Der beste Film aller Zeiten...

meine lieblingsfilme sind eindeutig :
Pulp Fiction
From Dusk till Dawn
Desperado
aber zum thema bester film aller zeiten find ich Gladiator !
 
Was ist hier los? Face/Off einmal gesehen und dann sagen "naja, war ganz witzig" ich hab den Film ohne zu übertreiben über 65 mal gesehen und es gab immer wieder details der Kameraführung, der Musik!!! und der Story die sich mir neu erschlossen haben. Und von wegen einer der besten Nicolas Cage Filme...Ich glaub es hackt?! Der hat ansonsten nur Müll gemacht und hat auch hier nur geglänzt weil John Woo als Rigesseur da war (genau wie der Cruiser).
Und zu Fight Club...ich wette den meisten die den gut finden hat sich der Film minimal erschlossen...der Rest steht nur auf Brad pit/ die Figur Tyler Durden und was er doch für coole Sprüche reißt. Genauso könnte ich hingehen und sagen :"Hey, Menace 2 Society war hammer geil, besonders O-dogg war der hammer!" Dabei merkte keiner, das Caine der wahre Hammer in dem Film war. Na, na ?!
Wegen den Tarantino Filmen...da könnte ich hingehen und sagen einer der Kitano Filme war der beste aller Zeiten oder carpenter...das sind egozentriker oder negativ vormuliert NischenGammler, die sich den kleineren komerz Markt erschlossen haben und trotzdem ihrer Linie treu geblieben sind. (Und ich bin ein Kitano Fan, aber manchmal muss man der Wahrheit ins Gesicht sehen.)
 
Was sind denn das für Kriterien? "Bester" Film?? Wer will das beurteilen? Subjektiv ist das doch nur ein "Lieblingsfilm-Thread"..Wenn ich die Relevanz für das Filmgeschäft im allgemeinen nehmen (ein Indikator dafür wäre zum Beispiel,wie oft der Film "zitiert" wurde), dann würde ich sagen "Casablanca" oder "Citizen Kane".Handwerklich gesehn,vermutlich letzterer.Was da an Kamera-technischen Neuigkeiten und Finessen eingefüht wurde,hat kein anderer Film zu bieten. Aber inhaltlich ist das schwer zu beantworten,wie gesagt..
 
Klar ist das hier auch subjektive...nur wir versuchen aus den subjektiven Erfahrungen den besten zu voten....
Des is halt anders..
 
also der beste is ... hmm ...
ich würd sagen braveheart .. der film ist extrem gut, da mel gibson erstklassig gespielt hat und der film einfach schlicht und weg genial is .. von der handlung angefangen bis zur umsetzung des films
 
Original geschrieben von PrimeTime
Was ist hier los? Face/Off einmal gesehen und dann sagen "naja, war ganz witzig"

erstens hab ich den film mindestens 3 mal gesehen, zweitens hab ich gesagt das er cool war, nicht ganz witzig ¬_¬


ich hab den Film ohne zu übertreiben über 65 mal gesehen

na das ist ja toll!
nee, also 65 mal find ich denn doch übertreiben, für mich zeitverschwendung, dann schau ich doch lieber ein par andere filme oder animes in der zeit ;)


und es gab immer wieder details der Kameraführung, der Musik!!! und der Story die sich mir neu erschlossen haben.

ist ja schön für dich, aber ich glaub nicht das sich mir bei der story noch so viel erschliessen würde, weil so schwer verständlich ist der film nicht, und mir reicht auch ein gesamteindruck über die kameraführung und die musik... muss nicht unbedingt wissen welcher cut wie lang dauert oder welcher akkord in welcher sekuinde gespielt wird :D


Und von wegen einer der besten Nicolas Cage Filme...Ich glaub es hackt?! Der hat ansonsten nur Müll gemacht und hat auch hier nur geglänzt weil John Woo als Rigesseur da war (genau wie der Cruiser).

ersten, find ich ist nicolas cage ein sehr guter schauspieler und ohne ihn wär der film nicht halb so gut gewesen!
weiss ja nicht welche filme du von ihm gesehen hast, aber ich hab the rock, con air, face off, 8mm, spiel auf zeit und noch ein oder zwei gesehen (zumindest bei einem bin ich mir sicher aber mir fällt der tiel nicht ein) und ich fand sie eigentlich alle ganz gut bis sogar sehr gut (con air, the rock, face off, 8mm = sehr gut)
zweitens, finde ich wie gesagt face off nicht besser oder schlechter als con air oder the rock
drittens find ich ist die schauspielerische leistung in dem film viel wichtiger als die regie von john woo, mag ja sein das ein anderer regisseur es schlechter gemahct hätte, aber ich denke nicht allzuviel
viertens, hat john woo auch schon scheiss filme gedreht, bestes beispiel ist ja wohl M:I2, der mit end of days der schlechteste film ist den ich je gesehen hab!
fand ich sogar titanic interessanter!
fazit: regisseur allein bringt keinen guten film
fünftens, wer oder was ist "der cruiser"???


