DB Z auf Tele 5 nur 130.000 Zuschauer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr habt recht Dragonball GT muss bald in deutchlant kommen aber wen es ja Nimer so fiele Fans giebt gönen wier ja gleich einbagen,und gönen dragonball gt fergesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :frusty:
was ist miet euch Fans von Dragonball/z/gt ?Habt ihr geine lusd mer auf dragonball/Z/GT von mier aus gönde dragonball/z/gt 20mal wiederhold werden und es wer net langweilig ich würde es imer wieder gugen!!! :confused: :mad:

Das deswegen GT kommt, glaub ich auch nicht, vielleicht mit, aber momentan geht es ja auch um Z und nicht um GT. Und das mit den DVDs stimmt, habe selbst in Holland alle DVDs zu DB Z bekommen können, das war mit dem DVDs dort, als wenn man ins DB Paradies kommt.
(grins)
Waren aber alle leider nur in englisch und japanisch mit verschiedenen Untertiteln, aber egal, das ist auch nicht das Thema.
Ich hoffe nur das die, die es noch nicht wussten nun DB Z kucken und auch andere nun mal dazu animier wurden DB Z nicht "im stich zu lassen".
Es kann ja nicht sein das die 870.000 Fans die nun fehlen alle kein Tele 5 empfangen oder nichts davon wussten, kucken lohnt sich auf alle Fälle, die Folgen sind noch ungeschnittener wie die Folgen von DB Z zu anfang bei
RTL 2 und es wird vielleicht auch eines der letzten Mal sein, die wir die Folgen am Stück sehen können.

Vegeta

Ganz einfach, ich lese die Kids Zone, ist vielleicht nicht altersgerecht, aber sowas war mir schon immer egal. Dort standen dann zu allen aktuellen animes die Zuschauerzahlen drin, Tele 5 selbst besitz ja leider keinen Bereich auf ihrer seite wo man die Quoten nachkucken könnte und auch im Videotext bekommt man nichts darüber raus, nur in der Zeitung konnte ich mal die Quoten erfahren und ich denke nicht, dass das ein Druckfehler war.

Vegeta

Ich lese auch solche Zeitschriften und bin theorethisch "zu alt" dafür. Aber meinem Kumpel und mir ist das so ziemlich egal. Hauptsache es stehen die Sachen drin, die wir wissen wollen.

Geht doch einfach mal auf da stehen die Quoten für DBZ.
Trotzdem sind die Quoten für Tele 5 ein Erfolg, denn es empfangen wirklich recht wenige Tele 5 (bei mir z.B stellt sich das erst um 20.00 Uhr auf Tele 5 ein , reicht ja aber :D)
Liebe Grüße & Schöne Feiertage
Soraya

Super-Vegeta schrieb:
Ganz einfach, ich lese die Kids Zone, ist vielleicht nicht altersgerecht, aber sowas war mir schon immer egal. Dort standen dann zu allen aktuellen animes die Zuschauerzahlen drin, Tele 5 selbst besitz ja leider keinen Bereich auf ihrer seite wo man die Quoten nachkucken könnte und auch im Videotext bekommt man nichts darüber raus, nur in der Zeitung konnte ich mal die Quoten erfahren und ich denke nicht, dass das ein Druckfehler war.

Vegeta

Ich lese die Kid Zone auch, nur weil ich 19 bin heißt das doch noch lange nicht das ich darauf verzichten muss oO okay okay, das war nicht das Thema, mhmm ich denke mal das es vielen die Alten Folgen etwas auf den Senkel gehen, daher kucken die es nicht, obwohl, wenn das Ungeschnitten ist, sollte man es gerade deswegen sich noch einmal antun, und schauen!
So wie ich, *fg*... ^_^

Vor allem, das ist eine andere Version als die, die RTL 2 hatte, wie gesagt, da sind noch mehr Szenen drin, da diese noch weniger geschnitten wurde.
Es lohnt sich also und auch wenn manes schon gesehen hat, wird man noch neues entdecken können.

Ach ja und das mit den "zu alt" hab ich nur geschrieben um Kommentaren wie:
Was, du ließt diese Babyzeitschrift noch? vorzuwirken. Ich lese und kucke alles was ich will und diese denken, das manches nur für kleine/große ist finde ich in den meisten Bereichen hirnrissig.

