Dead or alive

na, ich denke auch zeichen. irgendwas muss er schließlich bedeuten, wenn du einen ganzen post mit dem traum ausfüllst ;) kann mich lynx aber nur anschließen, der traum war gut beschrieben!
und ich bin jetzt mal gespannt, inwiefern sich das ganze alles zusammenfügt und warum anubis so schwarf auf severus ist :D

Sorry das ich erst jetzt schreibe, aber dieser Teil bedurfte etwas mehr Einfallsreichtum der nicht an einem Tag geschaffen werden kann........

Die restliche Nacht war ruhig geblieben. Keine Alpträume mehr. Doch Severus musste zugeben das ihn selten ein Traum dermaßen geschockt hatte. Atrox zu vertrauen war genauso absurd wie der Rest des Traumes! Das einzige was wirklich real werden könnte, war der letzte Abschnitt. Der in dem Anubis aufgetaucht war.....

Erst in der späten Dämmerung stand er auf und machte sich fertig. Und er sorgte dafür das seine Gürtelschnalle gut sichtbar war. Er wusste selbst nicht wieso, aber in den letzten Tagen war er stolz darauf, das er eines seiner wichtigsten Embleme sichtbar trug.
Die Kopra und den Drachen. Wobei man den Drachen momentan besser bedeckt lassen sollte.......
Selbst Jahrhunderte ließen Erinnerungen bei Vampiren nicht so schnell verblassen.......
Jedenfalls war es besser nicht wirklich JEDEN gegen sich zu haben. Plötzlich musste er an seinen Traum und an den Spitznamen „Klinge des Nordischen Sturms“. Diesen Namen hatte er schon lange nicht mehr gehört. Zu lange.......
Es war Zeit Allessandro zu besuchen! Er wusste sicher was zu tun war!
Er seufzte und schwang sich geschickt aus dem Fenster. Die Nächte wurden immer kälter, was eine Vorteile mit sich brachte: die Tage wurden kürzer und kaum ein Sterblicher ging noch freiwillig auf die Straße.

