DBZ Ende

Wie hat euch die deut. DBZ Staffel gefallen ???

• Perfekt

Stimmen: 14 58,3%
  • Naja, ging schon

Stimmen: 6 25,0%
  • Schlecht, ich lese lieber Mangas

Stimmen: 1 4,2%
  • Origial Fassung ist um vieles Besser

Stimmen: 3 12,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Saiya-Gotenks

Drunken-Master
Bald ist ja DBZ zu Ende, wie hat euch nun die deutsche Dragonball Z im endeffekt gefallen ? Ich fand sie ganz O.K. bis auf die geschittenen Stellen.

Schlecht:
Character und Attackennamen sind vom Original total verschieden, falsch ausgesprochen, oder falsch eingesetzt (Goku, Son-Goku). Die Schreie kamen nicht halb so gut, wie im Original und die Betonung wurde an sehr vielen Stellen total nüchtern dargestellt und so wurde eigentlich lustigen Stellen der Humor genommen.
Naja, ansonsten, Musikmäßig haben sie sich ans Original gehalten. Wenn man allerdings schon alles komplett anders als im Original macht, hätte man das vielleicht wie in der US Version mit Rockmucke unterlegen können. Das sehe ich aber nicht unbedingt als Minuspunkt an.
Tja, im Großen und Ganzen stört mich halt, dass RTL2 sich an die deutsche Mangavorlage geklammert hat anstatt vom Original zu kopieren.

Ich habe das Problem nicht, da ich das Original nicht kenne. Ich fands eigentlich ganz gut, außer, wie schon gesagt, die geschnitten Stellen. (blöde Franzmänner :mad: )
Ob mir die Mangas besser gefallen, kann ich nicht sagen, ich habe noch nicht alle, aber sie sind auf jeden Fall nicht schlecht aber die Mangas zu Dragonball (nicht DBZ) finde ich schon mal besser, als die serie, nur schde, dass da einige Stelllen aus der serie gar nicht vorkommen, z.B. die zeit, als Son Goku nach dem Sieg über die RR-Armee aufgebrochen ist um zu trainieren.

Ich fand DBZ auch gut, bis halt auf`s geschnittende.
Musik war mir eigentlich egal, weil darauf auch nicht anklommt.
Super fand ich es als immer sooo Lustig wurde, z.B. durch die Gesichtsausdrücke.
Manche Szenen haben sich aber ganz schön herausgezögert.

SAU SCHLECHT

Gründe:

- beschissene BGM (war da was :dodgy: )
- beschissene ÜBersetzung :dead:
- beschissene Synchro
- Dt. Version = 08/15 Version von DBZ :cartman:
- kein "Gefühl" beim Schreien :redhot:
- Märchenonkel bei der Rückschau am Anfang jeder Epi :finger:
- geschnitten
- total sinnlos geschnitten :couto:

an den meisten Negativ Punkte sind die "Fans" Schuld, da sie unbedingt 2 Folgen pro Tag wollten (naja, eigentlich ist daran auch RTL2 Schuld)

im Nachhinein denk ich mir: hätten wir es nur sein gelassen, jetzt steht DBZ als Kiddie- und Standard-Anime-Serie da :facepuke:

entweder man hätte es besser gesyncht.........(also sich mehr Zeit gelassen)
oder man hätte die Jap. Version (oder gar die AMI Fassung :D ) mit dt. Untertitel ausgestrahlt

ende?

Ich fand dbz echt geil!!!:)
Allerdings kenn ich die originalfassung auch gar nicht!
Wo kann man die denn sehen????:confused:

wieso gucken die leute DBZ, wenn die es so beschissen finden???? es kann ja nicht so beschissen sein oder???

aber ich fands geil....die kämpfe, die handlung der humor...hat alles gepasst..manchmal wurde es halt langweilig, aber sowas gehört zu einer erfolgreichen anime sendung dazu....
zusammengefasst: DBZ IST GEIL !!!!

Mir hat es gefallen. Nur die deutsche Synchrostimmen haben mir nicht gefallen, aber die dt. DBZ Version ist das gleiche wie die jap., amerikanische etc. Nur das einige Sachen ausgeschnitten wurden.

