DB vs. DBZ

Re: DBZ an die Front !!!!!!!

Original geschrieben von Son-Goku USSJ2
DBZ ist 10 mal so gut wie DB alleine schon weil Son-Goku erwachsen ist und er einen Sohn hat alleine das ist schon richtig fett. Und vor allem sind die Kämpfe viel besser. Vor allen sind jetzt auch nicht alle mehr so wild auf das Grpße Tunier.

das find ich so ******** an dbz!!! man kann kein grosses turnier mehr austragen!!! die db's spielen nur noch ne kleine rolle und das goku kinder hat ist doch vollm ********!!!

DBZ ist eindeutig besser als DB. Ich finde die Story viel besser und es ist viel witziger. Die Geschichte von dem kleinen SonGoku interessiert mich gar nicht. Außerdem kommt in DBZ Vegeta vor :rolleyes:

da fällt die entscheidung eigentlich ziemlich leicht...natürlich ist DBZ schon von der reinen story nach viel viel besser als das kindliche DB...
in dbz werden die kämpfe härter und natürlich auc interessanter

Was für eine Frage natürlich ist DBZ besser.
Die Kämpfe sind einfach super, die Story ist Spitze, und es ist auch nicht mehr so kindisch gemacht.
DBZ kriegt leider noch nen Minuspunkt weil so viel geschnitten wird (meine Meinung).

P.S.: tenshinhan ist SCH*** !!! :facepuke:

kann es sein das ich eine der wenigen bin die DB besser findet als DBZ:rolleyes:

begründung: DBZ ist ehrlich gesagt voll öde immer die selben kämpfe man weiß schon wie alles ausgehen wird..die story hat keinen tief gang mehr...DB ist viel witziger man kann beobachten wie son-goku immer stärker wird usw...am besten ist ja immer noch der kampf aufm letzem turnier in DB (Piccolo VS. Goku :lol2 )

Original geschrieben von Elfe
kann es sein das ich eine der wenigen bin die DB besser findet als DBZ:rolleyes:

begründung: DBZ ist ehrlich gesagt voll öde immer die selben kämpfe man weiß schon wie alles ausgehen wird..die story hat keinen tief gang mehr...DB ist viel witziger man kann beobachten wie son-goku immer stärker wird usw...am besten ist ja immer noch der kampf aufm letzem turnier in DB (Piccolo VS. Goku :lol2 )
Logisch dass man weiß wie die Kämpfe in DBZ ausgehen. Das Gute gewinnt immer. Aber es gibt in DB keinen Kampf den Son- Goku nicht gegen das Böse gewinnt.
Man kann beobachten wie Son-Goku in DB stärker wird aber der Kraftunterschied zu vorher ist nicht hoch. In DBZ gibt es richtige Kraftsteigerungen.z.b.: Son-Gohan nach Training im Raum von Geist und Zeit.
Der letzte Kämpf in DB ist aber auch das einzig gute weil Son-Goku da schon erwachsen ist und die dann richtig kämpfen.
Außerdem stirbt in DBZ auch mal der Held Son-Goku.

Original geschrieben von LSSJ Broli

Logisch dass man weiß wie die Kämpfe in DBZ ausgehen. Das Gute gewinnt immer. Aber es gibt in DB keinen Kampf den Son- Goku nicht gegen das Böse gewinnt.

Man kann beobachten wie Son-Goku in DB stärker wird aber der Kraftunterschied zu vorher ist nicht hoch. In DBZ gibt es richtige Kraftsteigerungen.z.b.: Son-Gohan nach Training im Raum von Geist und Zeit.

Der letzte Kämpf in DB ist aber auch das einzig gute weil Son-Goku da schon erwachsen ist und die dann richtig kämpfen.

Außerdem stirbt in DBZ auch mal der Held Son-Goku.

1. das gute gewinnt nicht immer :dodgy:
2. diese "kraftsteigerung" ist für mich nicht das wahre...es kommt ja eher auf die kämpfe an und die sind :o...ka ich empfinde es einfach so...wenig spannung drin;) auch wenn goku& co stärker sind -.-
3. yo da hast du recht...
4. hätte ich gut drauf verzichten können:rolleyes:

1. das gute gewinnt nicht immer :dodgy:
4. hätte ich gut drauf verzichten können:rolleyes:
Was heißt das gute gewinnt nicht immer?
Zum Schluss hat Son-Goku bzw. Son-Gohan doch alle besiegt: Prinz Pilaw, RR-Armee, Piccolo alt/jung, Saiyajins, Freezer u.s.w.!

Ich hätte auch drauf verzichten können aber normalerweise stirbt bei sowas nie der Held und das ist in DBZ gut gemacht.