Er verlegte sich auf die vampirische Schnelligkeit und war bald, viele Meilen von Edinburgh entfernt.
Die Pentland Hills waren klar in der Ferne zu sehen. Die Gegend war weitläufig unbewohnt. Verwildertes Gelände die wohl nur selten jemand betrat, türmte sich vor ihm auf. Wie üblich wusste er den genauen Platz Allessandros nicht. Doch wie er ihn kannte musste er nicht lange warten. Plötzlich hörte er Hufschläge und ein schwarzes Pferd tauchte vor ihm auf. Es war sehr groß und strahlte Stärke aus. Severus lächelte und sagte: „Hab ich es mir doch gedacht! Nun gut Odin, führe mich zu deinem Herren!“.
Und Odin gehorchte. Er lies Severus aufstiegen und kurz darauf preschten sie über die Ebene. Der Wind peitschte ihm ins Gesicht, so das er zwangsläufig die Augen schließen musste.
Severus hatte Mühe sich festzuhalten, die Landschaft verschwamm. Dies war Allessandros üblicher Trick. Wenn er jemandem einen Hinweiß auf seinen Aufenthaltsort gab – was man schon als Ehre bezeichnen konnte! – dann gab er steht’s nur ein sehr großräumiges Gebiet an. Den Rest erledigte Odin......
Plötzlich stoppte der Hengst. Severus schüttelte einmal den Kopf und für sich ordnend durchs Haar.
Ein großes Haus lag vor ihm. Man könnte es unter Umständen sogar als kleines Schloss bezeichnen! Es war komplett aus Stein gebaut und ähnlich wie ein Schloss strukturiert.
Severus stieg ab und sah sich um. Er musste zugeben, dass Allessandro sich steht’s äußerst komfortabel einrichtete! Doch so war er immer schon gewesen.
„Allessandro?!“, rief Severus laut. Die große Eingangstür, die aus reich verziertem Holz bestand und an den Ecken mit Eisen beschlagene Tür, öffnete sich und ein Mann kam heraus. Er hatte sehr langes grau weiß gelocktes Haar, das über seine Schultern fiel. Obwohl seine Augen grell blau waren, zeigten sie Wärme.
Seine Kleidung nach, konnte man denken, dass er dem 16. Jahrhundert entsprungen war.
Obwohl er deutlich früher gelebt hatte – etwa um die gleiche Zeit wie Severus – hatte sein Geschmack das 16. Jahrhundert bevorzugt.
„Ich wusste das du kommen würdest!“, sagte Allessandro milde lächelnd. „Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet!“, erwiderte Severus.
„Nun, las uns hinein gehen! Ich denke wir haben viel zu besprechen!“, sagte Allessandro ernst.
Er öffnete die Tür und führte Severus durch einen langen Korridor. Severus war erstaunt. An den Wänden hingen bunte Wandteppiche. Der Boden war mit einem dunkelroten Teppich ausgelegt. Allessandro schnippte einmal mit den Fingern und die nächste Tür, die den Korridor abschloss, öffnete sich.
Vor ihnen lag nun ein großer Saal in dem ein Mittelalterliche langer Tisch stand. Die hoch angelegten Fenster, waren ähnlich wie Kirchenfenster mit buntem Glas verziert und mussten bei Tag einen wahrhaft prächtigen Anblick bieten. Auf jedem der Fenster war eine Art Kulisse zu erkennen. An der Wand am Ende der Halle, stach einem das größte Fenster sofort ins Auge. Es war ein großes, Perlmutt farbenes Schwert abgebildet, um das ein rauher Wind angedeutet worden war. Den Hintergrund bildete ein Berg der vom Schnee beinahe verweht war.
Auf einem anderen war ein brennender Pfeil zu erkennen der durch die sternklare Nacht raste. Auf wieder einem anderen war ein silberner Dolch abgebildet der über einen aufgebrachten und mit Schaumkronen bedeckten Meer schwebte. Direkt auf dem Fenster daneben, war ein Degen zu erkennen der in die Erde gespießt worden war. Im Hintergrund zuckte ein Blitz über den nächtlichen Himmel.
Und auf dem letzten war nichts genaues auszumachen. Es war wie ein Schleier und verschwommene Gestalten wurden scheinbar in eine Art Strudel gezogen.
Und über allem prangte, an der Decke ein aus Mosaiken gefertigte Kopra.
„Zuhause!“, murmelte Severus abwesend.
Plötzlich traten aus den Schatten die es in manchen Ecken des Raumes gab, drei Gestalten.
Zwei Männer und eine Frau. Sie alle waren um die 25, Jahr alt gewesen als sie Starben. Die Frau hatte lockige schwarze Haare die sie zu einem Pferdeschwanz hochgesteckt hatte. Ihr Südländischer Typ war nicht zu übersehen. Ihre Kleidung war der Heutigen Mode angepasst. Sie trug einen Köcher über der Schulter und einen Bogen in der Hand. Sie lächelte stolz.
Der zweite war Xerces. Er war noch genauso gekleidet, wie bei ihrem letzten Treffen. Nur jetzt trug er einen Silbernen Dolch am Gürtel, dessen Griff mit Edelsteinen besetzt war..
Der letzte war ein blonder Mann, er hatte leuchtend grüne Augen und strahlte Autorität aus. Von seinem Aussehen hätte man ihn wohl zu den frühen Gardisten zählen können. Er trug einen Degen, dessen Griff mit Gold überzogen war. Sie alle trugen die gleiche Gürtelschnalle mit dem Emblem der Kopra.
Alle sahen sie Severus an und nickten ihm grüßend zu.
„Nun denn. Unser Clan ist nach so langer Zeit wieder vollzählig!“, rief Severus erfreut.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal heißt es hingen, nicht hangen ;)
Ansonsten war es ein recht guter Teil. Nun ist da also dieses Geheim-Meeting... Bin gespannt, was dabei rauskommt, und ob diesmal alle freundlich bleiben oder ob wieder jemand von Anubis übernommen wird...

