DBZ Folge 30 - Kompletter Fandub

Wie findet ihr den Fandub?

• sehr gut

Stimmen: 21 29,2%
  • gut

Stimmen: 20 27,8%
  • naja

Stimmen: 8 11,1%
  • Verbesserungswürdig

Stimmen: 10 13,9%
  • schlecht

Stimmen: 3 4,2%
  • miserabel

Stimmen: 10 13,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
1.Nicht so nah am Mikro ran sein

2.Wenn du fertig bist:
-Speichern unter....
-Eigenschaften
-Umwandeln
-Radioqualität

3.Zippen

Allen Hardcore Kritikern möchte ich mal folgendes ans Herz legen - Kritik ist erlaubt da haben wir auch nichts gegen. Nur Kommentare wie "überlasst das lieber den Profis" sind hier nicht nur unangebracht sondern auch vollkommen inaktzeptabel von meiner Seite aus. Denn wir haben das nur zum Spaß gemacht und um den Fans hier in diesem Forum evt. 20 Minuten Spaß zu geben. Ob sie nun lachen weil wir so "lächerlich" sind oder ob sie begeistert sind von dem was wir mit unseren bescheidenen Mitteln auf die Beine gestellt haben spielt dabei überhaupt keine Rolle. Wir sitzen leider alle nicht in einem Tonstudio und haben alle überhaupt keine Ehrfahrung mit dem Synchronsprechen. Das was wir hier auf die Beine gestellt haben ist ein "FANDUB" und das sollten einige hier nicht vergessen bevor sie ihre Kritik hier niederlassen. Kritik ist erlaubt aber wenn dann auch nur Kritik die uns vorantreibt und unseren Spaß an der Sache sowie unser Selbstvertrauen nicht zerstört. Ich hoffe das werden die nächsten Leute beherzigen bevor sie ihre Meinung schreiben. Mir hat das ganze Projekt sehr viel Spaß gemacht.

Platoon

Toll!

Danke Rac für deine Hilfe.Jedoch rauschen die Wav´s´trotzdem,:bawling:kann auch an meinem Micro liegen.Welche benutzt ihr,damit die Stimmen so klar aufgenommen werden?
Wie bekommt ihr diese Effekte darein?Noch etwas zu der Stimme von Goku:Ich persönlich finde,dass Goku mit dieser Stimme gut belegt ist!Ich habe mir die MP3 mit der Stimme von Goku gerade heruntergeladen und sie ist perfekt!!!!!!!!!!!!Wie bekommst du das so sauber hin?Und wie macht man WAV zu MP3?????:confused:

NOch mal für all diejenigen, die ihr Stimme ohne Rauschen aufnehmen wollen.

Benutzte den Audiorecorder!

Beovr du aber aufnimmst stelle die folgenden Sachen ein um mit Qualität aufzunehmen:

Öffne den Audiorecorder,

Gehe auf "Datei" "Eigenschaften"

"Auswahl" "Aufnahmeformate"

Bei "Umwandeln" stellste "CD Qualität" ein

"OK"

Dann nimmste auf.

Bitte unterhalted Euch in diesem Thread nur über unseren Fan Dub, der andere Thread "DBZ FAN SYNCHRONISATION" is dafür geignet, sich über die Programme zu informieren, wie man aufnimmt und wer als nächstes wen spricht u.s.w. Danle

Will Lunch wieder reinhaben :bawling::D

Ich muss sagen, ist euch soweit gut gelungen :kawaii:
Ich bin noch mittendrinne ^^'''

Zu den Stimmen:

Goku: sweatdrop Sorry, klingt nicht gut. Ich kenne die japanische Stimme und LIEBE sie, aber Densus Stimme passt irgendwie trotzdem nicht sweatdrop. Manchmal habe ich gar nichts verstanden o_O

Vegeta: Wurde schonmal gesagt, aber ein bisschen mehr Emotion ^^''. Aber die Schreie, als er aufpowert sind echt Hammer. Richtig super ^^

Gohan: Diese paar Sekunden klangen richtig süß :kawaii: ^^

Kuririn: Super die Stimme. Passt richtig gut ^^ Und mal kein "Och nö" oder "Wie jetzt?" :laugh: ^^

Und das nächste mal mach ich auch mit, wenn ich nicht Uranai Baba sprechen muss ^^'''

Könnt ihr mir sagen wie ihr den Hintergrund Ton habt laufen lassen??? dubben selber is nich schwer... aber wie ging das mit der Hintegrund Musik??? Man braucht doch ne Quelle... ohne Stimmen... und andere Stimmen hab ich im Hintergrund nicht gehört!!! Sacht mal bitte bescheid!

Original geschrieben von EricDraven2k
Könnt ihr mir sagen wie ihr den Hintergrund Ton habt laufen lassen??? dubben selber is nich schwer... aber wie ging das mit der Hintegrund Musik??? Man braucht doch ne Quelle... ohne Stimmen... und andere Stimmen hab ich im Hintergrund nicht gehört!!! Sacht mal bitte bescheid!
hehe wenn du den neuen Abspann gesehen hast, dann merkst du das ich den BGS gemacht habe^^
Ich habe die Stimmen einfach rausgefiltert^^

Original geschrieben von guga1
::das ende war am besten.. vorallen trunks schrei und gohans!!!!!
warum haben wir solche geilen stimmen nicht auf rtl2?
*ähämm* :dodgy: ...nichts gegen die Fan-Sprecher hier aber das muss mal gesagt werden das der MME-Trunks Sprecher doch noch ein stückchen besser ist als der hiesige (der aber auch sehr gut ist ;) )

Hi!
Erstmal supa grosses lob an die Fan-Synchronsprecher!
Die Folge 30 wurde ja mit super erfolg gemacht und ehrlich ich finds total geil!