Ganz klar Dragonball z ist viel besser als Dragonball obwohl Dragonball auch gut ist.:) :D ;) :biggrin2:

Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt…

Loskaufen kann doch keiner den andern noch an Gott für ihn ein Sühnengeld zahlen für das Leben ist jeder Kaufpreis zu hoch; für immer muß man davon abstehn, damit er auf ewig weiterlebt niemals das Grab schaut. Denn man sieht: Weise sterben; genauso gehen Tor und Narr zugrunde, sie müssen andern ihren Reichtum lassen. Das Grab ist ihr Haus auf ewig, ist ihre Wohnung für immer, ob sie auch Länder nach ihren Namen benannten. Der Mensch bleibt nicht in seiner Pracht; er gleicht dem Vieh, das verstummt. So geht es denen, die auf sich selbst vertrauen, und so ist das Ende derer, die sich in großen Worten gefallen. Der Tod führt sie auf seine Weide wie Schafe, sie stürzen hinab zur Unterwelt. Geradewegs sinken sie hinab in das Grab; ihre Gestalt zerfällt, die Unterwelt wird ihre Wohnstatt.Doch Gott wird mich loskaufen aus dem Reich des Todes, ja, er nimmt mich auf.

Was heißt das gute gewinnt nicht immer?
Zum Schluss hat Son-Goku bzw. Son-Gohan doch alle besiegt: Prinz Pilaw, RR-Armee, Piccolo alt/jung, Saiyajins, Freezer u.s.w.!

Ich hätte auch drauf verzichten können aber normalerweise stirbt bei sowas nie der Held und das ist in DBZ gut gemacht.

das war eigentlich nicht auf DB/Z bezogen sondern allgemein... :dodgy:

so und lass mir doch meine Meinung...:dodgy:

Mir gefällt DB udn DBZ ebdies nicht... ich glaub ich find vielleicht sogar DB besser weil die Story einfach viel interessanter ist...wenn man bei DB/Z/GT überhaupt von einer Story sprechen kann :dodgy:

die zeichnungen sind ja auch durchgehend schlecht...

und GT ist der Abschuss der Schlechtheit dieser Serie :dodgy:

das war eigentlich nicht auf DB/Z bezogen sondern allgemein... :dodgy:

so und lass mir doch meine Meinung...:dodgy:
Sorry ist ja jetzt auch egal.

Ok jeder hat ne andere Meinung und die akzeptiere ich auch. Aber manchmal kann ich einfach nicht anders als zu wiedersprechen. Ich kann es einfach nicht leiden wenn man schlecht über DBZ spricht.

Sorry ist ja jetzt auch egal.

Ok jeder hat ne andere Meinung und die akzeptiere ich auch. Aber manchmal kann ich einfach nicht anders als zu wiedersprechen. Ich kann es einfach nicht leiden wenn man schlecht über DBZ spricht.

ja egal^^ kann aber schon verstehen...mach das ja auch so^^...bin nur einfach nicht mehr so ein großer fan von DB/Z hatte mal ne zeit (wo DBZ) noch nicht erschienen ist da war ich ganz großer fan...aber jetzt...ka ^^"

bin mal auf GT gespannt weiß so gut wie garnichts von..naja *ausdethreadrausschwebt* :goof:

Ich find DBZ nicht gut!!! DBN war viel besser!!!
Die kämpfe wurden meist durch taktik entschieden!!! Und nicht durch übermassige KI-Attacken!!!
Ausserdem hat sich DB noch mehr an den Titel gehalten!!!

Original geschrieben von Tapion16
Ich find DBZ nicht gut!!! DBN war viel besser!!!
Die kämpfe wurden meist durch taktik entschieden!!! Und nicht durch übermassige KI-Attacken!!!
Ausserdem hat sich DB noch mehr an den Titel gehalten!!!

Naja, ich find DBZ besser ^^ Wir reden hier ja von dem Anime oder? Da DBZ als manga ja gar nicht gibt^^

DB ist ausserdem nur auf japanisch ertraeglich, auf deutsch hab ich mir das so gut wie nie angesehen da der Witz ueberhaupt nicht gut ankam. Aber egal mir gefaellt DBZ besser, da nicht immer Goku im Vordergrund steht. Dann gefallen mir die Kaempfe besser, weil es einfach besser aussieht wenn der erwachsene Goku gegen einen anderen erwachsenen antritt und den die fresse puliert^^

Achja Tapion, ein Ausrufezeichen reicht glaub ich vollkommen aus, sonst kommst du noch unglaubwuerdiger rueber als du bist :D

Ich find db auch besser, da die Kämpfe viel spannender sind! Ich mein wenn ihr ma bei dbz guckt, da schießen die immer nur : kamehameha, final flash! un so weiter! Aber so ein schöner kampf gegen daimao, das is cool! Außerdem bietet db mehr humor!

@Densetsu: 3 "!!!" = mein markenzeichen!!! Sieht man bei fast all meinen beiträgen!!!;)

@Ssj2: Genau!!! Piccolo gegen Goku, das war der beste kampf!!! Oder das Finale des 21.Grossen Turniers war auch gut!!! Bei DBZ hört, man, wie du schon sagtest nur KHH oder so!!! Mit Faustschlägen und Fusstritten kannste da nix mehr ausrichten und ein gr.turnier wird es ja auch nciht mehr geben können, weil die finalisten die ganze erde zerstören wirden!!!

Zurück
Oben Unten