Original geschrieben von BigTymer
wieso gucken die leute DBZ, wenn die es so beschissen finden???? es kann ja nicht so beschissen sein oder???

oh mann, du hast keine Ahnung :dodgy: diese Leute schauen es auch nicht mehr, sondern lassen es ALLERHÖCHSTENS nebenbei laufen ;)

kannst ja mal die älteren User hier fragen, die schon DBZ gekannt haben, als du noch an Muddis Brust gehangen hast :biggrin2: die sind fast alle entäuscht!!

aber ich fands geil....die kämpfe, die handlung der humor...hat alles gepasst..manchmal wurde es halt langweilig, aber sowas gehört zu einer erfolgreichen anime sendung dazu....
zusammengefasst: DBZ IST GEIL !!!!
ja, ja blablablabla.............................bla

immer dieser Rumgesabbere :rolleyes:

schau dir einfach mal die Amis oder, wenn du ran kommst, die japsen Version an, da siehst du wie eine gut gemachte Anime Serie ausschaut

und du labberst hier was von ......... DBZ super toll - die Handlung etc ist in allen Ländern gleich: ES GEHT HIER UM DIE DT. VERSION!!! ALSO SPAM NICHT RUM

Fazit: DBZ ist klasse, aber die Dt. Version ist Große Kiddie Scheísse

OH MEIN GOTT lauter Kritiger! Als wenn ihr eine richtige Ahnung hättet! DBZ mieß? Das könnt ihr eurem Frieur erzählen!

Ich fand es zwar nicht perfekt aber es war bzw. ist doch gut!!!

yo devilguy du ****st voll ab..."ohman du hast ja keine ahnung" da spriht ja einer der wohl sehr erwachsen ist, mit seinen 12 jahren !!!
und wieso spam ich das board ???
es gibt vielleicht noch andere menschen außer dir, bist ein ganzshcöner egozentriker!!!

hier wurde gefragt wie ihr DBZ am endeffekt fandet...ist es verboten seine meinung über inhalt, kämpfe und humor zu geben?? ich denke nicht- oder lieg ich da falsch??? sind den nnur hardcore user dazu berrechtigt, in diesem forum zu posten ????

für dich scheint es ja ne kiddie sendung zu sein...aber wen interessiert es, der 21 ist und dbz guckt??? der kackt auf deine meinung...meiner meinung nach, untergräbst du hier unsere authorität als user dieses boards, indem du dich hier als super-hardcore-allwissender-dbz kenner ausgibst.....

für mich bist du einfach ein kleiner schei$er, der sich versucht hier einen auf großen macker auszugeben....lass doch einfach die user ihre meinung posten...musst ja nicht überall deine nase reinstecken!!!

Die dt. Version hätte um Längen besser sein können, aber alles in allem is sie nicht so schlecht. Schei$$e halt, das RTLII nur die Franzen-Version bekommen hat. Vor allem aber die Buu Saga finde ich super synchronisiert, da passen auch die Schmähs (für alle Deutschen: Witze :D ).
Ich versteh aber nicht, warum hier einige so gut über die Ami-Version, und vorallem deren Syncho sprechen?! Die ist doch absolute schei$$e! So ziemlich jeder hat die selbse Bonny-Tyler-Röhren-Stimme: Krillin hört sich an wie Piccolo, der wie Gohan, der wiederum wie Goku, da läuft doch was falsch, oder?

Aber zurück zum Topic: An den "Teufelstypen" :dodgy: : Wieso soll die deutsche BGM schlecht sein? Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ist das die selbe wie in Japan, und die ist 1A, und vorallem an allen Szenen passend, nicht so Rock-Schei$$ wie in den USA.
Wo ich dir allerdings recht geben muß, bei den Schreien. Die hätten besser sein können (wurden aber auch IMO mit der Zeit / dem Verlauf der Serie besser).
Ein gutes Beispiel hierzu, was ich wirklich lau synchronisiert fand:

Normaler weise schreit Vegeta lauthals "You may have taken my mind and my body, but theres one thing a Saiyan always keeps: his pride!!!!!!", und stylt los, und bei uns ganz leise "Ein Saiyajin verliert niemals seinen Stolz...".