ein clan? nun, das war nach diesen mehreren andeutungen ja fast zu erwarten. aber was für ein clan? das wissen wir doch noch nicht, oder? aber ich denke, du wirst uns darüber noch früh genug aufklären^^

Allessandro, der immer noch neben Severus stand, ging zur Tischtafel und setzte sich.
Xerces, schwang sich geschickt auf den Holzstuhl, schreck gegenüber von Allessandro. Er legte beide Beine über die linke Stuhllehne, stütze sich mit dem rechten Ellbogen auf der rechten Lehne ab und sah Severus schelmisch grinsend an. „Du kommst spät! Einige von uns sind schon vor Tagen angekommen!“, sagte er.
Die Frau, ging lächelnd an Severus vorbei und setzte sich rechts neben Allessandro.
Nur der Blonde stand noch etwas abseits. Severus hob seinen Arm und zeigte Richtung der Tafel. Seine Geste war nicht drängend es war eher etwas wie eine Genehmigung.
Der Blonde brummte etwas und setzte sich mit äußerst finsterer Miene neben Xerces.
Severus ließ seinen Blick noch einmal über alle Anwesenden schweifen, dann setzte er sich an das Kopfende. Xerces und die Schwarzhaarige saßen direkt neben ihm. Je einen Platz weiter saßen Allessandro und, ihm etwas abgewandt, der Blonde.
„Nun, begann Severus, bevor wir beginnen, möchte ich Xerces noch etwas sagen: Du hast eine perfekte Show abgezogen! Wirklich täuschend echt, aber musstest du mir gleich den Unterkiefer brechen?“, fragte er gut gelaunt.
„Hey, du hast mir schließlich die Schädeldecke zertrümmert!“, lachte Xerces.
Der Blonde schnaubte verächtlich. Severus atmete etwas verärgert, ein. Dann stand er auf, stütze die Hände auf den Tisch und sah den Blonden böse an. „Garett! Ich habe die leise Vermutung, dass dir hier etwas nicht passt! Wenn ja dann sag es mir!“, fauchte er. Garett wandte sich ihm zu. „Was soll schon sein? Es ist alles wie immer: Alles hört auf dich!“, zischte er.
„Ich bin auch der Anführer!“, entgegnete Severus selbstsicher. Garett stand abrupt auf. „Aber auch du konntest nicht gegen dieses Monster tun! Also spiel dich nicht so auf!“, rief er.
Die Schwarzhaarige meldete sich zu Wort: „Unser aller Kraft hat nachgelassen! Auch deine, Garett!“, sagte sie.
„Stefania hat Recht! Und jetzt hör auf damit Severus anzugreifen!“, sagte Xerces und rammte seinen Dolch in den edlen Tisch. Worauf Allessandro ihn ungehalten ansah. Severus wunderte es, dass Allessandro nichts dazu sagte. Er hatte mit dem Gesicht eines vierzig jährigen , hatte er immer weise ausgesehen und auch jetzt strahlte er Gelassenheit aus.
„Gut ich sehe schon es ist alles wie früher! Du kannst ruhig fortfahren. Anführer!“, zischte Garett und setzte sich wieder.
Auch Severus nahm wieder Platz. Alle sahen ihn an als er das Gesicht in den Handflächen vergrub. Garett glaubte endlich gesiegt zu haben, doch plötzlich vernahm er ein leises Lachen. Severus nahm die Hände weg und jetzt sah man, das er lachte! Allessandro konnte sich ein lächeln nicht verkneifen. Nur die Frau und Xerces sahen ihn verständnislos an. Garett schnaubte nur wütend, stand auf, ging und knallte die Tür hinter sich ohrenbetäubend laut zu.
„Ich sehe schon, wenn ihr hier wieder weg seit, liegt mein Haus in Schutt und Asche!“, sagte Allessandro nur.
Worauf Xerces nur etwas verlegen seinen Dolch aus dem Tisch zog.
„Stefania, Xerces, Allessandro!, sagte Severus zu den noch Anwesenden, ich glaube Garetts Verhalten war immer so und wir werden ihn nicht ändern können! Wir haben uns das hier nicht selbst ausgesucht gehabt! Wir wurden zusammengeführt – wie ich mittlerweile glaube - vom Schicksal! Und glaubt mal nicht das ich meinen Bruder nicht lieber an seiner Stelle sehen würde!“.
„Doch du weißt auch, dass er nach dem Verlust unseres Clanbruders – Änges – auch nur hier her geleitet wurde, wie wir alle!“, sagte Stefania nachdenklich. Xerces bleckte seine Fangzähne. „Er gehört einfach nicht zu uns! Er ist nicht wie wir. Und er ist es nicht wert ein so hohes Amt belegt zu haben!“.
„Es stimmt das er nichts als Zwietracht bringt, aber er wird sich schon wieder beruhigen!“, erwiderte Allessandro.
„Das hat er vor 600 Hundert Jahren nicht getan und das wird er auch jetzt nicht tun!!!“, brüllte Xerces und hob bereits seinen Arm um den Dolch erneut zuschlagen zu lassen. Doch Allessandro hob bedrohlich die linke Augenbraue, woraufhin Xerces seine Waffe lediglich auf den Tisch legte.
„Ich glaube es bringt nichts, heute Abend noch darüber zu diskutieren! Darum schlage ich vor, das ganze auf morgen zu verlegen!“, sagte Severus langsam und sah niedergeschlagen zu dem Fenster mit dem Abbild des Degens..........