Und mal ne Frage:
Für welche Personen in DBZ sucht ihr noch Leute?
Ich würde, wenn es geht auch gerne bei euren Projekt mitmachen!
Leider kann ich mich bei Platoon melden, weil ich weder ICQ noch E-Mail habe!
149526505 ist meine also meldet euch mal wenn ihr noch jemanden sucht!
Ich hätte da so lust auf C-17 oda so!

naja bis dann...

Also wenn wir Folge 184 machen, dann brauchen wir noch folgende AFIAK:

-Tien
-Yamucha
-C16`Kopf :D
-Kameramann
-Reporter
-Mr Satan und seine Schüler: Eine Tusse, ein idiot und eine Tonne :D
-Mini-Cell`s

Sonst glaub ich noch:
-Bulma
-Muten Roshi
-Chao Zu :D

Ich dneke, wir werden eine Liste "veröffentlichen". kommt ja auf die Folge an.

hmmm..... naja ich habe auch noch andere fragen zum Thema synchronisieren!
Also Platoon melde dich mal bei mir in ICQ!
149526505

Ich habe deine ja nicht.....

Original geschrieben von Kintaro Oe

*ähämm* :dodgy: ...nichts gegen die Fan-Sprecher hier aber das muss mal gesagt werden das der MME-Trunks Sprecher doch noch ein stückchen besser ist als der hiesige (der aber auch sehr gut ist ;) )

Du hast doch von mir noch überhaupt nichts gehört, ausser meinen Schrei. *gg* Trotzdem danke für die Blumen :D

Original geschrieben von Rac

Sonst glaub ich noch:
-Bulma
-Muten Roshi

Ich würde im Ernst Chao-zu sprechen ^^;;
Wenns nich alzuviel Text is, sonst bekomm ich Halsschmerzen sweatdrop ^^'''

Ich hatte letztes Mal die Synchro-Wertung für Nappa vergessen ^^;;
Das, was man von ihm hört klingt wirklich gut, aber er hatte ja so wahnsinnig viel Text :kawaii: ^^

Also wenn wir Folge 184 machen, dann brauchen wir noch folgende AFIAK:

-Tien
-Yamucha
-C16`Kopf :D
-Kameramann
-Reporter
-Mr Satan und seine Schüler: Eine Tusse, ein idiot und eine Tonne :D
-Mini-Cell`s

Sonst glaub ich noch:
-Bulma
-Muten Roshi

Ich dneke, wir werden eine Liste "veröffentlichen". kommt ja auf die Folge an.

Vorneweg: Hab erst jetzt erfahren, dass eure Episode fertig ist, hab jedoch nur ISDN und deshalb dauerts nen Momentschen, um das runterzuladen, also habt Verständnis dafür, dass ich noch keine Kritik oder Lob abgeben kann ^^

Also ich hab dich Platoon schon einmal geaddet im ICQ, warst nur nicht so gesprächig *g*
Ich würde auf jeden Fall sehr gerne mitmachen.

Im Gegensatz zu den meisten hier kommt es mir nur sekundär drauf an, dass ich meinen Lieblingschar aus Dragon Ball synche, meine Devise: Hauptsache dabei (UND VIEL TEXT ZU SPRECHEN!!!) ^^

Ich würde auch gerne eine (oder noch bessere mehrere - kann meine Stimme gut verstellen) Stelle belegen, jedoch bekomme ich ein wenig Hemmungen, wenn ich nen Mic vorm Mund habe ;)

Ich bräuchte also eine gewisse Vorlage (sprich Clips, echte Synchronsprecher haben ja auch nen Bildschirm vor sich :P ) um richtig arbeiten zu können. Es wäre also für mich vorteilhaft, wenn du mir ein paar Clips zukommen lassen könntest. Fällt mir eben ein wenig schwer Sprachsamples zu liefern, ohne eine Ahnung zu haben wen ich da eigentlich nachsprechen soll :)

Meine ICQ war im übrigen 53389451

Tja, da musst du wohl Platoon fragen.
Wenn du dann weißt, was für eine Rolle du sprichts, kann er dir Clips schicken oder du saugst welche zur Übung von der Site(wie ich).

Achja, so was kommt eigentlich in den "Fan synchronisier Thread".

Hi nochmal!
Also wenn es geht, würde ich gerne C-16's Kopf synchen!
Geht das?

Wenn ja bitte mal melden!

ICQ und E-Mail steht in der Signatur....
Und wie Dunkelheit schon sagt, bräuchte ich dann auch ein Beispiel-Video....

Ich versuch für dich ein paar Clips "bereitzuschnibbeln".
Dann, wenn sie nicht zu groß sind, mial ich sie dir oder poste sie im anderen Thread(da soll sowas auch eigentlich rein ;) ).

Ich versuch für dich ein paar Clips "bereitzuschnibbeln".
Dann, wenn sie nicht zu groß sind, mial ich sie dir oder poste sie im anderen Thread(da soll sowas auch eigentlich rein ;) ).

Sollte das Angebot für mich stehen, dann danke ich im Voraus :)

Zurück
Oben Unten