DB vs. DBZ

Original geschrieben von Tapion16

@Ssj2: Genau!!! Piccolo gegen Goku, das war der beste kampf!!! Oder das Finale des 21.Grossen Turniers war auch gut!!! Bei DBZ hört, man, wie du schon sagtest nur KHH oder so!!! Mit Faustschlägen und Fusstritten kannste da nix mehr ausrichten und ein gr.turnier wird es ja auch nciht mehr geben können, weil die finalisten die ganze erde zerstören wirden!!!

ja mein lieblings kampf *gg* naja DB ist auch etwas "realistisch" da kommen nicht über all diese Ki(wurde das nicht früher "Chi" geschrieben?? X_X"" naja ö.Ö)atacken, is mehr Kong Fu drin :D

@DensetsuGoku *hust* es gibt DBZ Mangas :dodgy:

Original geschrieben von Elfe

ja mein lieblings kampf *gg* naja DB ist auch etwas "realistisch" da kommen nicht über all diese Ki(wurde das nicht früher "Chi" geschrieben?? X_X"" naja ö.Ö)atacken, is mehr Kong Fu drin :D

@DensetsuGoku *hust* es gibt DBZ Mangas :dodgy:

Nope, DBZ gibt es nicht als manga sondern nur als Anime ;)

DB "etwas realistisch"? Klar, Goku nimmt es dort mit ner ganzen Armee auf, kann sauf hoch springen hat ne Wolke auf die er reiten kann und benutzt auch dort schon das kamehame-ha.
:dodgy:

Original geschrieben von DensetsuGoku

Ich glaub du verstehst was Falsch! Obwohl alle 42 Bände Dragonball heißen, fängt ab Band 18 DBZ offiziel an! Db geht nur von 1-17!Außerdem gibts DBZ Anime Mangas!

DB "etwas realistisch"? Klar, Goku nimmt es dort mit ner ganzen Armee auf, kann sauf hoch springen hat ne Wolke auf die er reiten kann und benutzt auch dort schon das kamehame-ha.
:dodgy:

mit realistisch meine ich das da nicht immer diese Ki attacken kommen sondern mal Kampftechnicken angewandt werden.. und Kung Fu gibt es ja! -.- :dodgy:

es gibt keine? ahja und warum stehen dann bei mir zu hause welche? :rolleyes:

guck dir die begründung von Ssj2Son-Goten an :confused2

Original geschrieben von Ssj2Son-Goten

Ich glaub du verstehst was Falsch! Obwohl alle 42 Bände Dragonball heißen, fängt ab Band 18 DBZ offiziel an! Db geht nur von 1-17!Außerdem gibts DBZ Anime Mangas!

Nein, ihr versteht das falsch, DBZ gibt es nicht als manga sondern nur die TV-Serie. Im manga wird der Name Dragonball Z nie genannt (ausser ab Band 17, nicht 18 steht unten, dass dieses Kapitel DragonballZ in der TV-Serie andeutet).

Und die DBZ Anime Manga sind eigentlich keine Manga, sondern von den DB/Z Movies einzelne Bilder, man hat dort nur Sprechblasen u.s.w. eingefuegt.

Ausserdem heisst es Manga und nicht Mangas :D

Och Gott, ich lass mir da net reinreden! Ab Band 18 nennt man es Dragonball Z und aus!

Ich glkaube mal, Densetsu hat recht!!! Es wurde nur DBZ draus gemacht, weil eine grössere zeitspanne dazwischen liegt!!! Auf jedenfall gibt es nur DB-Manga!!!

Original geschrieben von Ssj2Son-Goten
Och Gott, ich lass mir da net reinreden! Ab Band 18 nennt man es Dragonball Z und aus!

Nope, wo steht das denn? Wenn es den Anime nicht gaebe, wuerde der Name Dragonball Z nie existieren^^
Wo steht was im manga von DragonballZ?
Und wenn, dann ab Band 17, denn dort taucht Radditz das erste mal auf^^ Trotzdem ist dort von DragonballZ keine Rede.

Nope, wo steht das denn? Wenn es den Anime nicht gaebe, wuerde der Name Dragonball Z nie existieren^^
Wo steht was im manga von DragonballZ?
Und wenn, dann ab Band 17, denn dort taucht Radditz das erste mal auf^^ Trotzdem ist dort von DragonballZ keine Rede.

ja hast recht..

nirgendwo....

ja ab 17 aber man weiß das es DBZ ist!!!!!weil im Anime (DB) kommt ja radditz nicht vor :dodgy: allles klar? -.-""

leutz wir kommen vom thema ab :dodgy:

@ supervegetto111
öfter gings wohl nicht.

dbz ist viel besser als db. ich finde db ein bisschen langweilig da alles noch zu kindisch ist.

Also ich weiss nicht so genau. Ich find DBZ besser, nachher übertreiben sie es doch ein bisschen mit ihrer Kampfkraft und es sind keine Handlungsstränge mehr da.

ganz am ende schon. aber das geht ja dann auch nicht mehr so lange, da ist die serie auch schon zu ende. und dbz bietet doch genug abwechslung mit den einzelnen saga's.

Ja Ok, hab mir gerade mal nen paar folgen reingezogen und zwar die boo saga. Ich find es nur blöd, dass mein lieblingschara YAMCHU nicht im Vordergrund ist und nachher nicht mehr kämpft.

Also ich finde auch auf jeden Fall DBZ besser als DB! Es ist viel spannender finde ich. Son Goku als kleinen Jungen mochte ich nicht besonders, vielleicht lag es ja an der Synchronstimme hmm... :rolleyes:
Außerdem ist Vegeta bei DBZ dabei, das reicht mir als Grund vollkommen aus :D

Zurück
Oben Unten