Zuletzt bearbeitet:
Der Teil war super! Diese "Verschwörung" zwischen Severus und Xerces (und den anderen) ist sehr geheimnisvoll und verspricht spannend zu werden. Und auch dieser Garrett ist interessant...
Nur ein paar kleine Fehler waren drin, z.B. klingt das Wort "Tischtafel" nicht gut - es ist ein Tisch oder eine Tafel, aber nichts dazwischen ;)

ja, der teil war gut, die atmosphäre kam richtig gut rüber. jedenfalls habe ich mir sie gut vorstellen können :dodgy: die namen haben mich zeitweise allerdings ein wenig verwirrt ... und ab und zu kam ich ins straucheln, wer denn jetzt wie zu wem steht :rolleyes:

So melde ich mich auch mal wieder...:rolleyes: !!
Also, die letzten Teile waren wirklich einmalig! Ich kanns nur immer iweder betonen, dass du die Stimmung einfach rüberbringst!!
Aber ne Frage hätte ich doch: Was ist 'Kopra'? Meinst du eine Kobra? :rolleyes:
Naja, ich hoffe du schreibst bald weiter!!

Hi Leute!
Tut mir leid das ich im Moment nicht schreiben kann, aber mein Computer wurde leider von einem Virus komplett lahm gelegt!
Es wird wohl etwas dauern bis ich wieder schreiben kann!
Sorry

Hi, bin wieder da unter neuem Namen, auf den Alten konnte ich nicht mehr zugreifen.... -.-
Oh mann, da hatte ich ja jetzt viel zu lesen..:D
Hey Dark Lord, wann geht's weiter, oder ist dein Pc immernoch außer Betrieb?! :(

Eifersucht und Leidenschaft..........

So da bin ich wieder!

Eifersucht und Leidenschaft..........

Die vorher noch recht Gute Stimmung hatte sich in Schweigen gewandelt.
Das es war wie ein dunkler Schleier der sich über die Gemeinschaft legte.
Garett hatte es mal wieder geschafft ein fröhliches Wiedersehen zusammenbfrechen zu lassen.
Xerces hantierte abwesend mit seinen Dolch herum. Es war wohl eine Art Beschäftigungstherapie, damit er Garett nicht hinterher laufen und ihm augenblicklich die Kehle aufschlitzen musste. Denn diese Gedanken hatte er momentan!
Severus starrte wütend auf den Tisch und schien ähnliche Gedanken zu haben.
Allesssandro dagegen hegte keinerlei solcher Gedanken. Er überblickte alle Anwesenden gelassen.
Severus hatte manchmal das Gefühl, dass wenn man Allessandro sagen würde, dass der Weltuntergang kurz bevorstünde, er wohl noch nach der Uhrzeit fragen würde.............

Plötzlich stand Stefania auf. "Obwohl es noch sehr früh ist, möchte ich mich schon zurück ziehen!", sagte sie unsicher. Doch ihre Feststellung, klang eher nach einer Frage. Sie sah erwatungsvoll in die Runde.
Man konnte einen leisen Fluch von Xerces hören, denn sein Dolch war ihm entglitten und hatte ihm die Hand verletzt.
Severus zeigte gar keine Reaktion. Doch sein Blick war eine Mischung aus Wut und Verletztheit.Wobei die Verletztheit langsam Überhand gewann. Er wusste nämlich genau, wem sie jetzt nachlaufen wollte - und diese Gewissheit tat weh.....

Als warte sie auf eine Zustimmung, verharte Stefania an ihrem Platz.
Doch plötzlich nahm Alessandro ihre Hand und sagte: "Wenn du weg musst, dann geh ruhig!".
Sie lächelte ihn dankbar an und stand auf. Sie bewegte sich schnell und geschmeidig durch den Raum. Als sie Severus vorbei kam, legte sie ihm flüchtig die Hand auf die Schulter und ging zur Tür. Sie schloss sie leise.
"Ich fasse es nicht! Jetzt läuft sie diesem Idioten auch noch hinterher! Severus, sag doch auch mal was!", rief Xerces, als ihre Schrite verhallten.
Severus hob den Blick und sah Xerces fragend an. "Was soll ich den sagen? Sie kann gehen zu wem sie will!".

Stefanias Schritte hallten durch den Gang. Sie war in Gedanken versunken: War es wirklich so aufällig gewesen, wohin sie wollte? Und hatte sie Severus sehr wehgetan?
Sie hatte sich sehr darauf gefreut ihn wieder zu sehen. Viele Bilder gingen ihr im Kopf herum.
Sie sah wieder den kleinen Raum, mit dem erleuchteten Kamin. Severus saß auf einen kleinen Hocker davor und sah in die Flammen. Sie selbst hatte hinter ihm gestanden. Als er ihr seine Absicht schilderte:
"Ich habe beschlossen den Clan aufzulösen! Es ist besser für uns alle! Der Fluch der auf mir lastet wird uns sonst noch alle umbringen!".
Stefania hatte damals heftig protestiert, den sie wollte den Clan nicht verlieren. Sie wollte Severus nicht verlieren.
Doch so war es gekommen......

Doch jetzt konnte sie nicht länger in Erinnerungen schwelgen. Sie musste zu Garett!

Zuletzt bearbeitet:
also, da du längere zeit nicht geschrieben hast, hatte ich so meine probleme, wieder in die FF hineinzufinden ... :( ... aber ich glaube, während deiner abwesenheit hat sich etwas an deinem schreibstil getan, oder? kam mir so vor ...
nun, auch wenn ich nicht mehr ganz so genu weiß, wem ich die ganzen namen in dem teil zuordnen kann, werde ich mit der zeit sicherlich wieder einsteigen können, wenn du immer wieder schön weiterschreibst ;) nichtsdestotrotz ist die FF und ihre idee nämlich immer noh gut :)

übrigens: hast du zufällig vor kurzem den zweiten teil von herr der ringe gesehen? dein ava-text lässt darauf schließen ... kann aber auch sein, dass ich mich irre ... :rolleyes:

@Canola: Ich war am Donnerstag in Herr der Ringe! Geiler Film!
Weißt du was es für ein Gefühl ist, wenn man einen Momat keinen Computer hat????? Ein verdammt mieses! Scheiß Virus! Tja ich muss mich jetzt auch erst wieder ein bischen einschreiben!

Schön, dass du weiterschreibst!!
Also, der Teil war wieder total gut! Ich hatte aber auch meine Probleme mich wieder hinein zu finden! Auf alle Fälle tut Severus mir ja irgendwie leid!
Naja, mal sehen wies weiter geht!!

Ja, stimmt, man muss sich erst wieder einlesen. Naja, wird schon.
Inhaltlich fand ich es gut. Sprachlich war's im Großen und Ganzen OK, nur einige Sätze klingen etwas seltsam, wie etwa "Severus hatte manchmal das Gefühl, dass wenn man Allessandro sagen würde, dass der Weltuntergang kurz bevorstünde, er wohl noch nach der Uhrzeit fragen würde............" - übrigens reichen drei Punkte ("..."), es müssen nicht Dutzende sein ;)
Ja, und ansonsten bin ich einfach mal gespannt, wie's weitergeht.

Und alle wieder da?

Stefania hatte Mühe sich von ihren Gedanken loszueisen. Doch dann öffnete sie die schwere Eisentür, die in den Garten führte. Sie betrat den nächtlichen Garten und sofort schlugen ihr die vielfältigen Gerüche und Geräusche entgegen. Sie war jedes mal wieder begeistert von der Pracht. Allesssandro nannte es, "einen schlichten Garten", doch Stefania nannte es Garten Eden.
Sie fand einfach keinen anderen Ausdruck! Sie war begeistert von den Marmornen Statuen aus deren Händen, Wasser hinab, in einen Teich plätscherte. Hauptsächlich waren es weibliche Statuen. Um jede Statue war ein kleiner Teich angelegt. Jeder hatte einen kleine Abzweigung durch die das Wasser in den großen Teich in der Mitte des Gartens zusammenlief. Blumen aller Art zierten die Flächen. Am Rande des Hauptweges der mit Kies bedeckt war, standen vereinzelt, Trauerweiden.
Stefania ging vertreumt den Weg entlang. Sie vermutete das Garett in der Mitte des Gartens saß. Und sie irrte sich nicht. Der Weg machte eine Kurve und eine hohe Ecke versperrte die Sicht, doch sie spürte seine Anwesenheit.
Der Kies knirschte unter ihren Stiefeln. Selbst ein Sterblicher hätte sie so hören können. Nach ein paar Schritten konnte sie Garett sehen. Er saß auf einer der marmornen Bänke die um den großen Hauptteich standen. Er sah abwesend zu dem Steinernen Engel der mit gespreitzten Flügeln auf einem hohen Podest in der Mitte des Teiches platziert war.
Stefania musste schmunzeln. Allessandro hatte immer einen Hang zur Romantik gehabt. Doch Garett hatte sich stehts darüber lustig gemacht. Und nun saß er gerade hier um nach zudenken!
Doch sie wurde sofort wieder ernst. Garett hatte sich heute zu viel geleistet! Mit forschem Schritt ging sie auf ihn zu. Erst als sie kurz vor ihm stand, bemerkte er sie.
Er sah etwas verärgert aus. "Warum bist du mir gefolgt?", fragte er gereizt. Sie hatte solch eine Antwort bereits erwartet, doch sie konterte schnell und gelassen. "Darf man sich keine Sorgen um dich machen?", fragte sie. Er schnaubte verächtlich. "Früher hast du dir um niemanden Sorgen gemacht!". Jetzt wurde ihr Gesicht plötzlich hart und emotionslos.
"Früher waren wir alle anders! Mit Ausnahme von dir! Du bist immer noch so starrköpfig Geblieben! Wir hatten doch abgesprochen das du dich unter Kontrolle hällst!", sagte sie mit einem Anflug von Wut in der Stimme.
Garett schien einige Sekunden zu benötigen um sich zu rechtfertigen. Er stand auf und schüttelte den Kopf. "Ich hab es auch versucht! Ehrlich! Aber dieser Blick von Severus...ich...ich..., er brach ab und setzte sich wieder, ....ich habe es sofort gemerkt! Und obwohl du sagst das es nicht stimmt. Ich weiß das er mich hasst! Und er versucht alles um mir das Leben schwer zu machen!". Stefania schüttelte energisch den Kopf und setzte sich neben ihn. "Er hasst dich nicht! Und sei mal ehrlich, wen hat Severus bis jetzt schonauf Anhieb nett angesehen?". Sie legte ihm ihre Hand auf die Knie und sah ihn an. "Aber er respektiert euch! Ich bin nur der schwache Ersatz für seinen Bruder!", sagte er matt.
Als sie nicht antwortete fuhr er fort: "Ich bitte dich, sag DU mir doch was ich tun soll! Schließlich kennst du ihn ja am besten! Er hat dir doch immer alles erzählt, als ihr....".
Plötzlich riss sie ihre Hand weg und stand auf. "Das ist lang her und hat nichts mehr zu sagen!!!", rief sie wütend und ging schnell davon. Garett seufzte und blieb wieder allein zurück....

