DB/Z Frage-Antwort Spielchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das müssten genau 36 Jahre unterschied sein.
Da Vegeta in der Buu-Saga stolze 44 Jahre ist. Sein Sohn Trunks war zu der Zeit 8 Jahre alt.

( also 44 - 8 = 36 ;) )

Hast du Comics?
Comic 37, Seite 187, Dragon Ball:Lesepost
...
Frage 1."Wie alt sind zur Zeit eigentlich alle von der Gruppe Z?"
...
Antwort:"Also, zur Zeit des Turniers in Band 37 haben wir das Jahr 774. Son-Goku wurde 737, Vegeta 732, Kuririn 736, Yamchu 733, Tenshinhan 733, Piccolo ca. 752(siehe Band 15), Trunks 766, Son-Gohan 756 geboren. Viel Spass beim Rechnen!"

Wer damit nicht einverstanden ist soll sich bei Carlsen Comics Verlag Redaktion beschweren.

Ihr seht ich bin gut informiert! Wenn ihr wollt, dann sag ich euch wie alt so ziemlich alle Hauptfiguren da sind, das heisst auch Bulma, Son-Goten, Future Trunks.

Es liegen vor dem Raum von Geist und Zeit 33 Jahre zwischen ihnen

("Meine" Geburt) 732 bis (Trunks Geburt) 765 = 33 danach kämen noch 2 Jahre im Raum von Geist und Zeit dazu, das wären danach dann 35 Jahre.

@ Goku Son
Nicht nur di kannst das alter aller sagen, ich weiß es auch.
(grins)

Vegeta

Die Zeit im Raum von Geist und Zeit ist unreal in der sonstigen Gegenwart. Zaehlt sie einfach nicht, da hat man sie doch auch nicht einkalkuliert.

PS:
@Vegeta:
Ich weiss das du ueber dein Alter bescheid weisst :lol2: , aber mach es dir nicht so schwer.

Kommt schon Leute, kommt den keiner drauf???

Sage ich doch, da was nicht stimmt.
Um ganz richtig zu liegen habe ich mir, bei der letzten ausstrahlung von DBZ, mal selber eine erstellt, und im Manga habe ich das selbe gemacht. Da kann ich nicht so schief liegen. Und ich erwische schon manche Fehler in dragonballz.de

So, genug ueber den link und die Alterstabelle,
SAGT DEN KEINER WAS ZUR FRAGE???
Ich habe euch doch Tipps gegeben... Beitrag 981!

Frage: Wie gross ist der altersunterschied zwischen Vegeta und Trunks (chibi)?

Wichtig, bitte lesen!!!

Wie gross ist der altersunterschied zwischen Vegeta und Trunks (chibi)?
Also mal zusammenfassen, der altersunterschied ist NICHT:
33, 35, 36 Jahre!

Tipp:
Seht doch was ich geschrieben habe, keiner von euch hat es genau angeguckt:
Wie alt sind zur Zeit eigentlich alle von der Gruppe Z?
... zur Zeit des Turniers in Band 37 haben wir das Jahr 774 ...
Vegeta 732, ... Trunks 766 ... geboren. Viel Spass beim Rechnen!
Also, mehr Tipps kann ich wirklich nicht geben, da loese ich es naemlich auf.

766 - 732 = 34 ?

Wegen EINEM (!!!) Jahr hast du dich so aufgeregt???

EDIT:
Sorry, Piccolo, hab deinen Eintrag erst nicht gesehen...

Seit wann ist 732 bis 765 nicht mehr 33?! Ich habe extra beides hin geschrieben und das mit dem Raum extra.

Ach ja und meine Angaben stammen auch von Carlsen nur so zur Info und rechnen kann ich noch wenn die Geburtsdaten vorgegeben sind

732
765
___
33

Da gibt es nichts dran zu rütteln. Was willst du denn sonst noch die Todeszeit kann ich gerne noch abrechnen aber das sind auch nur Stunden die da weg gehen.

Den Artikel den du genannt hast fonde ich auch nicht, die Mangas haben dort keine Angabe und die Comics haben keine derartige Seitenzahl. Außerdem kann das ein Druckfehler sein.
Oder um es so zu sagen, wenn dich die Angabe stört, verklag doch Carlsen, von denen habe ich das.
;)

Ansosten meist du Trunks Zeugung und die war als "ich" 32 war.

Vegeta

Piccolo ist dran. Ja, da ist Gohan 18, und Trunks 8, wieso wundert dich das so?

@FloGa
Ich rege mich nicht ueber ein Jahr auf, sondern das keiner liest was ich schreibe, ich habe es so oft gesagt, aber es hat keinen interesert.

@Vegeta
Du hast nicht richtig abgeschrieben, Trunks ist Jahr 766, nicht 765 geboren. Und ueber die Comics - in meinen steht das jedenfals, in 2 Monaten oder so krieg ich ein Scener und poste es dir rueber. Ich vergess es auch nicht.

OK, bei mir steht das anders. Sorry, hab sowas nicht (haet ich gern), deswegen dachte ich meins waer richtig.Welches Jahr steht, das Goten und die anderen geboren sind?

Laesst du jetzt Piccolo die Frage stellen, oder willst unbedingt du?

Er darf, mir ist das Fragen stellen egal, es geht um das Prinzip aber da steht...Son-Goten wurde 767 geboren also liegen zwischen der Geburt der beiden 1 Jahr und ein paar Monate.

Wie gesagt, wenn der Kalender falsch ist, alle Klangen an Carlsen.
(grins)

Vegeta

ich will keine stellen soll irgendwer anders aber du hattest vor ein par tagen mal die frage gestellt wie alt son-gohan ist als er cell besiegte
Antwort war: 11 da gabs noch keinen trunks
und dann meintest du es seind 7 jahre seit dem turnier vergangen also ist er da 18
jez hab ich mich halt gefragt wie trunks in 7 jahren 8 werden kann :D
der nächste kann fragen ich hab keine lust desshalb

Wie viele Dragonballs gibt es? Namekianische und irdische jaz müsst ihr rechnen :lol2:

der nächste kann gleich ohne bestetigung fragen

Super, ich bin 1000-er!!!

Also das sind ja 7 irdische und 7 namekjanische, also 14.
Aber soll wer will die Frage stellen. Mir faellt grad nix ein.

@Piccolo
Nicht ich habe die Frage gestellt, aber geantwortet habe ich.
Ich glaube Trunks ist bei Cell so um ein halbes Jahr, oder vieleicht ein bischen mehr, er kann ja nicht reden, das heisst er ist noch kein Jahr alt. Ein halbes Jahr + 7 Jahre oder so = warum soll er nicht 8 sein.
Wieso sagst du es gaebe dann kein Trunks als Cell besiegt wird? Wo liegt das Problem? Ich kann dich einfach nicht verstehen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten