Der Fanclub des alten Ägyptens

Ich dachte die Ägypter hatten gar keine besonderen orthgraphischen Regeln. Die haben doch hauptsächlich auf Ästhetik geachtet.
Ich weiß nur, dass Köpfe von Menschen und Tieren immer in Richtung Anfang blicken und das bei Wandmalereien die Person über die geschrieben wird ihren Text ansieht. Aber von Richtungswechsel hab ich noch nie was gehört. Bin ja auch erst mit lernen angefangen.

:) und von wem ist das?kannste hier mal ISBN oder sowas posten?

@Piccolo_Junior: ok,das buch ist stellenweise etwas langwierig,und im ersten passiert ohnehin nicht viel,aber die reihe insgesamt ist genial.auch wegen dem ägyptischen alltag,und im vergleich zu anderen derartigen bücher ist das sicherlich das beste.

naja,im alten ägypten wurde ja auch mehr intrigiert,da ging es etwas ruhiger zu ;)
aber ein paar interessante stellen sind trotzdem,aber insgesamt ist das halt nicht so auf acton ausgelegt

Original geschrieben von Vegeta's Pride
bist dabei :) aber hier scheint leider nicht mehr viel los zu sein :( naja,jetzt kommt ja wieder frischer wind :)

why not, hätte auch interesse, wenn noch members gesucht werden. interessiere mich hauptsächlich für die götterwelt, herrscher und den übergang vom reich der lebenden ins reich der toten.

Danke.:) Leider kann ich nicht besonders gut in deutsch schreiben. Als ausländerin lerne ich es noch. In estnisch ist es viel leichter. Du schreibst ei wort so wie du es auss sprichst.

Ih hoffe das ich nict sehr grosse fehler mach.*^-^*;)
Mein liblings Gott auss Ägypten ist Anubis. Und mein liblings Pharao ist Ramses der 2

Original geschrieben von genky
Danke.:) Leider kann ich nicht besonders gut in deutsch schreiben. Als ausländerin lerne ich es noch. In estnisch ist es viel leichter. Du schreibst ei wort so wie du es auss sprichst.

Ih hoffe das ich nict sehr grosse fehler mach.*^-^*;)
Mein liblings Gott auss Ägypten ist Anubis. Und mein liblings Pharao ist Ramses der 2
Ach,Fehler machen hier sogar die Deutschen genug...estnisch...ist das Estland? :confused:

Bei Gott und Pharao stimm' ich sogar mit dir überein,aber bei den Göttern kommt noch Thot hinzu...

@Dragonfang: Bist natürlich auch herzlich aufgenommen...was hast du uns denn für Informationen zu bieten? ;)

@Dragonfang: Bist natürlich auch herzlich aufgenommen...was hast du uns denn für Informationen zu bieten? ;) [/B]

um ehrlich zu sein, suche ich hauptsächlich nach informationen. bin erst im dezember richtig aufmerksam geworden, als ich mich für ein rpg mit hintergrundwissen eindecken musste (für was rpg's so gut sind).

ich finde es total klasse, wie die ägypter mit ihren göttern umgegangen sind. die vielschichtigkeit der götterfamilien und wie man da überhaupt den überblick behalten konnte. auch, dass etliche götter an einen bestimmten ort gebunden waren, finde ich ungewöhnlich.

Ach,Fehler machen hier sogar die Deutschen genug...estnisch...ist das Estland? :confused:

Bei Gott und Pharao stimm' ich sogar mit dir überein,aber bei den Göttern kommt noch Thot hinzu...

@Dragonfang: Bist natürlich auch herzlich aufgenommen...was hast du uns denn für Informationen zu bieten? ;)
Ja, ich komme auss Estland. So schön zu wissen das jemand edwas über so einen kleinen Land weis:)
Thot finde ich auch interesant.

Ja, ich komme auss Estland. So schön zu wissen das jemand edwas über so einen kleinen Land weis:)
Thot finde ich auch interesant.
Naja,jetzt übertreibst du aber :rolleyes: nur weil ich geraten habe,dass estnisch=Estland ist...aber auf der Expo war ich glaub' ich im Estland-Pavillon...ein schönes Land,landschaftsmäßig gesehen...

Naja,jetzt übertreibst du aber :rolleyes: nur weil ich geraten habe,dass estnisch=Estland ist...aber auf der Expo war ich glaub' ich im Estland-Pavillon...ein schönes Land,landschaftsmäßig gesehen...

Das Pavillon war ne lachnummer:biggrin2: :(

Nein:bawling: :bawling:

ich finde auch nicht, dass du da unbedingt was verpasst hast. da wo man reinwollte war es meistens so voll, dass man sich stundenlang hätte anstellen müssen, um rein zu kommen (war jedenfalls an den tagen, an denen ich da war so) und dann hättest du wieder eine menge anderer pavillons verpasst, die es auch zu sehen gab.

Original geschrieben von dragonfang

ich finde auch nicht, dass du da unbedingt was verpasst hast. da wo man reinwollte war es meistens so voll, dass man sich stundenlang hätte anstellen müssen, um rein zu kommen (war jedenfalls an den tagen, an denen ich da war so) und dann hättest du wieder eine menge anderer pavillons verpasst, die es auch zu sehen gab.
Richtig...und die Pavillons waren ohnehin alle nicht überragend.
Wer von euch würde denn gern mal nach Ägypten,und aus welchem Grund?

Zurück
Oben Unten