Also .. diesmal nur .. äh .. 2 Tage zu spät ^^"" XD Nächstes Mal sind wir ganz bestimmt pünktlicher, bestimmt ^_~
@Enemy: *rofl* Jaa, das kenn ich, vor allem diesen "Aha"-Effekt, wenn man dann sieht, wie's richtig geschrieben wird XD" .. Manchmal, wenn ich mir nicht sicher bin, wie man ein Wort richtig schreibt, schau ich auch einfach bei Google nach, d.h. ich geb's ein und wenn dann kein (sinnvoller) Verbesserungsvorschlag kommt, erklär ich meine Wortversion dann einfach mal für richtig ^_~
Oh ja, das find ich auch immer lustig, wenn man dann sieht, dass es noch mehr solcher Leute gibt, die keine Ahnung haben, wie irgendwelche Sachen geschrieben werden – und wie oft manche Sachen falsch gemacht werden oO Ich hab eben aus Spaß mal "einzigste" eingegeben. Und erst mal die Augen gaaaanz weit aufgerissen. Ne, ich hab ja gewusst, dass viele Leute gern Wörter verunstalten, aber .. ne, das glaub ich jetzt nicht:
"Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 93.900 für einzigste."
Na klasse ^^" .. Bin eben ungebildet, tja .. XD"
Oh .. wie schön das wär, wenn's bei uns ähnlich zugehn würd – aber nein, die brauchen natürlich dieses doofe und total sinnlose Strafsystem ..
Hast du die Arbeit dann aber hingekriegt? ^^"
(du wirst lachen)
Äh ja, also ob's so unbedingt das wird .. Einfach mal schauen, so ganz festgelegt haben wir den Chara selbst noch nicht mal, nur ganz grob schon. ^^"
Da musst du dich ziemlich gedulden, bis der wieder auftaucht .. aber er tut es irgendwann, keine Angst XD"
So war sie ja auch gedacht (also nicht langweilig, sondern als Gegenpol zu ihrer Umgebung, aber ich find sie trotzdem nicht so spannend ..)
Was heißt spannend, soll sie die ganze Zeit rumhüpfen? Also ich find sie .. paulinaig.
Nene, das war schon die, die war anscheinend weg oder tot oder so, keine Ahnung, ich weiß schon wieder nicht mehr ^^" Aber vielleicht war's auch doch nur das Waschmittel, vielleicht ist das ganze Gedicht überhaupt ne Waschmittelwerbung .. Wie auch immer da die Werbebotschaft übermittelt werden soll.
Hm ja, bei ihr wär's bei dem sicher so, dass sie's weniger merkwürdig fänd. Wobei sie sich ja auch schon unwohl gefühlt hat, als er nur neben ihr gehockt und noch nichts gesagt hat, also wär das mit "Nevermore"-Rufen wohl noch bisschen mehr so gewesen ..
Oh .. äh .. Grünhexe-Effekt? Na ja, kreativ ist es zumindest mal ^^" ..
Okay, dann is das jetzt eben der total individuelle Schreibstil. Oder vielleicht doch nicht so individuell, wenn wir's beide so machen. XD Wobei wir manchmal schon bisschen drauf achten müssen, dass es keine zu langen Sätze gibt .. Ich erinner mich noch, als amy mal ihre Deutschhausaufgabe vorlesen sollte und die Lehrerin dann mittendrin gemeint hat, es solle vielleicht mal wer anders seins vorlesen, weil ihre Sätze alle so lang waren .. Dabei waren die noch nicht mal soo lang, man hat jedenfalls alles verstanden .. ^^
,_,
Och, also wir hätten dann wohl weniger als keine Handlung drin (zumindest wenn man das auf die schon geposteten Paulinaszenen anwenden würd) .. Na ja, dann liegt die Spannung darin, dass der Leser hofft, dass im nächsten Teil bisschen Handlung vorkommt XD Oder die Leser können untereinander Wetten abschließen, wann die nächste wörtliche Rede kommt .. oder so ähnlich ^^"
Also wir haben zumindest nicht vor, sie abzubrechen. Wobei das wohl niemand hat, der eine FF anfängt, aber jedenfalls mal vorerst sieht's nicht danach aus, als würden wir, das fänd ich ja auch selbst blöd, einfach abzubrechen, nachdem wer die ganze Zeit mitgelesen hat .. Und dann wär ja irgendwie, das, was man schon geschrieben hat, schon fast wieder umsonst gewesen, wenn's dann einfach unbeendet liegen bleibt .. Wir werden uns jedenfalls mal bemühen, das irgendwie zu Ende zu führen. ^^ Von dem's noch ziemlich weit entfernt ist ..
