Der "Record of Lodoss war" Fanclub

Wie findet ihr "Record of Lodoss war"?

• Gut

Stimmen: 56 96,6%
  • Schlecht

Stimmen: 2 3,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
Original geschrieben von Real-C16
Seitdem die dunkle Insel Marmo eingenommen wurde, herrschte jahrelang Frieden auf Lodoss und die alten Helden leben mehr oder weniger glücklich und zufrieden.
Eines Tages beginnt jedoch Kashew, der König von Flaim mit der Eroberung der benachbarten Länder mit Hilfe eines Heers aus Untoten.
Als Spark und Neese Kashews merkwürdiges Verhalten untersuchen wollen, treffen sie auf den sterbenden Woodchuck, der ihnen mit seinen letzten Atemzügen mitteilt: "sie ist zurück..."

Ist nur so 'ne Idee von mir :rolleyes:

wow hört sich gut an^^

viel spaß auf der Klassenfahrt.

@VegetaDream dein Ava gefällt mir:D

Sagt mal, warum taucht in Deedlit 1 ein Bild von Spark auf, nachdem die Elfen den Magier frei gelassen haben...??? Spark wird erst in ca. 10-13 Jahren so aussehen. (Da Neese ja noch ein Baby ist!). Ich raff`s nicht... Kann mir jemand den Knoten öffnen. Ich finde es übringends etwas seltsam gezeichnet... Parn sieht ein bisschen schwul aus, ganz zu schweigen von Estat, der ist ja nu` hyperschwul :D

Ich würd gerne auch in den FC beitreten...ich bin schon mitarbeiter für die kommene page rolw.de und habe die tv serien die ova sirie gesehen udn ebsitze alle mangas ;) kenne mich also sehr gut aus ;)

würde mich freun wenn ich hier beitreten könnte...
ausserdem starte ich egrade ein RPG in einem andren forum über ROLW und wollte gerne wissen ob ich heir den link dann posten dürfte!?

Original geschrieben von Senbei Norimaki
Sagt mal, warum taucht in Deedlit 1 ein Bild von Spark auf, nachdem die Elfen den Magier frei gelassen haben...??? Spark wird erst in ca. 10-13 Jahren so aussehen. (Da Neese ja noch ein Baby ist!). Ich raff`s nicht... Kann mir jemand den Knoten öffnen. Ich finde es übringends etwas seltsam gezeichnet... Parn sieht ein bisschen schwul aus, ganz zu schweigen von Estat, der ist ja nu` hyperschwul :D

hab den manga zwar noch nicht gelesen..aber ich finde den Zeichenstill in dem Manga voll komisch...

Original geschrieben von Senbei Norimaki
Das stimme ich dir zu. Sieht schwul aus, gelle?!?!?

Hmm über Parn kann ich das nicht so sagen.. hab nicht so drauf geachtet, aber von Deedlit die Augen ...*hust*...sehen ja richtig sch**** aus :dodgy:

Kannst du mir vielleicht grob sagen um was es in dem Manga geht? Büdde...^^

also in den chroniken finde ich auch das sie ab und an doof aussehen...bei dem neuen weiss ich das noch nicht...aber ich glaub es dir mal Senbei Norimaki :D

@ Senbei Norimaki in dem Manga geht es doch irgendwie um eine Liebesgeschichte oda? ;_; sag doch was ;_;

@Vegeta hast schon angefangen zu schreiben?;)

Original geschrieben von Elfe
Kannst du mir vielleicht grob sagen um was es in dem Manga geht? Büdde...^^

Also der Manga ist in zwei Geschichten geteilt:

In der Ersten will der Hochelf Estas Deedlit wieder in den Elfenwald bringen, notfalls mit Gewalt, weil er denkt, dass die Menschen einen schlechten Einfluss auf sie haben.
Deedlit will ihm dagegen die guten Seiten der Menschheit zeigen...was nicht gerade einfach ist, da das Dorf in dem sie leben momentan von Lastas Truppen belagert wird...

In der Zweiten landen Parn und Deedlit im Elfenwald, der von einem magischen Nebel bedroht wird und die einzige Möglichkeit diesem Nebel einhalt zu gebieten, ist die, einige Bäume, die Freunde der Hochelfen, zu verbrennen...

Grünschnabel sagt: Irgendwelche Typen ueberfallen Parns Umgebung. Estat, der auf Deedo spitz ist kommt um Deedo wieder in den Wald zu bringen. Aber Deedo ist in Parn verknallt und bleibt. Und weil Estat immer noch scharf auf Deedo ist bleibt er auch und kaempft mit ihnen. Slain und Leilia sind auch mit von der Partie. Neese ist ein Baby. Parn und Co. ziehen in die Schlacht. AUf dem Weg gehen sie in den Elfenwald wo ein Magier die Baeume vergiftet hat. Nur Feuer kann sie heilen, doch Feuer verletzt die Baeume, und Elfen schmerzen mit den Baeumen. Deedo stellt sich und beschwoert Feuermagie um den Wald zu retten. Sie schafft es und der Magier wird freigelassen. Dann sieht man ein BIld von Spark (?). Dann verabschiedet sich Estat und laesst Deedo mit Parn allllllllleineeeeeee.... *augenbrauenhochzieh* Es ist seltsam gezeichnet. Irgendwie sieht Estat wie ne Frau aus und Parn wirkt mit seiner neuen Frisur einfach mehr als schwuuuuul! Na wenigstens fummelt er nicht mit Estat rum... :dodgy:
Entschuldige meine Abwesenheit, hatte viel zu tun (aber nicht im Inet) :D

Auch ma wieder da...

Hab nichts zu sagen... hier läuft ja alles bestens...

Zu Deedlit:
Parn sieht nicht schwul aus nur andersEstas ist schwul we die nacht schwarz ist
Die Story hat irgendiwe gar keinen zusammenhang... irgendwie völlig wahrlos... und durcheinander...
Also... die graue Hexe hat mir besser gefallen...

hmm das bringt mich glatt auf ne frage^^

was findet ihr eigentlich besser...Die Graue Hexe oder Chroniken von Flaim?

Ich weiss nicht so ganz. Mir gefallen eigentlich alle 3 ganz gut. Aber eine gewisse Hierachie herrscht trotzdem...
1. Chroniken von Flaim
2. Die graue Hexe
3. Deedlit
ICh hab letztens einen Manga bei Egmont entdeckt, der ist genau gleich wie die Graue Hexe gezeichnet. Sobald ich mehr weiss, informiere ich euch!

Wasn höhö... "tuffig".... ^^°°°

Aslo, der typi hat doch erklärt das er einen mädchenmanga machen wollt... und die zechnungen sollen eben...mädchen gefallen... höhö.... denke ich mal... und typis natürlich auch ^^.... ich mag deedlit... aber die graue hexe war viel bessaa

Also mal si meine reihenfolge:
1. Die graue HExe
2. Deedlit
3. Die Chroniken

Ich mag die chronkinen nicht so... parn kommt viel zu wenig vor...

Ich kapier fei net warum Spark plörtzlich da in deedlit auftaucht... hat das mal einer erklärt gehabtß? *suchsuch* *wühlwühl* ... mist... finds net... also? Mhh... warüm kümmtn der etzert da vor???
Und wer ist der magier typi??? Hä???...... kam der vorher schon mal vor? Muss man den kennen? Wer isn deees...>o<....

Mhhh..... und was hab ich noch nicht gecheckt... *grübel*....wer istn die langhaarige... also... kann ja sein das ich aufm schlauch steh... aber... wer isn des? Cecilia? ?_?... ich nix check... ?_?

mhh..... aber ich finde die UAgen in Deedlit sind sehr schön,... vor allem das Bild von der frau die der Phönix ist... da einmal... wo man dann ihr gesicht von vorne sieht, das bild ist echt schön, da sgefällt mir gut ^^... wer die Trulla ist weiß ich zwar nicht... aber... hey! Das bild ist sehr schön :D ^^°°°

Original geschrieben von SSJ2_Jeri
Ich kapier fei net warum Spark plörtzlich da in deedlit auftaucht... hat das mal einer erklärt gehabtß? *suchsuch* *wühlwühl* ... mist... finds net... also? Mhh... warüm kümmtn der etzert da vor???
Und wer ist der magier typi??? Hä???...... kam der vorher schon mal vor? Muss man den kennen? Wer isn deees...>o<....

Mhhh..... und was hab ich noch nicht gecheckt... *grübel*....wer istn die langhaarige... also... kann ja sein das ich aufm schlauch steh... aber... wer isn des? Cecilia? ?_?... ich nix check... ?_?

1. Die Chroniken
2. Graue Hexe
3. Deedlit

@Spark: Hmm, Logikfehler?
@Magier: Das ist glaub' ich einer aus diesem alten Zauberreich, der sich im Elfenwald verlaufen hatte und deshalb für die "verlorene" Zeit Rache geübt hat
@Cecilia: Das ist wohl die weibliche Ausführung von dem Magier Cecil in der TV-Serie

1. Ich glaube Spark ist nicht willkuerlich aufgetaucht. Da steckt ein tieferer Sinn dahinter. Ev. war der Magier ja sein Bruder oder so. Das war sicher Absicht...
2. Der Magier hat doch den Wald betreten weil er sich an den Elfen raechen will...
3. Cecilia ist doch Shiva, Shiris... ehm die rothaarige aus den ersten 13 Episodenn... *staendignamenvergess* Weil Deedlit hat doch mal gesagt, Leilia habe schoene lange schwarze Haare und Cecilia schoene feuerrote Haare und da war das Bild halt mit den kurzen Haaren, und die im Dorf hiess genau gleich??? Also dieser Manga ist ein Genusch... Man kommt gar nicht draus, was der Autor erzaehlen will...

Zurück
Oben Unten