Den Teil fand ich absolut durchschnittlich. Ich meine, der Durchschnitt ist bei deiner FF nicht schlecht, bloß fehlten etwas die Highlights. Der Garten ist wirklich schön beschrieben, mir kommt in diesem Kontext nur eins etwas komisch vor: Wie kann die das alles sehen? Ist es etwa Tag? Dann müssten sie aber ja verbrennen, wenn sie Vampire sind. Oder sind sie etwa keine? Und in der Nacht kann die doch unmöglich das alles so genau sehen... Und sich so an der Schönheit erfreuen.
Aber naja, ich warte einfach mal auf einen neuen Teil, der vielleicht dann auch mal ein paar neue Erkenntnisse bringt und/oder die Story vorantreibt :)

der teil war gut, ganz außer frage. er hat einem die charaktere näher gebracht, was nach einer so langen pause nicht unbedingt das schlechteste ist. allerdings sehe auch ich bisher keinen zusammenhang zu der eigentlich tory, außer das garett vielleicht ein wenig deprimiert ist, weil severus ihn nicht so ganz ernst nimmt.
aber alles in allem war der teil sonst wieder gut ;)

@Canola:Was das mit dem Anderen zu tun hat? Das kommt noch früh genug!

Sorry das es erst jetzt weiter geht, aber ich schreib auch noch nebenbei für andere Seiten.....

Xerces der die Stille nicht mehr ertragen konnte, nahm seinen Doch, steckte ihn weg und sah die beiden noch Anwesenden Clanmitglieder an. "Ich möchte ja wirklich ungern eure aufregende Unterhaltung unterbrechen! Aber ich habe seit drei Nächten nicht mehr gejagd! Ich werde in der Dämmerung wieder zurück sein!", sagte und verließ schnell den Raum.
Severus seufzte. "So dann sind ja wohl nur noch wir übrig!". Allessandro sah ihn an. "Endlich! Denn jetzt können wir reden!", sagte er gelassen. Er stand auf und sah Severus erwatungsvoll an. "Na komm!, sagte er freuntlich, oder willst du hier sitzen bleiben? Am besten machen wir einen Rundgang durch meinen Garten. Das ist besser als hier steif herum zusitzen!". Ohne auf den verwirrten Severus zu warten ging er in Richtung Tür. Auch wenn Severus nicht ganz verstand ging er ihm eilig nach.
Als er Allessandro eingeholt hatte, sagte er: "Werden wir Garett umd Stefania nicht dort treffen?". Allessandro schüttelte energisch den Kopf. "Stefania ist schon weg und Garett ist frustriert in sein Zimmer gegangen!", sagte er ruhig. Severus blieb stehen und sah ihn misstrauisch an. "Woher weißt du das?", fragte er. Ungerührt erwiderte Allessandro: "Ich habe so meine Art Sachen herauszufinden!". Dann setzte er seinen Gang fort. Severus schüttelte irritiert den Kopf. Doch dann fragte er: "Du..du weißt nicht zufällig über was sie gerdet haben?!". Allessandro lächelte. "Mein Gott, Severus! Du tust gerade zu so als hätte Garett sie dir ausgespannt! Da kann ich nur sagen: Selbst schuld! Du hast ihr doch den Laufpass gegeben!". Severus überhörte diesen Satz vorsichtshalber.
Sie gingen eine Weile schweigend nebeneinander her. Dann sagte Severus plötzlich: "Sag mal Alex...", doch weiter kam er nicht. "Du weißt das ich es hasse wenn man mich so nennt!", grummelte Allessandro böse. "Oh ich verstehe! Der Herr will unter keinen Umständen mit dem 21. Jahrhundert in Verbindung kommen?!", sagte Severus spöttisch.
Allessandro wurde ärgerlich, sagte aber nichts. "Es ist doch war!", stichelte Severus weiter, "es würde mich nicht wundern, wenn du seit der Trennung des Clans hier lebst, und keinen Kontakt mehr zur Außenwelt hattest!!".
Allessandro riss selten der Geduldsfaden. Doch jetzt war es soweit. "Und selbst wenn! Ich habe meine Zeit sicher sinnvoller gestaltet als du!", schnappte er zurück.
"Ich habe weningstens gelebt! Ich hatte Freude am Leben! Wehrend ich mein Leben genossen habe, hast du sicherlich hier rum gesessen und Alten Zeiten nachgetrauert!", sagte Severus ärgerlich, nun mit nun lauterer Stimme.
"Gelebt! Genossen! Pah! Du hast doch nur versucht dir wieder Macht zu verschaffen! Wieder über andere befehlen zu können! Denn das ist dein wahrer Genuss am Leben, Severus! Und jetzt weißt du auch was ich all die Jahre gemacht habe! Ich habe dafür gesorgt, dass sowas nicht passiert! Das du keine irrwitzigen Versuche unternimmst um wieder Macht zu erlangen!", donnerte Allessandro.
Severus war sprachlos. Er versuchte etwas dagegen zu setzten, aber fand einfach keine Worte. Das was Allessandro gesagt hatte, hatte ihn völlig aus der Bahn geworfen.
Einen Moment lang wollte er nur wütend davon rennen. Doch dann entschied er sich, das diese Behauptung nicht so stehn gelassen werden konnte.

Als Allessandro merkte, dass Severus nicht in der Lage war sich zu rechtfertigen, fuhr er fort:
"Um deinem Gedächtniss vielleicht etwas auf die Sprünge zu helfen, nehme ich das Beispiel mit den Elementen. Nach dem unser Clan ausgelöst war, hast du erfahren, das es die Elemente dessen Kraft wir damals besaßen, noch gibt. Zwar besaßen sie nur noch ein einen winzigen Bruchteil ihrer Kraft, aber das störte dich nicht. Der praktische Vorwandt die Hunter aufhalten zu wollen, kam gerade gelegen! Diesem Anderen Vampir, der es sich zu Aufgabe gemacht hatte, die Elemente zu schützen. Dem hast du es einfach aus "Freundlichkeit" einmal abgenommen. Oh dieser Unwissende! Du wusstest genau, dass wenn die Elemente einen von uns, unvorstellbare Kräfte verleien konnten!".
"Das sind unvorstellbare und beleidigende Unterstellungen! Du stellst mich ja als machthungrigen Irren hin!!!!", brüllte Severus.
Unbeirrt fuhr Allessandro fort: "Du kannst nicht leugnen, dass sich etwas in dir regt wenn Macht in Aussicht ist! Du veränderst dich! Es war schon immer so! Es geschiet ohne das du etwas merkst. Und dieses Verhalten muss kontrolliert werden! Auch ohne deine Zustimmung!".
"Weißt du was? Macht doch alle euren Scheiß allein! Jetzt ist es schon zu spät, aber morgen reise ich ab!", rief Severus und verschwand wütend im Garten.
Allessandro legte den Kopf schief und murmelte nur abwesend: "Es tut mir leid, ich weiß das du nichts dafür kannst! Es ist dein Schöpfer, den wir fürchten müssen.....".

Zurück
Oben Unten