DBZ Newbies

ich finde skaarj , weil als ich zu erst dbz geguckt habe ich damlas immer wilde vermutungen angestellt wie radditz ist son gokus trainer und
und das piccolo in dbz son goku tötet (war jedenfalls bei mir so ich weiss nicht wie es bei euch war ) also finde ich sollte man newbiez nicht so hart angreifen .

Das is doch mal eine gute Meinung von dir great_broli !
Also ich hab mir schon ettliche Videos von DBZ runtergeladen, hab die Ep-Guides gelesen und auch DB GANZ gesehen ! Ich denk mal so ein arger Newbie bin ich gar nich mehr !

Newbie is eigentlich der, der noch NIE DBZ geshen hat und keinen blassen Schimmer von DB allgemein hat !

Wann habt ihr denn so zum ersten mal von
DBZ gehört?
Ich meine die meisten hören erst jetz davon
Auf die wirkt die serie auch wieder anders
zB wissen sie die spätere Entwicklung nicht und so
Vielleicht hat das ja auch einen Reiz

der begriff newbie wird so oft benutzt naja ich denke jeder dern bissi ahnung von DBZ oder im allgemeinen DB hat is kein nub mehr. es reicht doch schon wenn man weiss wer son goku is :))))))

@ blackcat

Also ich ? :confused:

Ja ich hab so vor ca. 1 1/2 Jahren das erst mal davon gehört ! Mir hat DB voll gefallen und ich hab ins Netz gekuckt, und hab DBZ gesehen ! Hab mir Videos runtergeladen und dann hats voll den guten Eindruck auf mich gemacht ! >> kaioken <<

Ich hab dann gleich ne Mail an RTL 2 geschrieben und gefracht ob die des auch mal bringen könnten... Tja :D und jetz isses so weit !

Bei mir lief das über zwei Schienen gleichzeitig.

Einerseits bin ich in nen Laden gegangen und hui, stand ich davor.

Andererseits hab ich zu der Zeit meine ersten Animes gesehen (bei Kumpels).

Und ausserdem lief da grad DB an.

Weiss nich mehr wann das war.
Vielleicht vor 2-3 Jahren?

Aber eins weiss ich: Ich kann nicht zählen.

Original erstellt von USJ-PenPen
Ich hab so welche in meiner gegend.Die fragen immer
1.Wieviel battle Power haben die charakter?
2.Sind Son Goku und Vegeta verwant?
3.Wer ist Son Goku`s Vater?
4.Hat Son Goku die besten Attacken?

Immer wen die sowas fragen da könnt ich splat
1.Son-goku super sayajin:5.000.000
Frezzer erste form:530.000
zweite form:1.000.000
dritte form:2.000.000
Vierte:4.000.000
das ist alles am ende der frezzer saga.
2.NNNNNEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNN Vegeta kannte son-gokus vater.
3.Bardock ein lowlevel soldier kampfkraft 10.000 Versucht den planeten vegeta vor frezzer zu retten stirbt aber.
4.NNNNNNEEEEEEEIIIIIIIINNNNNN Son-goku hat kaioken,Genkindama,Kame hame ha
Vegeta hat:Galik strahl,Final flash...
Cell:kann alle attacken der Z fighter.

Bei mir hat es bei Erstausstrahlung von DB angefangen. Danach hab ich mir die Manga´s besorgt danach aus dem Netz alle möglichen Info´s zu DBZ und GT und so ging es dann immer weiter :D

Also ehrlich gesagt hat das Ganze bei mir mit einem Musicvideo von DBZ angefangen wo ein Lied beiwar, was ich gerne haben wollte. Erst dann hab ich gemerkt "oh was ist das denn?" und hab die ganzen Internetseiten von Dragonball durchforstet. Bißher hatte ich nur Ausschnitte u.s.w. gesehen und mir die ganze Story durchgelesen, weshalb ich mich echt hammermäßig freue, daß das jetzt auch mal nach Deutschland gekommen ist.

Die Fragen der Newbies gehen einem zwar manchmal auf die Nerven goof Aber das ganze hat auch eine gute Sache: Durch mehr Newbies kommen auch mehr Fans, die unsere Runde vergrößern, und Dragonball zball in Deutschland noch bekannter und beliebter machen, oder was meint ihr dazu?

1., 2., und 3.

1.:
Ich hab zum ersten mal von DB/Z/GT vor ca. 5Jahren gehört, dann aber ziemlich schnell vergessen, bis ich dann DB1-------Das allererste (Auf DeutscH)!! in Händen hielt (Wann war das noch gleich? 3 Jahre bestimmt!)
2.:
Die Fangemeinde wird größer, ist ja gut, aber:
->Oh Gott! Das Forum platzt
->NNEEEIIIINNNNNN!!!!!!!! Ich bring alle um!!!!!!! AUSVERKAUFT? (Tägliche Szene aus einem Comic, Merchandising-Shop)
->Nachrichten: Schauen auch ihre 5-8 jähirgen DBZ?
3.:
Nein, nein, nein, noch mehr Newbies (nicht abwertend auffassen!), *quältmichnichmitfragenbittebittebitte*

Original erstellt von Saiyajin-Gohan

3. Wer ist Vegeta?

indifferen .........

AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH X_x ......... NEIN NEIN NEIN ... *röchel* *keuch* ... ICH WERDE EUCH ALLE VERNICHTEN *grööhhl*

Access: "Ähm .. beachtet sie nicht weiter ... wenn´s um Vegeta geht, reagiert sie immer so sweatdrop"
B-chan: redhot

dich fragen sie wenigstens.. meine Freundin wollte bloß wissen warum da ein Z dran ist ich sag es ist brutaler dwarum ist es ja auch um 19.30. Antwort: na toll da schauen die Kinder ja nicht mehr fern -.-

Sie findet das DBZ ein totaler Käse ist und ich irre und das regt mich nur deshalb so auf weil sie nicht eine Sendung gesehen hat.. das sind mir die richtigen Kritker.*grml*

Ich kann nur mit euch und mit mir selber über DBZ reden bawling

Also wo ich DB, DBz, DBgt, das ertste mal davon gehört habe. Da haben meine mitschühler über einen kleinen jungen mit braunen buschelschwanz geredet den man son goku nennt und die haben über die sendung wo klein goku kegen piccolo kämpft. Komische sendung will ich mir mala sehen. Habe dann alle DB sendungen gekuckt die ich kriegen konnte. Und dann habe ich im internet von DB, DBz, DBgt im netzt gehört. das wollte ich mal ausprobieren. dann wusste ich das im netzt das picolo und gohan (ich dachte es war der opa von son goku) :D wurde sondern hörte auch von freezer von cell. dann wolltre ich immer mehr.

Ich kenn es auch garnet sooo lange (seit der 1. DB Folge durfte ich keine verpassen)

Aber, um hier nicht doof dazustehn, ich hab mich halt damals gleich schon über DB und DBZ informiert. (im net, usw. ertmal alles durchgelesen)
Dann kams ja auch schon auf Cartoonnetwork...
Solange es möglich war, wurde jede Folge aufgenommen.

Manga fan war ich schon vorher und Animes hab ich auch scho immer gemocht

Ja mit den DBZ- Mangas bin ich noch net ganz durch
kenne aber die Story eigentlich in- und auswendig.
(wegen Geldmangel habbich noch net alle)

Original erstellt von Liddle Sister
dich fragen sie wenigstens.. meine Freundin wollte bloß wissen warum da ein Z dran ist ich sag es ist brutaler dwarum ist es ja auch um 19.30. Antwort: na toll da schauen die Kinder ja nicht mehr fern -.-

Sie findet das DBZ ein totaler Käse ist und ich irre und das regt mich nur deshalb so auf weil sie nicht eine Sendung gesehen hat.. das sind mir die richtigen Kritker.*grml*

Ich kann nur mit euch und mit mir selber über DBZ reden bawling

Es ist doch immer noch besser mit uns zu reden als Selbstgespräche zu führen, oder :D Mir geht es genauso, ich kann auch nur mit euch vernünftig über DBZ reden :(

Original erstellt von Bra~Chan
*versteck*
... wenn ich es mal ganz offen sagen darf... ich weiß net genau wer Dende is... *aua aua net hauen bitte aufhören* ;)
Ich weiß nur dass der Kerl irgendwann mal Gott wird, mehr auch nät... ^^"
Jaaahaaa, massakriert mich ruhig...

*muh* laugh

Wer Dende ist?????
Naja, ich bin mir sicher, du hast schon bemerkt, dass Dende ein Namekianer ist, oder?;)
Er tauchte ja schon in der FreezerSaga auf, als er auf Namek unter anderem Vegeta geheilt hatte^^
Später dann, als Gott sich mit Piccolo vereinigt hatte, brachte Goku Dende auf die Erde, damit er der neue Gott wird^^

@Thema: Mmmh....ich krieg eigentlich nie solche Fragen gestellt....naja, keiner den ich kenne, mag DBZ sonderlichdodgy
Obwohl....okay, es gibt 2 Jungs aus meiner Klasse, denen hab ich mal die Manga ausgeliehen.....da kamen dann auch solche Fragen wie:
-Wer ist denn Bardock?
-Bleibt Vegeta immer so fies?
-Wieso ist Son Goku denn 2mal gestorben???

usw.dodgy

Oder, als DBZ jetz angefangen hat, wurde ich auch wieder mit Fragen bombadiert....:
-Hast du gestern auch DBZ geguckt???(dodgy)
-Boah, hat Vegeta ne Schei*ßStimme
-Bleibt das eigentlich die ganze Zeit so langweilig??

Aber wie gesagt, sowas kommt bei mir ziemlich selten vor stareup

[EDIT] Da fällt mir grad die beste Frage ein:D
Er: "Wusstest du schon? DBZ kommt bald im Fernsehen !!!!"
Ich: "Jaja, weiß ich schon lange.....ab dem 27.8 um 19.30Uhr auf RTL2:D"
Er: "Was, so spät erst?"dodgy

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Bra~Chan

*versteck*
... wenn ich es mal ganz offen sagen darf... ich weiß net genau wer Dende is... *aua aua net hauen bitte aufhören* ;)
Ich weiß nur dass der Kerl irgendwann mal Gott wird, mehr auch nät... ^^"
Jaaahaaa, massakriert mich ruhig...

*muh* laugh

Ein Bekannter von mir meint Dende ist die Vereinigung von Piccolo und Gott laugh Für diesen Kommentar könnte ich ihn smash

Zurück
Oben Unten