DB vs Rouruni Kenshin

Wolfwood

aV-Team
DB vs Rurouni Kenshin

Welche der beiden genannten Anime findet ihr besser???
Mir persönlich gefällt Dragonball besser, aber Kenshin kommt schon sehr weit ran!!!

Zuletzt bearbeitet:
genau meine Meinung^^
aber eigentlich kann man ja diese beiden animes nicht vergleichen sowie db mti anderen.
Denn db/z/gt ist purer harter Kampf aber Kenshin ist ein schwert-kampf anime

Ich persönlich finde Kenshin wesentlich besser, als DB/Z/GT. Die Kämpfe gefallen mir besser und in Sachen Story brauch ich wohl kein Wort zu verlieren. Außerdem find die Chars in Kenshin interessanter und vielschichtiger und wenn wir erstmal die OVAs beider Serien vergleichen wirds schon fast unfair.

Kenshin weil:

1:ausgefallenere charas(Watsuki sans's leidenschafft für Marvel comics is ja nicht mehr normal :rolleyes: ).
2.bessere handlung
3.Wesentlich besser gezeichnet
4.Samurai Ambiente

Tja und ja,im gegensatz zu DBZ hat Kenshin keine Fehler.

Ich bin eigentlich auch sehr für Kenshin. Ist einfach eine Spur realer als Dragonball Z (vorallem die historischen Übereinstimmungen gefallen mir ^^). Ausserdem find ich die ganze Story etwas erwachsener und durchdachter als die von DB/Z/GT, liegt wahrscheinlich aber auch daran, das man nicht jeden nach Belieben wiedererwecken kann... somit tot bleibt tot. Lustiger ist es ebenfalls, obwohl die Story um einiges ernster ist. Und "Chasing for Memorys" alleine ist schon ein Aspekt, warum Kenshin um einiges besser ist.

Tja und ja,im gegensatz zu DBZ hat Kenshin keine Fehler.

Hmm... dann frage ich mich immer noch warum Misao erst in Folge 40 verstanden hat das Kenshin der Hitokiri Battousai war... vorallem weil Saitoh während des ersten Kampfes Kenshin VS Soujiro ihn immer Battousai nennt und auch davor wie danach immer Hitokiri erwähnt hat... kann natürlich auch einfach sein, dass Misao nicht gerade ein Blitzgneißer ist... :D

Zuletzt bearbeitet:
So schließe ich mich denn meinen Vorrednern an und stimme für Kenshin.
DB\Z\GT und Kenshin sind zwar ungefähr das gleiche Genre, Toriyamas Schöüfung auch recht gut, aber Kenshin spielt imho doch in einer etwas höheren Liga.

mfg
Brooklyn

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann doch mehr für Kenshin....find die Chara´s sind besser ausgearbeitet (und gezeichnet) als bei DB/Z/GT!
Auserdem find ich die Handlung besser!!

Ich mag Kenshin mehr .
Begründung :
Ich stehe auf Storys und die ist bei Dragonball Z/GT nicht wirklich ausgefallen .
Kenshin kommt besser rüber und ausserdem finde ich Samurai-Animes richtig cool ^^

jo find auch kenshin besser. bessere story als dbz, gute zeichnungen und brutaler..... aber auch witziger

:kaioken: :saiyan: :kaioken:
UUWAAAAAAAAAAAAH!!!!

was isn das für eine Frage??!
sowas kann man doch nicht beantworten.

auf der einen Seite steht Rurouni Kenshin.
- eine Samuraigeschichte, wie sie nur selten erzählt wird. Allein die historischen Grundlagen (wie einige Vorposter sagten) machen die gesamte Story authentisch. Besonders wird die Story übersichtlich, wenn man sich die Mühe macht, die Mangas zu lesen. (wer tut das nicht, mal ehrlich? :confused2 ) Kenshin und besonders der anfangs eigensinnige Zanza (nur anfangs?!) machen den Einstieg sehr humorvoll, der Ernst bleibt dennoch nicht auf der Strecke. In jedem Fall sind Anime als auch Manga auf ihre Weise denkwürdig und höchst süchtig machend. :ton-guec:

und auf der anderen Seite steht Dragonball Z.
was gibts dazu zu sagen? jeder kennt es, jeder liebt es ... glaub ich :dodgy:
müßt ich mich allerdings wirklich für einen entscheiden, wäre es Kenshin. (na heee, DBz kenn ich fast auswendig, da muß was neues her ... :embarasse