Und zu Fight Club...ich wette den meisten die den gut finden hat sich der Film minimal erschlossen...der Rest steht nur auf Brad pit/ die Figur Tyler Durden und was er doch für coole Sprüche reißt.

ich habe den film mindestens 5 mal gesehen und lang und breit mit freunden drüber gesprochen und denke nicht das mir noch viel "verborgen" geblieben ist...
ausserdem finde ich das edward norton sowohl in dem film als auch sonst ein besserer schauspieler ist als brad pitt...
und falls du mehr als den film mit ihm gesehen hast und mir dann trotzdem nicht zustimmst, dass er ein genialer schauspieler ist, denke ich, haben wir zwei total unterschiedliche ansichten von guter schauspielerei... aber auch brad pitt war in dem film ziemlich gut, gibt zumindest keinen der besser auf die rolle gepasst hätte find ich...
und was die coolen sprüche angeht, gibt es viele von in dem film und die machen ihn auch besser, aber ein film ist nicht nur wegen seinen sprüchen gut, sondern hauptsächlich wegen seiner story, dem was er aussagt, wie er umgesetzt wurde und wie gut die charaktere gespielt wurden
ausserdem kann ich mich auch an ein paar coole sprüche in face off erinnern und findest du den film jetzt schlechter weil coole sprüche drin vorkommen???


Genauso könnte ich hingehen und sagen :"Hey, Menace 2 Society war hammer geil, besonders O-dogg war der hammer!" Dabei merkte keiner, das Caine der wahre Hammer in dem Film war. Na, na ?!

fand menace II society nicht gut und kann mich auch nicht mehr dran erinnern wer o-dogg oder caine oder sonstwer war


Wegen den Tarantino Filmen...da könnte ich hingehen und sagen einer der Kitano Filme war der beste aller Zeiten oder carpenter...das sind egozentriker oder negativ vormuliert NischenGammler, die sich den kleineren komerz Markt erschlossen haben und trotzdem ihrer Linie treu geblieben sind. (Und ich bin ein Kitano Fan, aber manchmal muss man der Wahrheit ins Gesicht sehen.)

also ich weiss ehrlich gesagt überhaupt nicht wer kintano ist, aber wenn du mir ein paar filme sagst, dann kann ich bestimmt mehr dazu sagen...
was tarantino filme angeht, gibt schon ein paar coole filme von ihm, aber es sind auch nicht alle gut und pulp fiction ist auch nicht der beste film aller zeiten...
er hat halt seinen eigenen stil der auch hin und wieder mal kopiert wird...
 
Takeshi Kitano ist Regiesseur/Darsteller und Showmaster (Takeshis Castle). Seine mit Abstand besten Filme sind meiner bescheidenen Meinung nach "Hana-Bi" (Dieser Film ist wohl am besten geeignet,wenn man einen "typischen" Kitano-Film empfehlen will) und "Kikujiro no natsu", der allerdings sehr untypisch,aber nichtsdestotrotz sehr interessant ist. Sehr empfehlenswert auch "Gonin",in dem Takeshi allerdings "nur" als Darsteller fungiert,nicht als Regiesseur oder Drehbuchautor. Trotzdem liegt auch dieser Film voll auf der typischen Takeshi-Line.
 
schwer zu sagen...
vielleicht 50 filme die ich gesehn hab haben mir sehr gut gefallen, super gut nur etwa 10:
herr der ringe
das 5. element
hana-bi
der aal
die letzten glühwürmchen
the game (aber nur wenn man es zum ersten mal sieht)
missin impossible

der rest fällt mir nicht ein

merkwürdig ist das herr der ringe der einzige super-kinofilm ist den ich gesehen hab, alles andere hab ich nur im tv gesehen
 
Original geschrieben von Gohan04
Takeshi Kitano ist Regiesseur/Darsteller und Showmaster (Takeshis Castle). Seine mit Abstand besten Filme sind meiner bescheidenen Meinung nach "Hana-Bi" (Dieser Film ist wohl am besten geeignet,wenn man einen "typischen" Kitano-Film empfehlen will) und "Kikujiro no natsu", der allerdings sehr untypisch,aber nichtsdestotrotz sehr interessant ist. Sehr empfehlenswert auch "Gonin",in dem Takeshi allerdings "nur" als Darsteller fungiert,nicht als Regiesseur oder Drehbuchautor. Trotzdem liegt auch dieser Film voll auf der typischen Takeshi-Line.

thx für die erklärung :)
aber ich denke von den genannten kenn ich nur takeshis castle :D
oder wie sind die deutschen/englischen titel von den filmen? werden ja wahrscheinlich nicht unter den japanischen hier laufen oder in der videothek stehen oder ? ;)
 
Doch,also "Hana-Bi" findet man unter diesem Titel,"Gonin" ebenfalls. "Kikujiro no natsu" heißt im deutschen Verleih "Kikuhiros Sommer" ist aber wie gesagt eh nicht wirklich zum Einstieg geeignet.
 