Aber ansonsten, besser als wenns nie gezeigt würde, und vielleicht lernt RTLII ja noch dazu, man weis ja nie...

Peace & Respect
-- Aetherfukz

DBZ ist ja auch nicht beschissen. Ich liebe DBZ, aber hier gehts um die deutsche Umsetzung, und die ist schlecht. Ich guck natürlich meine Lieblingsserie, wenn sie bei uns läuft.

und wieso spam ich das board ???
weil du so d**m bist, dass es kracht und den ganzen Tag nur Scheíß schreibst - brauchst nicht gleich Papa fragen, ob du jetzt heulen darfst ............ warte ab es kommt noch (ich meine die Begründung)

hier wurde gefragt wie ihr DBZ am endeffekt fandet...ist es verboten seine meinung über inhalt, kämpfe und humor zu geben?? ich denke nicht- oder lieg ich da falsch??? sind den nnur hardcore user dazu berrechtigt, in diesem forum zu posten ????
tja, da hast du es ja schon ES WURDE GEFRAGT WIE DIE DT FASSUNG GEFALLEN HAT UND NICHT WIE MAN DBZ FINDET

SCHNALLST DU DAS WIRKLICH NICHT????? ES GEHT UM DIE DT. UMSETZUNG VON DBZ ............. ach ich laß es lieber, du suchst sonst wieder 2 Stunden lang im Duden nach Wörtern, die du dann auch noch falsch schreibst :biggrin2:

für dich scheint es ja ne kiddie sendung zu sein...aber wen interessiert es, der 21 ist und dbz guckt??? der kackt auf deine meinung...meiner meinung nach
Du brauchst hier nicht von Dingen zu reden, von denen du Null Ahnung hast ;) warte erst mal 12-13 Jahre ab bis du da mitreden kannst

und solche kleinen Kacker (wie du) sind es, die DBZ zur Kiddie Serie in Dtl machen, da sie nicht wissen worum es geht, wie jämmerlich es zum Original aussieht und dass es keine Trickfilm Serie für Kinder (wie dich) ist

....lass doch einfach die user ihre meinung posten...musst ja nicht überall deine nase reinstecken!!!
klar, wenn es zum Thema paßt, aber DU spammst hier das Forum voll, ich habe deine Beiträge gesehen und habe vielleicht bei 10% etwas sinnvolles gesehen, was auch noch zum Thema gepaßt hat

Also überdenke lieber was du schreibst und mit wem du dich anlegst - denn solche Kacker wie dich habe ich schon so oft hier gesehen - bis sie dann gegangen/gekickt wurden, da sie nur Müll geschrieben haben oder nach 300 Posts keine Lust mehr hatten, da niemand solche Spammer mag und mit ihnen diskutiert

Tja, das war'S eigentlich mehr fällt mir eigentlich nicht zur Dt. Version und ihren "Fans" ( :dodgy: ) ein :confused: also bitte nicht immer nur schreiben "ja DBZ war toll ................" solche Posts brauch keine Sau
:beerchug:

Zuletzt bearbeitet:
Extreme Spamming...

ES WURDE GEFRAGT WIE DIE DT FASSUNG GEFALLEN HAT UND NICHT WIE MAN DBZ FINDET

SCHNALLST DU DAS WIRKLICH NICHT????? ES GEHT UM DIE DT. UMSETZUNG VON DBZ .............

Laß jetzt hier nicht gleich den großen Macker raus gängen :kaioken: !! Wenn er seine Meinung hier rein posten will, wer bist du denn, es ihm zu verbieten? Außerdem beharrst du doch so auf nicht-spammen und Ordnung (oder an was du auch immer glaubst :dodgy: ), und trotzdem bist du es der hier vom Thema abkommt, und vor allem CAPS only schreibt, was, wie du in jedem "A complete idiots guide to the internet" lesen kannst, absolute schlecht und schei$$e ist!

Du brauchst hier nicht von Dingen zu reden, von denen du Null Ahnung hast warte erst mal 12-13 Jahre ab bis du da mitreden kannst

und solche kleinen Kacker (wie du) sind es, die DBZ zur Kiddie Serie in Dtl machen, da sie nicht wissen worum es geht, wie jämmerlich es zum Original aussieht und dass es keine Trickfilm Serie für Kinder (wie dich) ist

Wieder mal so einer, der sein Urteil allzu leicht fällt... woher willst du denn wissen, wovon BigTymer ne Ahnung hat oder nicht? Ich glaub eher daß du hier einer der Unwissenden bist, der gar nicht checkt was eigentlich abgeht!

Also überdenke lieber was du schreibst und mit wem du dich anlegst

Du bist doch hier der provozierende Faktor im Thread, nicht er! BigTymer wollte einfach nur seine Meinung posten. Aber wie man ja eindeutig an deiner .sig sehen kann, hältst du ja wahrscheinlich Krieg für was obergeiles...

Peace & Respect though
-- Aetherfukz

@devilguy Ich gebe dir wohl in einigen Sachen recht ABER es ist sehr schlecht argumente mit beleidigungen zu kombinieren!!! Deshalb würde ich vorschlagen das du ihm eine PN schickst und dich entschuldigst und das die Sache nun gegessen ist!!
@Aetherfukz bei dir genauso!!!
@BigTymer ich weiß du wurdest als erster angegriffen aber trotzdem falls er sich entschuldigt nimm sie an!!
und wenn er es nicht macht dann reite nicht darauf rum sondern ignoriere ihn einfach!!

Ich bin zwar kein Modi nur finde ich das man besser diskutieren kann und nicht wie ihr es macht da das schon wirklich extrem war!!

So nun zum Thema:

Am Anfang als ich Vegetas Stimme hörte naja wie soll ich sagen da dachte ich das ich RTL2 nie mehr einschalten würde aber zum Glück haben sie die Fehler mit der zeit berichtigt und daraus gelernt!! Auch diese Pausenfüller äußerungen und die falschen Übersetzungen sind weniger geworden (z.B. das ewige "is nicht wahr" von Kuririn)!! Im ganzem war sie nicht so schlecht wie ich es nach der ersten Saga befürchtet hatte!!

Original geschrieben von Gogeta12
@devilguy Ich gebe dir wohl in einigen Sachen recht ABER es ist sehr schlecht argumente mit beleidigungen zu kombinieren!!! Deshalb würde ich vorschlagen das du ihm eine PN schickst und dich entschuldigst und das die Sache nun gegessen ist!!
@Aetherfukz bei dir genauso!!!

Und ich hab mich extra noch zurückgehalten! :rolleyes:

So nun zum Thema:

Am Anfang als ich Vegetas Stimme hörte naja wie soll ich sagen da dachte ich das ich RTL2 nie mehr einschalten würde aber zum Glück haben sie die Fehler mit der zeit berichtigt und daraus gelernt!! Auch diese Pausenfüller äußerungen und die falschen Übersetzungen sind weniger geworden (z.B. das ewige "is nicht wahr" von Kuririn)!! Im ganzem war sie nicht so schlecht wie ich es nach der ersten Saga befürchtet hatte!!

Eigentlich fand ich Vegetas Urkel-Stimme gar nicht so schlecht. Als die Stimme dann geändert wurde, dachte ich am Anfang, die paßt nun irgendwie gar nicht, aber jetzt finde ich sie sehr passend!

Peace & Respect
-- Aetherfukz

Original geschrieben von Aetherfukz

Eigentlich fand ich Vegetas Urkel-Stimme gar nicht so schlecht. Als die Stimme dann geändert wurde, dachte ich am Anfang, die paßt nun irgendwie gar nicht, aber jetzt finde ich sie sehr passend!

Peace & Respect
-- Aetherfukz

Ich muß dazu sagen das ich vorher die Englische Version gesehen hatte und da hat Vegeta eine tiefe Stimme!! du kannst dir vorstellen das ich mich totgelacht hatte als ich die deutsche Stimme dann gehört hatte!!

Zurück
Oben Unten