DB vs. DBZ

tja, yamchu ist halt zu schwach geworden.
es gibt halt nun mal saiyajin's, und da er nur ein mensch ist kann er da nicht mithalten.

oder... mit hilfe der kaios? na ja, wer weiß.

auf jeden fall sind saiyajin's viel stärker als menschen

Yamchu könnte sich zum Beispiel vom Drachen wünschen auch ein Saiyajin zu sein. Es sind nicht alle Saiyajins stärker als er. Nappa und Radditz sind schwächer als er.

was besser ist... gezeichnet finde ich DBZ besser zumindestens die späteren folgen. lustiger ist auf jeden fall DB obwohl es auch in DBZ vereinzelt extrem lustige folgen gibt. (son goku und der führerschein oder das kämpfende kaffebonbon) obwohl DBZ actionlastiger ist, finde ich es manchmal etwas langatmig. es werden einfach zuviele folgen darauf verschwendet sich die gegner gegenseitig anknurren zu lassen. dafür hat DBZ mehr "tiefgang". gut das beisst sich jetzt vielleicht in der aussage, aber was ich damit sagen will ist das DBZ halt ein bissl erwachsener ist als DB.
Ich schau beides und bin glücklich damit!

DB ist ganz klar ein bisschen lustiger aber dafür gibt es noch nicht so richtig harte fights.(außer beim 23. turnier)
da ich an DB/Z aber besonders die kämpfe mag find ich DBZ besser. da gibts spitzenkämpfe und cooler humor ist auch noch dabei.

Eigentlich gefällt mir DB besser als DBZ, aber in DBZ kommt eben Vegeta vor und er ist mein Lieblingschara ;_________; ..... beides hat seine Vor- und Nachteile. Aber insgesamt finde ich keines der beiden wesentlich besser/schlechter als das andere.

Ich fand den Anfang von DB am besten! Da hatte man noch richtig was zu lachen!(Zitat Goku: Baden? Was ist das? :rotfl: )Ich fans es einfach nur genial! :D Und selbst die Kämpfe waren lustig. (Das erste große Tunier wo Goku die Tollwütigerhund Kampftechnik eingesetzt hat!) Einfach nur zum schreien komisch! :D

Ich entscheide mich doch ziemlich klar für DBZ. Gründe sind u.a -> Die Geschichte mit den Saiyajins, Vegeta :naughty:, die Fights usw.
Bin aber auch ein großer Fan von DB .. war halt einfach witziger. o.o
Einfach super wie naiv Goku war (und bis zum Schluss geblieben ist) und wie schnell Bulma immer ausgetickt ist. :D

ich finde eigentlich alle "staffeln" von Db geil.

also sowohl DB, DBZ als auch DB Gt haben was einzigartiges was sie gut macht.
ich finde alle drei eigentlich gleich gut.

Ja ich finde auch alle 3 gleich gut da kann man sich echt nicht entscheiden also so gehts mir zumindest. Aber ich würde gerne ma andere Animes sehen ich kenne nur ein paar noch von RTL7 kann mir einer sagen wo andere Animes laufen oder wo ich die herkrieg außer X-die Serie und Hellsing oder Escaflowne ich meine ganz neu eund gute ach gib mir bitte einen >rat

Tja, DB und DBZ sind schon ne Klasse für sich, beide eigentlich gleichgut. Aber GT kommt meiner Meinung nach nicht an die anderen beiden ran. Es wirkt eher wie ne verfilmte FF, es ist einfach nichts Besonderes.

Ich finde, beide Serien haben irgendwo etwas, was die andere Serie nicht hat. Ich finde Dragon Ball zum Beispiel viel lustiger als DBZ. Und DB ist nicht so langatmig wie DBZ.

DBZ hingegen hat intensivere Kämpfe, in ganz anderen Dimensionen, besonders, seit der Freeza Saga. Aber ein Nachteil ist, meiner Meinung, dass die einzelnen Sagen so elendig langatmig sind. Ich rede nicht von den Kämpfen, sondern vom Drumherum. Die Freeza Saga dauert ewig, ehe es endlich zum Kampf kommt und Cell und Boo Saga sind fast genau so.

Ich bevorzuge irgendwie DB... nette Action, viel zu Lachen und selten Langeweile ^^

hm also ich finde auch das beide was haben, sonst wär ich ja auch kein fan ^^

natürlich weisen DB und Z gewaltige Unterschiede auf.während in db mehr auf Komik und Freundschaft gesetzt wird, geht es in Z knallhart zu.obwohl da ja auch freundschaft im vordergrund steht jedenfalls bis zum ende der freezer saga hin.danach wo alle den ssj level beherrschen wird es irgendwie mir zumindest etwas zu unpersönlich.denn ab da wollen einfach alle nur ihren ssj level verbessern, vegeta ja sowieso aber selbst goku ist mehr mit training beschäftigt, als mal einen tag mit seinen freunden zu verbringen.lacher gibt es ja auch einige. seien es jetzt sprüche von diversen, oder auch die fahrschule.

aber trotzdem ist DB da klar im vorteil, und Z halt in sachen Action

Ist halt eine Mangaserie. In den Bänden die von Gokus Kindheit erzählen ist es lustiger. Die Animeserie Dragonball kann man sich jedenfalls öfter ansehen. Später schläft man bei den Kämpfen oft ein. Der Manga ist sowieso besser. :cool:

DB oder DBZ?!?!?
Was'n das für 'ne sch**ss Frage???
Ohne DB gäbs auch keine fortsetzung (also kein DBZ)
Allein deshalb macht die Frage doch schon keinen Sinn...
Eher müsste die Frage sein: "Welche Story gefällt euch besser? Son-Goku als Kind oder Die Z-Fighter?"
Wie dem auch sei, ich beantworte jetzt 'meine Frage'!
Die Dragonball-Story hat mir besser gefallen, obwohl ich die SJs am anfang sehr beeindruckend fand, hinterher konnte das ja jeder 2. oder so *g*
ich finds aber immer irgendwie seltsam, wenn ich mir die alten folgen anseh, und darüber nachdenke, das Son-Goku gar kein Mensch ist sonder ein (eigentlich bösartiger) Saijayin, oder geht ds nur mir so?

Es kommt halt drauf an ob man mehr aktion und so mag dann ist DBZ geeigneter oder ob man mehr auf das lustige steht dann is DB besser grad der anfang...allein die folge wo sich bulma und son-goku kennen lernen (1. folge) ist so genial...wo son-goku ja das auto und bulma für monster hält...*rotfl* ...ich mag DB mehr...obwohl ich beides liebe...und gt find ich auch ncith schlecht...

Zurück
Oben Unten