Also bei mir...

1. Herr der Ringe (einfach spitzenmäßig...phänomenal...)
2. Gladiator (ebenfalls einfach klasse...gut durchdachter schluss)
3. Deep Inpact (der erste film der mich zu tränen gerührt hat)
 
naja, ich würd sagen, dass diese wertung sehr subjektiv ausfällt, weil einige filme darin fehlen, die zweifelsohne genauso gut wären, aber ich sie noch nicht gesehen hab.......

daher:

der soldat james ryan, matrix, herr der ringe, terminator 2, philadelphia (einer der wenigen filme, der mich zu tränen gerührt hat) und HOT SHOTS 2 ;)
 
@vegeta: naja...ich habe sehr viele Filme die einfach klasse waren geschaut...hab mich nur für meine rei Favoriten entschieden! :kawaii:
 
Original geschrieben von Gohan04
Was sind denn das für Kriterien? "Bester" Film?? Wer will das beurteilen? Subjektiv ist das doch nur ein "Lieblingsfilm-Thread"..Wenn ich die Relevanz für das Filmgeschäft im allgemeinen nehmen (ein Indikator dafür wäre zum Beispiel,wie oft der Film "zitiert" wurde), dann würde ich sagen "Casablanca" oder "Citizen Kane".Handwerklich gesehn,vermutlich letzterer.Was da an Kamera-technischen Neuigkeiten und Finessen eingefüht wurde,hat kein anderer Film zu bieten. Aber inhaltlich ist das schwer zu beantworten,wie gesagt..
nicht unbedingt................. denn z.b. Spiel mir das Lied vom Tod ist meiner meinung nach einer der besten filme aller Zeiten auch wenn er nicht zu meinen lieblingen gehört
 
@buchi: Bin deiner Meinung!

Es spielt doch keine rolle ob man den Film nun mag oder nicht...es kommt auf die Qualität des Filmes an wenn man so etwas bestimmen will!
 
Original geschrieben von Videl-chan
@buchi: Bin deiner Meinung!

Es spielt doch keine rolle ob man den Film nun mag oder nicht...es kommt auf die Qualität des Filmes an wenn man so etwas bestimmen will!
ja und wie erfolgreich er war.............. ein guter film muss auch bei den nächsten generationen gut ankommen................. siehe STAR WARS
 
also der erfolg eines filmes hat aber nicht allzuviel mit der qualität zu tun!
es gibt nämlich ziemlich viele filme die qualitativ super sind, aber nicht besonders erfolgreich waren... und genauso gibt es sehr viele filme die nicht grade gut sind und trotzdem super erfolgreich waren... sehr viele hollywood filme haben zum beispiel ne sehr schmale und lückenhafte handlung, dafür aber viel (übertriebene und zuhöchst unrealistische) action, oder einfach nur einen schauspieler bzw. eine schauspielerin die super aussieht und schon strömen massen da rein...
also der erfolg find ich hat gar nichts mit der qualität des filmes zu tun!
es gibt auch viele filme die eigentlich ne gute story und gute schauspieler und so haben, aber dadurch kaputt gemacht werden, dass sie zu sehr auf familienunterhaltung getrimmt werden... das beste beispiel dafür ist star wars episode one find ich, man mixt tolle, aber sinnlose effekte rein, einen trottel oder sonstwas das immer wieder für (schlechte) komik sorgt, ein bischen love story und natürlich action, die allerdings kein bischen realistisch sein darf (also kein blut oder so) damit alle altersgruppen den film sehen dürfen... natürlich nicht schlecht kommt auch immer etwas wo amerika besonders heroisch dargestellt wird, aber das kann man nicht immer in science fiction filmen und noch viel weniger in fanatsy filmen machen...
 
@asam: aber eigentlich geht es um den besten Film und nicht um den bestgemachten Film! In die Ktegorie bester Film läuft eigentlich meiner meinung nach Qualität, story, beliebtheit zusammen ein!
 
also ich bin trotzdem der meinung, dass der beste film nicht viel mit dem efolg zu tun hat... man sagt ja auch nicht das das beste buch das ist, dass am erfolgreichsten ist... wäre auch sehr schlimm wenn die bibel das beste buch aller zeiten wär find ich! :D
und die beliebtheit eines films ist ja auch schwer zu messen, dann dürften filme der letzten 5 jahre zum beispiel gar nicht mit in die wertung kommen weil sie vielleicht in 1-2 jahren wieder out und nur eine modeerscheinung sind...
filme die nicht besonders gut gemacht sind sondern nur von den aktuellen medien gepusht werden, sind auch wahrscheinlicher in den kommenden jahren irgendwann nicht mehr so beliebt, filme die dagegen sehr gut gemacht, gespielt und so weiter wurden, werden mit sicherheit auch in zukunft noch liebhaber finden
 
Zurück
Oben Unten