Vegeta

Das bleibt jedem selbst überlassen, wann und ob er überhaupt guckt. Aber ich seh das genauso. Gerade weils uncut ist, sollte man sich die Folgen ansehen.

Eben... das einzigste was mich nur bei dem ganzem stört ist, das die Sachen
so gezeigt werden, das wenn die Werbungen kommen, immer mitten
im Satz abbrechen, und das nervt ganz schön! -.-""

Mal abgesehen davon, sollte das jeder kucken der DBZ kennst, und gerne gekuckt hat! :D

Wiederholungen schadet doch nicht? Ich meine ihr kuckt doch auch YGO, OP, BB und co. warum dann nicht auch mal wieder DBZ? Mhmm... also rauf auf die Wohnzimmer Couch und um 20 Uhr 15 jedes Wochenende DBZ guggen! *fg*

Ich tu den ganzen Tag nichts anderes :D
Wenn ich die Zeit habe, guck ich mir auch DBZ an. Obwohl ich die Folgen ja alle hab, aber naja. So hab ich wenigstens was zu tun, wenn nicht gerade ein Einsatz, Dienst oder der Club anliegt.

Klar, ich nehm mir sogar die Folgen nochmal alle auf, hab leider zu spät geschaltet und fasst nur das kaputt geschnittene von RTL 2 bzw. der Ton ist schlecht weil der Recaiver einen schaden hatte.
Und diese Folgen lohnt sich entlich mal wieder aufzunehmen, ich habe auch die von 12 Uhr Mittags, aber die waren eher für den Notfall, falls DB Z nicht mehr wiederholt wird.
Auf jeden Fall hoffe ich, auch wenn ich mich jetzt wiederhole, das die Quoten noch steigen und es wenigstens wieder 300.000 Zuschauer werden.

Vegeta

Super-Vegeta schrieb:
Vor allem, das ist eine andere Version als die, die RTL 2 hatte, wie gesagt, da sind noch mehr Szenen drin, da diese noch weniger geschnitten wurde.
Es lohnt sich also und auch wenn manes schon gesehen hat, wird man noch neues entdecken können.

Tja Rtl2 hatte diesselbe Möglichkeit und hat es trotzdem nocheinmal selbst nachbearbeitet und dann primär diese nachbearbeitete Fassung ausgestrahlt (trotz diverser Versprechungen). Die Fassung die Tele 5 jetzt ausstrahlt, ist dass was auch Rtl2 zur Verfügung stand, aber aus nicht näher nachvollziehbaren Gründen nicht genutzt wurde.

ch würd mal sagen, dass es zum einen daran liegt, dass viele kein Tele 5 empfangen können und zum anderen daran, dass wohl nur die wenigsten DBZ-Zuschauer so einen "Quotenzählkasten" bei sich zuhause haben (habe immernoch nicht ganz verstanden, wie das funktioniert. werden die quotenergebnisse auf alle zuschauer in deutschland hochgerechnet, oder werden nur die gezählt, die so einen kasten haben?)

Es können wirklich nicht allzu viele in Deutschland Tele 5 empfangen und in Mietwohnungen dürfte dass mit der Satellitenschüssel eh schon ein größeres Problem sein. Dann hängt es einzig und allein vom jeweiligen örtlichen Kabelanbieter ab, ob man Tele 5 empfängt oder nicht. Es könnten sicherlich durchaus mehr empfangen, aber da nicht alle Kabelanbieter den Sender entsprechend in ihr Angebot integrieren, hat man da nicht viele alternative Möglichkeiten.

Die Quotenzählung erfolgt über ca. 5580 Haushalte in Deutschland, denen wird dann eine "Quotenbox" zur Verfügung gestellt und jeder potentielle Zuschauer im entsprechenden Haushalt kann und sollte dann bei entsprechendem TV Konsum, die jeweilige Messung starten. Da das ganze manuell erfolgt, kann man sich da so einiges an Abweichungen vorstellen, schliesslich werden die dafür notwendigen Aktionen nicht immer so genau befolgt (zumindest nicht sehr unwahrscheinlich, dass man mal den Raum verlässt und den Fernseher einfach so laufen lässt, dass Gerät aber vergisst für diese Zeit "auszuschalten"). Und was das ganze so umstritten macht, ist dass diese "5580 Haushalte" somit "repräsentativ" die Quoten für über 80 Millionen Zuschauer festlegen. Wesentlich wichtiger als die Quote, ist allerdings der erreichte Marktanteil (als prozentualer Wert im Vergleich zu anderen zeitgleich ausgestrahlten Sendungen) in der entsprechenden Zielgruppe und weniger die absolute Gesamtzahl der Zuschauer (wie in diesem Beispiel).

