Das SNES!!!

Spielt ihr noch damit!

• Ja natürlich das Teil hat super Spiele

Stimmen: 36 76,6%
  • Eher weniger

Stimmen: 6 12,8%
  • Nein ich Spiele lieber mit meinen anderen Konsolen

Stimmen: 5 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
Original erstellt von Heidegger
Auch die Chrono Trigger/Cross Soundtracks sind klasse.
Leider habe ich damals nicht zugegriffen (schmerzhaft
wein).
Dafür hab ich die Artbook Edition vom FF8 Soundtrack
ergattert (wobei der Sound wohl noch das beste daran war).

Die Alte FFVIII leier,naja ich fand's auch net so prickelnd aber doch gut.Der FFVIII Soundtrack gehört zu Uematsu's besten überhaupt und stellt nach FFVI und V seinen besten da,der von Teil VII gefiel mir überhaupt nicht.

Zu CT und CC hat Yasanori Mitsuda(ebenfalls genialer Soundcomposer)die Musik gemacht bei XG hat er sich,sogar selbst übertroffen und wohl denn besten RPG Score,aller Zeiten geschaffen,davon kann sich selbst Uematsu noch ne scheibe abschneiden.

Ich qutasch jetzt mal so ganz blöd dazwischen. Also, ich kenne von FF kaum mehr als den Namen. Auf welchen Konsolen sind die einzelnen Teile eigentlich erschienen? Teilweise auch auf mehreren, oder?
Ich würde in der nächsten Zeit gerne mal richtig reinschauen. Mit welchem Teil sollte man möglichst anfangen? Ich denke, natürlich am besten mit dem ersten Teil. Aber je nachdem, auf welcher Konsole der erschienen und wie alt der ist, ist es vielleicht nicht so dankbar (die gleiche Leier wie bei Ultima eben).

Kein Problem hier die auflistung

FFI(Jap)/FFI(US)
FFII(Jap)/-
FFIII(Jap)/FFIII-
FFIV(Jap)/FFII(US)
FFV(Jap)/FFV(US-erschien in denn USA in der FFA Collection für die PSX erschien nie fürs SNES in denn USA)
FFVI/FFIII und VI(US-erschien 1994 in denn USA für's SNES als FFIII,wurde für die FF-Anthology mit FFVI 1999 betitelt(!!!)
FFVII(Jap)/FFVII(US/FFVII(Pal)
FFVIII(Jap)/FFVIII(US)/FFVIII(Pal)
FFIX(Jap)/FFIX(US)/FFIX(Pal)
FFX(Jap/FFX(US-geplant für 2002)/FFX(Pal-geplant für 2002)

Nun zur verteilung der Systeme:

FFI-III erschein für das Famicom(NES)

FFIV-VI erschienen für das S-Famicom(SNES)

FFVII-IX erschienen für die PSX.

Neben der normalen FF Serie gibt es noch,weitere Titel die aber nicht echte,oder halbechte FF's sind eins davon ist Final Fantasy Adventure,das in Japan als Seiken Densetsu(Pal-Mystic Quest)erschien SD ist der vorgänger von Secret of Mana(aka SDII Jap).

Weitere sind FF Legend(In Japan SaGa und haben ebenfalls nix mit FF zu tun)sondern gehören zur nicht minderberühmten SaGa Serie in Japan,die bis heute 8 Teile umfast.

Ein Spin off,ist FF-Tactics das aber nicht zur normalen FF Serie I-IX gehört,aber ein genialen Strategie spiel darstellt.

In denn USA erschien für die PSX die Remakes(auch in Japan erhältlich)von FF in bestimmten Collectionen.So zbs.Teil V und VI-Final Fantasy Anthology und vor kurzen FFIV mit Chrono Trigger als Final Fantasy Chronicles.

Hier die Japanischen FF release dates:

FFI-1987
FFII-1988
FFIII-1990
FFIV-1991
FFV-1992
FFVI-1994
FFVII-1997
FFVIII-1999
FFIX-2000
FFX-2001

Edit:Auch ich darf mir fehler erlauben ^^.
Ich habe vergessen zu erwähnen,das FFI-III auch als Remakes für denn Wonderswan von Bandai erhältlich sind,bislang aber nur Teil I-II Teil III kommt Ende des Jahres in Japan.

Zuletzt bearbeitet:
Hugh der Profi hat gesprochen LOL!!!!

also ich rate mal mit FF9 anzufangen. is wohl der einfachste teil (wen ich da an FF7 hatte..man das waren schlaflose nächte vor der PS :D)

Ich bin ja seit FF6 dabei! He Kuja wo bekom ich den Rest her????

Der rest gute Frage also FF V kann man mit der FFA auf der PSX bekommen,FFIV hard-type bekommt man ebenfalls für die PSX in der Collection FF-Chronicles is seit 28.Juni in denn USA erhältlich aber momentan ausverkauft,FFIV-easy type kann man bei ebay ersteigern für's SNES als FFII.
Teil I-III sind wohl gar nicht mehr für's Famicom zu bekommen ausser man schaut mal bei ebay,ein anderer weg ist es sich die Japanischen FF remakes für denn WS zu hollen,sind aber teuer.

Heutzutage an die Teile 1-6 ranzukommen gestaltet
sich als nahezu unmöglich.Meine 4 und 5 (jp) hab ich
nur gekriegt als ich persönlich nach Japan gefahren
bin.
Als es die "Total!" noch gab hätte man dort vielleicht
was machen können...
Jetzt bleibt im Prinzip nur Ebay (.......).
Oder du nimmst mit emulatoren wie "Nesticle" und
"Zsnes" vorlieb.

@Garlant:

Ein CD Image = 650MB/stück x 4?
Lad sie dir lieber als mp3 runter.Ich empfehle dir
diesbezüglich . Diehaben so ziemlich
alles (und ich meine alles!).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne spcs,aber mp3s sind mir trotz allem lieber
denn ganz an die Qualität des Originals reichen sie
eben doch nicht heran,insbesonders beim Bass.

@Kuja: Was für Spiele haste so?

Original erstellt von Heidegger
Ich kenne spcs,aber mp3s sind mir trotz allem lieber
denn ganz an die Qualität des Originals reichen sie
eben doch nicht heran,insbesonders beim Bass.

meinst du neu gespielte versionen (mit echten instrumenten) oder ganz einfach die original spc-tracks auf cd (zum kaufen mein ich jetzt)?

Beides,wohlgemerkt.Aber selbst die kaufbaren spcs
wie du sie nennst sind mit dem original soundchip
erstellt. Ich habe bisher noch keinen Emulator gesehen,
der diesen wirklich 100% ersetzen konnte.

nur so am rande: jetzt hab ich auch die FF-Release Daten auswendig gelernt! (mit Enigma-Gravity Of Love im Hintergrund :D)

Aber mein gröster traum ist es wohl FF-Chronicles zu besitzen... buhuhuhuhuhuhu

also ich finde Instrumental-Mix-Tracks oft besser da sie vom Klang mehr zu bieten habn aber die Originalsounds aus dem Spiel sind trotzdem gut. Achja wisst ihr wo ich FF-Tracks herbekomm?? (außer E-bay!)

ENIGMA-GRAVITY OF LOVE RUULT!!!!!!

Also:
Du lädst die zip Datei runter und entpackst die dll
in das winamp/plugins Verzeichnis.
Dann gehst du nach und suchst dir
ein paar spc archive.Anschließend kannst du die Archive
extrahieren oder die Spcs wie wavs direct aus der Zip
abspielen.

Zurück
Oben Unten