Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von PrimeTime
Was ist hier los? Face/Off einmal gesehen und dann sagen "naja, war ganz witzig"
ich hab den Film ohne zu übertreiben über 65 mal gesehen
und es gab immer wieder details der Kameraführung, der Musik!!! und der Story die sich mir neu erschlossen haben.
Und von wegen einer der besten Nicolas Cage Filme...Ich glaub es hackt?! Der hat ansonsten nur Müll gemacht und hat auch hier nur geglänzt weil John Woo als Rigesseur da war (genau wie der Cruiser).
Und zu Fight Club...ich wette den meisten die den gut finden hat sich der Film minimal erschlossen...der Rest steht nur auf Brad pit/ die Figur Tyler Durden und was er doch für coole Sprüche reißt.
Genauso könnte ich hingehen und sagen :"Hey, Menace 2 Society war hammer geil, besonders O-dogg war der hammer!" Dabei merkte keiner, das Caine der wahre Hammer in dem Film war. Na, na ?!
Wegen den Tarantino Filmen...da könnte ich hingehen und sagen einer der Kitano Filme war der beste aller Zeiten oder carpenter...das sind egozentriker oder negativ vormuliert NischenGammler, die sich den kleineren komerz Markt erschlossen haben und trotzdem ihrer Linie treu geblieben sind. (Und ich bin ein Kitano Fan, aber manchmal muss man der Wahrheit ins Gesicht sehen.)
Original geschrieben von Gohan04
Takeshi Kitano ist Regiesseur/Darsteller und Showmaster (Takeshis Castle). Seine mit Abstand besten Filme sind meiner bescheidenen Meinung nach "Hana-Bi" (Dieser Film ist wohl am besten geeignet,wenn man einen "typischen" Kitano-Film empfehlen will) und "Kikujiro no natsu", der allerdings sehr untypisch,aber nichtsdestotrotz sehr interessant ist. Sehr empfehlenswert auch "Gonin",in dem Takeshi allerdings "nur" als Darsteller fungiert,nicht als Regiesseur oder Drehbuchautor. Trotzdem liegt auch dieser Film voll auf der typischen Takeshi-Line.
nicht unbedingt................. denn z.b. Spiel mir das Lied vom Tod ist meiner meinung nach einer der besten filme aller Zeiten auch wenn er nicht zu meinen lieblingen gehörtOriginal geschrieben von Gohan04
Was sind denn das für Kriterien? "Bester" Film?? Wer will das beurteilen? Subjektiv ist das doch nur ein "Lieblingsfilm-Thread"..Wenn ich die Relevanz für das Filmgeschäft im allgemeinen nehmen (ein Indikator dafür wäre zum Beispiel,wie oft der Film "zitiert" wurde), dann würde ich sagen "Casablanca" oder "Citizen Kane".Handwerklich gesehn,vermutlich letzterer.Was da an Kamera-technischen Neuigkeiten und Finessen eingefüht wurde,hat kein anderer Film zu bieten. Aber inhaltlich ist das schwer zu beantworten,wie gesagt..
ja und wie erfolgreich er war.............. ein guter film muss auch bei den nächsten generationen gut ankommen................. siehe STAR WARSOriginal geschrieben von Videl-chan
@buchi: Bin deiner Meinung!
Es spielt doch keine rolle ob man den Film nun mag oder nicht...es kommt auf die Qualität des Filmes an wenn man so etwas bestimmen will!