DBZ Card Game

Spielt ihr das DBZ Card Game?

• Ja!

Stimmen: 57 51,4%
  • Nein!

Stimmen: 54 48,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
Aha gut zu wissen.
Aba wie soll das aussehen?? Wird das ne Erweiterung zu der Cell Saga oda was ganz neues (So wie die andren auch)???
Wüsste ich gern mal.
Sagt mal, kann man eigentlich auch verschiedene Karten aus versch. Sagen mischen (in einem Deck)???

Original geschrieben von Kamuro
Aha gut zu wissen.
Aba wie soll das aussehen?? Wird das ne Erweiterung zu der Cell Saga oda was ganz neues (So wie die andren auch)???
Wüsste ich gern mal.
Sagt mal, kann man eigentlich auch verschiedene Karten aus versch. Sagen mischen (in einem Deck)???

Klar kannstes machen .
Aber es würde kaum was bringen die Hero's oder Villian's zu mischen stell dir mal vor ausser Saiyajin-Saga Goku Lv1 gegen Cell Lv1 aus den Cell-games
Aber die Karten zu mischen ist eigentlich erlaubt .
So kannst du dir das Perfekte Deck zusammenbasteln

Zuletzt bearbeitet:
Klar nehm ich immer Den aktuell stärksten Hero oda Villain. Momentan halt den aus der Cell-Saga.
Im moment sammle ich sowieso (NOCH) nur die Cell-Saga. Saiyan hol ich mir momentan erst garnet, weil vielleicht und hoffentlich bald die deutschen Cards rauskommen und die fangen ja dann bei Saiyan an und sin vielleicht billiger.^^
@Reideenrossy: Post doch mal die Karten, die du hast in den Thread weiter unten von mir. Nur wenn du willst.^^

Original geschrieben von Reideenrossy

Klar kannstes machen .
Aber es würde kaum was bringen die Hero's oder Villian's zu mischen stell dir mal vor ausser Saiyajin-Saga Goku Lv1 gegen Cell Lv1 aus den Cell-games
Aber die Karten zu mischen ist eigentlich erlaubt .
So kannst du dir das Perfekte Deck zusammenbasteln

Reideenrossy hat recht, man sollte sogar verschiedene Karten aus verschiedenen Sagen benutzen, weil nur ein Deck aus Cell-Saga Karten nicht so effektiv sein KANN!!!
Aber bei der anderen Aussage muss ich wiedersprechen, die Main Personalitiys aus anderen Sagen können manchmal schon mit denen aus Cell mithalten, es kommt halt drauf an, was für Card-Fähigkeiten sie haben, aber da kann F-T besser mitreden, der hat mehr MP`s aus verschiedenen Sagen, meine MP`s sind auch Hauptsächlich aus Cell...
Ich spiel` am liebsten mit Veggie 1-5 *ggg* Obwohl ich sein 5tes Level noch nie erreicht hab ;)

Was passiert mit ner Dragonball Karte wenn ich sie eingesetzt habe. geht die unter meinen Life Stapel, bekommt die der Gegner oder bleibt die einfach im Spiel und ich kann sie immer wieder einsetzten?

bitte mal um Klärung!!

Danke

pgCell

Original geschrieben von pgcell
Was passiert mit ner Dragonball Karte wenn ich sie eingesetzt habe. geht die unter meinen Life Stapel, bekommt die der Gegner oder bleibt die einfach im Spiel und ich kann sie immer wieder einsetzten?

bitte mal um Klärung!!

Danke

pgCell

Eine Karte die benutzt wurde kommt automatisch in deinen Discard Pile .
Einige Karten können Cards ausm Discard wieder ins Life Deck tun oder du greifst deinen Gegner eine Runde nicht an und kannst dich "heilen" und nimmst eine Card ausm Discard Pile und steckst sie zurück ins Life Deck .
Einige Cards müssen von Spiel ausgeschlossen werde wenn sie benutz wurden das steht meistens auf der Card .

Im Rule-Book heisst es :" Wenn sich die Regeln des Buchs mit dem was auf der Karte steht überschneiden hat die Karte immer recht "

ich mein aber genau ne Dragonball Karte z.B. Earth Dragonball 7 oder so. Muss ich den discarden wenn ich ihn eingesetzt habe?

Also das weiss ich nicht genau ...aber ich glaube man darf die nicht benutzen wenn man die Sammelt .
Wie gesagt bin ich mir nicht sicher ...aber es würde eh nichts bringen sie zu sammeln wenn du nicht alle 7 Dragonballs einer Sorte hast .

Nein, musst du nicht.
Auf keinen Fall discarden und auch nicht "remove from game".
Du drehst einfach die Karte quer um, so dass man erkennen kann, dass die Fähigkeit des Dragon Balls bereits benutzt wurde.

Wenn man sie discarden müsste, könnte man ja nie durch Dragon Balls gewinnen, da immer einige fehlen würden.

Also, einfach merken, dass benutzt wurde, dann nichts mehr machen.

Hab ich geholfen?

Hast du karten zum Tausch oder Verkauf?
Brauch auch Dragon Balls (Earth).

