DBGT-Episodenthread

Ist echt schlimm das sie die Folgen nicht zeigen. Hab sie zwar mehrmals gesehen aber Japanisch mit deutschen Untertiteln.
TVR Released täglich einen Uncut DVD Rip mit der RTL2 Synchro. Selbst in den ersten Folgen haben sie mehrere Minuten weggeschnitten...

PS: Man ich war 4 Jahre hier nicht mehr online

jup seine stimme war damals besser und jup² goku wird nur klein der rest bleibt. auch seine kraft bliebt nur mit kleinerem körper kann er die nicht kontrollieren.

SPOILER: erst ab bebi guggen der rest ist lame :P

Meine Stellungnahme zur jetzigen DBGT Situation.

Nunja man schaut sich ja qualvoll die Episoden an bei dem Trunks, Goku und Pan versuchen alle Dragonballs zu holen. Die Episoden strecken sich so lang ich meine Goku kämpft gegen irgendwelche Roboter, Soldaten und andere Witzfiguren also bitte...grad das Goku nicht im Stande ist alle mit einem Finger zu erledigen. Was RTL2 macht is folgendes...die Goldszenen werden den deutschen DBGT Guckern vorenthalten. Jeder der etwas Verstand in der Birne hat weiß wieso die Fans DBGT angucken...naja nevermind.

Find ich ne Sauerei...aber ich habe spätestens bei der Erstausstrahlung von DBZ begriffen das es RTL2 ernst meint. Alle die die Möglichkeiten haben DBGT auf anderweitigem Wege zu gucken sollte das schleunigst tun BEVOR man sich alles versaut.

Klar freut es mich das GT im deutschen TV debütiert jedoch zu welchem Preis? zu welchem Preis....

Als Goku in DB gegen Pilav angetreten ist war er doch 13 - 14 Jahre alt, oder habe ich da was verkehrt?
Und wenn ich den Wunsch von Pilav richtig verstanden habe, wollte er, dass Goku wieder so alt ist dass er ihn besiegen konnte. Und wie gesagt war Goku beim ersten Aufeiandertreffen ca. 13 - 14.

Und für einen 13-Jährigen ist Goku in GT eindeutig zu Dumm.

Alles falsch. Pilav hat sich gewünscht, das Son-Goku GENAU so groß ist wie er selber. Das heißt aber nicht das er 13-14 Jahre alt wurde. Sonst würde er sich garnicht mehr zum SSJ verwandeln können.

Das bedeutet, das er immer noch über 50 Jahre ist, sonst würde er garnicht die Momentane Teleportation und so weiter beherschen, weil auto. die Zeit zurück gedreht werden müsste, und er dann eigentlich wieder genau so schwach/stark wie in db gewesen wäre. Ergo, er hat sich nicht gewünscht das Son-Goku 12-13 werden soll, sondern NUR das er kleiner wird.

Wenn man sich erinnert, das war der Trunks der in Dragonball Z im Gravitationsraum mit Vegeta immer trainiert hat nur er war ein paar Jahre älter

Das mit dem Spruch war ein übersetzungsfehler, im Englischen sagt der das glaub ich nicht. Kann mich auch irren, habs seit 2 Jahren nicht mehr gesehen.

Nicht nur das, das war der Trunks der fast Boo besiegt hatte, und zum drei fachen SSJ wurde. xD

INFO: Laut MME wurden alle 64 Folgen der Serie synchronisiert. Aufgrund der hier schon in den recht harmlosen Folgen erfolgten Kürzungen ist davon auszugehen, dass RTL II insgesamt 13 Folgen nicht ausstrahlen will, weil sie "ihnen" zu brutal sind. Die Kürzungen erinnern jetzt schon teilweise an die Samstag Mittag-Ausstrahlung von DBZ, wo man nicht viel von der Serie übrig gelassen hat.

Da kann man nur hoffen, dass Tele 5 die Serie irgendwann komplett zeigen wird - ohne Schnitte und im Tagesprogramm, wie es der deutsche Jugendschutz ohne weiteres zulassen dürfte (GT ist viel harmloser als DBZ).

