Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von MacX
Wie gesagt, Geschmackssache. Mir gefällt es halt nicht, wenn die Fighter so untrainiert aussehen.
Btw: komplett falsch lag ich bestimmt net. Bei Kindern gibt es kein sichtbare Muskelwachstum wie bei Erwachsenen.
Original geschrieben von Dragongod
aber trotzdem is der von dir angesprochene Punkt auch bei dbz vorhanden und dort sogar ausgeprägter.
Original geschrieben von MacX
Dass die Kräftedarstellungen in DBZ übertrieben sind, ist ja wohl klar, aber es gibt halt keine Kinder, die wie Bodybuilder aussehen, auch wenn sie schon ziemlich stark für ihr Alter sind. Das geht erst in der Pubertät los. Und da sind die richtigen Kämpfer in DBZ auch sehr muskulös, wobei es Animetypisch ist, dass die Helden nie zu sonen riesen Fleischbergen werden und schön agil aussehen.
Und Kenshin weißt diesen smarten muskulösen Körper halt nicht vor, was mir auch ziemlich gleich ist, weil er fü seinen Degen auch nicht besonders stark sein braucht.
Ich finds halt cooler, wenn die Animehelden muskulös und männlich aussehen.
Original geschrieben von MacX
btw: muskulöse Leute sind sehr schnell gerade durch die Muskeln. Das ist ein übles Vorurteil, dass diese muskulösen Typen total träge und unbeweglich sind.
nochmal btw: ich halte Piccolo ebenfalls für einen Mann, nur dass es für sein Volk keine Frauen gibt.
Doch die gibt es... das sind aber nur diverse chinesische Legenden, die AT ganz schön entarten liesOriginal geschrieben von Sherazade
Oh, ne ernstgemeinte frage!?
naja ganz klar kenshin
story viel ebsser
hintergründe sehr inetressant(achso die gibts ja bei DBZ gar ned)
Original geschrieben von Silentcat
Also ich finde auch Kenshin besser, ist doch garkein Vergleich zu DBZ... Die Story ist klasse, die Zeichnungen schöner... und auch witziger (oro ^_^) was soll ich sonst noch sagen? halt einfach gut ^^
Original geschrieben von MacX
Hmm... so würd ichs nun auch nicht sagen. Ich stelle bei Kenshin langsam auch eine gewisse Wiederholung der Handlung fest: ein Problem kommt, Kenshin redet weise, kämpft kurz, der Gegner sieht meist seinen Fehler ein und er ist der große gewaltlose weise Mann. Ich kann nicht sagen, dass mich das auf Dauer vom Hocker reißt. Er, der große Pazisfist... Das stört mich als gewaltliebender Mensch etwas.
Genau das hab ich an Dragonball so gemocht, dass alle Konflikte mit Kämpfen und nicht mit klugen Reden gelöst worden und meist im Tod eines der Kontrahenten endete.
Und die Charakterzeichnungen in Kenshin find ich immernoch nicht gut.
Fazit: es ist schon, aber nicht viel besser als DBZ
Original geschrieben von MacX
Genau das hab ich an Dragonball so gemocht, dass alle Konflikte mit Kämpfen und nicht mit klugen Reden gelöst worden und meist im Tod eines der Kontrahenten endete.