Original geschrieben von Mr. Saiyajin
Nein, musst du nicht.
Auf keinen Fall discarden und auch nicht "remove from game".
Du drehst einfach die Karte quer um, so dass man erkennen kann, dass die Fähigkeit des Dragon Balls bereits benutzt wurde.

Wenn man sie discarden müsste, könnte man ja nie durch Dragon Balls gewinnen, da immer einige fehlen würden.

Also, einfach merken, dass benutzt wurde, dann nichts mehr machen.

Hab ich geholfen?

Hast du karten zum Tausch oder Verkauf?
Brauch auch Dragon Balls (Earth).

Aha ^^ .
Ich bin jetzt auch schlauer als VOrher

bei mir siehts nicht besser aus .
Ich habe grade mal Earth Dragonball 5
dann Namek Dragonball 1 +2 und Dende Dragonball 1+2+3

Ok, das mit dem umdrehen hört sich gut an allerdings gibt es ja genügend karten mit denen man seine Karten wieder aus dem Ablagestapal rausholen kann.

Ich hab Earthdragonball 1,3,5 und 7.

Ich hab gerade mal an den Regelfutzi von dbzcardgame.com gemailt, mal gucken was der dazu sagt.

by
pgCell

Original geschrieben von Reideenrossy
bei mir siehts nicht besser aus .
Ich habe grade mal Earth Dragonball 5
dann Namek Dragonball 1 +2 und Dende Dragonball 1+2+3

Würdest du mir Earth Dragonball 5 geben.? Ich mein du hast nur einmal und von den anderen fehlen dir noch alle.

Ich würde dir Earth 3 geben (fairer Tausch). Dann verlierst du nichts kann man sagen.

Ok, das mit dem umdrehen hört sich gut an allerdings gibt es ja genügend karten mit denen man seine Karten wieder aus dem Ablagestapal rausholen kann.

Ich hab Earthdragonball 1,3,5 und 7.

Ich hab gerade mal an den Regelfutzi von dbzcardgame.com gemailt, mal gucken was der dazu sagt.

by
pgCell

Oder du: gibst du Earth Dragon Ball 5?
Würde die abkaufen bzw. tauschen.

wenn ich ihn doppelt hätte ja,

hab mir gerade 1 Booster Displays Sayjan Saga und 2 Booster Displays Cell Saga besellt.

Wenn ich Karten über 5 mal habe mach ich ne Liste zum tauschen.

by
pgCell

wenn ich ihn doppelt hätte ja,

hab mir gerade 1 Booster Displays Sayjan Saga und 2 Booster Displays Cell Saga besellt.

Wenn ich Karten über 5 mal habe mach ich ne Liste zum tauschen.

by
pgCell

Ich würde dir den Earth Dragonball abkaufen.
Bzw. , wenn du deine Liste fertig hast, schreib mir ne PM oder hier rein. Würdest du dann auch einige Doppelte verkaufen?
Ich brauch nicht nur Dragonballs, sondern auch andere Karten.
Also, lieber ne Liste machen, dann schaun wir mal.

Hat jemand ne Ahnung, wofür der Blue Diving Punch Drill gut ist?
Da steht zwar Physical Attack, allerdings verursacht man nach Karteninfo keinen jeglichen Schaden.

Außerdem bin ich immer noch an Earth DB 4,5,6 interessiert.

@Mr. Saiyajin: Klar, der ist doch geil für "If succsesfull" modifikationen wie zum Beispiel Goku's Toutch!

@pgcell: wie, was hast du gemailt? wegen den DBs? Stehet doch alles im regelheft, die werden einmal benutzt, können aber jederzeit noch gecapturet werden, ausserdem wir ein DB der auf dem Discardpile landet sofort wieder unters Liefdeck getan. Eine Zuzatzregel besagt auserdem das gecapturetete DBs auche in zweitesmal benutzt werden können, jedoch ist dsa eine der Regeln die man nur benutzt wenn beide Spieler damit einverstanden sind. Hmm, so ich denke ich hab nix vergessen,.............doch, wenn man einen DB capturet und es ist der letztze der dir fehlt um einen DB sieg zu voillbringen zählt dieser sieg erst zu begin deiner nächsten Runde, diese regel gilt jedoch nicht wenn du den letzten DB den du brauchst auf irgendeiner Weise selber ausspielst, dann hast du nämlich sofort gewonnen.................. so ich denke das war's :D,..........

Ach ja wenn jemand den 6earth oder den 3te/6ten Dende Ball hat kann sich ruhig bei mir melden, ich tausche gerne und hab auch schon ein paar Karten!

Zuletzt bearbeitet:
@GokutheDefender: Kapier die Karte immer noch nicht.
Dende DB 3 hab ich doch, hab ich dir doch gesagt, und du hast Earth 4, den ich brauch.
Außerdem brauch ich noch Earth DB 5,6. Also meldet euch.

Übrigens würdet ihr 49 Euro für Piccolo Lv. 5 ausgeben?
Ich jedenfalls nicht.

Zurück
Oben Unten