Und wieder muss man die rhetorische Frage in den Raum stellen: Was will RTL II überhaupt? Unterhalten oder diskriminieren?

Quelle: animedigital.de / Geschrieben von Rene / Zu sehen in Episode 5

Was lernen wir daraus? RTL2 ist ein Dreck! Der hat vollkommen recht, was soll das frag ich mich? Ich stell jetzt mal die Behauptung in den Raum und sage, das ist schlimmer als bei Naruto! Wenn in dem billigen Kampf schon so viel geschnitten wurde, braucht man sich das garnicht erst mehr anschauen. Echt überflüssig.

:rolleyes:

Heute musste ich mich fast schämen Dragonballfan zu sein.
Die Folgen waren so kindisch, wirklich.
Also diese Saga hätte mann echt auslassen können...

Also ich fand das heute echt genial. 7+8 sind sowieso meine Lieblinsfolgen aus den Lost Epis. Trunks (ich meine Theresa! xD) hat echt cool gesprochen!:)

Dann guck doch Teletubbies!

Die Saga hätte man auslassen können? Dann hätten doch alle nur wieder protestiert, dass die ersten 15. Folgen nicht gezeigt werden, oder? -___-

Ihr wisst aber auch nicht was ihr wollt...ich denke, ihr wollt unbedingt alle Folgen???

Ach ja, noch was:
Einige Beschweren sich hier, dass manche Sätze völlig sinnentfremdet sind. Welche Version habt ihr geguckt? Die Japanische? Die Englische? Ihr wisst schon, dass wir die Französische haben? Und da sagen sie mit Sicherheit auch etwas anderes. Und wenn dann auch noch auf Deutsch übersetzt wird, dann kommt halt immer etwas anderes raus. Unsere Version stammt halt nicht direkt von der Japanischen ab! -_-

Hey, es ist nicht so, dass ich RTL2 hier verteidigen will, ich mag den Sender auch nicht, aber einige Übertreiben es total, wenn nicht alles 100%ig perfekt ist, was? Klar, es hätte besser werden können, aber ich bin damit vollkommen zufrieden (außer das sie wahrscheinlich nur 51 Folgen zeigen...).

Langsam habe ich mich sogar mit Naruto abgefunden. Ich gucke die Serie einfach nicht, und wer's auf deutsch mag, der guckt es halt. Naruto ist auch nur wieder ein Trend (wenn es überhaupt ein Trend ist...), der bald wieder zurück geht.

P.S.: Welchen Namen nennt Trunks eigentlich im Japanischen? ^-^
Auch irgendwas mit Trunks oder ein ganz anderer Name wie im Deutschen?

Ich weiß nicht, was ihr beiden habt. Die Theresa-Folgen zählen zu meinen favs, gerade, weil sie (wie ich zumindestens finde) während der Theresa-Szenen Crack/Gag vom allerfeinsten sind.

Und wenn ich euch mal so ganz nebenbei dran erinnern darf, waren die alten Dragonball Folgen früher mehr Gag als Kampf. Mit Z wurde es mehr eine Kampfserie. Bei Z gings teilweise nur um Kämpfe die 10 Folgen am stück dauern. Namek geht in wievielen Minuten in die Luft? >_<"
Der Anfang von GT mit dem Suchen nach den Dragonballs und der Schluss der letzten Folge sind (wie ich finde, muss nicht jeder so sehen) eine kleine Verneigung vor Dragonball.
Nur, durch die ganze Z Kämpfe vergisst man schonmal, den Humor von Dragonball.

ich muss dazu sagen ich mochte Dragonball nicht so arg.
Erst aber Dragonball Z wurde es für mich interessant.
Und die Art Humor wie von heute ist auch nicht mein Fall.
Finde das kleinstkinderhumor.
Mag sein, dass ich dafür mit 25 doch schon etwas zu alt bin, aber mich interessiert an Dragonball mehr die Kämpfe als der Humor.
Wenn ich Humor sehen will, schalte ich Comedy ein.
Ich fand die Folgen heute krottenschlecht.