Also bevor man sich hier aufgrund einer eigentlich umstittenen Zahl, den Kopf über zu wenig Zuschauer zerbricht, sollte man wohl besser ersteinmal gründlich darüber nachdenken, was diese Zahl überhaupt bedeutet. Für Tele 5 sind das schon recht gute Quoten und Steigerungen sind ja immer noch möglich. Allerdings hängt das eben auch von der Größe des Senders ab ,was für Quoten erwartet und als gut empfunden werden. Ein relativ kleiner Sender wie Tele 5, kann damit schon recht zufrieden sein.

Ich wollte auch bloß drauf aufmerksam machen und ich habe darüber nachgedacht, aber man darf dieses Thma ja wohl auch mal anschneiden, ich bin nun wirklich niemand der wegen jedem Zeug gkleich einen Beitrag auf macht, aber das wollte ich mal schreiben, ein Forum ist ja für sowas da und ich finde dieses Thema macht Sinn und wenn man es nur ließt und dann endlich erfährt das es läuft, oder sich gedanken drum macht, mehr nicht. Ein kleiner Beitrag der mal Informieren und animieren soll.

Vegeta

Das ist auch eine gutüberlegte idee Vegeta. Ich steh da voll hinter dir. Wenn du das nicht geschrieben hättest, hätte ich das getan. Man soll Leute ja schließlich animieren und informieren also ist das, was du tust, sehr gute Arbeit.

Auch wenn es etwas spät ist zu diesen Thema noch was zu sagen, da vieles ja schon gesagt wurde, möchte ich noch loswerden das ich alle folgen die auf Tele 5 kamen aufgenommen habe und dann später angeschaut habe! Habe auch die Quoten jeder Folge verfolgt und kann sagen die Quoten waren die ersten Folgem nicht so gut, man hatte so 40.000 bis 50.000, bei 0.2%! Das am Samstag 130.000 Zuschauer geschaut haben, hat mich überrascht und zeigt das langsam bekannt ist das auf Tele 5 DBZ kommt und denke es werden mehr! Also keine Sorgen machen das es eingestellt wird, die beste Sendung auf Tele 5 ist freitag WWE Smackdown mit 300.000 Zuschauern, denke da kommt DBZ noch ran, die Quoten steigen so hoffe ich!

Das hoffe ich auch, ich kome leider nicht an andere Quoten des Senders ran, aber ich weiß das Samstag und Sonntag um 20.15 Uhr normal ein Top Sendeplatz der Sender ist und das diese da auch gute Quoten erwarten.
Was ja jetzt noch dazu kommt und einen verunsichert sind diese dummen Gerüchte, die wieder ohne genaue Quellenangabe in die Welt gesetz werden, da jetzt schon wieder in einem Forum, das ich sah, darüber geredet wird, dass Tele 5 ab Herbst zu einem Nebensender von RTL 2 wird und nur noch zur Ausstrahlung von Gameshows wie auf Neun Live genutz werden soll.
Ich glaube das Gerücht ja nicht, aber auch dieses stellt wie die niedrigen Quoten eine "Gefahr" für DB Z da, dass es nicht bis zum Ende gesendet wird.
So kann ich und viele andere nur hofen, dass Tele 5 die folgen bis zum Ende sendet und RTL 2 (falls das Gerücht stimmen sollte, bin bei sowas immer skeptisch) vorher nicht Tele 5 aufkauft.

Vegeta

also ich habe gestern Tele5 bei meinem nachbarn geguckt (habe es selber nicht) und da haben sie gesagt das DBZ "AB MORGEN" läuft?! ich wohne in österreich, kann das sein das tele5 da was anderes gesendet hat? mein nachbar hat sich auch gewunder tals ich ihm vor ner woche gesagt hab das dbz wieder läuft, weil er hats nich gucken können auf "seinem" tele5

KA, das es bei RTL 2 Unterschiede gibt, ist ja schon bekannt, aber ob es bei Tele 5 es auch "Änderungen" gibt in Bezug auf Österreich, weiß ich nicht, hab von sowas bisher noch nichts gehört.

Vegeta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten