Der Manga

Original geschrieben von Kuja
Oh EMA lügt auch noch,es steht doch da,das aus dem Japanischen übersetzt wird,aber irgendwie glaubt das doch kein schwein :D.

Wo steht das ? Das ist wohl mehr als Einbildung... nenene, lügen ist nicht fein, nur weil sie nen paar Jap. Ausdrücke drin haben...

Original geschrieben von Mb

Wo steht das ? Das ist wohl mehr als Einbildung... nenene, lügen ist nicht fein, nur weil sie nen paar Jap. Ausdrücke drin haben...

Wo steht, das es aus dem Japanischen übersetzt wird ?

In jeden band, vorne im Impressum ...

Band3 find ich mal wieder SUPER! Die Bonusgeschichte am Schluss finde ich echt gut. Die Stelle wo Kenshin zu Yahiko sagt:"Sie genau hin! Das ist die Technik die dein Vater als die Stärkste pries!"
das find ich genial ^^

Hab mir heute zum ersten Mal Kenshin gekauft, nahmlich Band 2, und ich muß sagen das der Band gut ist, aber der Manga ist nicht besser als One Piece, das ist meine Meinung

hi hab mir auch endlich mal den 1.band zugelegt (wollts zuerst nicht haben weil ich den einband gesehen hab)
und wisst ihr was ich daran so gut finde?
gar nix *scherz*(das war mal bei tv total oder so:
Stefanraab:Weißt du was ich an dir so gut finde?
Olli P.:Mein blödes Lachen?
SB:Nein,gar nichts *g*)

also ich finde die kampfszenen sollten detaillierter gezeichnet werden (man erkennt fast nix),und sie sind zu kurz (er ist zu schnell:D ),aber es ist besser als der DBZ MAnga (da gibt es nur sehr wenig text und der text geht immer nur so hyaaa,ich bin stärker)
und es hat auch nen tieferen sinn.
obwohl ich die japanische story (die meji ära u.s.w) nicht versteh.
und was hat das OHO zu bedeuten,er sagt es an unpassenden stellen.

hab ich das eh richtig aufgefasst das es bis jetzt nur 3 bände gibt?
und wenn er ein paar gegner besiegt hat sind die dann tot oder bewusstlos?

Zuletzt bearbeitet:
@songok
kann man das wirtklich schon nach dem 2. schlecht übersetzten band erkennen ? ^^

@mr
- die kämpfe gewinnen noch an länge ^^
- die gegner sind nur bewusstlos
- oho .. :dodgy: .. oho ist in der tat unglücklich gewählt :dodgy: .. zurück in die hölle ema

Original geschrieben von LeMailman

@mr
- die kämpfe gewinnen noch an länge ^^
- die gegner sind nur bewusstlos
- oho .. :dodgy: .. oho ist in der tat unglücklich gewählt :dodgy: .. zurück in die hölle ema

1.Die Kämpfe sind jetzt schon besser,und fantastisch gezeichnet,vorallen die effekte sind super,nur diehalb-Zensur von denn Franzosen hass ich(stichwort-Soundwords).
2.Sagt das nicht Kenshin das man mit der hitten mitsurgi niemanden töten kann!
3.EMA wollte eben nicht denn Orginalbegriff Oro nehmen,warum ja die übersetzerin findet Oho vermutlich besser(is da aber auch die einzige).

Original geschrieben von LeMailman
@songok
kann man das wirtklich schon nach dem 2. schlecht übersetzten band erkennen ? ^^

Naja, ich find die Kampfe nicht so doll, waren kaum Witze drin, aber hast Recht nach einen Band kann man nicht sagen, ob es schlecht ist oder gut ist

im ersten band da kämpft kenshin und so gegen irgendeine bande die die 2 schüler von kaoru umbringen wollen (die mit der kanone)
und die haben am rücken (auf den jacken) etwas ähnliches wie das hakenkreuz der nazionalsozialisten.komisch oder?

Original geschrieben von )V(ajin Ryong
im ersten band da kämpft kenshin und so gegen irgendeine bande die die 2 schüler von kaoru umbringen wollen (die mit der kanone)
und die haben am rücken (auf den jacken) etwas ähnliches wie das hakenkreuz der nazionalsozialisten.komisch oder?

Ein Wort:Swatika(Ein Japanisches Glückssymbol).

in meinem comicsladen gibt es kenshin figuren um 60 DM zu kaufen ("sano" und irgendein blauer polizist)
(und noch was wollt ein paar kämpfe vom anime sehen,und wollt mir ein paar clips von AM saugen aber es funktioniert nicht)

Glückspilz,ich such seit Monaten nach Hajime Saito(der Blaue Polizist)als Figur,hab Kenshin und Sano,Kaoru brauch ich nicht umbedingt.

aber dass heißt dort samuraix.

Das liegt daran das AD Visions die,die lizens für die OVA von Kenshin haben,es nicht RK nennen konnten,weil die rechte für denn Namen,bei Anime Works liegen.Die,die Serie in denn USA vertreiben.

hahaha hab kenshin4 (und ff9 tetra masters card game bekommen)

hihihi ihr nicht

huhuhu juhuuuuuuuu

Ähm ja interresant :dodgy: dafür hab ich CCS Band 9 HAHAHA,und Kenshin kauf ich mir nimmer vor Weihnachten.

weiß nicht.noch nicht gelesen.(erst am abend)
aber vorne ist dieser hauptmann der leibgarde von kanryu drauf.und auf der seite wo immer der kopf von wem drauf ist ist auch Aoshi oder so drauf.

Hab mir heute Band 3 gekauft, und muß sagen das Band 3 viel besser ist als Band 2, endlich mal gute Witze, coole Kampfe, war einfach alles besser

Zurück
Oben Unten