Luthien hat sowas von recht! ^^"

Das war also kleinstkinderhumor? Aha, ja...Digimon kann ich nur sagen...:goof:
Musst GT (zumindest der Anfang) ja nicht schauen...

Also in Digimon habe ich bisher noch keine solch alberne Folge wie diese in GT heute geshen und ich habe bis auf Saver allle Folgn und Filme von Digimon schon gesehen.
Ich habe mir von GT mehr versprochen, ich hoffe nun auf die Bebi-Saga.
Wenigstens ist Vegeta nicht albern.
Aber Anstatt 13 Folgen auszulassen, hätte RTL2 uns die ersten 6 ersparen können, finde ich.

Ja, ich habe DB/DBZ schon gesehen, sogar sehr oft. Auf Englisch, Japanisch und Deutsch. Und die Manga habe ich auch alle gelesen.
Kann sein das GT nicht soviel Stil hat, aber es wurde auch schließlich nicht von Akira gemacht und auch nur zur Geldmacherei...aber na gut...

Hä?
Die Synchronsprecher sind doch größtenteils die Alten!
Und Pan und Son-Goku hören sich im Französischem nunmal so Ähnlich an, RTL2 kennt das Japanische vermutlich nicht (was oft ein Fehler von ihnen ist! -___- Siehe Vegeta, Anfang von DBZ...)

Die Cuts bei solchen Raketenwerfer-Geballere Szenen find ich okay, die find ich sowieso ätzend! Das mit dem Kampf war jetzt echt blöd...obwohl es mir gar nicht aufgefallen ist, habe GT schon länger nicht mehr geguckt, bzw. erst einmal geguckt...

heute haben mich die folgen an die erste folge mit oolong erinnert. da hat sich goku als mädchen verkleiden müssen, um das dorf vor einem großen monster zu schützen. irgendwie nur nachgemacht. da hat es wenigstens noch sinn gemacht, dass sich goku verkleidet hat, weil er die anderen mädchen finden musste. bei gt sind alle viel stärker. so einen gegner wie zunama hätten sie mit einen schlag erledigen können. die enorme stärke der z-kämpfer passt nicht zu solchen handlungen wie von heute. aber manche sachen waren witzig. ein wenig seltsam fand ich, wie sich trunks verkrochen hat, als zunama das erdbeben ausgelöst hat. wovor hat er denn da bitte angst gehabt? das haus hätte über ihn einbrechen können und er hätte nicht mal ne beule. der schluss hat mir aber gefallen. der war interessant und ich frag mich was jetzt noch passieren wird.

Irgendwie fnde ich langsam,das DBGT langweilig wird,das is einfach für Klein- Kinder gedacht,und irgendwie hat es keine richtige Spannung mehr...
Ja,wenn es schon die ersten paar Folgen sind,sind sie ned so toll,aber hoffentlich ändert sich das bald..sonst guck ichs garned mehr >_<

wer auf mein beitrag die meinung schreibn will,der sollte es tun!

Aber ich habe mal ne andere Frage:

Wieso hat Goku sich heute in der letzten Folge vor dem Schwimmen gehen ausgezogen, wenn er dann doch die Kleider (auf dem Kopf) mit ins Wasser nimmt?
Dann hätte er doch gleich angezogen bleiben können-oder?
Ich meine die Kleider wurden doch trotzdem nass.
Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn... verstehe ich nicht :confused:

Aber ich habe mal ne andere Frage:

Wieso hat Goku sich heute in der letzten Folge vor dem Schwimmen gehen ausgezogen, wenn er dann doch die Kleider (auf dem Kopf) mit ins Wasser nimmt?
Dann hätte er doch gleich angezogen bleiben können-oder?
Ich meine die Kleider wurden doch trotzdem nass.
Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn... verstehe ich nicht :confused:

Der liebt es Nackt zu Baden, das ist der Sinn.

Zurück
Oben Unten