Und habt ihr den Hinweis gefunden?
Atrox beobachtete die Befreiung dem Weinkeller, gelassen. Er saß ca. drei Häuser weiter, auf einem Dach. Seine guten Augen verschafften ihm trotz der weiten Entfernung, gute Sicht. Diese Vampire waren gar nicht so erbarmungslos und gleichgültig, wie Anubis! Doch das hatte Atrox natürlich nicht erst jetzt herausgefunden. Er musste immer mehr feststellen, dass sich die übrigen Vampire sehr von Anubis unterschieden. Selbst Severus der auf den ersten Blick so unbarmherzig zu sein schien, hatte auch seine guten Seiten. Atrox hatte es richtig gewundert, wie er um Änges getrauert hatte. Und als Atrox den Auftrag bekam Angela zu töten, fiel es ihm richtig schwer. Und zu seinem erschrecken wurde Atrox auch langsam bewusst, das er ein Gewissen entwickelte! Doch gleichzeitig wuchs auch der Hass gegen Anubis. Er tat immer so, als würde er Atrox damals einen Gefallen getan habe. Doch Atrox wusste selbst, das Anubis Tat nur aus selbstsüchtigen Motiven geschah........
Atrox erhob sich und beschloss sich noch einmal zurückzuziehen. Aber dabei auch nicht ganz untätig zu bleiben.....egal für welche Seite.........
Ian war in der Tat sehr schwach, doch Severus blieb bei seiner Meinung. Lestart hätte ihm ja gerne geholfen, aber....er wusste auch nicht so recht. Er vertraute ihm nicht. Und Lucius war es nur recht, das niemand ihm half. Nah diesen Tagen, war es ihm nur recht wenn er bald wieder verschwand.
„So ich werde mich erst mal stärken gehen! Wo kann ich euch finden?“, fragte Ian und sah erwartungsvoll in die Runde. „Im S.....“, begann Lestart, doch Severus stieß ihn „leicht“ in die Rippen. „Du findest uns am Westfriedhof. Und jetzt kommt ich hab noch was vor!“, sagte er drängend.
„Gut!“, Ian lächelte. Dann ging er.
Lestart sah ihm nach. „Warum hast du ihn angelogen?“, fragte er. „Ich will nicht das er da mit rein gezogen wird!“, sagte Severus betrübt.
„Nun gut, wohin wolltest du?“, fragte Lucius munter in die Runde.
„Ähm.....nun ja ich bin mir nicht sicher, ob ihr mich wirklich begleiten solltet..“, sagte Severus. Er hob beide Hände und machte eine abwehrende Bewegung.
Doch Lestart und Lucius waren nicht davon abzubringen. Sie wollten mit. Severus seufzte und gab sich geschlagen. Er sah noch einmal Ian hinterher, der trotz seiner „furchtbaren Schwäche“ ganz gut zu Fuß war. Severus hob seinen Blick und lies ihn über die Häuser schweifen. Und plötzlich meinte er eine Gestalt auf einem Dach gesehen zu haben. Er schloss die Augen und öffnete sie wieder. Nichts mehr.....wohl nur eine Täuschung.
Er drehte sich zu den Anderen um. „Gut dann los! Es ist nicht weit!“.
Sie gingen die Straße entlang. Lucius hatte ausgesprochen gute Laune. Er pfiff fröhlich vor sich hin. Darauf hin fuhren ihn Severus und Lestart verärgert an. („Bist du noch zu retten? Musst du noch mehr Aufmerksamkeit auf uns ziehen?“ oder “Verdammt noch mal Ruhe! Man wird uns sogar zehn Meilen gegen den Wind hören! Also Schnauze, sonst sorge ich dafür das du gar nicht mehr pfeifen kannst!“) (drei mal dürft ihr raten wer was gesagt hat).
Von Lucius kam kein Geräusch mehr. Plötzlich blieb Severus stehen. Lestart sah sich um. Sie standen vor einem kleinen Laden. Wirklich unscheinbar. Mit Severus voran gingen sie hinein. Die Luft war schwer, süßlich. Und sogar für Vampiraugen, war es sehr dunkel.
Lestart meinte gleich schwere Atemnot zu bekommen. Was war das für ein Duft in der Luft? Es beruhigte ihn aber, das er Severus ebenfalls schwer atmen hörte.
„Xerces?“, rief er laut. Er sah sich etwas im Laden um. Der größte Teil der Wände waren mit getrockneten Kräutern, die zu Bündeln gebunden waren, bedeckt. In der rechten Ecke stand so etwas wie ein Pult. Das Holz war verstaubt. Nur ein kleines Döschen aus Ton. Severus nahm es in die Hand, öffnete es und roch daran. Er verzog angewidert das Gesicht. Doch er steckte es ein.
„Xerces! Hey, komm raus. Ich bin es Severus! Komm ich hab nicht viel Zeit! Wo ist mein Schwert?!“, rief er. Man konnte sehn das er ungeduldig wurde. „Schwert?“, fragte Lestart vom Eingang her. „Es war bei der Explosion war es noch in der Disco. Ich hab Xerces gebeten, wenn es noch möglich ist, es zu reparieren!“, erwiderte Severus. Er hustete ein paar mal.
„Was macht dich so sicher, das er hier ist?“, fragte Lestart unsicher. „Ich kann ihn fühlen!“, sagte Severus bestimmt.
Lucius wurde kreide bleich. „Wie bei Pilar, damals......“, flüsterte er erschrocken. Severus sah ihn groß an. Dann lief er plötzlich den beiden, die im Eingang standen, entgegen und rief: „Raus hier!“. Aus den Augenwinkeln sah er einen Schatten, der hinter ihm landete. Severus drehte sich um. Da stand sein eigentlich vertrauter Freund Xerces. Er war von kleinerer Statur als Severus. Vielleicht 1,70 m. Er hatte kurze Hellbraune Haare. Sein Gesicht war schmal und über seine rechte Wange zog sich eine lange dünne Narbe. Sie sahen sich vielleicht einen Bruchteil einer Sekunde in die Augen. Doch das reichte für Severus bereits aus um zu sehen was los war. Xerces ging sofort auf ihn los. Seine Bewegungen ließen auf eine Kampfsportlehre schließen. Sie waren schnell und doch geschmeidig. Ehe Severus abwehren konnte, schlug Xerces ihm mit dem Ellbogen ins Gesicht. Severus ging zu Boden. Direkt versuchte sein Gegner erneut anzugreifen. Er probierte erneut ins Gesicht zu treffen, doch Severus fing den Schlag ab, hielt die Hand fest und hebelte (warf) Xerces auf den Boden. Dieser krachte schmerzlich auf.
Er bewegte sich nicht. Lestart wollte Severus zur Hilfe kommen, doch dieser gab ihm ein Zeichen, damit er dort hinten stehen blieb. Severus näherte sich Xerces, der immer noch kein Lebenszeichen von sich gab.
Severus packte leicht seinen Hals, falls dies eine Falle war, konnte er ihn rechtzeitig fixieren. Doch es war keine Falle. Xerces war bewußtlos. Aus seinem Hinterkopf rann Blut, auf den staubigen Boden. Severus hob seinen Kopf etwas hoch. Und entdeckte, das Xerces auf einen harten Gegenstand gefallen war. Der Schädel musste zertrümmert worden sein. Severus gab ihm eine Minute bis er wieder voll da war.
„Was hast du vor?“, fragte Lestart, der jetzt näher heran kam. „So wie es aussieht, hat ihn Anubis unter seinem Bann! Und wenn wir Glück haben, kann uns Xerxes etwas über ihn verraten!“...............