*rofl* .. Eher letzteres, oder? Wär wohl ne ziemlich erfolgversprechende Plage .. XD
Oder (das wohl naheliegendste) als Gesandter des Teufels XD"
Ach was ^^" .. Ne, ich hatte so ein Buch mit nem Wellensittich, der Aram hieß, na ja, das hab ich mir dann eben für meine einsame-Insel-Geschichte geklaut, also den Namen ^^" .. *rofl* Ich frag mich echt, was ich mir bei der Max-Beschreibung gedacht hab XD""
Na ja, bevor er aufgewacht ist, weiß er ja noch nichts von dem Unheil, das ihm droht .. Und wenn er's ist, dann ist es bereits zu spät .. XD""
Wir könnten ihn auch so genannt haben, weil du's vorher hast .. oder so .. Na ja, aber wir haben ja auch nicht ausgeschlossen, dass er's sein könnt ..
Ich denk nicht, dass Yannick so wichtig für ihn wär, oder ..?
Rosa? Warst du in der vorher denn rosa? Die war doch eher grün-braun .. >.o Och, du hättest in der neuen natürlich auch knallpink werden können, hätt sich vom Ava her ja angeboten .. XD
*rofl* Dann bring doch jeden Monat bisschen Abwechslung in die Sig und nimm neue Sprüche rein XD" .. Irgendwie sind die toll XD;;;
Die hab ich mir aus der Zeichentabelle geholt, also die beim Zubehör, da hab ich mir welche ausgesucht und dann in die Sig kopiert ^^"
Na ja, immerhin hast du schon mal nen großartigen Zusammenhang erkannt. Wär wohl auch bisschen unpraktisch, wenn's in ner anderen Welt wär, um da arg viele Zusammenhänge zwischen einer auf ner Wiese sitzenden Paulina und denen da herzustellen ..
N Beamter ist der zwar nicht, schon aus dem Grund, dass die dort keine haben (den Fehler hab ich beim Schreiben zuerst sogar gemacht, weil ich nicht nachgedacht hab XD"" *rofl* ), aber ich glaub mal auch nicht, dass du's genau so gemeint hast XD .. Aber vom gleichen Volk wie Yannick ist er wirklich. Und sogar noch dazu vom gleichen wie Yannicks Oma, Natol, Alera, Reolit, Teman und Yannicks Eltern ^.^ .. XD
Och, Papier gibt's doch schon lang .. Ist ja nicht gesagt, was das für ein Papier ist, mit Sicherheit kein Schreibmaschinenpapier .. Also so ganz sicher war ich mir jetzt auch nicht mehr, daher hab ich eben noch mal im Internet gesucht, auf ner Seite stand da z.B.
"Papier wird bereits seit mehr als 2000 Jahren hergestellt. Die Herstellungsverfahren unterschieden sich in den einzelnen Regionen und die verwendeten Rohstoffe reichten vom Maulbeerbaum und Bambus bis hin zu Textilabfällen. Erst im 19. Jahrhundert gelang es, Papier aus Holzschliff herzustellen.
[...]Für die Papierherstellung mussten Lumpen mechanisch zermahlen werden, was in den Papiermühlen geschah. So auch im italienischen Fabriano, in der Provinz Ancona, wo um 1250 die europäische Papierherstellung ihren Ursprung hat."
Ich denk, das is dann wohl früh genug, ich denk mal schon, dass das halbwegs stimmen wird, stand auf verschiedenen Seiten so, und auch wenn mit dem "vor 2000 Jahren" eher so Pergamentkram gemeint sein wird, wenn die's im Mittelalter schon hatten .. Gut, es war aufwendig, war wohl nicht so, dass das da jeder hatte, aber sagen wir mal, hier haben sie eben rausgefunden, wie man es besonders effektiv herstellen kann .. Und für ne wichtige Sache wie ne saubere Stadt bekommen sie halt dann auch mal welches zur Verfügung gestellt. ^^" Außerdem ist ja auch nicht gesagt, dass die dort überall überhaupt keine Kanäle oder so was haben, in der einen Stadt is es so, aber sonst weiß man's ja noch nicht ..
Schön, heut kommt auch noch mal n Teil mit den beiden, danach wird dann auch schon wieder zurück auf ne gewisse Wiese geschwenkt .. An Laotse war er übrigens weniger angelehnt, die Ähnlichkeit im Namen is wirklich nur Zufall. Dein Sprüchebuch find ich aber nett .. XD Ich denk aber, selbst wenn sein Name doppelt so lang wär, wär er wohl trotzdem noch der sympathischere von beiden ..? XD
Och, im alten Rom haben die das auch schon gemacht XD"" (was es natürlich nicht rechtfertigt)
Natürlich, rechtfertigt doch alles, oder will irgendwer den Römern unterstellen, was falsch gemacht zu haben ..? XD" ..
Äh .. ich doch nicht ..
Na ja, aber ich bezweifle, dass dein Bild was mit einer momentanen, einzigen Protagonistin zu tun hat ..?
Öhm .. ja, okay, dann mal ich von der auch eins ^^" Hab schon angefangen, nächstes Mal posten wir das dann mit, okay? ^^;
@Chinda: Dann kann ich ja mal immerhin sagen, dass das Bauen eines Wintergartens noch lang nicht das Einzige ist, wobei's zu Problemen mit den Nachbarn kommen kann .. ^^" Und wenn Kunzmann jetzt gar nicht mehr vorkäm, wär's ja auch irgendwie schade um ihn .. ^^"
Dann hat es aber doch Sinn gemacht, dass du hin bist, danach warst du sicher sehr ausgeglichen und frei von Sorge, wenn du dich dort richtig schön aufgeregt hast XD"" Oh, echt? Ich hätt auch gern eine bekommen, den doofen Schimmerdrachen (von dem die tausendmal wiederholt haben, wie sehr er doch schimmert XD .. "Ich spiele den schimmernden Blauaugendrachen (hieß der so) und greife an mit schimmerndem Schimmerblitz (oder so ähnlich eben XD"")!") nicht, aber die Pyramide des Lichts oder so (die is so lustig) XD"" .. Pelzding? Kann ich mich irgendwie nicht mehr dran erinnern ^^"
Jaja ^^" .. Och, ich glaub ohnehin nicht, dass da so viele drum betteln werden, oder? ..^~
Sie geht halt von dem aus, von dem sie weiß, dass es normalerweise in Wäldern wohnt .. Zum Beispiel Rehlein und Häschen und Vögeleinchen (diese Endungen ...) und Eichhörnelchen (*rofl* das wird von Word nicht rot unterringelt) und .. äh .. so was halt. Gut, vielleicht läuft noch das ein oder andere Wildschweinchen (arghs, das tut ja weh, das zu schreiben XD) rum, aber Wölfe oder so was gibt's in der Gegend, in der sie wohnt, eben im Normalfall keine .. Also ist sie eben überzeugt, keine Angst haben zu müssen. Nur klappt's mit der Umsetzung halt weniger, weil sie ja doch welche hat ..
Ich hatte auf Jugendherbergsnachtwanderungen im Wald immer furchtbare Angst vor Wildschweinen, vor allem, wenn man dann aus der Ferne Schüsse gehört hat ,_, Und die älteren Teilnehmer haben dann immer die Kleinen (z.B. mich) erschreckt ,__,
Gekonnt hätte er, klar, ich hab ja auch schon gesagt, wie's gemeint war, ja nicht so, dass es nicht möglich gewesen wär. ^^"
Hast Recht ^^ .. Ich z.B. bin mal mit nassen (nicht geföhnten) Haaren nach draußen (es war nicht so sehr warm), danach war ich erst mal ne halbe Woche krank ><
Oh, wie doof .. Na ja, hast ja auch länger Sommerferien, aber mir ist es so lieber, wie's bei uns ist, also kürzere Sommerferien und dafür noch neben den Weihnachtsferien 2 Wochen Herbst- und Osterferien. Oh ja, nach den Herbstferien haben wir auch furchtbar viel zu tun ( da kommen dann die ganzen Kursarbeiten auf einmal ..)
Du schaffst das schon ^^"
Hey, is doch kein Problem! Wenn du keine Zeit hast, is das doch völlig okay ^_~ .. Post einfach irgendwann, wenn du nicht mehr unter Zeitdruck stehst, das ist doch vollkommen in Ordnung ^^"
Ja, hab's bekommen (hab ja auch schon drauf geantwortet ^^), danke ^__^"
Wie gesagt, gab wohl in der Vergangenheit schon genug, die ihren .. Kram da auf die Straße gekippt haben. Aber besonders lecker stell ich's mir auch nicht grad vor, tun in dem Fall ja eben auch nicht alle, weshalb's ja auch eigentlich verboten ist ..
--------------------------------------------------------------------------------
16.
"Hast du nicht gehört? Schreib dein dummes Zeug woanders auf, Hauptsache nicht in meiner Wohnung!"
Betont langsam legte er die Feder beiseite und reinigte sie mit einem Stofftuch in der Farbe der Tinte, nachdem er seine Kringel und Streifen auf sein Blatt geschmiert hatte, erst dann sah er zu ihr auf, wie immer mit diesem überheblichen, herablassenden Blick, diesem dämlichen Lächeln, das genau zeigte, wie er sie verachtete.
Als ob sie es nicht wäre, die Grund hatte, ihn zu verachten, diesen arroganten Kerl, der von irgendwoher nach Atigenria spaziert kam und sich einbildete, die wahren Atigenrier mit unnützen Paragraphen und Vorschriften belästigen zu können.
"Oh, schon gut, ich bin fertig. Und keine Angst, wenn du dich schön an alles hältst, werd ich dich auch nicht so bald wieder mit meiner Anwesenheit belästigen. Nun, ich denke, 100 Lubiora sind jetzt schon angebracht, wenn du es durch gute Worte nicht lernst, vielleicht ist das ja eine bessere Motivation?"
Sie funkelte ihn böse an.
"100 Lubiora, soll das ein Witz sein? Du glaubst also ernsthaft, ich bezahl dich auch noch dafür, dass du hier in mein Haus kommst und mich vom Kochen abhältst?"
"Oh?" Ein Blick auf die zur Hälfte in Würfel geschnittene Ghian, und er nahm doch tatsächlich das danebenliegende Messer, um das Gemüse selbst fertig zu würfeln, ohne auf ihren entgeisterten Gesichtsausdruck zu reagieren, gut, das mochte daran liegen, dass er sie erst gar nicht ansah, bevor er das Messer wieder weggelegt hatte und sie ansah.
"Kann ich noch was helfen? Natürlich möchte ich dir keine Zeit stehlen, aber ich denke, ein bisschen davon wirst du vielleicht noch übrig haben ... Zum Beispiel, um innerhalb dieses oder des nächsten Tages die Straße unterhalb deines Fensters wieder in einen annehmbaren Zustand zu bringen, meinst du nicht auch? Und mit dem Geld kannst du dir gern bis in zehn Tagen Zeit lassen, auch wenn ich natürlich ein Auge darauf haben werde, dass du es auch wirklich abgibst. Du weißt ja, wo, nehm ich an, du kennst dich in deinem Geburtsort ja sicher besser aus als ich."
Was bildete diese unverschämte Person sich ein, verdammt? Nein, sie würde sich mit Sicherheit nicht derart erniedrigen, indem sie irgendwelche Straßen putzte, wenn es schon eine Behörde gab, die sich dazu berufen fühlte, dafür zu sorgen, dass das jemand tat, sollten die es doch selbst tun!
"Es langt, raus hier! Du hast mir überhaupt nichts vorzuwerfen, du kannst mir rein gar nichts nachweisen!"
Kein weiteres Wort zu seinen Forderungen, darauf würde sie erst gar nicht eingehen, sie fiel nicht auf so etwas herein. Verdammt, warum konnte sie nicht einfach ihre Ruhe haben, alles was sie wollte, war doch, endlich in Ruhe gelassen zu werden.
"Oh, jaja, ich gehe ja schon, keine Angst," er warf einen Blick auf ihre Hände, die sie unbewusst zu Fäusten geballt hatte, "du musst mich nicht aus dem Haus prügeln. Also, man sieht sich dann vielleicht."
Er ließ die Tür hinter sich zufallen, aber auch als sie schon seine sich gemächlich entfernenden Schritte auf der Treppe hörte, sah sie noch immer sein süffisantes Grinsen vor sich.
Na toll. Sie wollte nicht, dass er wiederkam, auf keinen Fall. Aber wie, wenn sie nicht bereit war zu zahlen?
Und sollte sie von nun an immer, jeden Morgen gleich schon, bevor es nötig war, ihr Haus verlassen und mehrere Straßen weit gehen, für etwas, das sie genauso gut bequem vom Fenster aus erledigen konnte? Sicher, es wäre ohne Probleme möglich, aber es war einfach so unglaublich lästig!
Sie nahm das Brettchen mit der von Laote geschnittenen Ghian und ließ die Stücke in das blauweiße Gefäß fallen, das diesen ganzen Ärger überhaupt erst verursacht hatte.
Dieses unverschämte Pack! Die wussten wahrscheinlich noch nicht einmal, wie man überhaupt etwas putzte, geschweige denn wie es war, wenn man einen Haushalt zu führen hatte. Als ob sie so viel Zeit hätte, sich darum zu kümmern, wo der Inhalt ihres Nachttopfes oder ihre Abfälle hinkamen.
Und sie hatte doch Recht damit, er konnte ihr nichts nachweisen, und selbst wenn, es machten doch alle so! Oder zumindest manche, es gab auch andere, die es auch noch immer taten, also warum sollte sie sich diese Mühe machen, wenn sich sowieso trotzdem nicht jeder daran hielt? Und wenn so viele es taten, konnte es wohl kaum so schlimm sein, wie er es darstellte. Natürlich, auch sie trat nicht gern in etwas aus dem Fenster geschüttetes, aber dieser Spinner übertrieb einfach maßlos. Seuchen! Als ob sofort ganz Atigenria tot umfiele, nur weil sie mal ein bisschen etwas auf die Straße kippte, dieser Mann hatte einfach nur zu viel Phantasie.
Sie wollte den Nachttopf wegräumen, nur lagen noch immer die Ghianstücke darin.
Dagegen konnte doch noch nicht einmal dieser spitzfindige Nörgler etwas haben, das war nur Gemüse, etwas völlig anderes als das, worüber er sich eigentlich beschwert hatte.
Und sowieso hatte sie sich an nichts zu halten, wozu so einer sie zwingen wollte.
Trotzig hob sie den das Fenster verschließenden Riegel an und stieß die beiden Holzrahmen nach außen, dann, noch immer mit dem ihr verhassten Gesicht vor Augen, drehte sie das Gefäß, das sie nur mit einer Hand hielt, um und ließ seinen Inhalt aus ihrem höher gelegenen Fenster herabfallen, schüttelte den Nachttopf, damit auch ja nichts drin bleiben würde.
Dass sie ihn zu fest geschüttelt hatte, merkte sie erst, als es zu spät war. Die Idee, dass es sinnvoll gewesen wäre, ihn an beiden Griffen zu halten, zu spät.
Hastig schlug sie das Fenster zu und verriegelte es. Mist! Mist, Mist, Mist. Das hatte sie ja ganz toll hinbekommen, jetzt lag ihr Nachttopf also dort unten, der Nachttopf, von dem Laote ganz genau wusste, wie er aussah, den sie jetzt unmöglich holen konnte. Das heißt, es lagen wohl eher die Scherben den Topfes dort.
Unruhig lief sie im Raum auf und ab, auf ihre leeren Hände schauend, hin- und hergerissen, ob sie die Scherben sofort wegräumen holen und hoffen sollte, es habe niemand gesehen, oder ob es besser war, sie einfach liegen zu lassen. Letzteres wäre das, was sie normalerweise ohne eine sich weiter darum Sorgen zu machen getan hätte, nur war eben nicht normalerweise, sie war zum zweiten Mal ermahnt worden und wenn die Scherben dort gesehen werden würden, würde sie sich wohl nicht mehr so leicht herausreden können.
Nur, wenn sie jetzt runter ging und sie aufhob, wäre das erst recht auffällig, dann würde sie nun wirklich nicht mehr abstreiten können, etwas damit zu tun zu haben. Und gab es nicht überall Leute mit ähnlichen Nachttöpfen? Was war schon so besonders an ihrem, genau, sicher wusste Laote schon gar nicht mehr, wie er ausgesehen hatte, vielleicht hatte er ihn ja auch gar nicht erst gesehen, so genau hatte er sich bestimmt nicht alles angeschaut, was bei ihr herumstand. Ja, sicher. Bestimmt.
Er würde einfach nicht mehr kommen, er musste einsehen, dass er sich vergeblich bemühte. Und falls er es trotzdem noch nicht aufgegeben hatte, was unwahrscheinlich genug war, konnte sie dem ja jetzt schon entgegenwirken. Die Idee kam ihr überhaupt erst jetzt, warum auch immer. Sofort stürzte sie zu ihrem Schränkchen, in dem sie die Farbpulver aufbewahrte, die sie jederzeit zu den wichtigsten Farben anrühren konnte.
Ein grauer und ein violetter Kreis würden genügen, sie würde den Varynn die nötige Ehre erweisen, damit diese ihr unerwünschten Besuch fernhielten. Damit sie nie wieder etwas mit ihm zu tun haben würde.
--------------------------------------------------------------------------------
(die Hoffnung bloß nicht aufgeben, dass wir wenigstens einmal nicht länger als ne Woche brauchen XD ^^")
Bis nächste Woche ^^"