die vorstellung auf 10 uhr verschoben wird)
kurz vor 10 – film fertig, endlich. Zurück zur schule, stress ohne ende – stellen dort fest, dass das zimmer zum vorzeigen belegt ist – arme seelen schreiben klassenarbeit, können also noch nicht rein. Vorstellung wird weiter nach hinten verschoben.
10.10 uhr – gehe hausmeister suchen
10.20 uhr – komme wieder (mit hausmeister), klasse mittlerweile fertig mit arbeit und: alle, die film sehen wollen (seeehr viele) bereits in raum gequetscht, ABER: haben dort weder leinwand, noch beamer, noch lautsprecher aufgebaut, haha! Zusätzlich: kumpel weg, der kamera und somit film bei sich hat. (denke erst: *scheiße*, dann: *was für ein witz, da sitzen knapp 100 leute in einem raum ohne leinwand, lautsprecher, beamer und film und warten darauf, dass er anfängt*) zusätzliches problem: raum viel zu voll, um noch irgendetwas aufzubauen, also:
10.30 – schicke alle leute wieder nach draußen. ^^“ vorstellung auf 11 uhr verschoben
bis 11 uhr – aufbau, kumpel samt film gefunden, alles klappt (sehr glücklich)
11 uhr – film abgespielt (geht eine stunde, haben leider einige patzer drin, da zeitdruck keine weitere fehlerkorrektur ermöglicht hat)
12 uhr – film ende, abischerz nähert sich ende (habe selbst kaum ein paar minuten davon mitgekriegt)
ab 13 uhr – abischerz abbau, abiball aufbau (bühne wieder abbauen und in andrer halle aufbauen, folie aus turnhalle wieder entfernen)
14.15 uhr – renne zum bus, hole kleid ab, renne nach hause, lege kleid ab, renne sofort wieder zum bus (bus kommt nicht, musste eine viertel stunde warten [es regnet immer noch, bin nass wie den ganzen tag schon])
15.30 uhr – komme wieder bei schule an, weiter aufbau abiball, deko, usw (prelle mir arm [gehe morgen sowieso grün und blau zum abiball])
19. uhr – komme zu hause an
so, mein tag. ^^“ so stressig war das abi selbst nicht. Ich schreib jetzt was zu euren teilen, das möchte ich doch zumindest endlich mal hinkriegen, dann lass ich mich ins bett fallen. (morgen wieder um 7 uhr raus, getränkekisten für abiball schleppen *lach*)
so, jetzt aber, zu den vorletzten teilen erstmal:
hm, schon wieder ints seltsame kräfte. Was macht der denn da mit denen, als er sie am arm packt? Das erfährt man ja nicht. Zeigt der denen irgendwelche schreckensvisionen?
ähh….ist das nicht irgendwie ein bisschen arg auffällig, wenn plötzlich so zwei fremde auftauchen, die zufällig über einen weisen reden, über den man zufällig selbst gerade geredet hat? Ich würde bei so was misstrauisch werden. Kommt das nicht zumindest paulina seltsam vor? Ich meine, sie ist ja eigentlich nur wegen der fehlenden ortsangabe skeptisch.
Und botavs ausrede, dass er den weg nicht beschreiben und über die erlebnisse erzählen dürfe, ist ja auch sehr unglaubwürdig, wenn er ihnen ja doch von diesem weisen und seinen antworten erzählt, oder?
Stück für stück erfährt man mehr. Irgendwie stelle ich mir bei degiales jetzt gerade einen unfähigen zauberer vor, der aus versehen einen spruch aufsagt und den zufällig daneben stehenden int irgendwie verflucht, seele von körper trennt oder so was. *g* oh ja, das wird sicher lustig, wenn die sich treffen. >=)
Zu den letzten:
Ahh! Laote ist tot?? Ooch, ne, oder? Das wäre echt schade, ich fand den toll. Und ein sehr boshafter humor ist das ja auch, dass er ausgerechnet von trewatips nachtopf erschlagen worden ist. Allerdings, wenn die jetzt vielleicht wegen totschlag angeklagt wird, könnte sie ja deshalb fliehen und sich vielleicht ints truppe anschließen, das würde ich toll finden. Dann hätte der nachtopf sogar was gutes gehabt.
