Der Fanclub des alten Ägyptens

Ich schreib auch widder mal was...
Sokar und Ra...
Ich hab grad Ägypten dran in Erdkunde. Da reden wir über Terroranschläge... Zum Beispiel das Massaker vor 4 Jahren...
Die wollen da ja nen Gottesstaat aufbauen...
egal, das is ja schon Neuzeit...
Die Prophezeiung hab ich nich gelesen...

Re: mitglied?

Original geschrieben von Joko
hi martina?

kann ich auch mitglied werden?

würd mich freuen!!

tschüß
Klar kannst du Mitglied werden.
@Thema Wir hatten in der 7. Klasse mal das Thema Ägypten. Da haben wir hauptsächlich über Pyramiden geredet.

Klar hab ich die Prophezeiung gelesen (bin durch und durch Hohlbeifan) ist echt ein supper Buch!!!
Ja in der 7. Ägypten und dann nie wider :bawling: aber das was wir in der Schule gemacht haben war sowiso nicht so der bringer ich wusste wesentlich mehr als unsere Lehrerin (!) sollte einem das nicht zu denken geben?
Die hat uns dir Hyroglyfen (ich weis das das falsch geschrieben ist) Sorry total falsch erklärt!
Ich hab mich mit Hyr. aber erst später ausseinandergesetzt von da her konnte ich sie leider nicht berichtigen.

Na ja wir hatten das Thema wohl mal kurz *heul* aber das hätten sie besser weg gelassen!!!
Ich bekomme Kopfschmerzen wenn ich daran denke was die Lehrerin da für einen Mist zusammen gelabert hat.
Aber daran kann ich jetzt leider nicht´s mehr ändern (!)
:bawling: :bawling: :bawling:

wir hatten mal in der 5. klasse so die landschaftsmerkmale oder sowas von ägypten durchgenommen,und in der 9. mal pyramiden bere´chnet,aber das war's auch schon,was wir zu dem thema bis jetzt in der schule gemacht haben :(

Lieblingsgötter: Anubis,Seth

ach ja,noch was: bücher zu ägypten kann man auf jeden fall die von Christian Jacq empfehlen,ich find die sind genial!vor allem die Ramses-reihe :)

ps:darf ich überhaupt mitglied werden? *bettel* :rolleyes: :D

Und noch ein Mitglied.
Die Ramsis-Reihe hab ich leider(noch)nicht gelesen.Hab aber gehört, dass sie gut sein soll.
Kann jemand von euch Hieroglyphen lesen? Ich versuch das gerade zu lernen....

Em, also so ein bischen
aber nicht sehr gut.
Bin noch am üben ist ja nicht so ganz einfach weils ja auch verschiedene gibt Aber wenn man erst mal raus hat in welche richtung man lesen muss ;)
Das problem ist halt das du manchmal trotz korekter übersetzung nicht ganz logische Wörter bekommst :)
Aber mal ne Frage wie machst du das mit der richtung wenn keine Köpfe im Text vorkommen?

Original geschrieben von Superheld
PS: Magst du Wrestling?
ja,aber wie kommste darauf? :rolleyes: ;)

@thema: ich konnte mal ein paar hieroglyphen,aber zum großteil hab ich die leider wieder vergessen :(
is das nicht auch so,dass manche hieroglyphen wörter bedeuten und manche nur buchstaben? :confused:

Original geschrieben von Sock of Vegeta
ja,aber wie kommste darauf? :rolleyes: ;)

Der Taker is mir sofort ins Auge gesprungen *g*

Vielleicht lern ich mal Hyrogliefen, wenn ich meine Programiersprachen beherrsche :D

Original geschrieben von secret[
Aber mal ne Frage wie machst du das mit der richtung wenn keine Köpfe im Text vorkommen?
Weis net, vielleicht raten :dodgy:

Original geschrieben von Akui-san[
Was für Köpfe meinst du??
Vielleicht die von den kleinen Männchen ;)

....

ich liebe das alte ägypten es ist einfach so geheimnissvoll
ich will unbedingt mal nach ägypten und die pyramiden sehn!!!!mein größter traum ist es eine pyramide zu entecken!

Re: ....

Original geschrieben von jeanne1234
ich liebe das alte ägypten es ist einfach so geheimnissvoll
ich will unbedingt mal nach ägypten und die pyramiden sehn!!!!mein größter traum ist es eine pyramide zu entecken!
Daraus interpretiere ich, dass du auch Mitglied werden willst. Oder.....? Was hast du für Lieblingsgötter?

Also ich meine die Köpfe in Texten allgemein egal ob von Tieren oder "Menschen/Götter..."
Ich lerne mit hilfe eines Buches!!

nein man muss sich immer an den Köpfen der Figuren orientieren!
Es kann dir passiren das du mitten in "Satz" die Richtung wechseln musst :D

Zurück
Oben Unten