Original geschrieben von Dragongod
Dieser Beitrag is nich unbedingt so interessant, dass du ihn fast unverändert ihn jeden Thread hier posten musst. Wie wärs mal mit ner Begründung?

Ich habe seinen Post gelöscht,da ich seine art schon sehr dreist finde.
Ich habe es auch schon öffters gesagt,wenn man seine meinung argumentativ darstellt ist da ja nichts falsches dran,aber sowas ist einfach nur Spamm in meinen Augen,und wird ab sofort von mir gelöscht.

Hab hier ja noch gar nix reingeschrieben...

Also Kenshin ist um einiges besser als DBZ....

Begründung: ... es wurde ja shon viel geschrieben,... dem schließ ich mich auch an.... (außerdem bin ich ein Fan von Samurai Geschichten... war ich sogar schon bevor ich A&M-Fan wurde)

@Broli: schon widda? der post in diesem thread is ja noch geistreicher als der im DB vs. DM Thread...

Also ich muss ehrlich sagen dieser Vergleich ist schwer zu beantworten aber wenn ich ehrlich antworten muss finde ich einfach beide Genial und ich kann nicht sagen das der oder der besser ist!

Also, ich hab mir gerade alle Mangas geladen.
Hab gerade angefangen das erste Kapitel zu lesen. Hatte aber schnell keinen Bock mehr. Erstmal sieht der Typ (Kenshin) total blöd aus (die dämliche Frisur, diese riesen Kulleraugen und diese Hempflingsstatue... was für ein Kerl ist das eigentlich?) und denn lässt der andauernd so ein "My pardons" los. Und der guckt man manchmal so blöde, was in anderen Mangas viel lustiger kommt, kommt hier nur dumm.
Also, mein erster Eindruck: das soll ne Konkurrenz für DB darstellen? Das ist ziemlich lächerlich.
Ich werde mich auf jeden Fall zwingen das weiterzulesen, aber wie's bis jetzt aussieht, werde ich wohl kaum den ersten manga zu Ende machen.

Original geschrieben von Kuja

Ich habe seinen Post gelöscht,da ich seine art schon sehr dreist finde.
Ich habe es auch schon öffters gesagt,wenn man seine meinung argumentativ darstellt ist da ja nichts falsches dran,aber sowas ist einfach nur Spamm in meinen Augen,und wird ab sofort von mir gelöscht.
boah, sowas finde ich echt scheiße, wenn jemand seine Macht so schamlos ausnutzt. Die Frage war, was wir besser finden und das hat er gesagt. Was du als Spam ansiehst, sehe ich als viel sinnvoller als so manch anderer Post in diesem Forum.

Original geschrieben von MacX

boah, sowas finde ich echt scheiße, wenn jemand seine Macht so schamlos ausnutzt. Die Frage war, was wir besser finden und das hat er gesagt. Was du als Spam ansiehst, sehe ich als viel sinnvoller als so manch anderer Post in diesem Forum.

MacX,du bist schon sehr lange hier und du weisst wohl auch das du hier grade einen Doppelpost abgelegt hast ;).

Was ich hier mache is meine sache,ich halte es nunmal für wichtig die regeln zu befolgen,nicht so wie in einigen anderen DB Foren,wo man garnicht mehr durchblickt weil jeder einen thread mit ein und dem selben Thema aufmacht.

und Wenn jemand schreibt "DBZ RULEZ" dann ist das für mich spamm,zumal sich diese leute nicht mehr blicken lassen.

Zurück
Oben Unten