Okay, hat doch etwas gedauert mit meinem edit und den restlichen antworten, aber Montag hab ich fast komplett verschlafen und gestern bin ich auf jobsuche gewesen. (ha, von wegen freizeit nach dem abi, da fängt das erst richtig an – bewerbungen schreiben, ferienjob suchen, usw…)
Zum film:
Also, ganz allein hab ich das nicht geleitet, sondern mit einer anderen teamkameradin. Eigentlich bestand das team aus knapp 15 leuten, die ich aber seltsamerweise nie gesehen habe, wenn es darum ging, irgendetwas zu tun. (aber hinterher haben sie sich dann drüber beschwert, was sie selbst besser gemacht hätten. Ha! Wie ich so was leiden kann. >_<)
Die story: na ja, wir haben uns ein paar mal getroffen (alle vom team, die dann abwechselnd mehr oder weniger vollständig da waren) und da gabs dann so was wie eine ideensammlung, aus der hab ich dann unsere story gebastelt und das drehbuch geschrieben. Das ganze fängt an mit heidi (weil unser abithema „alm-abi-trieb“ war), die von ihrem großvater in die stadt geschickt wird, damit sie dort was lernt. Heidi stellt sich dort aber ziemlich dämlich an, weil sie das stadtleben nicht gewöhnt ist, und wird von den leuten für verrückt erklärt und ins örtliche irrenhaus gebracht (unsere schule, die wärter waren lehrer).
Zur gleichen zeit lässt sich unsere zweite hauptperson, ein typ, der sich für den großen cäsar hält, in einem cabrio von seinen sklaven durch die stadt ziehen. Hinter ihm eine autoschlange, lauter wütende passanten und seine „sklaven“ streiken auch irgendwann und schmeißen die seile weg. Wieder tauchen unsere wärter auf und verfrachten cäsar ins irrenhaus.
Dort trifft er mit heidi zusammen – liebe auf den ersten blick. Dummerweise werden beide aber in getrennte richtungen abgeführt. Um sich wiederzufinden, machen sich beide auf die suche und durchstreifen das irrenhaus (zahlreiche situationen mit irren, lehrerverarschungen, usw…), bis sie sich endlich wieder finden.
Da beiden die umgebung nicht so gefällt und schließlich noch eine durchsage durch die schule geht, in der der „anstaltsleiter“ sämtliche dinge verbietet (z.b. studienfahrt, das war die abrechnung mit unserem schuldirektor >=)), beschließen sie, mit allen irren auszubrechen.
Dann beginnt also die chaotische flucht, weitere eingebuate gags, quer durchs schulhaus, runter in die katakomben, und schließlich der abspann, wo dann alle aus einem kleinen fenster klettern müssen. (oh mann, das gab sooo viele proteste, normalerweise laufen nämlich beim abspann in jedem abifilm einfach alle abiturienten aus dem haupteingang der schule hinaus)
Ach ja, zwischendrin wird sozusagen der film umgeschalten und man landet für eine weile bei einer talkshow. Das geniale thema „macht kiffen blöd?“ haben natürlich unsre jungs rausgesucht, aber ich hab versucht, da rauszuholen, was rauszuholen ging, obwohl ich da eher wenig ahnung habe. ^^“
Hier, ich setze mal das drehbuch der show rein:
Moderator: Quassel von der Strippe (Lehrer Baumetz)
Gast1: Herr H. Anf (schüler)
Gast2: Frau Vita Min aus Hinterwald (Lehrerin Geißel)
Gast3: Herr Jim Beam (Schüler – 5. klässler)
Gast4: Weedy (schüler)
Gast5: Frau Dea Ler (lehrerin Wasnick)
2. Moderator: Deni??
Talkshow: Macht Kiffen blöd?
(Moderator betritt Raum, Publikum klatscht und jubelt, bis Moderator die Hand hebt)
Moderator: Guten Tag, meine Damen und Herren, hier spricht Ihr Moderator Quassel von der Strippe, und ich heiße Sie wieder herzlich willkommen zu meiner Talkshow ‚Palaver und Gelaber’!
(Publikum klatscht und jubelt wieder)
Moderator: Unser heutiges Thema heißt: ‚Macht Kiffen blöd?’ (murmelt): Blödes Thema. (laut): Begrüßen wir dazu unseren ersten Gast, Harald Anf!
(unter Klatschen betritt Gast1 den Raum und setzt sich lässig, grinst breit in die Runde)
Moderator: Herr Anf, sind Sie der Meinung, dass Kiffen blöd macht?
Gast1: Yo! (macht peace-zeichen)
Moderator: Und können Sie Ihre Meinung begründen?
Gast1: Yo! (zeigt peace-zeichen dem publikum)
Zuschauer1: Peace, Kumpel!
Moderator: Herr Anf, das ist hervorragend. Man sollte seine Meinung immer begründen können.
Gast1: Yo!
Moderator: …(wartet ein paar Sekunden) Dann fangen Sie doch bitte damit an, Herr Anf. Sagen Sie uns, warum Kiffen blöd macht.
Moderator: Vielleicht rufen wir besser unseren zweiten Gast dazu. Sie kommt aus Hinterwald und ist Expertin für… äh….jedenfalls eine Expertin. Begrüßen Sie mit mir Frau Vita Min!
(publikum klatscht, Gast2 kommt herein, setzt sich auf stuhl, schlägt beine übereinander)
Moderator: Frau Min, Sie-
Gast2: Der dauerhafte Konsum von Hanf senkt den IQ, kann zu Aggressionen führen und gibt Falten!
Moderator: Sie sind also der Meinung, es macht blöd, Frau Min?
Gast2: Ja, auf jeden Fall! Außerdem zerstört es den natürlichen Lebensraum der Hanfschnecke.
Moderator: Das ist ja fürchterlich!
Gast2: Ha, sehen Sie! (sieht gast1 an und wedelt vor seinem gesicht herum, er grinst nur) Sehen Sie seinen glasigen Blick, die krampfhaft angespannten Gesichtsmuskeln mit seinem dümmlichen Grinsen? Die Symptome sind eindeutig! Der Mann hat zu viel Bildzeitung gelesen!
Moderator: Gut, gut, vielen Dank für Ihre Analyse, Frau Min. Mein dritter Gast hat auch etwas zu diesem Thema zu sagen, hier kommt Jim Beam!
(publikum klatscht)
Gast3: (torkelt hinein, lässt sich auf sitz fallen, hebt bierflasche) Prost! Zum Wohl!
Moderator: Also, Herr Beam, sind Sie der Meinung-
Gast3: (grölt) Bier is besser! Geeeehma Bier trinken! Und jetzt alle!
(publikum singt: „gehma bier trinken, bier trinken, bis zum abwinken, abwinken“ )
Gast2: (ruft dazwischen) Bier führt zu Leberschäden, zu Migräne und gibt Mundgeruch!
Moderator: Falsches Thema, Ruhe bitte! (geht auf eine Zuschauerin zu) So, ich mach jetzt Raucherpause, hier, übernehmen Sie. (drückt ihr Mikro und Zettel in die Hand und geht einfach)
Zuschauerin/Moderatorin: Ähh…..aber…. okay. (steht auf und nimmt Moderatorplatz ein, schaut auf Zettel) ich rufe nun unseren vierten Gast herein: Weedy!!!
Gast4: Hey, Weedy, hey! Hier ist euer Weedy! (hebt in siegerpose die arme, setzt sich)
Zuschauer2: Weedy, wir lieben dich!
Gast2: Liebe setzt Glückshormone frei…
Gast3: Ich liebe Bier!
Moderatorin: Weedy, Sie sind-
Gast4: Profikiffer! (packt seine Sachen aus)
Moderatorin: Oh, und wie wird man Profikiffer?
Gast4: Mit viel Übung natürlich. Willst du Spaß, rauch mal Gras, hehe.
Zuschauerin3: Weedy, glaubst du, dass Kiffen blöd macht?
Gast4: Nee. Seh ich etwa blöd aus? (dreht papier und steckt es in den mund)
Gast3: Mein Bier ist gleich leer!
Moderatorin: Dann rufe ich nun unseren letzten Gast herein, Dea Ler!
(publikum klatscht und jubelt wieder)
Gast5 (sonnenbrille, dunkel angezogen, sieht sich prüfend um, stellt sich kurz hinter moderatorin und schlendert dann pfeifend zum letzten freien stuhl, um sich dort blitzschnell niederzulassen und eine zeitung hervorzuholen)
Moderatorin: Äh, Frau Ler, könnten Sie bitte-
Gast5: Ich habe keine Ahnung, wovon Sie reden. Ich habe noch nie Gras verkauft. (sieht von der zeitung auf und sich hektisch um)
Gast4: Hey, Dea, auch hier?
Zuschauer4: Hey, Dea, ich komm morgen wieder vorbei, okay? Übliche Zeit?
Zuschauer5: Das Zeug letztes Mal war super!
Gast5: Ich bin entlarvt! (springt auf, wirft zeitung weg und rennt hinaus)
Moderatorin (starrt hinterher): Also-
Gast3: Mein Bier ist leer!
Gast2: Denkt an die gefährdeten Hanfschnecken!
Gast3: Gebt mir Bier!
Gast4: (winkt mit papiertüte) Yo!
Moderatorin: Ich denke, damit beenden wir unser heutiges Thema. Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt: ‚Machen Talkshows blöd?’
Gast1 und Gast4: YO!!! (publikum klatscht)
Na ja, ein paar sachen sind insider. Der lehrer, der den moderator spielt, redet tatsächlich ohne unterlass (mein ethiklehrer) und ist kettenraucher, macht also wirklich öfter mal raucherpause. Frau geißel (vita min) ist chemielehrerin und gesundheitsfanatikerin und frau wasnick (dea ler) leidet irgendwie unter verfolgungswahn. ^^“
Na ja, aber wenn „yannick“ dann wissen besitzt, dass er niemals hätte besitzen können, müsste sich eetu doch schon darüber wundern, oder? Gäbe es für int keinerlei möglichkeiten, zu beweisen, dass er nicht yannick ist?
Mit wichtig meinte ich eine höhere position, verwalter im land, was adliges, minister, eine wichtige rolle eben…
Ach was, raoul gehört für mich schon dazu, der kann also auch ruhig weiterhin seine unbrauchbaren kommentare loslassen – und wer weiß, vielleicht mutiert er noch zum helden der story. *gg* die geheimwaffe gegen sämtliche feinde, die über ein gehör verfügen. ^^“
Oh, stimmt….ja, so super gesprächig war sie nicht….außer mal bei raoul, da hatte sie aber andererseits kaum eine wahl. ^^“
Hinten drauf mussten wir nie schreiben, aber eben dann ein zusatzzettel. War nicht immer verlangt, hab ich aber trotzdem meistens gemacht, das kam bei der lehrerin besser an. Und in meiner mappe musste ich ja rechtfertigen, dass ich mangabilder reingebracht habe. ^^“
Ich habs immer noch nicht geschafft. Jetzt werd ich in den nächsten tagen zwar endlich mal zeit dazu haben, aber es gießt ja grad immer wie aus kübeln…
Hm, ich hätte auch lust, mal wieder was zu malen, nur grad gar keinen plan, was ich malen soll. Zur ff bietet sich grad irgendwie gar nichts an….oder zumindest hab ich keine lust auf rüstungen. =_=“
Ne. *gg* da sind ganz sicher keine klassensäle. *lach*

das waren eher mal vorratsgewölbekeller oder fluchtgänge in kriegszeiten, weiß ich gar nicht so genau. Ist jedenfalls nass und kalt unten, es gibt nicht mal überall licht. Nur am eingang, aber in den gängen nicht mehr, da isses stockfinster. Leider sind viele zugemauert und führen nur knapp 100 meter weit. (*lach* das wussten wir beim ersten mal nicht, da sind meine freundin und ich mit so einer mini funzeltaschenlampe da lang gegangen, sie fand es gar nicht toll, ich dagegen war begeistert [is so ein tick. Ob schluchten, schmale felswege, höhlen, tunnel, gänge, von so was kann ich mich nie losreißen. ^^“])
Ich wart dann einfach mal ab, ob ich in der story was wieder erkenne, an das ich mich aus einem der träume erinnere. ^^“ am besten, ich kopiere die mir mal alle gesondert raus, dann kann ich ab und zu vergleichen. Bis jetzt war noch nichts, oder? Wäre mir jedenfalls nicht aufgefallen…
Hm…int hat eben das problem, in einem kinderkörper zu stecken, sonst wäre er auf eetu und die anderen doch nicht wirklich angewiesen, oder?
Paulina hat in int zumindest jemanden, der ihr glaubt, das ist ja schon viel mehr, als bei den anderen bewohnern dort sicher der fall ist.
Ach so, ich hab letzten mal vergessen, etwas zum bild zu sagen:
*gg* botast sieht irgendwie aus wie ein gärtner oder ein fischer, die in diesen gelben regencapes mit diesen hüten, die sehen auch so aus. Warum nennst du die schreckliche charas? Punon sieht richtig cool aus. Okay, charamäßig hat er sich etwas dämlich angestellt, aber letztendlich war es ja für int doch von vorteil. XD“
was war dein thema in bio? Zellatmung? Photosynthese?
Cya enemy